Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • dann würde ich auch mal meine animevorschläge machen wollen.


    clannad und clannad after story (bester drama anime denn es gibt)
    shakugan no shana (romance mit geilen fights)
    toradora! ( echt voll lustig und ne schöne romance zum schluss ...sehr gut gemacht)
    kanon 2006 (ähnlich auf gebaut wie clannad aber auch fast genau so gut)
    Bakemonogatari (ist eher etwas unbekannt aber ich wurde damit echt total überrasscht. und cooler zeichenstill)
    lucky star (kennt jeder muss man gesehen haben)
    zero no tsukaima - alle teile(werde auch viele kennen. lustig, romance mit vielen schönen bilder)
    ef - a tale of melodies (auch sehr unbekannt aber ne schöne liebesgeschichte)
    rosario to vampire (viel echi , lustig und auch sehr cool)
    fate/stay night (vergleichbar mit SnS aber auch sehr gut gemacht)



    und klar fairy tail und one piece xD



    so könnte noch ein paar mehr nen aber da habe ich jetzt keine lust drauf xD wenn jemand noch was zu einem anime wissen will ...... einfach fragen !!!

  • Kennt hier noch jemand "Der Zauberer und die Banditen" (Shônen Sarutobi Sasuke)? Das ist ein Anime-Film von Toei Animation, welcher Ende der 50er produziert und später auch hierulande ausgestrahlt wurde. Habe ihn dann irgendwann Anfang der 90er zum ersten Mal gesehen und bis heute nicht vergessen können. Allen voran das Ende, das in einem düsteren Kampf zwischen Sasuke und der bösen Hexe gipfelt und in dem die Hexe immer mehr an Gestalt verliert - bis sie schließlich nur noch als Skelett weiterkämpft, ist mir über all die Jahre ziemlich detailliert in Erinnerung geblieben. Das Ganze hat mir als kleines Kind damals wirklich Angst eingejagt. Auch den Titelsong ''Magic Boy'' werde ich wohl niemals vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurai Ningyô ()

  • Noch nie gehört. Gehört somit wahrlich zu den vergessenen Animes.

  • Mir war der Titel auch fremd, aber ich hab ihn mal gesehen, das wusste ich als ich auf Youtube nachsah. Anscheinend findet sich dort sogar (zurzeit grade noch) der ganze Film; Wär ne gute Gelegenheit ihn mir mal anzusehen o_O


    Er erinnert mich auch an nen Film den ich mal gesehen hab als ich noch klein war... *hust, hust* und den ich nicht mehr wieder fand, darin spielte ein grosser, finsterer Teufel mit, der allerdings nen friedfertigen und freundlichen Sohn hatte xD und die sprechende Katze einer alten Frau die immer ein menschliches Mädchen sein wollte aber ich erinner mich blos noch an verblasstee Fragmente. Naja. Ansonsten, was ich ewig nicht mehr gesehen hab ist TaoTao oder Perrine und so Sachen.

  • Zitat

    Original von Haggard
    Mir war der Titel auch fremd, aber ich hab ihn mal gesehen, das wusste ich als ich auf Youtube nachsah. Anscheinend findet sich dort sogar (zurzeit grade noch) der ganze Film; Wär ne gute Gelegenheit ihn mir mal anzusehen o_O


    Ich habe recherchiert und dabei gesehen, dass der Film Anfang diesen Jahres in Deutschland auf DVD erschienen ist. Die Bildqualität soll für einen so alten Film ziemlich gut sein, weshalb ich mir die DVD wohl einmal zulegen werde. :]

  • Nun seid ihr zu dritt. Tengen kennt diesen Anime auch.

  • Ich würde auch auf jedenfall Bakemonogatari (Deutsch:Geistergeschichte) weiterempfehlen, weil es ein besonders gut gestalteter Anime ist, so einen sieht man nicht jeden Tag!^^
    Außerdem sind die Charaktere sehr liebenswert, mit ihren verschiedenen Kuriositäten...


    Jigoku Shoujo, ein 'Horror'-Anime, ist aber garnicht schlimm, aber trotzdem schön^^

  • [GLOW=darkblue]Hmmmm...


