• Scheint, als gäbe es dazu noch kein Topic.


    Also wie sieht's aus? Mögt ihr Musicals? Wenn ja, welches Musical hat euch bisher am besten gefallen?
    Welche(r) Musicaldarsteller(in) gefällt euch am besten?


    Das sind nur ein paar kleine Richtlinien.


    Ich äußere mich auch gleich dazu.
    Ich mag Musicals, bei manchen bekomme ich wirklich Gänsehaut. Besonders gut gefallen mir das Phantom der Oper(mein Favorit: "Das Phantom der Oper"), Tanz der Vampire (meine Favs: "Carpe Noctum", "Knoblauch" und der finale Akt), Dracula (mein Favorit ist hier "Zu Ende") und Elisabeth (meine Favs sind: "Der letzte Tanz", "Kitsch" und "Die Schatten werden länger").
    Was Musicaldarsteller anfällt, so begeistert mich Uwe Krögers Stimme. Er singt einfach so geil und schauspielert immer mit wahnsinnig vielen Emotionen.
    Ich finde es ganz interessant, sich Musicals anzusehen. Ich mag einfach diese Kombination aus Musik und Theater x)


    Aber jetzt bin ich erstmal auf eure Antworten gespannt :D

  • Oh Kon, du weißt was Fuh mag. XD"


    Also ich LIEBE einfach Musicals, ich habe leider bisher noch nicht sehr viele gesehen, um ehrlich zu sein nur ein einziges und zwar "Der König der Löwen" (Ein weiterer Grund, nach Hamburg zu kommen!). Die Umsetzung ist einfach nur genial gewesen, gleichzeitig nostalgisch und total berührend. Auch die Bühne und die Charaktere, einfach nur der Hammer. Ich würde jederzeit wieder König der Löwen angucken, wenn ich das Geld hätte ^^"
    Außerdem höre ich mir oft Musical-OSTs an. Mein Favorit ist Tanz der Vampire, und ich werde es mir auch noch auf jeden Fall angucken. (Hab sogar schon ein "Gutschein" dafür ^-^)


    Ja, Musicals die ich noch sehe möchte wären: Tarzan, Tanz der Vampire, Cats....

  • Zitat

    Original von Fuh
    Oh Kon, du weißt was Fuh mag. XD"


    [...]


    Das klingt so aus dem Zusammenhang gerissen irgendwie... hümhümhüm. XD"""


    Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie in einem Musical war - aber ich will!
    Bevorzugt in das von Fuh bereits erwähnte König der Löwen. Meh, ich liebe den Film, die Musik und die Ausschnitte, die ich bisher gesehn hab, haben mich total mitgenommen.
    Leider ist Hamburg ja doch schon ein Stückchen und ich bin nur armer Schüler, von daher... mal schauen, wann ich mir das erfüllen kann. Und wenn, dann geh ich da mit Fuh rein! <3

  • Inu findet Musicals auch ganz toll!


    Bisher gesehen habe ich drei Stück, wovon mir aber gerade nur noch "Tanz der Vampire" richtig in Erinnerung ist, das war das letzte, das ich gesehen habe. Die anderen liegen schon länger zurück. Das waren aber noch "Mamma Mia" und "Grease", beide ebenfalls recht bekannt.


    Da ich, wie Clover, nur ein armer Schüler bin und somit nur dann in Musicals gehen kann, wenn ich eingeladen werde, habe ich leider noch nicht allzu viel gesehen. Allerdings habe ich hier bei mir bereits einen Gutschein für "König der Löwen" liegen, wovon ich auch schon seit letztem Jahr den OST rauf und runter höre.


    Auch noch gerne sehen möchte ich "Tarzan". Ich bin, wie einige sicher wissen, ein absoluter Disney-Fan, also ist es kein Wunder, dass mich diese beiden Musicals besonders ansprechen.


    Aber auch allgemein gefällt mir das Medium. Es wird eine Geschichte erzählt, aber gleichzeitig zeigen Leute ihr musikalisches Talent. Und da ich auch Fan von Live-Gesang ohne technische Veränderung bin, passt das ja gut zusammen!

  • Ich selber finde Musicals nicht wirklich toll. Ich finde es zu künstlich und Theater ist sowieso weniger was für mich, da sitze ich lieber vor dem TV:D
    Aber ich war einmal bei "Starlight Express". Meine Mutter hat mich mitgeschleift als ich 12 oder so war, also is schon ne Weile her.


