3D Fernsehen

  • 3D Fernsehen gliedert sich nun langsam aber sicher in unsere Alltäglichkeit ein.
    Wo vor ca. 1-2 Jahren Bluray und HD Technologie stand, jetzt aber schon normal ist, steht nun das 3D Fernsehen.


    Ich selber hab schon diverse 3D Filme im Kino gesehen. Auch an Vorführgeräten in Elektromärkten durfte ich die 3D Technologie bewundern:)


    Ich selber finde 3D..hmm...naja... ganz gut eigentlich.
    Im Kino 2 Stunden mit ner Brille zu sitzen finde ich schon ein wenig ätzend, aber man wird belohnt. Es sieht echt genial aus und macht auch i.wie mehr spaß:)


    Der Nintendo 3DS wird uns dieses Vergnügen auch ohne Brille bescheren auf was ich selber sehr gespannt bin.


    Und nun zu euren Meinungen. Was haltet ihr von 3D und wie findet ihr es?
    Schaut ihr lieber normale Filme oder lieber 3D Filme?

    Einmal editiert, zuletzt von SoraRoxas77 ()

  • 3D ist schon eine gute Sache.
    Es nervt zwar, im Kino mit de rBrille zu sitzen, weil ich da immer Kopfschmerzen bekomme, aber so sieht es ja ganz schön aus. :)
    Es ist schon sehr schön, sich das anzusehen und macht auch mehr Laune auf einen Film, wenn man direkt drinne sitzt. :D


    aber ich muss es nicht unbedingt haben.
    ich habe nichts gegen 3D, schaue es mir aber auch manchmal lieber in normal an. :D
    ich stehe für beides offen und hab nichts gegen beide Varianten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich war mal so frei und hab das Thema verschoben, passt in den Movies & TV-Bereich meiner Meinung nach besser rein. =)


    Ich persönlich steh total auf 3D-Filme, sofern sie gut gemacht sind. Hier denke ich zum Beispiel an Avatar oder Ich - Einfach unverbesserlich, die waren großartig und auch gut umgesetzt. Im Gegensatz dazu Filme wie Alice im Wunderland, die an sich zwar nicht schlecht waren, aber irgendwie lieblos in 3D gemacht wurden, einfach, weil es zurzeit Trend ist.


    Hab ich die Wahl zwischen 2D und 3D, wähle ich klar letzteres, allerdings nur im Kino auf der großen Leinwand. Zuhause reichen mir meine 2D-Filme, da brauch ich den Schnickschnack eigentlich nicht. Wirkt garantiert auch nicht so klasse wie im Kinosaal. :<

  • Also ich bin ganz klar für 3D, obwohl ich meine, dass ich mir selber keinen 3D Fernseher kaufen würde, zumindest jetzt noch nicht, genauso wie bei HD-Fernseher ist 3D noch zu neu und einfach zu teuer, sollten die Fernseher aber unter 1000 Euro gehen, würde ich mir gerne einen holen xD


    3D is auch noch super, weil es eben alles viel realistischer aussieht und man immerhin meint, man wäre wirklich live dabei ^^


    und der 3DS wird wohl auch die Gaming-Szene damit mal wieder auf ein neues Level führen ^^



    Also ganz klar: 3D ist top :nion53:

  • Naja ich bin bis heute keiner, der schonmal irgendetwas in HD oder BluRay angeguckt hat.


    Von 3D halte ich persönlich nichts. Im Moment wird einfach viel zu viel damit geworben und jeder - sorry - scheiß kommt als 3D ins Kino. Meiner Meinung nach muss das nicht sein.
    Vor allem aber habe ich eine goße Abneigung gegen diese "ein-speer-kommt-auf-dich-zu" szene. Ich hasse das! Und das mindert meiner Meinung auch die Qualität des Filmes.


    Wird 3D einfach nur benutzt, um halt die 3. Dimension hervorzuheben, also die Tiefe besser zu zeigen, finde ich es gut. Aber von dieser Art gibts leider im Moment zu weing,

  • Meiner Meinung nach finde ich 3D im Kino ganz Toll.


    Zuhause würde ich mir 3D keines falls holen, wie soll ich sagen, ich will meine zeit am Fernseher nicht mit einer 3D Brille verbringen. Und es hat auch keine gute Atmosphäre als im Kino.


    im Kino ja Zuhause nein

  • 3D ist eigentlich ziemlich Geil !!!
    Aber mich stört diese Brille geht ja auch nicht anders -_-


    Meine Eltern haben sich überlegt so einen 3D zu kaufen da ich bald umziehe und dann sollen ja auch neue Möbelstücke eingekauft werden :D
    Also ich hätt nix gegen einen 3D Fernseher ein zuwenden.
    Aber ich find wenn man zu lang so ne Brille an at dann kriegt man Augenschmerzen.


