Mirai Nikki

  • [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/im…2/286pxmirainikkilogo.png]
    Mirai Nikki - "The future Dairy"


    Handlung



    Charaktere


    Der Erste aka Yukiteru Amano:


    Die Zweite aka Yuno Gasai:


    Der Dritte aka Takao Hiyama:


    Der Vierte aka Keigo Kurusu:


    Der Fünfte aka Reisuke Houjou:


    Die Sechste aka Tsubaki Kasugano:


    Die Siebten aka Marco Ikusaba und Ai Mikami:


    Die Achte aka Kamado Ueshita:


    Die Neunte aka Minene Uryu:


    Der Zehnte aka Karyuudo Tsukishima:


    Der Elfte aka John Balks:


    Der Zwölfte aka Hirasaka Yomotsu:


    Opening der Folgen 1-14
    Opening der Folgen 15-26
    Ending der Folgen 1-14
    Ending der Folgen 15-26


    Nützliche Links zum Anime:
    Liste aller Mirai Nikki Charaktere (Englisch)
    Deutscher Wikipedia Artikel
    Englischer Wikipedia Artikel


    ------


    Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe. Leider gibt es den zurzeit nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Falls nun der Anime für euch interessant geworden ist, ihr aber nicht wisst, woher ihr die Folgen bekommt, dann schreibt mich an.

  • Die Tatsache, das du die Namen der Teilnehmer schon offen hin geschrieben hast, ist eigentlich ein Spoiler.
    Sowieso, wenn ich das Thema bewerten darf, hätte ich diese Auflistung weggelassen, nimmt nur Platz weg und verleitet die die den Anime/Manga nicht kennen dazu sich selbst zu verspoilern. /Spoilertante Ende.


    @Topic


    Wenn du so auf deutsch stehst, empfehle ich dir den Manga zu lesen, den gibt es nämlich schon auf deutsch bis Band 6/7 (?).
    Und der ist auf jeden Fall gut, auch wenn ich ihn zugegebenermaßen nicht auf deutsch gelesen habe.
    Schande über mich, aber das ist auch schon etwas länger her.
    Ich weiß nicht, ob Paradox und Mosaic im Anime irgendwo vorkommen, als Special oder so?
    Aber ich mochte die beiden Hauptcharaktere dieser Spin-Offs am liebsten. Das heißt die 9 und Akise Aru.
    Ich meine Yuki wäre um einiges besser dran mit Akki als mit Yuno und das meine ich auf eine rein nicht ShonenAiFangirly weise (das bin ich nämlich nicht). Sein Tot war zwar unumgänglich aber ich finde Yuno einfach unsympathisch. Die 9 ist zwar auch Psycho aber auf eine viel gesündere Art. :3

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • mirai nikki ist einfach nur genial, obwohl ich gegen mitte anfing yuno zu hassen. yukkiiiiiiiii~? *dämliches ohrwurm*
    die serie erinnert mich ein wenig an final destination. jeder stirbt, das weiß man, aber wie, weiß keiner.
    interessant ein anime ohne happy end zu sehen. :thumbup:
    ich habe jede episode damals mitgefiebert.

  • Hat einer von euch mal ins LiveAction reingeguckt ??


    Nur ganz kurz. Als ich sah, wie schlecht die Serie dort umgesetzt wurde, habe ich auch mit dem anschauen aufgehört.


    Naja, diese LiveAction-Serien sind meistens nicht so pralle.

  • Ein schöner kranker Anime ganz nach meinen Geschmack auch die Mangas dazu sind interessant zu lesen. Auch wenn ich das Ende doch zu sehr actionreich fand. Aber amsonsten eine gute Idee mal was anderes als die typischen Animes wo nur gegeneinander gekämpft wird


  • Nur ganz kurz. Als ich sah, wie schlecht die Serie dort umgesetzt wurde, habe ich auch mit dem anschauen aufgehört.


    Naja, diese LiveAction-Serien sind meistens nicht so pralle.


    Da scheint es genau so gemischte Meinungen zu geben wie bei SAO :/
    Also ich finde es auch nicht gerade toll umgesetzt, es sollte aber auch ein bisschen anders sein als wie der Manga/Anime habe ich iwann mal gelesen@.@

  • Mir hat die 1 folge gut gefallen ^^.


    Finde leider den rest der folgen nicht :(

  • Eine Frage mal ich hab bei Youtube dieses Video gefunden weis aber nicht wann es dieses OP in der Serie gab (eigentlich garnicht). Nun Ich wollt nun wissen ob jemand weis wofür dieses OP gemacht worden ist (OVA oder 2 Staffel)
    Vorsicht für jeden der den Anime noch nicht gesehn hat das OP kann Spoiler enthalten.

  • Zitat

    Opening 3 HD Vídeo Oficial ( no lo vieron en el anime por que esté solo sale en Blue Ra)


    angelo12mx:
    where is then the new episodes of mirai nikki!!!!!!!!?????
    Chorizodopel:
    No. The third release in the Blu ray


    Das habe ich dazu gefunden :/

  • Richtig, das dritte Opening soll ein Extrainhalt aus der BluRay sein. Mit einer zweiten Staffel hat es überhaupt Nichts zu tun.

  • Zum Thema bluray glaubt ihr das der Anime in Deutschland auf DVD oder so erscheinen wird? Oder falls er im Englischen erscheint wenigstens deutsche subs hat?

  • Eine Freundin hat mir den Anime empfohlen und wir haben ihn zusammen gesehen.
    Eigentlich stehe ich ja gar nicht so sehr auf dieses allzu blutige und brutale, aber Mirai Nikki hat wirklich gefesselt. Ich glaube, wir haben den Anime in zwei Nächten durchgeschaut (Folge 1-24) und es war wirklich interessant zu sehen, wie die Charaktere sich entwickeln.
    Ich persönlich fand es wirklich hart mit anzusehen, dass wirklich jeder Diary Besitzer eine sehr stark ausgeprägte Persönlichkeit und ein Ziel hat, warum er oder sie Deus werden sollten. Es gab Folgen, in denen habe ich Yukii und Yuno den Sieg gegönnt, es gab Folgen, da wollte ich sehen, wie sie verlieren. Es war wirklich mitreißend! Das Ende... ging schon etwas in die sehr kranke Richtung, aber es war definitiv toll!


    (Und herrje, Akise-Kuuun! >_<)


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich mochte den Anime echt gerne.
    Fand es echt toll, dass es soviele unerwartete Wendungen gab, wurde auf jeden Fall nie langweilig :)
    War selbst immer hin und hergerissen, ob Yuno nun total verrückt ist oder einfach nur total in Yuki verknallt...
    auf jeden Fall als dann so rauskam was eig passiert ist dachte ich mir so 'Wow echt jetzt?' . Iwie hab ich da gar nicht
    so weit denken können. Yuki fand ich manchmal echt megaaanstrengend weil er wg jeder Kleinigkeit am verzweifeln
    war und geweint hat + er war einfach viel zu abhängig und naiv gegenüber Yuno..seine armen Freunde .____.
    Da fand ich dann Yuno, Akise und Mininene (Terroristin) viel sympathischer :)


    Kann man sich auf jeden Fall mal angucken, wenn man nichts gegen Blut und was Abgedrehtes hat.





    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3