    Fande es eig. sogar ganz gut, aber ich denke trotzdem dass ich heutzutage nicht in ein Musical gehen werde.
    Ist nicht wirklich meins.

  • Darüber kann ich gar nichts sagen nur so viel, dass ich mich erstmal davon überzeugen muss.
    Ich habe nochnieein Musical gesehen, außer so Musicalfilme wie igh School Musical und Grease, aber das kann man ja weiß Gott nicht damit vergleichen ^^


    In was ich mal gerne reinwürde, wäre "We Will Rock You"

  • Ich liebe Musicals! Habe aber noch nicht so viele gesehen. Ganz cool fand ich (ganz ernst.) West Side Story. Ansonsten habe ich eigentlich keine wirklich berühmten gesehen. Japanische sah ich noch, die waren auch sehr lustig und ganz gut gemacht.


    Sehen will ich unbedingt Tarzan und König der Löwen, habs ja nun auch vor der Haustür. Vielleicht auch noch Sister Act.

  • ich war zwar noch nie zu einem Musical, aber ich würde sehr gerne hin.^^


    "König der Löwen" ist ja das Musical, was ich unbedingt sehen will, egal was kommt. Ich liebe einfach die 3 Disney-Filme und muss deswegen das Musical sehen, außerdem mag ich Löwen. |D


    Was ich aber auch gerne sehen würde, wäre "Tarzan", weil meine Eltern sagten, als sie zu einem Mischmasch aus allen möglichen Musicals gingen, das "Tarzan" mit der beste Teil war.


    Alles in allem finde ich ja Musicals sehr schön.^^
    Es wird nicht einfach nur eine Geschichte erzählt, sondern auch sehr schön dargestellt, und nichts ist künstlich, von der Stimme her. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich war bisher in einem Musical. Letztes Jahr mit meiner Klasse in Stuttgart in "Tanz der Vampire", fand das Musical für das este mal total gut, hat mir total gefallen wie sie alles dargestellt haben einfach super:D Ich würde auf jeden Fall wieder in ein Musical gehne.

  • Ich liebe Musicals *_*


    ich war bisher nur in König der Löwen, und ich fand es sehr schön. ich möchte noch mal gerne in König der Löwen rein.


    wo ich gerne hin möchte ist Tarzan, und ich denke das ich nächste, also 2011, wieder zu Hamburg fahre und mir Tarzan anschauen werde.


    Aber ich höre mir auch gerne Musicals OST an, wie Romeo und Julia, Tarzan, König der Löwen usw.

  • Genau wie Tsubaki war ich bisher leider auch nur in Lion King und bin ebenfalls sehr begeistert gewesen.


    Wenn ich mal wen finde, der mich begleitet stehen "Tanz der Vampire" und "Wicked" ganz oben auf meiner Liste.
    Die OSTs habe schon von fast jedem Musical, das mir zusagt.


    mfg
    Dude

  • Soo...


    Fuh hatte zu Weihnachten mal wieder was absolut Tolles geschenkt bekommen. Am 18.1 durfte er zu Sister Act - Das Musical.


    Ich hatte erst meine Zweifel, weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass sie einen Film gut als Musical umsetzen. (Ich hab gehört, dass Dirty Dancing auch nicht toll sein soll als Musical) Mit Zweifeln gefüllt und mit der Rezension einer Freundin, die das Musical ganz toll fand, nur enttäuscht war, dass es keine Originalsongs aus dem Film gäbe, ging ich also gestern mit meiner Familie dorthin.


    Und es war der absolute Hammer. Die Darsteller waren unglaublich toll, es war viel Witz dabei, viele Emotionen, eben genau, wie sich das für ein Musical gehört. Wunderbare Songs und klasse Bühnenbild. Was will man mehr? Naja, ich hätte gerne Gospelsongs vom Kirchenchor gehört, da ich Gospel total mag und wie meine Freundin schon gesagt hat, waren keine Originalsongs dabei. Dafür aber umso mehr Eigenkreationen, die einen umgehauen haben.


    Sister Act konnte natürlich nicht König der Löwen besiegen, hängt höchstwahrscheinlich mit der Beeinflussung aus der Kindheit zusammen, aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wer die Chance bekommt und Musicals mag, sollte unbedingt hingehen.
    Ich werde mir den OST auch noch kaufen, sobald er am 18.2 erscheint.

  • Musicals sind Klasse ^^


    Aber leider habe ich bisher eher Musical Besuche verschenkt als selbst an ihnen teilzunehmen.


