[Spiel 65] Runde 2


  • [Spiel 65] Runde 2


    TOT EINES HELDEN,
    oder eines Hasen, der mal einer werden wollte.
    Manchmal ist es eine Frage des Timings,
    manchmal ist es die falsche Reihenfolge.
    Manchmal ist das richtige Opfer die falsche Wahl,

    manchmal gibt es keine Verbindung.


    Aber wer weiß das schon?


    [Bambu] [Nano] [Will] [Ezra] [Fate] [Olenka] [Dai] [Say] [Max] [Neko] [Aurelie] [Nox] [Shisa]


    Ihr habt ~48h um

    Dinge zu sehen, die es nicht gibt, um durch eure Zimmer zu tanzen,

    den Nachbarn durch Klopfzeichen Leiser zu morsen,

    total am Rad zu drehn & den Wolf

    oder einen Hasen eurer Wahl

    an den Galgen zu geleiten.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Okay...ich weiß nicht so recht, wem es etwas genutzt hätte, Daiichi zu töten. Sie hat niemanden verdächtig, dementsprechend ist es irgendwie nichtssagend gewesen, sie zu töten.

    Zitat von Casura


    Manchmal ist es eine Frage des Timings,
    manchmal ist es die falsche Reihenfolge.
    Manchmal ist das richtige Opfer die falsche Wahl,
    manchmal gibt es keine Verbindung.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das auf die Hexe bezieht. Die hat vermutlich in der letzten Runde Dai geschützt. Und in dieser eben nicht. Damit könnte die Frage geklärt sein, ob es zwei Wölfe gibt: Vermutlich nicht, außer, einer von beiden hat verschlafen. Auf "die richtige Reihenfolge" kann ich mir keinen Reim machen. Ein "richtiges" Opfer. War die geschützte Person möglicherweise ein Killerkaninchen? Kann das von einem Wolf getötet und von einer Hexe gerettet werden? Wäre irgendwie bitter.
    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Wollte nur noch darauf hinweisen, dass sich kruemel auffällig unauffällig verhält. Passt für mich zumindest zur Wahl der Opfer ;)

  • Update: Sehe gerade, dass sie Say beschuldigt hat. Okay, mein Fehler^^
    Leider hilft das noch immer nicht wirklich, immerhin wissen wir alle, das Say irgendwann einmal durch einen diabolischen Komplott die Weltherrschaft an sich reißen wird. Dai aus dem Weg zu schaffen, würde den Verdacht nur auf ihn lenken.
    Oooder: Das ist genau das, was er uns weismachen will ò___Ó

  • Das red tot ist schmerzt zu tiefst..
    Unser tapferer Kämpfer...tot.. :almost:


    Ihr habt ~48h um
    Dinge zu sehen, die es nicht gibt, um durch eure Zimmer zu tanzen,
    den Nachbarn durch Klopfzeichen Leiser zu morsen,
    total am Rad zu drehn & den Wolf
    oder einen Hasen eurer Wahl
    an den Galgen zu geleiten.


    1.Das deutet vllt daraufhin, dass gewisse Sonderrollen, wie z.b 2. Wolf nicht vorhanden ist.
    2. klingt nach einem Hinweis besonders, da das "Leiser" groß und kursiv geschrieben ist. Vllt heißts auch einfach nur, dass wir jemand hinrichten sollen der einen selbst verdächtigt.


    Mr. Bambule:
    Ja das mit dem Timing könnte wirklich auf die Hexe deuten. Allerding glaub ich nicht, dass jeder Satz eine eigene Bedeutung hat. Manche sind bestimmt nur "Lückenfüller".


    Zu Say.. Ich kenn ihn zu wenig um jetzt zu sagen, dass er als Wolf seinen Feind töten wollte oder ob er sowas nicht machen weil das zu offensichtlich wäre.
    Verdächtig ist es trotzdem etwas. Vllt sollten wir auch den letzten willen unseres Helden ehren und Say töten, allerdings wäre das denk ich nicht so sinnvoll.
    So auf den ersten Blick siehts ja so aus als wär Riko-chan unschuldig, weil Red aka. Dai doch den selben Feind = Say hatte und sie deswegen keinen Grund hätte sie umzubringen.


    Ich glaub aber, dass die ganzen Aktionen bzw. spekulationen nicht viel mit dem Wolf zu tun hat, weil der Wolf bestimmt von sich ablenken will .

  • Die Sache ist die, ich und Say denken glaube ich ziemlich ähnlich. Und ich hätte Dai getötet, weil ich genau weiß, dass ich dann einfach behaupten könnte, dass nur jemand meinen Gegner aus dem Verkehr gezogen hat, um den Verdacht auf mich zu lenken. Und als Bonus wäre auch noch Dais Stimme aus dem Spiel. Hm. Allerdings wird Say das jetzt so oder so sagen, weil er das als Häschen wohl genauso machen würde.
    Boa, man kann auch alles kaputtreden .__.

