[Spiel 48] Runde N°1


  • [Spiel 48] Runde N°1


    Also es war einmal ein Wolf. Der sehr hungrig war.
    Er kam an ein Dorf voller Hasen und dachte sich:
    Hasen. Leckere Hasen. Mhhh Abendessen.
    ...
    nom nom nom
    ...
    ENDE


    Naja. So ähnlich.


    Der Wolf schnappte sich den ersten armen einigermaßen ausgewachsenen Hasen
    um seinen Magen zu füllen und eine nette kleine Hasenverkleidung für sich selbst herzustellen.


    Der Spaß kann beginnen.


    Leider sind die Hasen jetzt auch nicht soo doof.
    Als sie Max Knochen ohne seinen Pelz fanden,
    kam ihnen doch irgendwie der Gedanke, dass da etwas unter ihnen weilte.
    Und so riefen sie den Hasenrat zusammen um den Wolf ausfindig zu machen.


    [Max] [No.6] [Neko] [Nox<3] [Ezra] [Odysseus] [Finola] [Luu] [Iki] [Misosuppe] [Van] [Haggy]


    Ihr habt ~24 ±t Stunden Zeit,
    um an Ohren zu ziehen abzustimmen und
    um Falscher Hase zu töten. Oder eben echten.
    <3


    Wer als erstes (außer Iki) darauf kommt warum Chronix jetzt Odysseus heißt kriegt...
    mh eine zweite Stimme in der Abstimmung? ^O^


    Edit: Max ist auch ausgeschlossen. <-<'

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Nun, dann entjunfere ich diesen Thread mal.
    Eigentlich gibt es nichts großes zu sagen. Urteile können erst nach einigen weiteren Tagen oder Aussagen gefällt werden.
    Bei 11 Leuten ist ein Wolf dabei und bei einem blinden Ratespiel ins schwarze zu treffen, ist mir zu gewagt, also werde ich keine Vermutungen oder Ähnliches äußern.

  • Ich bin dafür Krümel hängt, weil sie böse zu mir ist.....sie lacht mich immer aus xDDDDDD


    spaß beiseite...ich hab keeeene Ahnung :'D
    wat'n los haru? normalerweise gibst du doch hinweise auf den wolf D:


    Achja...mein Beileid für dich Max :/

  • Ho ho. Wer sagt das ich das nicht habe? ô ô


    + Ihr seid so viele, nun stell dir mal vor der Wolf hängt in der ersten Runde weil der Hinweis zu leicht ist. -_-

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Puh ehrlich gesagt kann ich nur sagen der Spiel doof anfängt da ich bis Ende nicht da seien werde xD


    Und ich finde die erste Phase immer schwer da man dort noch kein System wird mal schaun vielleicht lese ich morgen Abend ja noch was und ich entschuldige mich schon mal das ich nicht bis Ende da bin der ersten Phase. aber Japantag halt <3 und ich bin erst spät heim

  • also werde ich keine Vermutungen oder Ähnliches äußern.


    Daichii wars!


    Vielleicht auch nicht, aber ich bin eben äusserst gewillt Vermutungen auszusprechen. :D Weiters vermute ich mal, das Chronix Umtaufe nichts mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Also irgendwie mit Chronos, dem Gott der Zeit - und Odysesseus, der sich bei den Göttern ja bekanntlich nicht sooo beliebt gemacht hat?!


    P.s. Ruhe in Frieden, Max...

  • Bei Chronix und Odysseus muss ich an Asterix denken xD

  • und ich entschuldige mich schon mal das ich nicht bis Ende da bin der ersten Phase. aber Japantag halt <3 und ich bin erst spät heim


    Yarrrr...this. Bei mir bis Sonntag Abend. Bisschen arg blöd, ne? ich schau ob ich Abends mit'm Tablet on sein kann, aber bitte zählt ned auf mich. x.x


    Max, bild ichs mir nur ein, oder ist dein Glück etwas mager in den letzten Runden... entweder Wolf oder Opfer, Wopfer. .w.
    Wie dem auch sei, "falscher" Hase.... Schuh des Manitu... aber Chronix mit dem X kommt aus Asterix, das hat für mich vorn und hinten nichts gemein... (auch wenn Asterix mal in Murika war). ôô
    Odysseus erscheint plausibel, vor allem, ist die Umbenennung zeitlich etwas blöd gewählt, muss ich schon sagen. Wer einem Cyclopen das Auge ausstechen will und dafür schon in falsches Pelz schlüpft, well...|D

    にゃそれで。

  • Ich kann mich bei Haggard nur anschließen, zwar hab ich keinen Schimmer, wer Odysseus war (vielleicht sollte ich mal googeln), aber irgendwie kommt mir die Namensveränderung verdächtig vor D:


    Andererseits mein ich Albi gut genug zu kennen, dass sie nicht wollen würde, dass der Wolf stirbt, also wäre das zu offensichtlich
    (Auf der Seite des Wolfes und so)

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich denke auch, dass Vans Ansatz raffiniert gedacht ist, denn ungefähr war es glaub ich so, dass Odysseus dem Zyklopen sein einziges Auge ausstach. Worauf dieser eeetwas ungehalten reagierte und blind nach den schuldigen tapste, weswegen sich Odysseus und seine Leute das Fell von Schafen oder Ziegen überzogen um den Zyklopen zu täuschen und von der Insel zu verschwinden.


