[Spoiler] Lieblings-Arc?

  • Kann mich auch nicht so ganz entscheiden. Die Fantasia-Arc fand ich auf jeden Fall mit am Besten, die war mal eine tolle Abwechslung zum Rest. Statt welterschütternder Ereignisse haben sich die Fairys einfach mal gegenseitig die Schädel eingeschlagen. An zweiter Stelle kommt bei mir die Edolas-Arc. Auch diese fand ich storytechnsich sehr interessant, mit den ganzen Edolas-Gegenstücken.


    Bei der S-Class Trial bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie am Ende leiben, oder hassen werde. Bisher finde ich sie großartig, aber wer weiß, wie es noch so weitergeht ^^

  • Auch wenn ich jetzt etwas poker, hab ich mich mal für die neue S-Class Trial Arc entschieden.
    Einfach weil die Kämpfe bisher extrem geil waren uuunnnddd...


    Weil man endlich was von Gildartz gesehen hat! :nion32:


    Ich find ihn einfach extrem cool. *.*


    Schade das es kein multiple choice gibt, ich hätte sonst auch gerne den Phantom Lord Arc genommen, da diese beiden wohl meine absoluten Lieblinge sind.


    Die anderen Arcs sind natürlich auch alle gut, arghhh, so schwer sich zu entscheiden. :D

  • Ich schwanke noch zwischen dem S-Class-Trial und Oracion Seis-Arc. Beim einen erschien Gerard beim anderen Zeref ... schwierig ^^


    Tower of Heaven, Fantasia und Garuna Island finde ich auch richtig klasse! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich den Edolas-Arc nicht besonders mag.
    Einerseits finde ich die Edolas Fairies total klasse und es war wirklich witzig mit ihnen. Doch ... Mystogan!! Ich ärgere mich so sehr, dass er in Edolas geblieben ist und nun nicht mehr in der Handlung vorkommt. :nion20: Warum?
    Irgendwie finde ich den Phantom Lord-Arc auch nicht so überwältigend. Warum kann ich nicht genau sagen. Wahrscheinlich fehlten mir einfach meine Lieblingcharas.


    Ich glaube jedoch, dass mir der aktuelle folgende Arc ziemlich gefallen wird.
    Ich freue mich total Sting, Rogue und ganz Sabertooth in Aktion zu sehen. Ausserdem hoffe ich auf einige Lyon Auftritte :3 Ich wünschte mir auch ein grosses Zeref Wiedersehen und dass man einiges mehr über ihn erfährt. Am besten was er und Natsu nun gemein haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Namida ()

  • Mein Lieblingsarc ist der S-Class-Trial-Arc :)
    Ich find den Super spannend, jede einzelne Folge :nion53:
    Am besten gefällt mir aber der Kampf :

  • Also ich finde den S-Class-Trial-Arc auch am besten, vor allem weil Fried 2 große Auftritte hat und seine Schwäche für Frauen rauskommt XD
    Wobei ich finde das Wendy in diesem arc leider bisschen zu kurz kommt... ^^

  • Ich glaube die Schwäche ist vorgespielt. Nach einen gewissen Kampf wird er sogar gefragt ob das notwendig war und ob das nicht zu dick aufgetragen war. Ich denke daher, dass es vielleicht nicht ganz so zutrifft. =)


    @Topic: Ich mag die Nirvana Arc am liebsten. Schöne Kämpfe mit meinen ganzen Lieblingscharakteren und Bösewichten. Dazu hat die Nirvana-Arc sehr sehr gute Openings und Endings. =)


    Nirvana-Arc = Oracion Seis-Arc

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Ob das aufgesetzt war oder nicht war ich auch am überlegen^^
    Aber selbst wenn: Ich hab vor Lachen nicht mehr richtig Luft gekriegt, also seine Wirkung hat der "Trick" bei mir jedenfalls getan :p

  • Die Schwäche war vorgespielt. Freed meinte noch zu Bixlow, dass sie nun die Schuld abgetan haben, in der sie standen, da Cana und Lucy dazu beigetragen haben, dass Laxus sich wieder "zum Guten" wendet. Und eben auch, weil die Mädels jeweils gegen Freed und Bixlow gekämpft haben, was an sich nicht hätte sein müssen, wenn Laxus nicht alle aufgehetzt hätte. Im Kampf gegen Mirajane hatte Freed auch keine Probleme und wie wir wissen, bedeckt Mira's Satan Soul nicht so~ viel.