  • Zitat

    1.Das deutet vllt daraufhin, dass gewisse Sonderrollen, wie z.b 2. Wolf nicht vorhanden ist.
    2. klingt nach einem Hinweis besonders, da das "Leiser" groß und kursiv geschrieben ist. Vllt heißts auch einfach nur, dass wir jemand hinrichten sollen der einen selbst verdächtigt.


    Zitat

    Ihr habt ~48h um
    Dinge zu sehen, die es nicht gibt,


    --> wenn man danach geht sollte es wirklich nur einen Wolf geben...


    Zitat

    Manchmal ist das richtige Opfer die falsche Wahl,


    ^Meiner Meinung nach zielt das nur auf UNS, die wir ein unschuldiges Hoppelhässchen gehängt haben...
    ich denke nicht, dass es Say war. Mir werden ganz andere Leute verdächtig...


    blacky? Nox? Alles klar bei euch ;) ?


    Wirft mal Material in die Runde!

  • Auuuuu. :D


    Also als Wolf gäbe es an sich nur 2 sinnvolle Handlungsmethoden: Entweder man würde aktiv an der Hilfe der Aufdeckung mitarbeiten und seine Freunde töten oder sich im hintergrund halten udn andere verdächtig machen :D


    Ich bins auf jeden fall ned :P Das wisst dir doch. ich bin lieb :D
    Demnach könnte man sich doch selbst ein Bild von den wirklichen Verdächtigen machen.


  • Ich glaub aber, dass die ganzen Aktionen bzw. spekulationen nicht viel mit dem Wolf zu tun hat, weil der Wolf bestimmt von sich ablenken will .


    Alles hier hat mit dem Wolf zu tun :p


    Die Sache mit Say habt ihr alle ja schon angesprochen, ebenfalls die zwei Möglichkeiten, die es da gäbe.


    Manchmal ist das richtige Opfer die falsche Wahl,manchmal gibt es keine Verbindung.
    Aber wer weiß das schon?


    Ich würde hier vielleicht aber eher sehen, dass der Wolf seine Opfer willkürlich wählt...

  • Also als Wolf gäbe es an sich nur 2 sinnvolle Handlungsmethoden: Entweder man würde aktiv an der Hilfe der Aufdeckung mitarbeiten und seine Freunde töten oder sich im hintergrund halten udn andere verdächtig machen

    Wobei zweitere Langweilig ist und man sich als Wolf schämen sollte diese zu benutzen, klar ist es in Bestimmten situationen vorteilhaft die Schweige "Karte" zu spielen allerdings hat diese Karte immer die Gefahr seinen Effekt zu verfehlen wenn z.b. Jemand wie ich mitspielt der ganz gerne die Schweigenden an den Galgen bringt.


    Ich würde hier vielleicht aber eher sehen, dass der Wolf seine Opfer willkürlich wählt...

    War auch mein erster gedanke immerhin muss der Wolf kein bestimmtes Muster haben nach denen er die Opfer tötet, vorallem da jetzt viele "Neue" mitspielen ist es sowohl für Alte als auch neue Spieler schwerer gute gründe für einen Mord zu finden da greift man schnell mal zum Zufall.


    Was Haru mit dem Timing meint, verwirrt mich immer etwas vielleicht ist ja auch die Hexe gemeint, sozusagen das sie zur selben Zeit ihr "Opfer" wählt wie der Wolf und dieser Hinweis nur für sie gelten soll.



    total am Rad zu drehn

    :twirl: Dreht am Rad... :twirl:

  • So melde mich auch mal wieder, ich muss sagen das alles irgendwie kein Sinn ergibt und wir die ganze Zeit falsche Leute beschuldigen, was ja auch Casura meinte :D Und irgendwie meine ich das es blackwill ist. Hallo erstmal sagt sie die ganze Zeit: Jule meine Heldin, wir werden dich ehren und was weiß ich noch alles, auf jeden Fall so Schmeicheleien, damit wir denken das sie niemals als Wolf in Frage kommt und dies hat sie auch vor den Tod Jules gemacht. Also mir liegen 2 Leute auf der Zunge, wo ich weiß das sie es sind, weil mir die Post einfach zu Wolfisch sind :D
    1.Riko
    2.blackwill :D
    Meine Stimme bleibt bei ihnen. Und die ganzen Verdachte gegen mich versteh ich nicht ... Die Meisten von euch denken das ich Jule verdächtigt habe, was ich aber nicht habe. Anscheint dachte es der Wolf, der dies meinte und wollte nun mir alles in die Schuhe schieben ... Es steht vieles offen, vielleicht habe ich euch weiter geholfen und es gibt ja paar kluge Leute die daraus was schließen können. Ich hoffe es auf jeden Fall :D

