Sehr alte Filme

  • Feuerzangenbowle :D der Film ist alt, aber genial :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Ohja, Batman habe ich auch angeschaut und die gesammelten Weisheiten aus der Serie sind auch ganz lustig.
    Allerdings nimmt das auch ein wenig von seiner Coolness, die ich für ihn damals empfand ;/


    Feuerzangenbowle kenne ich bisher auch nur vom Hören-Sagen, wenn's um Klassiker geht...


    Spontan fallen mir selbst die Hitchcock Filme ein:
    - Mr and Mrs Smith
    - Die Vögel
    - Psycho
    Um mal nur drei zu nennen...

  • Psycho habe ich später endeckt.
    So mit 20 Jahren.
    An diesem Nacht hatte ich nichts zu tun und im Fernsehr rumgezappt (was ich eigentlich fast nie mache) und habe dann die zweite Hälfte des ersten Teiles gesehen und dann kam die zweite und dritte.
    Somit war die Nacht nicht langweilig und vorbei.

    Aber war ein guter Film :D

  • Von Mr and Mrs Smith kenne ich nur den neuen Film, der erst ein paar Jahre alt ist. :rolleyes:


    Mein persönlicher Favorit für einen alten Film ist: Ben Hur
    Das ist auch glaub ich einer der längsten Filme, die ich je gesehen habe. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Soren, war Psycho unterteilt? Den Originalfilm kenne ich nur am "ganzes Stück"...


    Was ich als Kind gern gesehen habe:
    - Emil und die Detektive (woraufhin meine Freunde und ich natürlich hofften, dass uns auch mal so was spannendes passiert ^^)
    - Moby Dick
    - Baron Münchhausen

    - Das fliegende Klassenzimmer

  • Ich kenne den mit vier Teilen also Quadrologie Film.


    Lief im ZDF und kam deshalb nur zwischen vorherige und nachherige Film eine Werbepause.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281960%29
    das ist es.



    @ alle: Erinnerung ab morgen jeden Samstag um 20:15 Uhr (aber wahrscheinlich 20:10 Uhr) auf Viva ein One Piece Film.
    Sind insgesamt 10 Filme.

  • Der ist zwar nur 18 Jahre alt aber was solls: Pulp Fiction.
    Don't be such a
    _ _ _ _ _ _ _ _ _
    |-----------------|
    |----Square.----|
    |-----------------|
    ▔ ▔ ▔ ▔ ▔ ▔

    There is darkness everywhere, when the sun does down.