    Habe jetzt erst den Anime King of Bandit Jing angesehen,-total verrückt mit Kir
    Ansonsten,-
    Natürlich Fairy Tail,
    Bleach,
    One Piece,
    Naruto+ Naruto Shippuuden,
    Death Note,
    Darker than Black,
    Black Cat,
    Kiba,
    Get Backers,
    Hellsing,
    Kekkaishi,
    Code Geass,
    Fullmetal Alchemist


    Holla ich habe viel zu viele um zu empfehlen ohne damit die ganze Seite voll zu posten xD! :nion85:


    Habe noch mehr Animes^^!Wär mir aber jetzt zu viel zum schreiben:nion46: :nion47:


    glg
    Fairy
    [/GLOW]

  • Ich muss euch unbedingt Claymore empfehlen, einfach ein toller Anime, mit viel Gefühl, aber auch ne Menge Blut.

  • sooo nachdem ich Code Geass durch haben möchte ich euch es dringend an herz legen diesen wirklich sehr guten anime euch anzuschauen. am besten gleich beide staffeln. ich habe 50 folgen inerhalb von 3 tagen durchgeschaut weil der echt sehr fesselnd ist. es gibt für mich eigentlich zu wenig animes zu es schaffen einen so zu fesseln.


    unbedingt anschauen xD

  • Ich würde aufjedenfall noch...


    ToraDora! weiterempfehlen,...zwar Klischeehaft, aber trotzdem schön umgesetzt! ^^


    dann noch Angel Beats! ein wirklich schöner, aber auch trauriger, Anime, den man einfach sehen MUSS! :D


    und zu guter Letzt: Dance in the Vampire Bund(DitVB) ein Anime, mit Vampiren und Werwölfen, etc.^^ Zum gleichnamigen Manga, der auch sehr gut gezeichnet ist! Der beste Vampir-Anime, den ich je gesehen habe! :D

  • Zitat

    Original von Miosune
    dann noch Angel Beats! ein wirklich schöner, aber auch trauriger, Anime, den man einfach sehen MUSS! :D

    Das Traurige an dem Anime ist die schlechte Umsetzung der Story durch die begrenzte Folgenzahl. Hat gut begonnen und hat seit Folge 12 wirkliche Relevanz verloren.


    Ansonsten würde ich noch Haibane Renmei nennen, da es relativ wenige kennen.


    edit: Ach und lol an die Leute die Fairy Tail in einem Fairy Tail Forum empfehlen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Brauche unbedingt Hilfe! X(


    Will meinen Horizont erweitern indem ihr mir vielleicht ein Paar Animes vorschlagt.. :gluecklich:


    Steh auf Animes die wie Naruto, Bleach und Death Note sind.


    Könntet ihr mir weiterhelfen?


    Thx :h-love:

  • Ich könnt dir zich sachen ansagen, die sache ist die, Naruto Bleach und Death Note sind absolut kein guter Wert um sich dran zu richten ....
    Aber ich würd dir noch Full Metal Alchemist empfehlen, Eureka 7, Xam'd, Durarara!!, Fairy Tail, Darker then Black etc etc ..... Das sind so welche die mir mal aus dem Sinn einfach einfallen.
    Aber Naruto und Bleach und auch Death Note sind alles "Einzelgänger", die is in der Form eigentlich meines erachtens nicht als ähnliche animes gibt.
    Animes lassen sich einfach in gute und in schlechte animes einteilen.
    Das obliegt aber der empfindung jeder einzelnen person und die empfindung ist bei vielen immer anders, demnach ist es einfacher nach favoriten der anderen zu fragen.
    *Obwohl death note in meinen augen überbewertet ist*

  • Vielleicht Full Metal Alchemist, One Piece, Shaman King, soul eater - die fallen mir ein wenn ich Naruto & Co höre. Vielleicht ist was für dich dabei. Viel Spaß beim schaun ^^ Ansonsten noch ein paar zusätzliche Tipps geben was gena für Animes du suchst :D

  • Vielleicht habt Ihr ja Favoriten, die ihr mir wenn möglich vorschlagen könnt^__^
    Bin so ziemlich offen für Alles...
    Wie gesagt will meinen Anime Horizont erweitern!