    Nur, das wir hinter diese Geschichte kommen könnten würde Haru klar gewesen sein; Und ausserdem, Iki weiss, was es mit der Namensänderung auf sich hat. Somit wüsste sie - sollten wir mit der Zyklopengeschichte richtig liegen - auch das Chronix was mit der Sache zu tun hat. Und auch das hätte Haru wohl kaum zugelassen.


    Also steh ich dem ganzen etwas kritisch gegenüber; Eher bin ich gespannt, wer sich noch so alles wie dazu äussert. Bei elf verbleibenden Spielern wärs für den Wolf nämlich taktisch nicht unklug, sich etwas zurückhaltend aufzuführen um keine allzu grosse Aufmerksamkeit auf sich zu zuiehen... o_O

  • Soo ich meld mich dann auch mal.


    Iki du lachst genauso oft mit mir und über mich also kannst du gar nix sagen :'D


    Mein erster Gedanke war auch Chronix/Odysseus wegen auf den Weg machen, Reisen und so. Aber das halte ich für zu offensichtlich :D

  • Also....Hinweis (ist vllt etwas weit hergeholt :'D):


    "Der Wolf schnappte sich den ersten armen einigermaßen ausgewachsenen Hasen
    um seinen Magen zu füllen und eine nette kleine Hasenverkleidung für sich selbst herzustellen. "


    Wenn das Kostüm des einigermaßen ausgewachsenen Hasen auch dem Wolf passen sollte, dann muss der Wolf entweder im gleichen Alter sein wie der Hase oder die gleiche Statur haben ^^


    Ich komm zwar trotzdem nicht weiter mit diesem Hinweis (insofern ich ihn richtig interpretiert habe), aber vielleicht ja jemand von euch. ^^

  • Neulinge wissen nie, wie sie sich verhalten sollen, verhalten sich dann falsch und Leute denken das dann automatisch

  • Neulinge wissen nie, wie sie sich verhalten sollen, verhalten sich dann falsch und Leute denken das dann automatisch

    Da ist leider viel dran! Sie verteidigen sich - in dem sie sich verteidigen! Und man so sehr schnell den Eindruck hat, an ihre Worte klammere sich auch etwas Nervosität... xD


    Deshalb Daichii; JA, auch dein passiv aggresiver letzter Post hat dich verdächtig gemacht :D


    Allerdings hab ich auch Krümel und Iki im Auge, die - nachdem ich angedeutet hatte das ein potenzieller Wolf sich die Schweigsamkeit zunutzen machen könnte - einen Post verfassten. War dies der Versuch, von sich abzulenken? Eine Art Alibi? Purer Zufall?
    Wer weiss... :D


    Und es gibt auch noch einige Spieler, die sich noch gar nicht geäussert haben. Ich lag zwar soweit ich mich erinnere noch nie richtig damit, aber ich habe die Angewohnheit in der ersten Runde auch gerne mal für stumme Hasen zu stimmen. Von daher, mal sehen. Aber bestimmt lass ich mir auch noch etwas Zeit mit meiner Stimme .-.

  • Zitat


    Allerdings hab ich auch Krümel und Iki im Auge, die - nachdem ich angedeutet hatte das ein potenzieller Wolf sich die Schweigsamkeit zunutzen machen könnte - einen Post verfassten. War dies der Versuch, von sich abzulenken? Eine Art Alibi? Purer Zufall?
    Wer weiss... :D


    ich hab mich nicht in schweigen gehüllt, weil ich ja bereits vor dir was geschrieben hab :'D eigentlich dumm von mir, jetzt darauf zu plädieren, weil ich mich somit verdächtig mache, aber diesen Vorwurf von dir Haggy will ich nicht auf mir sitzen lassen!


    Ach ja....bisher seid ihr (insofern ich Haru richtig verstanden habe) mit euren Vermutungen was den Spitznamen Odysseus angeht....falsch :'D [Wieso darf ich nicht mitraten was den Grund angeht D: Ich hätte gerne 2 Stimmen :'D]

  • Whuaaa, gomen! :( war noch nicht am PC, sondern nur übers Handy an online.. werde ich wohl auch noch weiterhin sein, deswegen verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler.


    Ich finde es zwar total klasse, dass soviele mitmachen (warum genau haben wir jetzt nur einen Wolf?) Aber auch eim bisschen unübersichtlich (deswegen?).


    Selbst lese ich keinen Hinweis raus, wobei ich Ikis Vermutung sehr interessant finde. Leider kenn ich weder die Statur noch das Alter von unserem armen Hasenopfer, oder meinen Mithasen & Wolf. Und wenn ich mir die vielen neuen Mitspieler anseh, denke ich, dass ich nicht allein bin. Im Klartext: Ich habe keine Ahnung...