Stargate – Kommando SG-1

  • Ich hab aufgehört Stargate zu schauen nachdem Cameron Mitchell, Jack O’Neill abgelöst hatte, als Jack raus aus SG1 wa wurde es uninterreant für mich, ich mag zwa auch Daniel und Teal’c, aber es is halt nicht das selbige.
    Und dieses zeug wie Atlantis und Universe is sowieso nichts für mich das nicht das gleiche wie das gute alte Stargate mit den absolut geilen vieren *-*

  • das stimmt da hast du recht aber ab und an schaut er ja vorbei ^^

  • Es ist schon lange her, dass ich den Film sah. Aber ich weiß noch, dass er mir sehr gefallen hat. Ich habe mir auch die Serie angeschaut. Leider hatte ich aber das Gefühl, dass sie mit der Zeit langweiliger wurde. Und deshalb habe ich irgendwann aufgehört die Serie zu verfolgen.

  • Ich hatte immer ein schwieriges Verhältnis zum Stargate Universum. Obwohl ich Si-Fi Fan bin, ging SG1 komplett an mir vorbei. Hab das dann erst Jahre nach Abschluss der Serie nachgeholt.
    Mal davon abgesehen das die Serie nach Staffel 8 für jeden Fan endet. Weil Staffel 9 & 10 ohne Jack und der Ori Geschichte nur noch Müll ist. Bis dahin kann man sich alles ansehen, auch wenn hier durch die länge der Serie doch die eine oder andere ungereimtheit auftretten.


    "Meine" Stargate Serie war dann aber Atlantis. Hat mir persönlich einfach deutlich besser gefallen. Mehr Aktion, bessere Charaktere und wie ich finde, bessere Feinde. Der ein oder andere wird Sheppard nur als billigen Abklatsch von O'Neill sehen, für mich ist er sogar noch besser. Diese Mischung aus Trottel, Anführer und Retter in der Not kam mir bei einfach glaubhafter rüber. Dazu natürlich McKay, mit dem es unzählige Szenen zum totlachen gibt.

  • nichts geht ueber die folge wo tiak und o'nell in einer zeitschleife gefangen sind und der tag sich andauernd wiederholt.


    beste szene: golf spielen durchs stargate :D


    ps. laeuft immer um etwa 1800 auf prosieben maxx

    [denk]NEIN! Ich bin nicht die Signatur, ich PUTZ hier nur...[/denk]

  • nichts geht ueber die folge wo tiak und o'nell in einer zeitschleife gefangen sind und der tag sich andauernd wiederholt.


    beste szene: golf spielen durchs stargate :D


    :thumbup: zwischendurch kündigt O'Neill ja auch mal oder verprügelt jemanden xD. Aber das Golf spielen durchs Stargate war wirklich großartig :D

  • Echt super Serie! Sehr spannende Thematik um das erforchen anderer Planeten. Ich mag generell das Thema.


    Die Charaktere sind auch sehr sympathisch, bis auf O'Neil den ich nicht wirklich mag. Der hat sowas überheblich arrogantes ansich und man hat den Eindruck, dass er sich oft für den Größten hält.
    Der Kampf gegen die Goa Uld war auch sehr gut und passte gut ins Bild, der bösen Außerirdischen.


    Schwächer wurde es aber nach dem Weggang von Hamond. Ich fand der passte gut ins Bild des Generals. Vor allem weil Don S Davis ein guter Schauspieler ist. Den Nachfolger mochte ich nicht so sonderlich. Vermurlich auch weil man Hammond gewohnt war.


    Hoffe es gibt die Serie mal auf Blu-Ray, bisher leider nur auf DVD.