    Gesehen habe ich: Starlight Express, Phantom der Oper


    und ich fand Starlieght express total berauschend, da war ich vielleicht 8 oder so als wir uns das angeschaut hatten aber es ist einfach in Erinnerung geblieben.


    Welches Ich gerne einmal sehen möchte ist Cats und Wicked aber ob es die nächste Zeit dazu kommen wird kann ich leider nicht sagen...



    So und nun noch etwas für die Musical Liebhaber:


    Ich weiss nicht wer von euch den Internet radiosender Rautemusik kennt. Aber auch wenn ihr ihn nicht kennt: Jeden Sonntag von 17-21 Uhr gibt es dort auf dem "goldie" Stream eine Sendung die heiist : "Musicalexpress" dort werden nur Musical songs gespielt.


    http://www.rautemusik.fm <== Adresse vom I net Radio


    Grüße

  • gesehen habe ich leider auch noch kein musical aber ich habe ne doppel-cd mit musical-hits die ich nur zu gerne mitsinge.


    in folgende musicals würde ich gerne mal gehen:


    - Phantom der Oper
    - Der König der Löwen
    - Starlightexpress
    - Tarzan

  • Zitat

    Original von Miosune
    "König der Löwen" ist ja das Musical, was ich unbedingt sehen will, egal was kommt. Ich liebe einfach die 3 Disney-Filme und muss deswegen das Musical sehen, außerdem mag ich Löwen. |D


    Zu meiner Jugendweihe wurde mir nun endlich der Wunsch erfüllt von meinen Eltern - 1.Klasse, 6.Reihe - ganz weit vorne. Am Donnerstag war ich in diesem Musical und ich fand es einfach nur genial!
    Als es los ging, eben die Anfangsszene, musste ich wirklich heulen, weil es so schön dargestellt wurde, was ich ja schon immer in den Filmen liebte.
    Die Lieder waren wunderbar anzuhören - einfach nur traumhaft. Die Darsteller fand ich wirklich klasse und die Kostüme erst! <3
    Ich dachte ja zu erst, dass der Darsteller vom älterem Simba der gleiche Darsteller wie der von Mufasa ist - aber es war nicht so. XD
    Die Stimmen haben wirklich perfekt dazugepasst und die Hyänen erst - Ed. ;DD
    Die Begleitung war auch sehr gut gemacht, besonders toll fand ich ja die "Drummer" - die ordentlich Krach gemacht haben an den Seiten.
    Ich würd's wieder ansehen, wenn die Möglichkeit da wäre! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Komisch, dass ich das noch nicht hier geschrieben habe. Wie auch immer. Vor gut einem Monat durfte ich das Musical Cats bei uns in Luxemburg sehen.^^


    Meine Meinung muss ich hierbei etwas unterteilen.
    Also das Bühnenbild fand ich wirklich geil, es war zwar von Anfang bis Ende derselbe Ort und doch war dieser Ort an sich toll gestaltet.
    Storymäßig war es eher lahm, also die Charaktere wurden vorgestellt, größtenteils im ersten Teil, auch noch teilweise im zweiten Teil und es gab kaum nennenswerte Ereignisse.
    Musikalisch war es auch ziemlich repetitiv, aber das machte mir weniger aus, denn die Schauspieler und Schauspielerinnen wussten zu überzeugen. Auch gingen und rannten sie öfters durch die Reihen, was ich immer ganz toll finde :D
    Was ich am meisten am Musical mochte? Hm... ganz klar: Die Schauspielerinnen :D Obwohl sie alle als Katzen verkleidet waren, konnte man Mann und Frau schon voneinander unterscheiden, und das nicht nur stimmlich. Jedenfalls waren da schon einige Augenweiden :D
    Schlussfolgerung: Man sollte halt nicht ne Riesenstory und eine musikalische Vielfalt erwarten, denn hier wiederholten sich mehrmals dieselben Songs, nur halt mit anderen Texten. Es gab auch Songs, die nur einmal vorkamen, aber die gingen doch etwas unter bei denen, die so oft im Laufe des Abends erklangen.