  • Da hast du warscheinlich recht^^ (Hab mir die Folge jetzt noch mal im genauen angeschaut und mich nicht von meinen Lachflashs ablenken lassen xD):
    Als Lucy Aries beschwört und dann mit ihrem "Lucy-Kick" Bixlow außer Gefecht setzt, wird Freed ja immernoch von diesen Frauen aus Cana's "Sexy-Lady-Card" belagert^^. Dann verschwinden die ja, allerdings sind Cana und Lucy ja immernoch im Bikini... und trotzdem kann Freed dann kämpfen :p


    Aber wie schon gesagt: Dieser Kampf ist eindeutig sowas von lustig und genial, auch wenn Freed's Schwäche nur ein Trick war :3

  • Es ist wirklich schwer, sich auf einen Arc fest zu legen, aber ich glaube am meisten Eindruck hat bei mir der Tower of Heaven-Arc hinterlassen.
    Erza ist ein unglaublich toller Charakter und ich fand es beeindruckend, wie viel Tiefe ihre Person durch den Arc bekommen hat. Äußerlich hat man die starke, ernste Erza, die schon regelrecht Angst-einflößend wirkt. Dahinter verbirgt sich aber nach wie vor, dass kleine Mädchen von früher. Sie tut alles, was in ihrer Macht steht um ihre Freunde zu beschützen, aber kann sie letztendlich doch nicht retten. Und dann steht sie den Menschen, um die sie sich jahrelang gesorgt hat, als angeblicher Feind gegenüber. ;___; Ich mag Erza seitdem unglaublich gerne, weil sie durch die Geschichte mit Jellal so natürlich auf mich wirkt und ehrlich gesagt, finde ich sie oft unglaublich niedlich, dadurch, dass sie alles so ernst nimmt. Es ist einfach schön, einen Chara zu haben, der niedlich und liebenswert ist, ohne das übertrieben kindliche Außsehen und eine noch übertriebenere Quietschestimme. xD


    Den S-Class-Arc fand ich auch sehr, sehr spannend allein schon wegen des Teams Gajeel und Levy~ > w < Aber Wendy kam viel zu kurz. D: Dagegen hatte Natsu einige seiner besten Kämpfe! > u <
    Der Edolas-Arc war eine nette Abwechslung, das Konzept hat mir richtig gut gefallen! :> Und aus diesem Arc stammt eines meiner Lieblingszitate: "Es ist wirklich schwer, sich auf einen Arc fest zu legen, aber ich glaube am meisten Eindruck hat bei mir der Tower of Heaven-Arc hinterlassen.
    Erza ist ein unglaublich toller Charakter und ich fand es beeindruckend, wie viel Tiefe ihre Person durch den Arc bekommen hat. Äußerlich hat man die starke, ernste Erza, die schon regelrecht Angst-einflößend wirkt. Dahinter verbirgt sich aber nach wie vor, dass kleine Mädchen von früher. Sie tut alles, was in ihrer Macht steht um ihre Freunde zu beschützen, aber kann sie letztendlich doch nicht retten. Und dann steht sie den Menschen, um die sie sich jahrelang gesorgt hat, als angeblicher Feind gegenüber. ;___; Ich mag Erza seitdem unglaublich gerne, weil sie durch die Geschichte mit Jellal so natürlich auf mich wirkt und ehrlich gesagt, finde ich sie oft unglaublich niedlich, dadurch, dass sie alles so ernst nimmt. Es ist einfach schön, einen Chara zu haben, der niedlich und liebenswert ist, ohne das übertrieben kindliche Außsehen und eine noch übertriebenere Quietschestimme. xD


    Den S-Class-Arc fand ich auch sehr, sehr spannend allein schon wegen des Teams Gajeel und Levy~ > w < Aber Wendy kam viel zu kurz. D: Dagegen hatte Natsu einige seiner besten Kämpfe! > u <
    Der Edolas-Arc war eine nette Abwechslung, das Konzept hat mir richtig gut gefallen! :> Und aus diesem Arc stammt eines meiner Lieblingszitate: "Ore wa koko ni tatteiru " (Ich stehe hier) * n *
    Aber der aktuelle Arc sieht bis jetzt unglaublich gut aus, ich war schon ganz traurig, dass Mavis gar nicht mehr auftauchen würde und jetzt sitzt sie da und kommentiert das Geschehen. xD Das wird sicherlich noch richtig spannend! > w < <3 " (Ore wa koko ni tatteiru - Ich stehe hier) * n *
    Aber der aktuelle Arc sieht bis jetzt unglaublich gut aus, ich war schon ganz traurig, dass Mavis gar nicht mehr auftauchen würde und jetzt sitzt sie da und kommentiert das Geschehen. xD Das wird sicherlich noch richtig spannend! > w < <3