  • Hmmm...also ehrlich, Say, irgendwie kauf ich dir die Nummer nicht ganz ab o.ô
    Ich finde, dass du dich ziemlich genau so verhältst, wie die letzten Male, wo du der Wolf warst. Du wirst dann nämlich deutlich aktiver und offensiver, gerade was das beschuldigen - das ablenken von dir selbst angeht.
    Zumal du hier durchblicken lässt, dass du die Hexe bist, wenn ich das richtig verstanden habe. Was nur dann Sinn macht, wenn du vom Wolf nichts zu befürchten hast, was nur dann der Fall ist, wenn du es selbst bist. Die Taktik hast du vor ein paar Runden schon Mal ausprobiert, es hat damals nicht funktioniert und das wird es auch jetzt nicht.
    Ich hab Sie durchschaut, Professor Moriarty! :klug:

  • Also mir liegen 2 Leute auf der Zunge, wo ich weiß das sie es sind, weil mir die Post einfach zu Wolfisch sind


    Sorry, dass meine Posts zu wolfisch sind o:


    An sich hast du ja auch n bissel recht say. Im Normalfall würde man mich durch den tot von Red eher weniger verdächtigen. Andererseits kann man ja nicht davon ausgehen, dass jeder unschuldig ist dessen "Verbündete" sterben.
    Außerdem fand ich nur Red#s Rolle lustig und wollte da ein bissel mit einsteigen :D Ich mein ein bisschen geht es ja hier auch darum.


    Mr. Bambule:
    Vllt spielt er auch darauf an, dass wenn er nächste Runde sterben sollte, sich der Verdacht gegen riko und mich erhärtet.

  • Hab' wieder nur die ersten paar Antworten gelesen und so~


    Ich würde Say, nach gewissen Vorfällen in letzter Zeit, zutrauen, Dai zu töten, einfach weil sie ihn verdächtigt hat.
    Posts können meiner Meinung nach nicht 'Wölfisch' sein, man kann sich nur mehr oder weniger verdächtig machen. Verdächtig ist allerdings jeder.


    Und ja, in Albis Post klingt es so, als gäbe es nur einen Wolf.
    Aber ob sie uns wieder nur verarscht, das sagt sie uns nicht! D:
    Jedenfalls kann es selbst mit nur einem Opfer 2 Wölfe geben. Ich erinnere mich an eine Runde, in der es so gewesen ist, dass es trotzdem immer nur ein Opfer gab.


    ~Nox ende

  • Jedenfalls kann es selbst mit nur einem Opfer 2 Wölfe geben. Ich erinnere mich an eine Runde, in der es so gewesen ist, dass es trotzdem immer nur ein Opfer gab.

    Yep wenn die Wölfe in einen Team sind dürfen sie nur einen Töten.

  • Ich glaube, es gibt Wolf und Killerkaninchen. Und der Wolf hat versucht, das Killerkaninchen zu fressen, bzw andersrum, wurde aber von der Hexe aufgehalten. Was sonst soll " Das richtige Opfer" bedeuten?
    Say scheint ganz genau zu wissen, dass es zwei Mörder gibt. Er sprach im letzten Post wie selbstverständlich davon, erinnert ihr euch? Daraus schließe ich, dass letzte oder diese Runde jemand starb, den er nicht vorgesehen hatte. Vielleicht hat er in Runde 1 auch verpennt, wer weiß. Jedenfalls konnte er daraus zweifelsfrei ableiten, dass es einen weiteren Mörder gibt, und er hat sich verraten, als er das so schrieb.
    Und dadurch, dass er sich wieder mal als Hexe ausgeben wollte :D

  • Wenn das Killerkaninchen getötet wird wird aber nicht aufgedeckt, dass es Killerkaninchen war oder ? Wenn man die Leiche findet könnte man ja denken es sei ein normales Kaninchen.
    Vllt wollte der Wolf ja Red töten, weil er dachte sie wäre eins. Was ja ein wenig zu ihrer: "Ich mach den Wolf fertig"-Rede passen würde.

  • Also, ich habe befürchtet das ihr gleich Verdacht schöpft nach meinen letzten Post ... Ich verstehe nicht ganz, weil mich Jule verdächtigt hat soll ich sie getötet haben ? Könnt ihr euch mal die Post komplett durch lesen ? Denn sie meinte das ich Fate getötet habe, weil sie dachte das ein Groll zwischen uns wär und mich verdächtigt dies bezüglich hat sie ihren Verdacht wieder zurück genommen und ich wär doch nicht ehrlich so dumm und lass mich so ganz einfach mich selbst verdächtigen ? Na klar, jetzt denken die Meisten:,, Das macht der nur um von sich abzulenken!", aber das tue ich nicht, es ist mir egal ob ihr mich wählt, weil am Ende es eure Schuld ist, einen umsonst getötet zu haben, sobald man neuer Dings ein Verdacht abgibt, wird man direkt verdächtigt finde ich echt schade und das machen die Meisten nur um von sich abzulenken, also ich hab nichts zu verlieren, aber ihr/wir also wird ich mir jetzt mal die ganzen Posts angucken und das ordentlich lesen. Mr Bambule ziemlich verdächtig finde ich ... Gleich mal eben übertreiben und sich denken:,, LOL! Der will "von sich ablenken" lass mal auf den verdächtigen und die anderen auf meine Seite ziehen." Ist das nicht so ? Also ich bin immer noch für Riko, falls es euch interessiert ...