Was ist der beste gezeichnete Manga?

  • Hm...Comic Party (Skihiko Inui) und Galism (Mayumi Yokoyama). Liebe die beiden Stile einfach ;_______;

  • ich find, dass gothic sports ziemlich gut gezeichnet ist. es dauert auch ziemlich lange bis ein neuer Band rauskommt :cry4:

  • Also Death Note, Naruto Shippuuden, Blue Drop, Dragonaut, Claymore und Gunslinger Girl sind meiner Meinung nach die besten Zeichenstile XD

  • Bei mir sind es eindeutig Vagabond (einfach mega Realistisch gezeichnet) und Blade of the Immortal (wegen der genialen Strichführung)

  • Zitat

    Original von Tetsujin
    Bleach find ich einfach hammer gezeichnet. mir gefällt der style. naruto is auch ned zu verachten...eigentlich gefält mir fast alles^^


    Japp Bleach war zu Anfang total seltsam gezeichnet, aber nach und nach einfach nen genialen Style bekommen. Naruto ist auch einfach geil, wobei man merkt das der Style dem von dem Zeichner von Akira ähnelt ^^ One Piece ist ein Style für sich, einfach cool lässig aber auch nicht zu simpel.

  • Zitat

    Original von Proditor
    Naruto ist auch einfach geil, wobei man merkt das der Style dem von dem Zeichner von Akira ähnelt.


    WAS O_O Naruto soll Akira ähneln? Naruto kommt nicht an Akira ran, auch von der Story. Akira ist ein Meilenstein der Geschichte.
    Ich finde nicht dass sich der Zeichenstil ähnelt...

  • Für mich ist Naruto der am besten gezeichnete Manga.
    Dicht gefolgt von den Werken von Arina Tanemura und Yuu Watase.

  • Zitat

    Original von Falconone
    Bei mir sind es eindeutig Vagabond (einfach mega Realistisch gezeichnet) und Blade of the Immortal (wegen der genialen Strichführung)


    Da kann ich mich nur anschließen.
    Und Berserk ist gut gezeichnet.

  • Ich finde die Frage ist schwer zu beantworten. Irgendwie läuft es (bei mir jedenfalls) auf das gleiche wie "Lieblingsmanga" hinaus. Außerdem kenne ich überhaupt nicht genug Mangas um da wirklich ein sinnvolles Urteil zu fällen.
    Aber ich versuche es mal:
    Ich bin schon seit Jahren sehr von Kaori Yukis Zeichenstil fasziniert. Da liegt es nahe, dass es einer ihrer Mangas sein muss. Aber fragt nicht welcher, das kann ich nicht entscheiden.
    Und dann nenne ich noch Nanae Chrono, ich kenne von ihr nur Peace Maker Kurogane, aber sie zeichnet sehr suaber und klar. Schwarz-Weiß-Kontrast-mäßig.
    Als Manga denke ich gefällt mir Peace Maker Kurogane sogar noch besser als die Kaori Yuki Werke, die machen aber als Einzelbilder (Artbook etc) und von der Story trotzdem mehr her.

  • Bei Mangas entscheide ich mich ganz klar für die relativ neuen Werke von Kaori Yuki.


    zB in den Märchen, die sie in ihren eigenen Versionen umgesetzt hat.
    Oder Boy's Next Door.
    Oder eben Angel Sanctuary.


    etc.

  • Zitat

    Original von Falconone


    WAS O_O Naruto soll Akira ähneln? Naruto kommt nicht an Akira ran, auch von der Story. Akira ist ein Meilenstein der Geschichte.
    Ich finde nicht dass sich der Zeichenstil ähnelt...


    Seh ich genauso..


    Ja, Kaori Yuki-sama kann schon richtig gut zeichnen <3
    Aber ich glaube, ich würde mich hier für Hiroko Endo-sama entscheiden, der auch sehr sehr realistisch zeichnet <3 <3

  • Also ich kann keine Mangas nennen, sondern höchstens die Zeichner, die es echt drauf haben:


    - Takeshi Obata-sama
    - Arina Tanemura-sama
    - Katsura Hoshino-sama
    - Kaori Yuki-sama


    Würde ich jetzt noch Kishimoto-sama und Togashi-sama nennen wäre das schon zu persönlich, weil ich mich dann auf die Storys beziehen würde. Gezeichnet sind sie nämlich nicht sehr besonders, ehrlich gesagt. Keine Rasterfolie und so meine ich, sowas ist schade, aber wer würde schon mit Rasterfolie arbeiten, wenn man nur 1 Woche für ein Kapitel hat?
    Meine Meinung ^^

  • Takeshi Obata's Stil ist echt geil (Death Note), schön realistisch und detailreich gezeichnet. Ansonsten mag ich auch Ken Akamatsus Zeichenstil. Kaori Yuki's Zeichnungen sind natürlich auch toll, also vom Zeichnerischen her, aber die sprechen mich weniger an.

  • Ich mag den Stil vom Traumhändler sehr, viele Details und eine eigene Art^^
    Ansosnten CLAMP allgemein, arbeiten auch mit sehr vielen Kleinigkeiten, sowas macht viel her^^