Was tut ihr, um euch abzureagieren?

  • Ab und zu kommts ja durchaus mal vor, dass man soviel Agression angestaut hat, dass man sie irgendwo an irgendwas rauslassen muss um nicht in einem lodernden Inferno aus Feuer gewordener Wut aufzugehen - und wie stellt ihr das dann an?


    Eher verbal und an euren Mitmenschen, flucht ihr stundenlang in euch rein, oder habt ihr vielleicht nen Boxsack zuhause hängen? Oder betreibt ihr aus diesem Grund vielleicht nen Kampfsport?
    Oder habt ihr vielleicht n ganz eigenes Mittelchen für solche Fälle?

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das fällt bei mir verschieden aus. Jenachdem wie sauer ich bin. Manchmal reichts ein bisschen vor mich hinzufluchen, was ich ja auch so ganz gerne tue. Manchmal zeichne ich, weil mich das ungemein beruhigt oder spiele irgendein Videospiel. Beat em Up eben, um die Wut virtuell rauszulassen. XD"


    In sehr vielen Fällen kommt es aber auch vor, dass ich das dann, mit der Hoffnung, dass es sich bald legt, in mich hineinfresse. Keine Ahnung warum, tut nicht sonderlich gut, aber ich kanns nicht abstellen. |D


    Worum ich mich immer bemühe ist meine Mitmenschen nicht zu belasten, was so gesehen das weiter oben beschriebene Verhalten erklären würde.. >D

  • Fluchen. Lauststark und obszön fluchen. Leute verfluchen, ihnen alle Geschlechtskrankheiten der Welt an den Hals wünschen. Kann auch schon mal über Stunden hinweg so gehen, bis es besser geworden ist.


    Und in schlimmeren Fällen Dinge werfen. Eine Unart, aber hilft, um größeren Stress abzubauen. Taschenrechner, Vasen, Wecker, alles was eben zur Hand ist und gut fliegt. Zielen ist so ne Sache, oft geht es ja hauptsächlich darum, überhaupt etwas zu werfen und nicht den Grund für die unbändige Wut zu treffen - wenn es doch passiert, hey, umso besser.
    Wobei ich mit dem Themenstarter ja auch schon das Schrotflinten-Prinzip ausgearbeitet hab: So viele Dinge wie möglich in die Hand nehmen, "Friss das, [insert Beleidigung here]!" rufen, werfen und schauen, was trifft.


    In einigen Fällen hilft aber auch nur das stillschweigende In-sich-rein-Fressen. Besser so.

  • Also wenn ich mal so richtig wütend bin muss ich mich auslasten.
    Entweder ich halt mir ein Kissen vors Gesicht und schrei total laut rein, ich schlag gegen ein Kissen oder i.was weiches oder ich nehme meine Anti-Aggressionsbälle (Ja sowas hab ich:D) und werf sie gegen die Wand, hilft wirklich sehr. Sind so Bälle wo so kleine weiche Kügelchen drinnen sind, kennt man auch von ein paar Nackenkissen oder so.
    Auf jeden Fall muss ich i.was schlagen oder die Wut eben rauslassen:D

  • Das ist bei mir sowas wie ein Stufen-System, ich fang erst an nur so vor mich hinzufluchen mit allem möglichen was mir grad so zufällig an Kraftausdrücken in den Sinn kommt. Wenn das nicht hilft gehts über zu Schritt Zwei, der beinhaltet, dass das fluchen gezielter wird, sprich ich fang an Leute zu beleidigen. Meistens die, die gottseidank verstehen, dass ich das zur Agressionsbewältigung brauch. Oder eben welche bei denens mich einfach nicht juckt. XD"
    Bei Schritt 3 fang ich dann ähnlich wie Mille an Dinge zu werfen, wobei's zunächst erstmal nur ums werfen geht. Spielt überhaupt keine Rolle was, es muss nur in griffweite liegen und irgendwie werfbar sein.
    Schritt 4 ist das gezielte werfen, das schon eher selten vorkommt. Aber das hilft dann meistens auch wirklich. Wobei ich da fast schon drauf acht keine all zu harten oder spitzen Gegenstände als Projektil zu verwenden, ernsthaft verletzten will ich ja dann doch keinen. Meistens. Aber ein "AUA DU BLÖDER SACK!" oder so reicht mir da normal schon.
    Schritt 5 ist der, wo ich anfang mich selbst zu verletzen in dem ich mit der Faust in irgendwelche Wände hau. Entsprechend sehen meine Hände auch manchmal aus. Aber hey, es hilft. XD"


    Und dann gibts noch Ausnahmefälle wo ich anfang irgendwelchen wirren Mist zu machen um mich abzulenken. Wie zum Beispiel Unmengen an Threads eröffnen. Go figure.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zocken. Ich weiß nit aber wenn man spielt und wut abreagieren will, dann ist ein agressives Game wie Shooter oder Beatemup geeignet. Ähm jo Beat em Up soll klar sein oder? Da kannst ja nen anderen char verprügeln, ist quasi wie n Boxsack...


    Schreien tu ich eher selten, udn wenn dann tret ich auch meist noch gegen die Tür, oder schmeiss gamepad an die Wand. Ist aber wie gesagt eher selten der fall.


    Oder gegen Boxsack schlagen wobei ich grad keinen hab. Was mir auch manchmal hift ins bett zu hüpfen, manchmal dort rein zu boxen oder so einfach still da legen und schauen bis die wut verfliegt...

  • Um mich abzureagieren? kommt ganz darauf an wie schlecht ich gelaunt bin, entweder ich fahre mit dem Fahrrad einfach mal von Zuhause weg und schnapp bisschen frische Luft oder ich gehe auf den Sportplatz und schieß mir den Frust runter. Manchmal gehe ich aber auch nur in mein Zimmer und zieh mir Musik rein. Das mach ich meistens um mich abzureagieren aber so oft passiert das bei mir garnicht. PS: Hab ich noch vergessen manchmal zock ich auch bis zum abwinken
    :nion62: :nion53:

    Einmal editiert, zuletzt von Erza Scarlet ()

  • @Shan: Bei mir sieht's so ähnlich aus.


    Also, wenn ich wütend bin, dann zock ich erstmal 'ne Runde. Beat 'em Ups, also wild drauf losprügeln oder einfach irgentwas, wo man Menschen... auslöschen kann, Zum Beispiel Assassins Creed, das Spiel hat auch noch die positive Nebenwirkung, dass die Musik einen unglaublich beruhigen kann...


    Dann hätte ich noch die unglaublich wütende Variante anzubieten... In letzter Zeit hatte ich sowas nicht wirklich, aber meistens bin ich dann auf eine Person wütend und schmeiß auch wild mit Schimpfwörtern auf diese Person, aber meistens, wenn sie nicht grade anwesend ist oder ich leg mich in mein Bett und denke. Denken, bis sich meine Gedanken überschlagen und ein einziger Klumpen werden. Das hilft xD

  • Puh... Ich bin selten richtig wütend. Meist reicht es, wenn ich laut vor mich hin fluche, vielleicht hau ich auch mal mit der Faust auf den Tisch, wenn ich gerade an einem sitzen sollte x)


    Aber sonst, wenn es weniger um Wut und mehr um allgemeine Unzufriedenheit geht... Mit jemandem darüber reden, damit ich das von mir weg habe, dann wird gezockt. Da rege ich mich dann darüber auf, warum die dummen Pixelfigürchen nicht schneller das Viech plattmachen, statt mich mit dem Problem zu beschäftigen. Meistens ist es dann auch danach schon wieder gut und ich bin "geheilt" :D

  • ...ich habe sowas selten, aber wenn es mal kommt, fluche ich und höre laute, härtere Musik.^^"


    Manchmal wird dann auch gegen die Wand geschlagen, mit der Faust.
    Aber auch manchmal i-ein Game gezockt und dann i-welche Bestien umgebracht, ich finde das immer so genial, weil man dann einfach nur so draufreinkloppt und dann i-was schreit. xDD

  • Also um mich abzureagieren schlag ich entweder auf ein Kissen ein, wo auf meinem Bett liegt xD oder geh einfach mal raus und renn einfach mal wie wild umher, ja sowas mach ich xD Hätte ich jetzt noch ne Boxsack, würde ich voll drauf einschlagen. Auch gut isses wenn ich wütend bin und z.B. gerade zocke und ein Endgegner kommt, dann hau ich denn immer weg als wärs nix xD Des is so super, Wut hilft tatsächlich bei manchen Bosskämpfen und Spielen weiter xD

  • ..Hm bei mir kommts drauf an wie krass ich wütend bin^^ Wenns nich gar so schlimm ist fluche Ich vor mir hin oder ich räum mal auf. Naja zuerst schmeiß ich alles aus den Regalen und so und dan wir schön brav wieder eingeordnet wen dass nicht reichen sollte lauf ich mal gern im Zimmer auf und ab und werfe irgendwelche weichen Sachen rum^^
    Was ich aber leider auch mache ist, wen jemand gerade in meiner Nähe ist, dass ich meine Wut an dem auslasse mit anschrein aber das ist nur in den krassesten Fällen. D: Später tuts mir dan immer leid aber viele verstehn mich mitlerweile zum Glück.
    Ansonsten hör ich irgendeinen Rock und grummel vor mich hin^^

  • Mal so richtig in die Fluch-Kiste greifen und die ekelhaftesten und miesesten Beschimpfungen aus den tiefsten Innereien der Hölle holen.