    Einmal editiert, zuletzt von Amuri-Dandelion ()

  • mhh
    Oracion Seis-Arc glaub ich mal
    Warum?
    Der Auftritt von den 6 Generälen hat mir sehr gefallen. Sogar besser als die von Grimoire Heart. Es war einfach genial. Eine sehr starke Gilde nur aus 6 Mitgliedern vs. 4 andere Gilden *-*
    Die Charaktere haben mir auf gefallen. Vor allem Midnight am Ende :3 Wie er gesagt hat 'Ich wollte doch nur schlafen ' :D Ich fands süß :D Auch die anderen Gebete wie;
    Racer: Ich wollte schneller sein als die anderen
    Angel: Ich wollte doch nur im Himmel verschwinden? [hier bin ich mir nicht sicher] Wie ein Engel...
    Cobra: Ich wollte doch nur die Stimme meines Freundes hören
    *Hot Eye ignorier*
    Ich fands klasse :3 Sie haben es ja auch nicht einfach so gesagt. Es hatte ja einen Grund.
    Oracion Seis Arc + + -/+++
    Waren auch sehr emotionale Momente vorhanden


    Phantom Lord Arc fand ich auch klasse. Eig alle :D


    S-Class...Arc hat mir nicht sooo sehr gefallen.
    Warum? Die Kämpfe waren zwar wirklich gut, aber der Auftritt von Grimoire Heart hat mir gar nicht gefallen. Allein um Oracion Seis zu besiegen mussten sich 4 Gilden zsm tun. Für Grimoire Heart reichte nur Fairy Tail aus D: Es spielt für mich keine Rolle, ob fast die ganze Gilde gekämpft hat oder nicht.(Der Satz klingt iwi komisch :s)
    Naja hätte mehr erwartet von der stärksten dunklen Gilde ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Ich liebe die (oder den?...) Fantasia-Arc. <3
    Es war einfach genial, wie alle gegeneinander kämpfen mussten! Viele traurige Szenen waren auch enthalten... Am besten an dem Arc war der Kampf zwischen Cana und Juvia, als sie gesagt hat, wie viel ihr an Fairy Tail liegt und Miras Transformation war auch episch.
    Was mir weniger gefallen hat, war der Kampf zwischen Natsu und Luxus... Es wäre mir lieber gewesen, wenn Erza, Midnight, Mira oder Makarov ihn besiegt hätten.
    Das Ende fand ich nicht traurig, weil ich Luxus früher gehasst habe. :D Aber seit dem/der S-Class-Arc mag ich ihn.


    Tower of Heaven und Oracion Seis gehören auch zu meinen Lieblings-Arcs. :)

  • Am meisten sagen mir Fantasia Arc & die S-Class-Trial Arc. :D
    Beide sind einfach genial.


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Eine genauere Begründung, wieso diese beiden Arcs deine Favoriten sind, wäre sehr wünschenswert. Ansonsten fallen knappe Beiträge wie dieser unter Spam.[/COLOR]

  • Ich habe für den S-Class-Trial Arc abgestimmt.


    Ich fand den letzten Arc eines der besten aus der Serie. Dort waren viele Kämpfe und ich fand den Arc am emotionalsten , hätte fast selber angefangen zu heulen qq >< Vor allem das mit Makarov...
    Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben, so toll war der xD
    Selten hab ich so viel mitgefühlt, wie in diesem Arc.

  • Oración Seis Arc : Ich mochte den so sehr weil man von jedem sah wie stark man sein kann Lucy hat dort alles gegeben Gray und Natsu auch nicht zu vergessen Erza, Blue pegasus und Lamia Scale. Alle haben in diesem Arc bis zum bitteren Ende gekämpft und dann sogar noch weiter gemacht ich fand es schön das mit zu bekommen :> Und mich hat die geschichte von Cait Shelter berührt.


    Michelle Lobster Filler Arc : Ich finde es ziemlich interessant und sehr spannend was es nun aufsich hat mit diesem 'Schlüssel' es gefällt mir einfach es ist kein typischer 'Gilde vs. Gilde' Arc.