    Eure Drachenfaust


    :nion51:

  • ich finds überflüssig.
    anfangs fand ich auch HD recht überflüssig aber da hatte ich auch noch nen Monitor bei dem es sich nicht gelohnt hatte... 3D allerdings finde ich deshalb überflüssig weil ein film nicht so realistisch sein muss...
    es ist bei ein paar Filmen zwar nett (als gimik) aber es muss nicht bei jedem rotz sein...


    es gibt menschen die sind eh schon Psychisch labiel das sie bei normalen Filmen/spielen angeblich durchknallen und dann soll man die auch noch mit 3D beglücken?... am ende rennen viel zu viele leute rum die der meinung sind das Aliens sie angreifen wollen..."ich habe beweise.. sie wollten mich in den TV ziehen!" ;)


    bei mir hat das auch kein Nutzen da ich Rot/Grün Farben schwäche habe :D ... ich würde garkeinen unterschied bemerken weil 3D eben auf Rot Grün farben reagiert...

  • Im Kino hab ich nichts gegen 3D, auch wenn ich mir sehr selten Filme in 3D anschaue, aber zu Hause muss das nicht sein. 3D Fernsehgeräte sind einfach viel zu teuer und wenn man sich das jeden Tag gibt geht auch irgendwann der besondere Effekt flöten, meiner Meinung nach.


    Bei Media Markt hab ich mal geschaut, wie 3D Fernsehen so ist. War anfangs schon sehr cool, aber wie gesagt, das legt sich dann sicher mit der Zeit.

  • Es kommt darauf an.
    Die FIlme, welche nicht mit 3D gedreht wurden, sonder einfach im Nachhinein mit dem PC bearbeitet wurden finde ich nicht so super, weil es da einfach nicht so diesen Effekt hat. Es sieht einfach zu künstlich etc aus. Und dafür schmeiße ich dann nicht mehr Geld heraus.
    Und wegen dem Fernseher, um wirklich nen unterhaltsamen Effekt zu erzielen, braucht man dann ja auch nen TV, welches nen riesen Bildschirm hat und die kosten dann ja auch hammer viel Geld, finde ich irgendwie überflüssig. Es ist einfach noch zu früh meiner Meinung nach, gleich los zu rennen und sich so ein Teil zu kaufen, da sollte man wohl noch warten, bis die in diesem Gebiet ein wenig Erfahrung gesammelt haben.

  • Also 3D ist ja an sich ne feine Sache.


    Wie du gesagt hast, dass mit der Brille im Kino ätzt richtig, aber es sieht dafür toll aus. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab Avatar in 3D gesehen und muss sagen, so eine Stunde ist das ganz schnieke aber ab der dritten Stunde tut einem nur mehr der Kopf weh und man vergisst irgendwann, dass man überhaupt 3D guckt. ^^


    Fernsehen würde ich jetzt nicht so toll finden. Da ich nämlich immer noch der bin, der ab und zu mit seinem Tee vor der Glotze rumsitzt, den Kater am Schoß und einen tollen Film am laufen, könnt ich mir das mit 3D nicht vorstellen. Stellt euch die Situation mit fetter Brille vor xD

  • ich finde die 3D technik total überflüssig. jeder macht da einen riesen aufstand deswegen. 3D hier, 3D da und es ist ja so~ toll :)


    ich habe mir bisher nur eine sache mit dem 3D feature angesehen, das war ein samsung 3D fernseher mit diesem animationsfilm bei dem essen vom himmel fällt, einige werden sicher verstehen welchen film ich meine :)


    also wenn ich die brille auf- und abgezogen habe, habe ich da nicht wirklich etwas feststellen können. ist vielleicht 3 monate her. für mich ist diese technik nicht ausgereift, auch wenn manche etwas anderes behaupten. diese technik ist für mich erst dann sinnvoll, OHNE eine brille. ich bin nämlich brillenträger ;) und ich ziehe ungern meine brille aus.


    die meisten des FT-teams kennen mich vielleicht als technikorientierten und -begeisterten menschen, aber hier sage ich ganz klar nein zu diesem zusatz. ich habe erst auf einen Full-HD fernseher umgerüstet der wirklich nicht billig war, so werde ich sicher nicht hingehen und mir einen neuen fernseher kaufen, nur weil der markt es so will :)


    also: überflüssige und unausgereifte technik, die in 10 jahren vielleicht soweit ist, dass sie wirklich zum standard wird.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Zitat

    Original von Amaterasu
    [...]
    die meisten des FT-teams kennen mich vielleicht als technikorientierten und -begeisterten menschen
    [...]


    Oh ja... Das auf jeden Fall!


    Aus diesem Grund bin ich auch umso erstaunter, dass du dich dagegen aussprichst. Aber du hast schon die richtigen Punkte genannt, ähnliche Argumente habe ich auch gegen das 3D-Fernsehen. Ohne Brille, wie beim 3DS, wäre das wirklich eine feine Sache, auch, wenn ich mir das dann immer noch nicht sofort holen würde (hab ja auch selbst noch einen Röhrenfernseher ;)), aber mit Brille und mit der bisherigen, aktuellen Technik lohnt es sich einfach, meiner Meinung nach, nicht.


    Wie dieser eine Slogan schon so schön sagt: Kino - dafür werden (3D-)Filme gemacht.