[Spiel 72] Runde 2


  • "Oh I am young but I have aged"
    Butterfly Boucher: Life is Short


    [Spiel 72] Runde 2


    Es tut mir wirklich Leid
    doch bin ich vor Fehlern nicht gefeit.


    Mir ist da glatt etwas entgangen,
    ihr müsst zurecht um euer Leben bangen.


    Mit einer Ausnahme, versteht sich wohl
    doch scheint der Wolf hier etwas hohl.


    Intelligenz will ich dir nicht streitig machen,
    doch kümmere dich endlich um deine Sachen!


    Ein Freibrief freut mich immer sehr,
    doch muss nun wieder das Regelwerk her.


    Schlechte Angewohnheiten, bricht man nicht
    indem man wartet auf das letzte Gericht.


    [Katsu] [Bambu] [Se-chie] [Stone] [Haggy] [Alu] [Ezra] [Lily] [Aurelie]


    ~48 Stunden habt ihr Zeit,
    dann ist einer dem Untergang geweiht.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Casura ()

  • Oha Alucard hats erwischt. Kann man den Reim so vestehen, dass der Wolf kein Opfer gewählt hat sondern dies Casura überließ?
    Letztlich spielt das keine Rolle, ich habe mich fast entschieden wen ich anklagen will, der Wolf zu sein. Bis dahin verfolge ich gespannt, was die nächste Phase mit sich bringt.



    Und wer sich angesprochen fühlt ò_ó

  • Okay. Ich würde auch mal davon ausgehen, dass der Wolf seine Wahl diese Runde "verschlampt" hat.

    Intelligenz will ich dir nicht streitig machen,
    doch kümmere dich endlich um deine Sachen!


    Ein Freibrief freut mich immer sehr,
    doch muss nun wieder das Regelwerk her.


    Schlechte Angewohnheiten, bricht man nicht
    indem man wartet auf das letzte Gericht.

    Relativ klar. Das macht für mich Erza zum Hauptverdächtigen, und zwar ganz stark. Zum jetzigen Zweitpunkt (also 1, 2 Minuten vor dem Erscheinen dieses Beitrages) war Erza seit Montag kurz nach 11 nicht mehr on. Alle anderen, die noch lebendig sind, waren seitdem Zeit on und haben sich auch mit mindestens einem Kommentar beteiligt, also gezeigt, dass sie die Runde nicht vergessen haben. Die Hinweise lassen recht deutlich darauf schließen, dass der Wolf das Wählen nicht bewusst ausgelassen, sondern es vergessen hat. Naja, und da bleibt eben nur Erza übrig. Denkt, was ihr wollt, aber ich bin mir da ziemlich sicher. Die Stimmen werden allerdings erst in zwei Tagen fällig, also warte ich mal, was sich so ergibt.

  • mir macht dieser "Freibrief" irgendwie zu schaffen...
    Ich kann den Ansatz verstehen, den Wolf als verpeilt und vergesslich zu deuten. Er hat die Auswahl verpennt OK.


    Aber dafür muss Casura das Regelwerk doch nicht rausholen oder??? Das ist wohl schon oft er vorgekommen ...nein
    Ich glaube, sie bezieht sich hier auf eine Aussage die in Runde 1 / Hinrichtung 1 getroffen wurde, die so doof war , dass es eigentlich eindeutig klar sein sollte, das Schwachsinn erzählt wurde.
    Und DENNOCH hat Casura etwas nachgeschlagen.


    Ich gehe mal die Runden vorher nochmal durch!

  • Vielleicht durch das A usschlussprinzip und das korrekte deuten von Casuras Hinweisen.


    Ich bin auch mal gespannt.
    Es fällt nämlich auf, dass alle zu verschiedenen Tageszeiten posten.
    Das ist ein guter Indikator.
    Aber es gab außer Erza noch andere, die es hätten verpeilen können. Oder jemand will den viel Beschäftigten etwas anhängen und fake-Alibis kreieren.

  • Erza ist nicht der Wolf, soweit waage ich mich aus dem Fenster zu lehnen...