    S Class Arc : Der war einfach genial in ihm war alles mit drinn was man einfach von einem Arc erwartet dieser Part wo Lucy und Natsu zusammen wieder als Team gekämpft haben bis hin zum Kampf gegen den Drachen oder dem Master von Grimoire Heart. Die traurigeren Szenen und die action Szenen das Cana die Tochter von Gildartz ist, dass sich Natsu, Erza Lucy Wendy und Gray auch gegen den Master gestellt haben wegen Makarov. Das sich alle am ende vereint haben und Fairy Sphere aktivierten. :herz:
    Nicht zu vergessen die 7 Jahre. :>

  • Finde den S-Class Arc wohl mit am besten, ist alles drinn was FT ausmacht. Die fighting Szenen ist ja mal echt mega cool, die Gegner (Asuma, Zancrow rocken mal voll) sind angemessen stark und es gibt jede Menge Dramati =)
    Direkt dahinter kommt der Edolas Teil, wobei ich die Idee von den Doppelchars echt gelungen finde, vor allen der Edo Gajeel ist ja mal so cool. Was mich am meisten beeindruckt war die entwicklung von Happy vom Sidekick zur einer ernst zunehmender Figur, eiglt gehört ihm ja der ganze Arc :D

  • Ich habe für den Edolas Arc abgestimmt hmm... irgendwie gefiel mir der Arc besonder gut :)

  • Meine Wahl fällt auf den S-Class Arc. Ich mag es nicht, wenn sich ein Arc komplett auf eine Person bezieht, wie es zum Beispiel beim Garuna Island-Arc und dem Tower of Heaven-Arc.


    Beim S-Class Arc bekam jeder Charakter einen kleineren oder größeren Auftritt und dass sie 2er-Teams bilden mussten fand ich auch interessant. In dem Arc rückten erstmals ein paar interessante Nebencharaktere in den Vordergrund, wie zum Beispiel Cana, Gildarts, Lisanna oder Doranbolt. Außerdem kommt Mavis dazu und man sieht zum ersten Mal Acnologia. Mir gefiel die Insel als Prüfungs- und Kampfstätte sehr gut und die Kämpfe waren auch ganz in Ordnung. Außerdem war es genial, dass die Idee mit der S-Class-Prüfung in einer großen Schlacht endet und der Tenrou-Baum fällt und Mavis die Gilde 7 Jahre in die Zukunft befördert...


    Es gab genug gute Gründe, diesen Arc zu mögen :)


    Danach kommen der aktuelle Arc und der Filler-Arc mit Michelle - vor allem da mir Kinana sympathisch ist. ;)

  • Ganz klar der S-Class Arc, da dieser ein erheblicher Einschnitt in die Storyline hatte, endlich hatte ich mal das Gefühl "es passiert was wichtiges"!
    Auch hatten eigentlich alle wichtigen Chars und darüber hinaus ein paar weitere mal die Gelegenheit, n bissle auf n Putz zu hauen.
    Ich muss auch zugeben, dass ich anfangs gar nicht glauben konnte, dass wirklich 7 Jahre vergangen sind. Hab damit gerechnet, dass ist nur eine "alternativ Zukunft" (ähnlich wie die Sache, als Erza "gestorben" ist) und nach n paar Kapiteln gehts wieder zurück...
    Wie sehr man sich doch täuschen kann. :)

  • Iiiich kann mich nicht entscheiden... :(
    Einerseits der Phantom Lord-Arc , einfach wegen Gajeel, Jose und einfach mal Epicness pur. x'D
    Außerdem war das der erste wirkliche Gildenkrieg in FT...damals war das noch etwas besonderes. Jetzt ist man's ja schon gewöhnt, heh. :'D


    Andererseits der S-Class Arc , weil, wie schon vor mir hier gesagt wurde, einfach mal viele Charaktere vorkommen und der Fokus mal ein wenig ausgedehnt wurde. Aber manche Schätzchen aus Grimoire Heart waren auch ziemlich episch, muss man sagen. Unter anderem Azuma und Caprico(rn).
    Und ehrlich gesagt, gefällt mir der momentane Handlungsbogen auch wirklich richtig, richtig gut. Der Zeitsprung hätte jetzt nicht zwangsläufig sein müssen, wenn man mich fragt, aber ich finde's relativ cool, dass man mal die Hauptstadt von Fiore zu Gesicht bekommt! :3 Die Charaktere muss man natürlich auch erwähnen, ähem. x'D