Rubik's Cube

  • Friedrich Methode??ich kann nur die mit dem weißen Kreuz usw dann Grundfläche dann gelber Fisch usw bis er frtig ist :D

  • Ich habe auch einen, aber irgendwie lässt er sich nicht mehr richtig bewegen. Habs auch lange nicht mehr probiert, ihn zu lösen, dafür hab ich nicht die Geduld XD


    Ich kenne aber auch einige Leute, die es ziemlich hinbekommen, aber ich... ne XD; Hab mich aber auch nie intensiv mit Lösungsmethoden beschäftigt.

  • Hab meins an die wand geschmissen ^^ :nion6:


    Edit von Shan: Etwas mehr könntest du schon dazu sagen. Beispielsweise warum du dies getan hast.

  • Ich hatte so ein Ding nie, auch, wenn die ja vor einigen Jahren (oder eher, Jahrzehten) so gut wie jeder hatte. Habe das aber ein paar Mal ausprobiert, bin also kein Unwissender...


    Mir ist es aber zu langweilig. Denkspiele sind okay, aber dieses hier ist mir zu uninteressant... Entweder, man kennt die Strategie, oder man kennt sie nicht. Es gibt dabei kaum das Zufallsmoment, darum hab ich es dann immer wieder sein lassen und nicht weiter probiert.

  • Habe ihn und verzweifle an ihm :D


    Auf der Fahrt nach Berlin habe ich gesehen wie eine Mitschülerin von mir den Würfel in einer knappen Minute geschafft hat.
    Da hab ich wirklich schön blöd aus der Wäsche geguckt ^^

  • Oh mein Gott hört mir auf mit diesem Würfel. Der hat mich schon so zur Weissglut gebracht !! Ich sass bestimmt 2 stunden in meinem Zimmer und habe versucht diesen Würfel zu lösen. Ohne Erfolg und dan habe ich ihn an die Wand geschmiessen ! Ja und ich war kurz davor mir einen neuen zu kaufen aber ich habs dan doch gelassen.
    das is Krank

  • Ich habe tatsächlich einen, wusste jedoch nie, dass die so genannt werden ^^
    Ich habe den mal vor ca 10 Jahren geschenkt bekommen und packe ihn alle paar Monate mal aus und spiele eine paar Tage damit rum. Wenn man den Dreh raus hat (*kicher* Wortwitz XD ), gehts auch ganz fix und macht Spass. Einerseits ist es auch irgendwie beruhigend, finde ich.

  • Öhm ich bin wieder süchtig XD ich hab wieder rumgedreht und so joa hab jetzt auf youtube ein paar weitere nette muster gelernt und dreh fleißig wieder rum XD ein tipp den ich grad erst entdeckt hab : wen er sich nichmehr richtig bewegen lässt oder quitscht dan auseinanderenehmrn und putzen^^ ich hab ihn auchnoch mit etwas Nivea eingeschmiert und jetzt flusctht der voll rum XD so schnell konnt ich noch nie drehn^^

  • Boahh, wie ich das Ding hasse :nion65:
    allein schon bei dem Gedanken an das Ding krieg ich Wütausbrüche :nion6: .
    Ich hatte vor lange, langer Zeit auch einen, da war ich noch ziemlich klein und habs nie hinbekommen, seit dem war er weg!!!!
    Aber vor ein zwei Jahren hab ich nen neuen bekommen, sogar nen Werder-Rubik´sCube. Bah und jetzt treibt mich das Teil wieder in den Wahnsinn. Ich habe es einmal geschafft, in ich weiß nicht wie vielen Minuten oder Stunden, und das nur mit Anleitung. Kann man das Ding eigentlich lösen, wenn man den Weg nicht auswendig weiß?
    Na wie auch immer, dann war er wieder verdreht und einer aus meiner Familie war da, der hat das Teil in weiß ich nicht wie vielen Sekunden gelöst. Unfair......
    Tja, da hatte ich weider so ne Suchti Fase, konnte mir seiner Macht aber entziehen, aber jatzt....., ahhhh, ich hab das Teil schon in der Hand. Das Ding ist echt mies und böse,da gebt ich jedem recht, aber macht totall Bock, da hat man mal richtig was zu tun, ich liebe und hasse das Ding zugleich.

  • Ich würde das so gerne können, aber ich hab bisher immer nur eine Seite geschafft und das hat schon Ewigkeiten gedauert... Und obwohl ich echt sehr geduldig bin, haue ich das Ding am Ende immer frustriert in irgendeine Ecke.
    Und bei meiner Mom siehts so einfach aus, die löst das Ding immer total schnell. Ich will das auch können ><
    Und obwohl ich es echt nicht auf die Reihe kriege, probiere ich es doch immer wieder... na ja, viell. wird ja irgendwann mal der Tag kommen, an dem ichs endlich mal raus hab. Einfach weiter üben...und am Ende frustriert sein xD

  • Oh mein Gott wo du mich dran erinnerst. Ich muss wieder anfangen!