    Höre ich da die Reue von letzter Runde : )


    Bedeutung "gefeit":


    vor etwas geschützt, von etwas nicht bedroht
    Beispiel
    gegen Arbeitslosigkeit, gegen jedes Klima gefeit sein
    (Ich musste erst Mal nachschauen, was das genau bedeutet.
    Redet Casura hier von sich selbst oder dem Wolf?


    Es tut mir wirklich Leid
    doch bin ich vor Fehlern nicht gefeit.


    Mir ist da glatt etwas entgangen,
    ihr müsst zurecht um euer Leben bangen.


    das könnte man fast so auslegen, als würde Casura hier gestehen einen Fehler begangen zu haben...


    :keineahnung: und was meint sie mit

    Zitat

    Ein Freibrief


    geht es um das verspätete Voting und darum, ob man die Stimme noch zählen sollte, oder nicht???



    SelY somit wärst du mein Kandidat:

    Zitat

    Okay, aber ich war eine Minute zu spät :/
    Also zählt meine Stimme vermutlich nicht mehr...


    ?

  • SelY somit wärst du mein Kandidat:


    Geht klar :o
    Trotzdem lustig, wie du darauf kommst :D
    Ich hab das ja nur geschrieben, weil Katsu wollte, dass ich noch für sie abstimme, deshalb denk ich, (Nein! Ich weiß es!) dass es nichts damit zu tun hat. Aber gut.


    Ich weiß nicht, ob ich mir vertrauen und die "umgekehrte Se-chie-Theorie" anwenden sollte.
    Das heißt, ich verdächtige die Spieler und wer übrig bleibt, müsste der Wolf sein.
    So mach ich das!


    Also...


    Lily und Stone verdächtige ich, weil sie in Runde 1 nicht viel geschrieben haben und ich sie eben mit dem Liedtext, was Casu zitiert hat, in Verbindung bringe.
    Stone² verdächtige ich, weil er neu ist und nicht wusste, welche "Rolle" Nabu-chan hatte. Sonst hätte er ihn vielleicht nicht gefressen.
    Bambu verdächtige ich, weil ich ihn mit "dem 'Verrat' an Nabu-chan" in Verbindung bringe...


    Zu Haggy und Erza hab ich noch nicht viel gefunden (jedenfalls nichts in Casus Texten). Das heißt, ich werde einen von ihnen wählen.
    Und ich hoffe, dass ich damit erfolgreich bin. Damit könnte ich Geschichte schreiben :'D
    Naja, ich finds ja schon komisch, dass Haggard Erza einfach so ausschließt. Die Letzte, die das getan hatte, war Katsu selbst, als sie im Spiel davor der Wolf war...


    Btw: Wäre ich der Wolf, würde ich nicht auf den Zufall wetten und damit Alu in Gefahr bringen.
    Denn man kann ihn so gut manipulieren überzeugen, dass es doch sehr schade ist, dass er gefressen wurde xD

  • @Alu: <3


    @Lily: Ich erkläre es dir xD
    Die "Se-chie-Theorie" wurde von Katsu ins Leben gerufen. Da ich IMMER falsch liege, wenn ich jemanden verdächtige, hat sie die Theorie nach mir benannt.
    Das heißt, wenn ich dich verdächtige, bist du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hase.
    Im letzten Spiel hab ich diese Theorie aber erweitert und sie die "umgekehrte Se-chie-Theorie" genannt. Das wiederrum heißt, dass der Spieler, den ich nicht verdächtige, der Wolf sein müsste.
    Mit dieser Theorie hätte ich dann Katsu gewählt (aber ich hatte mich entschieden, ein Mitläufer zu sein) und danach gewonnen.
    Sehr effektiv, wie du sehen kannst. 8)

  • Also SelY, irgendwie ging diese Taktik diesesmal nicht so ganz auf, da ich auf Haggards Ehre vertraue ( dass er nicht danach doch mich wählt :p ) und da Alucard nicht so ganz happy war und der Rest auch nicht :D hahaha


    Zitat

    Btw: Wäre ich der Wolf, würde ich nicht auf den Zufall wetten und damit Alu in Gefahr bringen.


