Welcher Verlag ist der beste?

  • also ich mag seit einiger Zeit Heyne sehr gerne! Aus dem bestimmten Grund, dass sie LIFE herausbringen *O* Und die anderen Mangas, die bisher bei Heyne erschienen sind, scheinen auch nicht ganz übel zu sein, vielleicht werde ich noch einige andere Heyne-Serien anfangen zu sammeln ^^
    Ansonsten mag ich Carlsen sehr, weil sie auch einige tolle Mangas haben und weil die DAI bei ihnen erscheint ^^

  • also ich kenne nur karlsen und denke das der schon ganz gut ist.

  • Zitat

    Original von legacydark
    Tokyopop, Carlsen und Schwarzer Turm


    Sind auch meine 3 Favouriten ^^

  • Carlsen liegt auch bei mir ganz vorne. Die bringen einfach die besten und am schönsten gezeichneten Mangas raus. Wobei das natürlcih am Mangaka liegt.
    Obwohl ich EMA auch ganz gut finde.
    Aber wie gesagt kommt drauf an welchn Verlag sich der Mangaka aussucht.

  • momentan EMA, carlsen Tokyopop und dann Planet Manga
    mag Planet Manga, is aber halt meist sehr teuer *sniff*

  • Carlsen und EMA


    Was ist bitte schön Schwarzer Turm?
    Was kommt denn da raus? Noch nie davon gehört... :traurig2:

  • Hier meine Favoriten von Platz 1-3


    1.Carlsen Comics
    2.Planet Manga
    3.EMA-Verlag


    Ganz dicht dahinter kommt bei mir Tokyopop

  • Ich mag
    - Heyne
    - Tokyopop
    - Carlsen Comics

  • Zitat

    Original von Takashi
    Ich finde carlsen und egmont


    Jetzt bin ich der MEinung:


    Carlsen und Tokyopop

  • Ich mach's mal mit Platzierungen:
    1. tokyopop (die Manga meiner Lieblings-manga-ka kommen von da :wolke:)
    2. Heyne
    3. EMA
    4. Carlsen
    5. Planet Manga/Panini (Den Verlag mag ich kein bisschen, weil Panini ja einige Animes cuttet)


    Edit:
    Hat sich jetzt verändert:


    1. Carlsen
    2. TOKYOPOP
    3. Heyne
    4. EMA
    5. ****** *****/******

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchia-chan ()

  • Carlsen, die sind mir am sympatischsten. Ich meine der Verlag hat die breiteste Masse an verfügbaren Mangas und macht sehr viel Werbung und Aktionen, was einen wirklich guten Eindruck als Verlag macht^^

  • also mir is der verlag ziemlich egal aber bis jetzt war ich zufrieden mit carlsen

  • Schwer zu sagen... das meiste werd ich wohl von Egmont haben, sie nehemn viele verschiedene Stories an, Carlsen zb ist hauptsächlich nur Shoujo oder deutsche Mangaka^^

  • Verlagsliebling ist bei mir eindeutig Tokyopop, weil sie den besten Mix haben und so für so gut wie jeden Geschmack etwas dabei haben.
    Außerdem gibts von mir unglaubliche Pluspunkte, weil sie sich an Battle Royal und Elfenlied rangetraut haben.
    Ebenfalls Pluspunkte für ihre "Greifbarkeit" auf Messen und Conventions.
    Mit den anderen Verlagsvertretern kann man nicht so schön fachsimpeln, oder ich hab immer die Volldeppen erwischt.


    Dann kommt EMA und Panini, weil sie nicht nur 08/15 Mainstream bringen, sondern auch mal gut durchdachte und anspruchsvollere Sachen.


    Carlsen ist bei mir ein eher notwendiges Übel, da sie die Sachen von Kaori Yuki rausbringen und ich dann doch ganz gerne die Daisuki lese.
    Von Neon Genesis Evangelion mal ganz zu schweigen.
    Viel Mainstream, ab und an mal eine lesenswerte Perle.


    Die anderen Verlage lasse ich mal außen vor, da habe ich zu wenig Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten.