Habt ihr Geschwister?

  • Ich haben einen großen Bruder, der aber nur 1 und ein halbes Jahr älter ist als ich, also 16.


    Zurezit versteh ich mich eigentlich ganz gut mit ihm. Ab und zu kann er aber auch gewaltig nerven, vor allem wenn er wieder einen auf Besserwisser macht ;P Okay, er hat auf alle Fälle ein größeres Allgemeinwissen als ich, aber dafür bin ich in der Schule besser ^^


    Was mich im Nachhinein ain wenig nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass wir uns früher als wir noch kleiner waren, meistens echt heftig gestritten haben o_o Also auch so richtig mit Prügeleien. Gut, ich sehe das bei meiner kleinen Cousine auch recht häufig, dass die sich mit ihrem Bruder manchmal echt hart aussehende Prügeleien liefert. Trotzdem fragt ich mich, ob das so normal ist?

  • Zitat

    Original von Schattentänzerin
    [...]
    Trotzdem fragt ich mich, ob das so normal ist?


    Das ist normal, keine Sorge. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich einfach mit älteren Geschwistern immer streitet und auch manchmal kloppt.


    Es gibt ja sogar einige Studien, die besagen, dass gerade das sehr hilfreich für die soziale Entwicklung ist, weil Geschwisterkinder so lernen, mit Konfliktsituationen besser umzugehen!


    :nion62:

  • Ich habe einen fünf Jahre älteren Bruder und bin damit völlig zufrieden. Es gibt zwar mal Phasen, wo ich mir mal eine ältere Schwester wünsche, aber die sind meist nur von kurzer und unbedeutender Natur. Jedenfalls bin ich durch meinen Bruder auf viele Dinge gekommen - sei es Star Wars im Kindesalter, Stargate, Computerspiele, etc.... Ohne ihn hätte ich heute wohl andere Interessen als ich sie jetzt habe. Ich erinnere mich gerne noch an die Zeit, wo wir beide gemeinsam "Age of Empires" dauergezockt haben. Man, das waren noch Zeiten... Nunja, ich verstehe mich jedenfalls gut mit ihm, es gibt zwar ab und zu mal einen kleinen Streit und er kann manchmal nerven, aber insgesamt hab ich ihn doch lieb.

  • Ich habe zwei Brüder, der eine ist 18 und der andere 21. Ich streite oft mit ihnen. Ich bin sehr liep, aber wenn man mir dumm kommt, kenne ich keinen Halt mehr. =| Manchmal gibt es Momente, in denen ich sie gerne gegen eine große Schwester eintauschen würde. XD"


    Ich kann aber auch gut mit ihnen reden, besonders mit dem Älteren, weil er genau wie ich Mangas und Animes mag, Zu Mangas bin ich durch ihn gekommen, als ich (ohne zu fragen) seine Mangas durchgewühlt habe. X) Also, ich hasse und liebe die beiden. ^^

  • Ich habe 2 Geschwister. Einen großen Bruder und eine kleine Schwester. Mein Bruder ist 26 Jahre alt und meine Schwester 10 Jahre alt.
    Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern also kann mir meine kleine Schwester nur dann auf die nerven gehen wenn sie bei mir ist oder ich bei meinen Eltern.
    Ich verbringe trotzdem sehr gerne Zeit mit ihr und kann das "große Schwester sein "auch total ausleben,da sie mit Sorgen und Problemen immer zu mir kommt.


    Meinen großen Bruder sehe ich leider nicht so oft,da er seit 2 Jahren im Ausland studiert und wir uns dann nur übers Internet unterhalten können.


    Eigentlich verstehe ich mich recht gut mit meinen Geschwistern und ich bin auch froh das ich welche habe.

  • Ich habe 3 Geschwister
    Einen Großen Bruder er ist 23 Jahre alt ich verstehe mich mit ihm Supito! Da er auch Animes schaut er kann ja sogar Koreanisch und Japanisch, zwar nicht fließend aber wir verstehen uns besser als jeder andere mit mir :)


    Dann hab ich noch zwei Schwestern eine ist 18 und die andere 21, mit denen versteh ich mich überhaupt nicht. Das was mich stört ist, das sie mein 'Leben' bzw. Das ich gerne Animes gucke, Japanisch höre usw. Kommentieren müssen. Naja was solls!

  • Ich habe 2 kleine Brüder,... okay, die behaupten es heißt richtig jüngere größere Brüder, aber den Zahn zieh ich denen immer wieder, der eine ist 18 und der andere 20. Und bei uns heißt es Pack schlägt sich Pack verträgt sich und das könnt ihr Wort Wörtlich nehmen, ich weiß nicht was für Blut alles schon bei uns geflossen ist wenn wir uns mal wieder gehasst hatten.

  • 2 Schwestern und 1 Brunder. Leider alles Halbgeschwister ^^

  • Ich komme aus einer unnormalen Großfamilie. habe insgesamt 10 Geschwister. Wobei darunter 1 Stiefbruder und eine Stiefschwester sind. Und das schlimmste ist das ich mit 23 der Jüngste bin xD

  • ich habe mit eins gevotet da ich einen großen bruder habe *__*


    ich habe aber noch 2 halbschwestern aber zu dnen hab ich kein kontakt deswegen zähl ich sie nicht...
    und noch 2 Stiefgeschwister... die sind zwar ganz cool aber gehören ja nicht von anfang an zur familie deswegen hab ich sie auch nicht dazu gezählt ;D

  • Ich habe keine Geschwister bin ein verwöhntes Einzelkind :nion46:

  • Ich hab zwei ältere Schwestern, 18 und 23. Verstehe mich eigentlich gut mit ihnen.
    Meine älteste Schwester (23.) redet von uns immer als "die Kleinen" ^^
    Oma redet auch schon so xD

  • Einen Halbbruder mit dem ich mich sehr gut verstehe, eine Halbschwester die ich nicht kenne und 2 Brüder, bei denen ich froh bin sie nicht all zu oft sehen zu müssen.^^

  • Ich habe 2 ältere Brüder, 20 und 22 Jahre alt. Wobei mir der ältere lieber ist, der andere kann manchmal etwas nerven. ;)

  • Ich hab nur einen nervigen, großen Bruder, der immer meint, mich kitzeln zu müssen oder so =o=
    Aber irgendwie mag ich ihn doch xD

  • Ich habe zwei Brüder, einer ist 11 und andere ist 19.
    Habe darum auch für zwei gevotet :]

  • Ich Habe drei große Brüder. Der Jüngste Ist 19, der Andere 23 & der Älteste Ist 26. Falls Das Jemanden Interessiert. :D