Stargate – Kommando SG-1

  • Ich finde Stargate absolut geil. :D Hab mir alle 8 bisher erschienen Seasons aus Kanada importiert. Die Story ist zwar futuristisch, jedoch nicht voll SciFi alla Star Trek.


    Ich schaue die Serie natürlich im Originalton, da dieser einfach am besten ist, und vor allem die Jokes von Jack besser rüberkommen. Die 9te Season die gerade in den USA ausgestrahlt wird, finde ich zwar nicht schlecht, jedoch einmal muss genug sein. Die Replikatoren sind tot, die Goa´uld sind besiegt, wär doch ein schönes Ende gewesen. Stattdessen tauchen wieder neue Feinde die Orai auf.

  • Oh Gott, Stargate? Die Story ist sowas von ausgelutscht, dass man nur noch weinen kann wenn man hinsieht. Der Film war klasse und ich habe mir glaub ich damals die ganze 1.Staffel angeguckt, aber nach einer Weile wurde die Serie ziemlich langweilig.

  • Ich finde es genial!
    Es ist einfach toll! Ok es gibt auch langweilige Episoden aber davon gibt es zum Glück nur wenige ^^

  • Wie fein fand ich den Film, aber wie schlecht die Serie <_<


    Irgendwann ist jedes Konzept auch mal bis zum Letzten ausgekostet und dieses ist es schon seit mindestens 1 Jahre, wenn nicht schon viel eher. :/

  • Ich bin seit Stargate läuft ein Fan ^^. Heute kommt das Finale der 8. *freu*
    Kenne ich zwar schon ausm Original, aber trotzdem.


    get_Josie4

  • Stargate – Kommando SG-1 oder kurz Stargate SG-1 ist eine Military-Science-Fiction-Fernsehserie, die auf dem Kinofilm Stargate aus dem Jahr 1994 basiert. Die Serie erzählt die Abenteuer der Einsatzgruppe „SG-1“ – einer von mehreren SG-Einheiten –, die ferne Planeten besucht. Alle diese Welten befinden sich außerhalb unseres Sonnensystems und sind durch ein Netz aus Sternentoren, engl. Stargates, miteinander verbunden.


    Handlung
    Namensgebend sowohl für den Film als auch für die Serie ist ein außerirdisches Gerät, das „Stargate“ oder deutsch „Sternentor“. Mit ihm kann eine Wurmlochverbindung zu anderen Stargates, die sich auf anderen Planeten befinden, aufgebaut werden. Durch das geöffnete Wurmloch ist es möglich – praktisch ohne Zeitverlust – zu diesen Planeten zu reisen. Teams aus Soldaten und Wissenschaftlern erforschen die Planeten und halten nach fortschrittlicher Technik Ausschau. Diese Teams werden dabei ständig mit neuen Zivilisationen und Gefahren konfrontiert.
    Ein Stargate besteht unter anderem aus einem ringförmigen Portal, das groß genug ist, um mehreren Personen gleichzeitig Durchlass zu gewähren oder größere Ausrüstungsgegenstände transportieren zu können. – Eins von zwei irdischen Sternentoren befindet sich unter Kontrolle der United States Air Force in einem unterirdischen Atombunker in den Cheyenne Mountains (Colorado). Das gesamte Projekt unterliegt strengster Geheimhaltung.


    Produktionsland
    Kanada, Vereinigte Staaten


    Originalsprache
    Englisch


    Jahr(e)
    1997–2007


    Episoden
    214 in 10 Staffeln


    Quelle: Wikipedia





    Wer von euch ist Stargate-Fan?


    Ich bin auf jeden Fall totaler Stargate-Fan.


    Habe den Pilotfilm, Season 1-9 alle auf DVD daheim.


    Aber seit Richard Dean Anderson nicht mehr dabei ist, ist es nicht mehr das Gleiche. Ohne ihn fehlt einfach was.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • hi
    also man sagt ja jeder hat seinen eigenen geschmag und ich kann
    Stargate SG1 einfach nicht leiden egal wie vile volgen ich kuke
    MFG
    FELTON

  • Hallo


    Von Starget bin ich ein großer Fan, schaue die Serie von Anfang an schon mit ;) Stimmt seid Richard Dean Anderson nicht mehr da ist geht irgendwas ab :gruebel:


    Gruß Joey

  • scheint, als ob richard ne richtige Ikone wär. Dann kan man verstehen, wieso ihr jetzt ein klein wenig enttäuscht seit

  • Eine weibliche Person die Stargate gut findet?*sich den namen notiert*.Auch wen der Thread älter ist ich muss hier rein Posten.


    Ich bin ein hmm Stargate Fanatiker,ich hab höchstens bei allen Staffeln 20 Folgen verpasst.Und die hab ich dann bei nem Freund geschaut.Also hab ich so zu sagen noch nie ne Folge verpasst.Ich werde mir auch noch alle Staffeln auf DVD holen :D.


    *Stargate Fahne schwenk*
    ^^

  • War/bin großer Stargate Fan doch seit einem Jahr hab ich immer Mittwoch abends Training. Deswegen kann ich es nicht mehr gucken.
    Aber ich war auch nur immer großer Fan von der alten SG1 Besatzung. Die neueren haben
    mir nie so stark gefallen. Außerdem fand ich Stargate Atlantis nie gut.

  • Stargate ist einer coolesten Serien.


    Das beste wäre ja, wenn Jack wieder kommen würde und Teal’C wieder Glatze hätte (kann mich nicht dran gewöhnen das er Haare hat, ohne sieht er viel besser aus).


    Atlantis is nich wirklich mein Fall.

  • Aaaaaaaalso ich bin absoluter Stargate Fan und absoluter Jack Fan^^ Aber ich gucken es nicht mehr im TV weil ich alle bisher erschienen Folgen auf DVD habe^^

  • Stargate...die erste Staffel hab ich nicht geschaut da mirs net gefalln hat aber als i mal aus langeweile die serie geschaut habe gefiels mir dann doch und ich hab mich dann in die serie verliebt *g*

  • Das normale Stargate endet ja mit der 10 Staffel.Stargate Antlantis werden sie soweit ich weiss noch eine weile weiter machen ich tippe ma auch bis zu einer 10 Staffel.Und wie ich gehört hab un was wahrscheinlich auch so ist arbeiten sie gerade noch an einer 3 Auskopplung von Stargate also nach Antlantis soll noch sowas kommen.

  • Also Strgate sg1 ist doch nur genial da hat sich roland mal was richtig gutes einfallen lassen :ja:

  • nee also ich finde es nur langweilig liegt vileicht daran das ich von Zukunfts Filmen nicht viel halte aber das war schon immer so liegt nicht an Stargate kann sein das es gut ist aber net mein ding