    Bereits etwas länger her, ich glaube es war im April, da waren wir mit der Schule auf Stuttgart das Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York" schauen. Ganz ehrlich: Das Musical hatte meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich dachte nicht, dass man mit den Udo Jürgens Songs ne halbwegs brauchbare Geschichte auf die Beine stellen könnte, aber es ist hier doch ganz klar den Machern gelungen. Die Songs an sich passten gut in die Geschichte und es machte alles Sinn, was sich auf der Bühne abspielte. Ich kann mich an nichts konkretes erinnern, das mir hier nicht gefallen hat, also muss es gut gewesen sein.
    Ich kann das Musical nur jedem empfehlen. Zu gerne hätte ich mir die DVD zum Musical noch gekauft, aber ich hatte das iwie verpennt, da wir noch am selben Abend wieder mit dem Bus nach Luxemburg gefahren sind und so nach dem Musical kaum Zeit blieb, um einen Abstecher in den Fanshop zu machen.
    Vlt schau ich mal, ob ich die DVD nicht iwie per Amazon noch kaufen kann, weil ich das Musical wirklich sehr mochte und gerne wieder schauen würde.^^

  • Habe noch nie mir einen Musical angeschaut.....
    Würde aber gernel!!!Finde das es zu den Sachen gehört die man sich zumidest einmal antun sollte.;)
    Würde folgende mir mal ansehen:
    Der König der Löwen,Tarzan,Starlightexpress sollen ja offensichtlich ganz gut sein.


    Was würdet ihr sonst noch so empfehlen??? :D

  • Ohh Musicals sind toll. Meine ganze Familie mag Musicals und wir haben nen ganzen Stapel CDs XD


    Also meine Lieblingsmusicals sind:
    Joseph and the amazing Dreamcoat
    Elisabeth
    Marie Antournette
    Das Phantom der Oper
    Tanz der Vampir
    Mozart


    Ich war leider bisher nur bei einem Musical und zwar Heiße Ecke im Schmidts Tivoli. War auch klasse, sehr lustig und sehr schöne Lieder.
    Es gibt auch viele Musicals in die ich gerne nochmal rein würde:
    Joseph and the amazing Dreamcoat
    Mozart
    Elisabeth


    Vor allem bei Joseph würde ich sofort hinfahren, wenn es irgendwo wieder aufgeführt werden würde.


    Zitat

    Zitat von Kon:
    Was Musicaldarsteller anfällt, so begeistert mich Uwe Krögers Stimme. Er singt einfach so geil und schauspielert immer mit wahnsinnig vielen Emotionen.


    Da kann ich auch einfach nur zustimmen. Er ist wirklich toll. Ich würde ihn zugern einmal als Tod bei Elisabeth sehen. Das wäre ein Traum *~*

  • Zitat

    Original von Tsubaki
    wo ich gerne hin möchte ist Tarzan, und ich denke das ich nächste, also 2011, wieder zu Hamburg fahre und mir Tarzan anschauen werde.


    Ich bin noch nicht in Tarzan gewesen.
    aber ich schwärme gerade mehr für das Elisabeth Musical in Essen.
    Man wie sehr ich gerne "Ich gehöre mir" Live sehen möchte *_*
    zwar sind Pia und Maya nicht dabei, aber Annemieke van Dam ist als Sisi auch nicht schlecht.
    hoffentlich bekommen ich sie als Besetzung für Elisabeth.


    Zitat

    Original von Koni
    Welche(r) Musicaldarsteller(in) gefällt euch am besten?


    Nun meine Favos sind in Moment:
    Lukas Perman, Maya Hakvoort, Máté Kamarás, Annemieke van Dam, Lucy Scherer, Pia Douwes und Uwe Kröger.
    Deren Stimmen ziehen mich einfach mit <3



    Edit:
    Nun am 14.02.2012 war ich endlich in Elisabeth :)
    Und es war Unglaublich schön.
    Zu meinen Glück hatte ich Annemieke als Elisabeth, wohl ich sagen muss das Maya die Sisi in zweiten Akt mehr verbittre rüber gebracht hat als sie, trotzdem fand ich mieke Großartig.
    Nun möchte ich neue Darsteller in meiner Favoliste stellen:
    Einmal Mark Seibert
    Ich fand ihm als Tod berauschen und sexy.
    Ebenfalls seine Stimme zieht einen mit.
    der Zweite Gernot Romic
    Mein Lieblings Rudi neben Lukas.
    er hat eine Schön Gesangstimme und das Duett mit Mark war himmelisch. Schade das er nicht die Erstbesetzung von Rudolf ist :(
    und der Dritte Mathias Edenborn
    In der Rolles des Franz Joseph hat er mir sehr gut gefallen. Nicht zu vergessen das ich ihn und Mark in Romeo und Julia Ost gehört habe als Benvolio und Tybalt.


