Sailor Moon

  • Ich habe etwas geschwankt und war mir nicht sicher, ob ich mir das Remake anschauen sollte. Die Tendenz ging zu "Ja", aber so hab ich nun wirklich keine andere Wahl mehr. Das sieht und hört sich alles einfach spitze an.

  • Jetzt noch die Fragen aller Fragen: Wann (zu dt. Zeit) läuft die neue Episode immer?

    Es wird immer jeden 1. und 3. Samstag im Monat um 19 Uhr japanischer Zeit ausgestrahlt. Für uns bedeutet das dann also, dass wir es um 12 Uhr schauen können. Also ist samstags das Mittagessen immer mit Sailor Moon verbunden! =D

  • und diesen Samstag kommt die erste Folge, habe ich das richtig verstanden?

    Genau richtig! Diesen Samstag geht es los!


    Rave hat auf ihrem Blog auch einen Link, der euch zu einem Tutorial führt, wo ihr euch einen Account bei NicoNico erstellen könnt. Da Sailor Moon Crystal international gestreamt wird, gibt es dann sogar offizielle deutsche Untertitel (auf deren Qualität ich schon richtig gespannt bin. Zuletzt war das bei solchen Streaming-Sachen eher immer nicht so vorteilhaft, zum Beispiel bei Silver Spoon...). Und NicoNico ist da die einfachste Adresse, um es zeitgleich und legal zu schauen =D

  • Ich bin mit Sailor Moon groß geworden und muss ehrlicherweise auch sagen, dass das Remake und die neue Synchronisation bei weitem nicht das Original toppen können. Allerdings gucke ich auch schon lange kein Sailor Moon mehr, gestehe aber, dass ich den Anime oft und sehr gerne angesehen habe.

  • Hm, ich habe alle 18 Bände von der Erstauflage Manga "Sailor Moon", die 3 Bände von SAilor V, habe alle Sonderhefte zu den einzelnen Charakteren, dann einige Kassetten, einige Bücher, alle Animestaffeln, die Kurzfilme, die Filme, die Live Acts, die Art Edition Bände, Die Comics teilweise


    und inzwischen auch mein eigenes Sailor Moon Foren RPG, das aber noch Spieler benötigt ^^


    Mein absoluter Lieblingscharakter ist Sailor Uranus und Sailor Pluto ^^


    Also wenn ich das nächste Mal wirklich wieder Cosplay machen würde, dann definitiv als Sailor Uranus ^^, keine nervige Langhaarperücke ^^