[Reihe] Saw

  • Hi Leutz !
    Na ? Habt ihr den blutigen Horrorschocker auch gesehen ? XD Ja, ich auch !
    Ich fand ihn einfach genial. Allein von den Schnitten begeisterte der Film mich,
    Nervenkitzel gab es mehr als genug und das Ende hat mir einfach den Atem
    geraubt (nicht nur weil es genial ist, sondern auch weil die Schnitte einfach
    rocken).
    Was sagt ihr zu "Saw" ?

  • Ich hab schon viel von dem Film gehört^^ Auch das er sehr gut sein soll....leider hab ich ihn noch nicht gesehen und werde dieses Wochenende erstmal in "Constantine" reingehen. Wäre echt cool wenn du ein paar Infos sagen könntest^^

  • Gut, dann erstmal zur Story :


    2 Männer wachen in einem Keller auf. Ihr Füße sind an ein Eisenrohr gebunden, in der Mitte des Raumes liegt ein toter Mann, der sich selber in den Kopf geschossen hat. In seinen Händen befindet sich der Revolver und ein Tonbandgerät. Einer der Männer heißt Adam, der andere Lawrence (XD wobei er immer nur "Doktor" genannt wird).
    Die beiden kennen sich nicht, nachdem sie aber Kasetten abspielen, die sie bei sich finden, finden sie die Antwort, warum sie hier sind. Ein kranker Killer will, dass einer von beiden stirbt und dann aus dem Raum flieht. Um von der Kette loszukommen, muss sich die Person mit einer Säge (engl.: Saw) abhacken. Natürlich denken Adam und Lawrence nicht an diesen Weg und überlegen gemeinsam, wie sie fliehen können. Dabei erscheinen immer wieder Erinnerungen, die etwas mit dem Mörder, bekannt als Jigsaw, zu tun haben. Dr. Lawrence wurde einmal verdächtigt, da an einem Tatort seine Fingerabdrücke gefunden wurden. Der Mörder baut kleine Arenen auf, in die er ahnungslose Menschen steckt. Diese müssen dann gegen ihre Ängst kämpfen und töten sich beim Spiel selber. Wer ist Jigsaw ? Wieso sitzen gerade Lawrence und Adam hier im Keller ? Wer wird das grauenvolle Spiel überleben ?


    Zu den Besonderheiten:


    Der Film ist sehr ekelerregend. Viel Blut, Angstmomente und grausamere Szenen. Jedoch ist er so perfekt in Szene gesetzt, dass er immer wieder schockt. Die Identität des Jigsaw bleibt gut versteckt und sorgt für eine hohe Spannung. Durch die vielen Rückblenden kann sich der Zuschauer langsam ein Bild vom Mörder basteln und entlarvt ihn vielleicht schon vorher.


    XD Sry, dass es so viel ist. Hoffentlich hilft dir das n bisschen

  • Wow danke für die Infos^^
    Ich glaub der Film wird bestimmt fett wenn die Story schon so merkwürdig ist^^
    Geh ich auf jeden Fall mal rein. ^^
    Ab wieviel Jahren ist denn der Film beantragt??

  • Wie war das, nach Sieben kommt nicht Acht, sondern Saw. Naja, hab den Film leider noch net gesehen, da ich die komplette Woche krank geschrieben war...aber sehen will ich ihn auf jeden Fall noch.


    PS: Sehr gut, dass er ne 18er Freigabe bekommen hat.

  • hab ihn gesehn und fand ihn auch genial. mir ham nur ein paar richtige schockmomente gefehlt...

  • ja hab ihn mir heut früh angesehen, zu hause >.>
    is scho n cooler film, aber hat mich irgendwie nich geschockt, alle meine freunde waren voll geschockt von dem film v.v ich bin schon zu verdorben

  • naja ich muss gestehn ich hab mehr gelacht als mich gegruselt-tut mir leid aber ich find den film voll zum weglachen.erschreckt hab ich mich überhaupt net.blut war ungewöhnlich viel aber das wars auch schon....
    hab ihn zusammen mit freundinnen geguckt, die ham sich gegruselt O.o die fanden diesen eselkopf oder was das war, was der imma aufhatte um de leutz zu entführen, den fanden die voll gruselig!!! ich überhaupt net, bin gegen gruselfilme schon ziemlich abgehärtet ^^ ^^

  • hab ihn gesehen und er is eigentlich ganz ok...aber des is voll der depp sägt der sich den fuß ab...und die leiche im raum is der wahre mörder... -.-
    gibt bestimmt noch saw 2 oder so...!!

  • ich würde ihn gerne sehn^^ hab aich schon viel von gehört.. nur ich komm da noch net rein^^"

  • bis auf den schluss fand ich den film eher langweilig.
    aber er war schön psycho :0)

  • Hab ihn auch gesehn! ^^
    Die Story is geil, keine Frage.
    Die Besetztung ist glaubwürdig und die Effekte: Boah!
    Und so'ne Anspannung im Kino während des Films hab ich auch selten gespürt. Unglaublich!


    Unwahrscheinlich sehenswert!!

  • Zitat

    Original von Dante
    ab 18... ... natürlich, da er ziemlich brutal ist.
    aber es lohnt sich


    lol der film ist kinderwitz und nirgens brutal. najo du kennsz wohl net die älteren filme, die alle indiziert wurden :rolleyes:


    najo meine meinung zum film: er ist okay mehr aber net.

  • also brutal war er wirklich nicht. da war ja alles geschnitten ^^**

  • besser spaet als nie... xD hab ihn jetzt auch gesehen und ja, super... hammer eklig... und psycho ^^ so wie ichs mag.. hrhr...
    hab mir gleich auf dvd - unzensiert - zugelegt... xD"
    auf jeden super und mal was anderes... kein happy end!!!

    Einmal editiert, zuletzt von squirrel ()

  • ich schau mir den sicher auch noch an!!^^


    Aber ich hab mal in einem DVD-laden nen Film gesehn; der auch "Saw" heißt . oO"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Zitat

    Original von Scorpion
    ich schau mir den sicher auch noch an!!^^


    Aber ich hab mal in einem DVD-laden nen Film gesehn; der auch "Saw" heißt . oO"


    und? vielleicht wars ja der? ;) (is ja jetz draussen)


    auf jeden fall zu empfehlen der film... ich find das mit dem fuss ja so eklig.. o.O" und der schluessel in den gedaermen... erx.. ^-^"

  • der film war so shice langweilig und so schlecht das ich das kotzen bekomme... mal ernstahft ich fand den genauso langweilig wie 'der untergang'

  • mir hat er gefallen. der is total krank der film^^ vor allem das ende is auch krass :)