    Ich würde dieses Musical weitere empfehlen.


    So wo ich noch gerne rein möchte:
    -Tarzan
    -Rebecca
    -wenn es geht in Mozart
    - und nochmal in Elisabeth :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • O.O ich hab grad gemerkt, dass ich hier noch garnichts gepostet hab und das geht ja mal garnichts. Ich liebe Musicals. Und ich muss sagen, dafür das ich armer Schüler/Azubi bin hab ich schon echt einige gesehen.
    Nämlich:
    Tanz der Vampiere (2x)
    Tarzan
    König der Löwen
    Rebecca
    Wicked


    Dabei ist bei mir ganz oben definitv Tanz der Vampiere, das Musical ist unglaublich gut, ich liebe die Entwicklung der Musik von diesem mehr ländlichem, alten Wirtshausgeschehen zu dem dunklen, rockigem, melancholischem Schlossgeschehen.
    Ich liebe auch das Bühnenbild, vor allem im Schloss und muss einfach sagen, dass da so viel passt. Es hat mich umgehauen und zwar beide Male.
    Ich würd sofort wieder reingehen.
    Außerdem hab ich jedes Mal Mitleid mit Graf Krolock, weil er einfach nichts gegen seine Natur kann und in Unstillbare Gier das richtig schön zum Ausdruck bringt.


    Danach kommt bei mir wohl Wicked und teilt sich den Platz mit Tarzan und das obwohl die beiden Musicals so unglaublich verschieden sind, auch wenn beide irgendwie die Farbe grün gemeinsam haben ^^


    Bei Tarzan sind natürlich die Lieder schon bekannter, aber auch die neuen, extra für das Musical geschriebene Lieder haben mich auch echt mitgenommen und umgehauen. Bei Tarzan ist vor allem toll, weil man immer, bei allem was auf der Bühne oder im Saal passiert nicht weiß, wo man hinschauen soll, vor allem bei der Szene wo Jane den Urwald entdeckt kann man die Begeisterung richtig mitfühlen, weil man überall, also wirklich überall etwas sieht und es etwas zu entdecken gibt. Unglaublich schön.


    Bei Wicked hat mich die Geschichte vor allem mitgenommen (und es war mein erstes Musical überhaupt). Ich fand die entwicklung von Elphaba unglaublich toll, aber auch die Entwicklung von Fiero. Ich mag die beiden als Paar ^^ weil sie einfach so unterschiedlich sind.
    Dazu sind die Lieder auch echt toll, man hat vor allem am Anfang auch immer mal wieder was zu lachen und generell ist es einfach toll.
    Das Ende hat was trauriges, aber man kann sich seine eigene Geschichte so ein bisschen weiterspinnen, außerdem ist es toll die Vorgeschichte und somit ein bisschen einen anderen Blickwinkel auf "Der Zauberer von Oz" zu sehen.


    Rebecca war okay, muss man jetzt aber nicht unbedingt gesehen haben. Es sind ein paar richtig gute Lieder dabei, leider auch ein paar Lieder bei denen man denkt, dass sie absolut nicht reinpassen.
    Die Geschichte ist echt interessant, allerdings wird darauf mehr Wert gelegt, hab ich das Gefühl, als auf die Lieder und das ist ein bisschen Schade.
    Allerdings ist die Haushälterin jemand der richtig raussticht.
    Das Ende kommt überraschend, aber trotzdem kein Musical zum mehrmals sehen, weil wenn man die Story kennt, so ein bisschen das Verloren ist, was das Musical ausmacht und das ist die Spannung.


    König der Löwen hat mich fürchterlich enttäuscht und ich hoffe ich krieg jetzt keine Hates, aber ich hatte vielleicht auch einfach pech mit der Castbesetztung.
    Aber dadurch das afrikanische Sänger gebraucht werden ist deren Akzent teilweise so stark, dass man sie selbst beim Sprechen geschweige denn beim Singen verstanden hat. Damit gehen die Lieder echt kaputt, dazu kommt, dass die Darsteller dank der Kostüme in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind und somit die Tanzeinlagen manchmal echt unbeholfen aussehen. Was nicht heißt, dass die Kostüme nicht beeindruckend sind, aber nur Kostüme retten leider kein ganzes Musical.
    Außerdem haben sie "Can you feel the love tonight" einfach nur verhunzt.


    Noch gerne sehen würde ich Elisabeth, Cats und Phantom der Oper. Ich hoffe die kommen irgendwann mal (wieder) nach Stuttgart.