    Jetzt wäre zu klären, ob "fressen" nicht schon so weit ist, dass es außerhalb von "in Gefahr bringen" einzuordnen ist ^^

  • Mh... also ich finde, dass Haggard und Du ein bisschen ZU vertraut in dieser Runde seid, Erza...
    Er schließt dich aus und du vertraust darauf, dass er dich nicht wählt.
    Gibt es vielleicht doch zwei Wölfe? Wenn ja, weiß ich nun, welches Team ich verdächtigen muss :D
    Bzw. ihr ward ja auch davor meine "Verdächtigen"...


    Und wenn du von dir selbst weißt, dass du ein Hase bist, kannst du dir nicht sicher sein, dass das auch auf Haggy zutrifft. Und umgekehrt genauso.
    Ich weiß nicht, wie weit ich mit meiner dummen Theorie komme, aber das wird sich zeigen. 8)

  • Höre ich da die Reue von letzter Runde : )


    Ich muss dich enttäuschen, das ist nicht der Fall - schliesslich setzt Reue ein Gewissen voraus; Und auch mit deinem Vertrauen in meine Ehre solltest du vorsichtig sein, ich lebe schon zu lange in diesem Wald als das dessen Abgründe nicht auch einer Hasenseele hätten Schaden zufügen können. xD


    Warum ich aber denke, dass du nicht der Wolf bist; Wieder greift Bambule das Allleroffensichtlichste auf und natürlich, Casuras Hinweise scheinen durchaus eindeutig auf einen inaktiven Wolf zu deuten. Nur, würde es uns Casura wirklich so einfach machen und uns den Wolf in eigentlich recht klaren Worten ans Messer liefern? Das bezweifle ich doch stark. Und darin bestärkt mich auch die Andeutung der Intelligenz des Wolfes.
    Es wäre nämlich in der Tat kein soo schlechter Plan, Erza schlecht dastehen zu lassen indem man selbst zwar aktiv ist, aber dennoch kein Opfer nennt. So wäre Casura zum Würfeln gezwungen, so will es schliesslich das Regelwerk.


    Ansonsten, was mich auch noch nach wie vor interessieren würde wäre wie Lilys erwähnte Begegnung mit dem Wolf. Magst du uns einige Einzelheiten dieses Zusammentreffens schildern? Oder war die Bemerkung pure Taktik. Denn man könnte es auch so sehen, dass du mit dieser Bemerkung nur einem potenziellen Wolf das Gefühl geben wolltest, du hättest ihn irgendwie ertappt.
    Oder aber, du wolltest nur UNS den Eindruck vermitteln, das du dem Wolf (und in diesem Falle dir selbst) damit in die Parade fahren wolltest.

  • Wieder greift Bambule das Allleroffensichtlichste auf

    Ernsthaft? Du verdächtigst mich, weil ich das Offensichtlichste ausspreche? ò.ó
    Ich erwähne das Offensichtlichste nicht deshalb, weil ich der Wolf bin und das von langer Hand geplant habe (was sowieso schon unmöglich ist, weil ich dafür Casu hätte mit ins Boot holen müssen), sondern weil es das Offensichtlichste ist. Bin ich jetzt verdächtig, weil ich mich bemühe, den Wolf zu finden? Was soll ich denn sonst machen, so tun, als würde ich gerne sterben, oder als wäre ich der Wolf, so wie Blacky das gemacht hat? :drop:
    Nein, nein, ich bin nicht überzeugt. Die einfachste Lösung ist auch die erfolgversprechendste, deswegen wähle ich Erza. Oder hat noch Jemand Argumente dagegen?

  • Dann musst du mir aber erklären, seit wann ausgerechnet du so auf das Offensichtlichste aus bist? :D Zumal du dir deine in der Tat vorhandenen Sporen als Wolfsjäger in meiner Erinnerung nicht damit verdient hast nur die einfachsten Möglicheiten sehen zu wollen. Also gestehe der Wolf zu sein - oder ebenfalls schon zu lange in diesem Wald zu leben... :D