    Hilft das nicht wird getreten. Türen, Schultaschen, Kissen, Wand.. was so da ist ^^


    Sollte das wiedererwarten auch nicht helfen ist es ernst und ich muss mal drüber reden. Richtig persönliches langes Ausreden am besten mit der Person die es betrifft, das hilft ungemein und fast immer. :)

  • Lustigerweise kommt es oft vor, dass ich wütend bin...


    Manchmal schlag ich dann gegen irgendwas wo grad da ist.
    Meistens aber höre ich Callejon, also laute, agressive Musik, das gleicht sich toll aus :)

  • ich zocke oder höre Musik xD oder rede drüber, letzteres kommt aber eher selten vor ^^

  • entweder ich lasse mich bei Freunden aus (kommt drauf an)
    oder ich hol mir die PS2 ausn Schrank und Final Fantasy VII Dirge of Cerberus und lasse meiner Wut freien lauf beim Gegner "abknallen" xD (mein Controller tut mir da immer leid der muss viel durch machen ^^")
    eine dritte Möglichkeit ist auch das ich dann versuche durchs Musik hören runter zu kommen :)


    und wenn das alles nicht klappt muss der jenige leiden der dann in der nähe ist x'D (natürlich den ich auch kenne ^^)

  • xD ich bin nie wirklich sauer und wenn dan gehe ich kurz schlaffen und alles ist wie weg ich weis auch nicht warum aber ich bin nie wirklich sauer selbst wenn ich anschiss kriege nicht ich hör eh nie zu wenn mich jemand anbrüllt xD
    ich gehe auch konfrontationen nie aus den weg aber ich irgendwie kann ich nicht sauer sein also ich bin nicht so einspinner der alles in sich hinein frißt ^^
    ich laß hinundwieder mal meine aggression raus aber es ist nie sonderlich viel ^^

  • 2 Stunden Lang Fitness
    Und danach ne Stunde Schwimmen
    und zuletzt Tord Dora! kucken :D
    :nion45:

  • Kommt ziemlich auf die Situation an.
    Wenn mir etwas nicht gelingt, reicht es meist, einige Schimpfwörter abzulassen und damit hat sich die Sache. Wenn ich Musik dabei habe, schmeiße ich natürlich beruhigende Musik oder meine Ohrwürmer an. Das lenkt mich total ab und ich kann wieder fröhlich sein. x'3


    Wenn ich mich allerdings mit jemandem geschritten hab, heule ich erstmal richtig (Ja, ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und heule wegen jedem mist. xD), renn in mein Zimmer, knalle erstmal die Tür zu, schmeiß mich auf mein Bett und verdresch mein Kissen. >3<''


    Meistens schlafe ich dann noch eine Runde drüber. Wenn ich aufgewacht bin, schmeiße ich den PC an und schau mir einen Anime an, am meisten natürlich Digimon~ :>

  • Bei mir kommts auch immer darauf an.
    Wenn ich Streit o.�. hatte/habe halte ich mich oft lieber zur�ck, weil ich das "super tolle" talent besitze, schnell ziemlich fie� zu werden, auch wenn ich's garnicht so meine :S. Bin da leider ziemlich temperamentvoll.
    Bei mir ist es allerdings auch so, das ich anfange zu heulen, wenn ich einen bestimmten Punkt von Wut erreicht habe. T�ren knall ich ja dann auch gerne zu :)
    Allerdings fress ich das oft in mich rein, is zwar nicht gut, aber lieber so, wie wenn ich es an anderen auslasse.
    Oft mach ich dann auch einfach Sport, und geb richtig vollgas dabei.
    und danach schau ich mir auch immer nen Anime oder ne Serie /Film an, das lenkt ab.
    Es sei denn ich muss �ber den Streit noch ne Stunde nachdenken; da fallen mir dabei foft noch 10000 S�tze ein die ich h�tte sagen k�nnen xD


    Dank meiner Mutter, hab ich ein tolles Training und hab gelernt locker zu bleiben, mich nicht mehr so aufzuregen, und am besten manchmal einfach nicht hinzuhören.