Marvel's The Avengers

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…TheAvengers2012Poster.jpg

    Inhalt:




    Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris
    Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und
    macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu
    diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen
    Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten
    Helden der Welt zusammen.


    Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist
    Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die
    nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett
    Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester
    Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der
    egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team
    geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo),
    der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings
    einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr
    aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden
    sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
    Quelle
    -----------------
    Mein Fazit:
    Hier lief er im Originalton in den Kinos, weswegen ich ihn mir auch gleich mal auf Englisch reingezogen habe :D
    Ich war ziemlich überrascht, wie witzig er zum Ende hin wurde, da der Anfang doch ein wenig ernst war... Am Ende blieb natürlich die "Wer war denn nun der beste Superheld?"-Diskussion nicht aus, wobei ich dann die einzige im Bunde war, die statt über Tony Stark und Co. lieber über Loki fangirlen wollte. Ich bin schlichtweg ganz begeistert von diesem Superschurken-Konzept, der definitiv mehr von meiner Sympathie gefangen hat als alle anderen auf der Leinwand!


    Als Superheldenfilm definitiv etwas Neues, wenn auch nicht von der Besatzung her, so doch vom Prinzip des "Wir verbünden uns alle mal, aber im Grunde kann ich euch alle nicht stehen sehen." xD Ich hab den Film sehr genossen und bereu es, ihn erst diesen Montag gesehen zu haben.
    Jetzt muss ich wohl oder übel doch noch die Thor-Filme schauen, um ein bisschen mehr von Loki abgreifen zu dürfen :D


    Hat ihn einer von euch gesehen?
    Wie fandet ihr den Film? Und wieso?


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Also ich habe mir den Film angesehen, mit der Erwartung "Thor hast du gesehen, jetzt schaust du dir den Actionstreifen halt auch an...".
    Ich bin nämlich eigentlich kein Fan von Captain America, Hulk oder Iron Man (und jetzt immernoch nicht :D), für mich ging es nur um Loki und Thor ^^.
    Für mich war es eine Action-Komödie und deshalb ertragbar und schlussendlich auch ganz okay ;) Vlt ist er auf Englisch nochmal viel besser...
    Das einzige was mir hinterher Sorgen bereitet hat: Loki hat mich drei Nächte lang in meinen Träumen aufgesucht und ich fand es toll 8| :D

  • Habe ihn in 3D gesehen und ich fand ihn gut, action pur und darum gehts ja auch bei marvil, Held gegen Bösewicht und zum Schluss werden die Helden zur Rechenschaft gezogen von der presse is ja nix neues :D
    finde auf jedenfall sehenswert.

  • Leider bin auch ich nicht dazu gekommen, mir Thor und Captain America vorher anzusehen. Hätt bestimmt nichts geschadet.


    Aber auch so muss ich sagen, dass er auch mir recht gut gefallen hat und sehr kurzweilig war. (Anders als zum Beispiel Zorn der Titanen... x_X)


    Und joah, lachen musste ich auch; Ich erinnere mich zum Beispiel an die Stelle


    Schade nur, dass Cobie Smulders (aka Robin Scherbatsky) etwas sehr im Hintergrund gehalten wurde... xD

  • Er war ganz cool. Insbesondere iron mans und hulks freundschaft :))))

  • Ich fand den Film auch ganz gut. ^^
    Die beste Szene war glaubig am Ende mit Hulk und Thor, wo er ihn weggehauen hatte. xD

    Einmal editiert, zuletzt von -Mei- ()

  • Hatte keine wirklich hohen Erwartungen an den Film, lag wohl daran dass ich mir einfach nicht so viel erhoffen wollte um dann enttäuscht zu sein.. allerdings war es dann doch überraschend gut. Solang man simple Action, n paar schöne Effekte und die eingemischte Comedy als gut bezeichnen kann - Filmkritiker ahoi - muss ja nicht immer Anspruch sein!


    Fand die Freundschaft zwischen Hulk und Iron Man auch ziemlich cool und die Szene mit Hulk und Loki ist wohl.. darf ich Kult sagen?
    Bin ja soo gespannt auf Avengers 2, hab allerdings auch hier wieder Angst dass das dann einfach n Film wird der scheiße ist aber trotzdem mal gedreht wurde, weil der Name bringt ja schon genug Kinozuschauer. :|

  • Das sehe ich eigentlich genauso wie du.
    Und viel hatte ich vom Film auch nicht erwartet, ich schraub die Erwartungen eh immer
    recht runter, wenn ich noch nicht vom Film so überzeugt bin.
    Aber er war trotzdem recht gut gemacht, fand ihn recht lustig und ich muss sagen, dass
    es der beste Marvel Film vom letzten Jahr gewesen ist.
    The Dark Knight rises hatte mich da leider eher enttäuscht. :/
    Aber an the dark knight kommt man einfach nicht mehr ran.. aber ich will nun auch nich
    vom Thema abschweifen. ;D

  • Ich war zuerst skeptisch, da ich davon ausging, dass sich der Film bestimmt zu ernst nehmen würde und dass es mir allgemein nicht so gut gefallen würde.
    Aber nachdem ich dem Hype dazu auf Tumblr zu lange ausgesetzt war, wollte ich mir selbst ein Bild davon machen. x)


    Und ich muss zugeben, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat :D Es war witzig, voller Action und einfach nur cool, yeah. 8D
    Loki ist aber auch n klasse Antagonist gewesen. Während naja Cpt America mochte ich nicht so gerne in dem Film I:
    Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich fands einfach richtig episch und freue mich auch schon auf das Sequel 'Age of Ultron'.


