{Vorschlag:}Die Welt hinter uns (RPG Vorschlag)

  • Die Welt die wir kennen ist ohne Wunder.
    Alles was passiert wurde, oder wird irgendwann durch irgendeinen Wissenschaftler aufgeklärt
    es wird entweder als Humbug abgetan oder mit Formeln erklärt
    Doch ich zeige dir eine Welt in der keine Regeln gelten
    eine Welt in der man sehr schnell sehr viel gewinnen kann,
    aber ebenso schnell alles verliert
    Eine freie, Schnelle aber auch grausame Welt.


    Neben unseren Leben, das mehr oder weniger in geregelten Bahnen verlauft.
    Leben im Untergrund hinter den Fassaden der Modernen Welt manche ein anderes Leben.
    In jedem Mensch schlummert eine Besondere Fähigkeit, man muss nur wissen wie man sie erweckt.
    Doch sollte man den Schritt wagen und diese erste Grenze überschreiten, sollte man danach wohl überlegt Handeln.
    Man kann sich mit diesen Fähigkeiten leicht ein angenehmeres leben Engagieren.
    Man kann damit Konkurrenten aus dem weg räumen.
    Man kann Dinge tun von denen Manche nur träumen. Aber es gibt genug andere die gegen dich antreten werden.
    Es ist einfach, Kämpfe und gewinne, du wirst Macht und Reichtum ernten.
    Kämpfe und verlieren, du wirst alles verlieren was du je hattest.
    Es liegt an dir ob du es wagst die grenze zu Überschreiten, deine Entscheidungen bestimmen darüber ob du danach fällst oder ob du die Grenze neu festlegst.


    Man kann es alleine versuchen, oder man kann sich verbündete suchen. Doch du solltest dein Vertrauen nicht in die falschen Leute legen, es geht nie zurück.


    Das wäre ein RPG Vorschlag von mir. Im Grunde ist es einfach. Es exziestieren schon immer Menschen mit besonderen Fähigkeiten unter uns. Und diese bekämpfen sich untereinander, die Sieger der kämpfe werden Stärker, die Verlierer sterben meist. Manche schließen sich zu kleinen Gruppen zusammen, der Großteil agiert alleine.


    Die Regeln:


    Ich fände es schön wenn man hier nicht viele kleine Beiträge schreibt, sondern eher einen oder zwei am Tag, dafür längere. Man kann sich vielleicht auch ein wenig mit anderen absprechen um längere Beiträge zu erzeugen. Es ist ein Foren RPG keine eile ;)


    Jeder kann nur eine! Fähigkeit haben, was sie bewirkt ist eigentlich egal. Ausnahmen:
    Keine Fähigkeiten die mit Zeit zu tun haben oder die Umgebung einfrieren so das sich niemand mehr bewegen kann.
    Keine Fähigkeiten die sich nur direkt auf ein Element beziehen. (Erlaubt wäre aber zum Beispiel eine vorhandene Flamme zu vergrößern und zu lenken, nicht aber Feuer herraufzubeschwören)
    Keine Gedanken lese Fähigkeiten oder Gedankenkontrolle, ist einfach zu mächtig.


    Auch kein Power Gaming, wenn Interesse besteht stehen alle Teilnehmer am anfang.
    Die Fähigkeiten werden durch einen schon Vorhandenen Teilnehmer erweckt denkt euch eine Geschichte aus.


    Was haltet ihr davon (es laufen zwar schon ein paar aber eins dasn bisl langsamer leuft wär vlt schön)

  • Die Idee ist genial. O:
    Du hasts toll erklärt und meines Wissens nach, gibt es ein derartiges RPG hier nicht. Mich hättest du aufjedenfall schonnmal dabei. ;D

  • schön
    ich fänd ein RPG interesant mit einer Fähigkeit die auch einfach mal anders ist als das übliche einfach toll.
    es gibt auch nicht dieses typische gut/böse, entweder du gewinnst oder du verlierst. wie du handelst ist dabei egal.
    wär schon wenn ein paar mehr mit machen ansonsten spielen wir halt aleine :P

  • Hach...
    Lange Beiträge...
    Begrenzte Postzahl pro Tag...
    Begrenzte Fähigkeiten...


    Mich hast du direkt für dich gewonnen^^ Ich hab noch nicht so direkt verstanden was es mit den "Fertigkeiten" auf sich hat, aber gut xD Kann es einfach quasi ALLES sein, solange es nicht übermächtig ist?


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Das klingt wirklich ziemlich interessant.
    Das einzige, was mich noch wundert ist, wenn alle Verlierer sterben, irgendwann sind dann keine Spieler mehr übrig, oder nicht?
    Ansonsten klingt das echt spannend. Eventuell mach ich mal mit.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • ja,
    die fähigkeit die ich mir hier jetzt mal gleich reservier ist zb Kurzstrecken Teleportation
    Anfangs natürlich schwach (zb. einmal pro minute mehrere meter, später dan 1 mal alle 5 sekunden 10 meter weit oder so)
    lass deinen ideen freien lauf
    nur halt was anderes als das was sonst immer genannt wird
    gedankenlesen
    zeit
    gedankenkontrolle
    feuer
    wasser
    erde
    luft
    licht
    schatten


    ich meine selbst so eine banale sache wie die kontrolle über die elemente von gehwegen kann extrem mächtig sein, man schleudert praktisch auf einmal pflastersteine um sich


    antwort für malice:
    sie sterben meistens, und nicht alle kämpfen, viele versuchen halt unentdeckt zu bleiben. es gibt aber bestimmte plätze wo sich eben solche zu duellen zusammenfinden. es häng von der kullanz des kämpfers ab ob der andere stirbt oder lebt. aber meist wird getötet er könnte sich ja irgendwann rächen. außerdem gibt es schon ein paar solcher personen auf die ganze welt verteilt

    2 Mal editiert, zuletzt von Geass ()

  • Also ich finde es ist eine ziemlich gute Idee. Nicht jeder kann so Übermächtig sein.
    Mir gefällt das sehr gut, außerdem hast du es wunderbar erklärt. :ja:
    Ich würde mich auch melden.
    Ich hätte nur eine Frage: Was für Fähigkeiten könnte man denn besitzen. Vielleicht etwas wie eine Minute in die Zukunft sehen?
    Oder vielleicht, dass man erkennen kann ob jemand lügt oder nicht?
    Iche denke diese Kräfte sind nicht so Übermächtig.
    Am Anfang natürlich noch ziemlich schwach.

  • in die zukunft sehen würde unter zeit fallen, und sowas ist wenn man das mit einem anderen spieler benutzt eh blöd da man alles absprechen würde.
    bei den gefühlen weiß ich nicht wirklich wie es dir helfen soll nen kampf zu gewinnen

  • jou,
    denk dir was aus schreib nen ausführlichen stecki und dann guck ichs mir an

  • is scho lange drin
    ^^


    meiner is schon drin bitte ausführlich

    Einmal editiert, zuletzt von Geass ()

  • nein man kommt ja nur mit denen in kontakt wenn man eine hat

  • ich wollte nur erwähnen das ich den nächsten post mache,
    in dem wird alles noch ein wenig erklärt
    ich mache ihn morgen also bitte jetzt noch nicht weiter posten oder so