    Damals knapp 1:40 gebraucht zum lösen. Ein Arbeitskollege brauchte 25 Sekunden. Ist in Zügen auch cool für zwischendurch. Muss man bloss aufpassen, wenn die zu laut sind werden die richtig nervig.


    Gruss
    Aergwyn

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • OH NO!
    Vor einigen Monaten hab ich mir auch mal einen gekauft.
    Habs ein paar Tage für ca. 15 Minuten probiert und bin jedes mal total gefrustet gescheitert.
    Dafür hab ich echt keine Geduld.
    Hab ihn dann mal mit auf die Arbeit genommen, eine Kollegin hat es geschafft ihn in wenigen Sekunden zu lösen. Ich war noch gefrusteter und hatte das "FUUUU" Gesicht drauf.
    Irgendwie ging er dann auf der Arbeit verloren, was mir gerade recht ist, jetzt bin ich diesen Klotz wieder los.


    Klar, da gibt es Tricks um ihn zu lösen. Aber ich denke wenn man diese kennt, macht es auch nicht mehr so viel Spaß.
    Und für diejenigen die Geduld haben, ist das wohl ne gute Beschäftigung, aber da gibts sicherlich noch besser Möglichkeiten als seine Langeweile abzutöten.
    Man kanns ja mal probiert haben.

  • Zitat

    Original von Lona
    Klar, da gibt es Tricks um ihn zu lösen. Aber ich denke wenn man diese kennt, macht es auch nicht mehr so viel Spaß.


    Wenn man diese Algorithmen auswendig lernt um ihn zu lösen, fängt der Spaß erst an. Dann geht es darum schneller zu werden. Dabei rede ich nur von Standardalgorithmen. Es gibt noch unzählige Algorithmen, die etwas komplizierter sind, aber helfen den Würfel noch schneller zu lösen. Dazu kommen dann noch gewisse Ausnahmefälle, die auch noch zur schnelleren Lösung beitragen können. Das ist einfach awesome.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Also ich hab einen Speedcube oder wie des heißt zuhause und meine beste Zeit war 18 sekunden, mir hat des voll spass gemacht damit rumzuwürfeln, hab des immer aus langeweile gemacht.


    Mittlerweile lös ich ihn alle 2 monate mal um zu sehen ob ich den noch lösen kann ^^


    aber ist echt zu empfehlen sich hinzusetzen und das zu üben, mir hat alles mein kleiner Bruder beigebracht war aber recht schnell besser als er.

  • Zitat

    Original von Aergwyn
    ]
    Wenn man diese Algorithmen auswendig lernt um ihn zu lösen, fängt der Spaß erst an. Dann geht es darum schneller zu werden. Dabei rede ich nur von Standardalgorithmen. Es gibt noch unzählige Algorithmen, die etwas komplizierter sind, aber helfen den Würfel noch schneller zu lösen. Dazu kommen dann noch gewisse Ausnahmefälle, die auch noch zur schnelleren Lösung beitragen können. Das ist einfach awesome.


    Vielleicht hab ich das Würfelchen unterschätzt.
    Trotzdem will ich mich dafür nicht gedulden xD.


    Hab mir letzens einen NeoCube gekauft.
    Das sind viele kleine Magnetkügelchen, die man zu verschiedenen Formen umbauen kann.
    Hab's letzens mal versucht in die Ursprungsforum, ein "Viereck", zu bekommen. Fail!
    Die Dinger wollen nicht so wie ich will, da sich manche gegenseitig abstoßen und in der nächsten Reihe wieder anziehen (Magnet eben), was das ganze etwas erschwert.

  • Ich hatte nie einen, hab keinen und will auch keinen haben. ^^
    Ich habe es einmal probiert, war aber schon nach circa 30 Sekunden gefrustet und habe es aufgegeben. Allgemein bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, also ist dieser Würfel nichts für mich. Außerdem fällt mir der Reiz dabei, das Ganze auswendig zu lernen.


    Ich saß mal in der Bahn und gegenüber von mir ein Typ mit so einem Würfel, der nach circa 20 Sekunden gelöst war. Anscheinend habe ich den total angeglotzt und der hat mich voll ausgelacht. War ganz lustig. ;D

  • XD
    Für einen Cube brauche ich höchstens 20 sekunden.
    Wenn man das System verstanden hat geht es einfach. Meine Cousine hat es mir beigebracht sie braucht nur ca.11 Sekunden.
    Noch kann ich da nicht mithalten aber nicht mehr lange:nion62:

  • Schade dass das Thema schon so alt ist. Ich hab auch einen. :D Eine Arbeitskollegin hat mich darauf gebracht weil ihr Sohn das Ding nicht wieder heile gekriegt hat, und ich mir gedacht habe: "Das kann doch nicht so schwer sein!" :D Gesagt getan, sogleich wurde ein Würfel gekauft und bei Youtube ein Video mit der 08/15 standart Lösung geguckt. Inzwischen kann ich die Griffe auswendig und schaffe ihn, in ca. 3 Minuten. Ist zwar noch weit weg um nen Weltrekord damit aufzustellen aber ich bin trotzdem Stolz dass ich ihn so schnell wieder heile krieg! :)