    Wo ich gerade davon rede, vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Trailer zu Avengers - Age of Ultron released. uwu
    Ich war mal so frei diesen zu verlinken, für die Leute, die ihn noch nicht gesehen haben und interessiert sind :3
    (Wird ja wahrscheinlich kein weiterer Thread für den zweiten Teil aufgemacht oder? oo Wird ja schließlich mit den Animes genauso gehandhabt, also ist es doch bestimmt okay, wenn ich das hier auch anspreche, oder?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt wirkt die Fortsetzung ein wenig dunkler und ernster. Ich bin sehr gespannt auf den Film und freue mich schon drauf, wenn er nächstes Jahr in den Kinos ist.
    Und Gott hat Ultron eine tolle Stimme. Wurde echt super gewählt, ich kriege richtig Gänsehaut an der Stelle wo er im Trailer sagt 'There are no strings on me'. :wew:

  • Also die Fortsetzung Age of Ultron war ja schon ganz cool. Irgendwie war meine Vorfreude so groß und der Film hatte meine Erwartungen dann doch nicht wirklich erfüllt xD Also ich hab mich natürlich gut unterhalten gefühlt, aber an so mancher Stelle kam ein wenig Langeweile auf. Ich denke der erste Teil war insgesamt besser, auch ich die Maximoff Zwillinge jetzt voll in mein Herz geschlossen hab ♥
    Also ich werde mir auf jeden Fall auch die nächsten Avengers Filme ansehen x3


    Aber eine Sache gab es, die mich wirklich gestört hat an dem Film:


  • Aber eine Sache gab es, die mich wirklich gestört hat an dem Film:



    Vorab was mir bei dem Film noch mehr auf den Sack ging als bei allen anderen. Kriegen es Sony und Marvel echt nicht gebacken sich auf ihre verdammten Lizenzen zu einigen? Die halben Avengers sind ein B Team ohne Spiderman, die F4 und die X-Men. Herr Gott nochmal.


    Ich wollte schon länger mal meinen Senf zu Age of Ulton abgeben.


    Zusammengefasst würde ich sagen: Super Action Film, mit bombastischen Szenen und jeder Menge Humor, der bei solchen Filmen nicht fehlen darf. Aber, wen wir hier mal die Messlatte ganz oben ansetzen und ihn mit dem ersten Film vergleichen, stinkt Age of Ulton doch ganz schön ab. Der Film will mehr, als er am Ende bringt, oder anders gesagt, der Film will mehr, man hat sich aber irgendwie nicht wirklich getraut mal richtig tief rein zu gehen. Sondern man kratzt wieder nur an der Oberfläche mit diesen "Charakter Building" Szenen. Da hätte man den Film lieber ne Stunde länger gemacht und dafür an gewissen Stellen nicht so durch gehetzt. Wenn ich mich recht erinnere wurden einige Szenen ja gar nicht gezeigt, sondern nur angedeutet. Weil dafür anscheinend einfach keine Zeit war. Dafür aber zwischen den Action Szenen das ewige Gebrabbel, was unnötig hoch 10 war, weil es wie gesagt nur an der Oberfläche gekratzt hat eben diese typischen Szenen waren, um mehr Einblick in die Charaktere zu bekommen. Schon 10000000 mal dagewesen und schon mind. 100 mal besser gemacht.


    Zu guter letzt noch was, an dem gesamt Konstrukt. Da blickt doch keine Sau mehr durch. Ich versteh was Marvel damit bezwecken will. Eine Brücke zwischen den ganzen Filmen, die alle aus dem selben Haus kommen. Aber das ist doch totaler Bullshit. Ohne die anderen Filme und selbst die Serie Agents of SHIELD gesehen zu haben, versteht man die ganzen Hintergründe gar nicht. Das wäre bei einer Reihe okay, aber nicht bei an und für sich eigenständigen Filme.
    Jetzt gibts im nächsten Fall also auch noch die Guardiens of the Galaxy(das sagt mir der blaue Typ am Ende des Films) und Spiderman soll auch noch dazu kommen. Mal sehen.

  • Ich hab mal irgendwo im Internet eine Übersicht gesehen, welchen Film oder welche Staffel von SHIELD man schauen soll, also was halt die chronologische Reihenfolge davon ist, aber das alles anschauen... ich weiß ja nicht :'D
    Was irgendwie auch aus dem Nichts kam mMn war diese Black Widow x Hulk Geschichte, soweit ich gehört habe, wurde in den Cap America Filmen (die ich nicht gesehen habe) Black Widow x Cap angedeutet und im ersten Film ein wenig Black Widow x Hawkeye. Ein wenig verwirrend das Ganze x:
    Ich stimme dir aber zu @'L', dass der Film schon irgendwie gehetzt/zu kurz wie auch immer wirkte. Von Ultron selbst war ich auch ein wenig enttäuscht, weil er im Trailer viel böser und stärker und alles gewirkt hat und im Film kam das dann nicht so ganz rüber /:


    Also ja definitiv war er nicht so gut wie der erste Avengers Film, aber für mich immer noch spannender als Guardians of the Galaxy, den fand ich recht öde. x:


  • Also ja definitiv war er nicht so gut wie der erste Avengers Film, aber für mich immer noch spannender als Guardians of the Galaxy, den fand ich recht öde. x:

    Tja, den hab ich gefeiert! Weil er so erfrischend anders war. Kann mich da nur noch dunkel dran erinnern, aber der Waschbär war der Knaller! xD

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „The Avengers“ zu „Marvel's The Avengers“ geändert.