Welche Symbole habt ihr?

  • Hm... also jetzt alle Symbole aufzuzählen die eine Bedeutung für mich haben oder mit denen ich etwas verbinde, das würde ziemlich weit gehen, da müsste ich bei den Sternen und dem Mond anfangen und runtergehen bis zu ner Sandburg an einem Strand... Oo


    Aber wenn ich mich gezwungen sehen würde mir n Tatoo machen zu lassen... dann würde ich nen Dolch wählen an dem ein blutiges Blümchen klebt... in schwarz - weiss... 8-/


    Oder sowas in der Art ^^ *am Kopf kratz*

  • meine simbole wären
    eine katze -weil ich sehr nachtaktive bin und im dunkeln gut sehen kann
    eine fuchs_weil ich sehr listig sein kann
    ein Hund_ weil ich ser anhänglich und treu bin
    eine feder-weil ich gute ideen habe und andere mitreisen kann durch gedichte geschichten lieber oder rollenspielen
    eine note - da ich sehr musikalisch bin und mein ganzes leben sich um musik dreht
    auserdem ein schwert- weil er sehr angrifslustig bin wenn etwas pasiert das mein leben verädnert
    ein schild - weil ich mich oft zurück ziehe aus schutz,
    und ein löwe-weil ich sehr stolz bin ,oft mutig manchmal leichtsinig aber dennoch bin ich stark auch wenn ich schwach ersheine und ziehe nie den schwanz ein vor etwas
    dan noch ein japanisches stehauf mändchen*lach* weil egal wie oft ich falle ich stehe wieder auf
    ein esel - weil ich dickköpfig bin wie kein zweiter

  • Mein Symbol wäre wohl ein Kreuz..
    Aber ich bin weißgott nicht religiös x'D
    Ich finde das Kreuz als solches einfach nur schön.. Egal welche Form und Farbe ôô
    Zur Zeit trage ich eine Kreuzkette aus Naturstein :3 Hab ich mir mal auf 'nem Mittelaltermarkt gekauft ** Ist zwar ziemlich klein, aber dafür umso schöner xD


    Dann noch 'nen Notenschlüssel oder eine Musiknote.
    Ich spiele zwar selber kein Instrument, aber ich liebe die Musik einfach. Ohne Musik würd ich die meisten Tage nicht durchhalten.. °°

  • Meine wichtigsten Symbole sind
    + Hamster (Zum einen, weil ich sie suuuuuuper niedlich finde, zum anderen, weil das so kleine Sammeltierchen sind... Und ich sammel auch serh viel (Nur dass ich leider keine Backentaschen dafür hab haha^-^)
    + Spiegel (Weil ich anderen und mir selbst gern mal einen vorhalte)
    + die Sonne (Weil sie so wunderschön warm ist und den Tag erhellen kann. Ich wäre gerne wie die Sonne <3)

  • mein symbol bin cih eine seite weiß gefärbt und die andere schwarz weil entweder laeuft mein tag gut oder total beschissen deswegen schwarz oder weis gibt bei mir grau zone liegt wohl in miener natur.


    ein weiters symbola slo staette die mich beruihgen kann ist ein friedhof ein friedhof sttrahlt fuer mich ruhe aus deswegen fuer mich ist ein friedhof ein ort der ruhe und andacht der toten.


    gibt nur noch ein nsymbol der ruhe im leben das ist eine grosse wiese mit einem baum mittendrin *bei mir so was gibt* dort kann ich mich erholen und musik hoerne und menien ganzen tag vergessen schlaf dort auch oefters ein ja so was gibt ist halt total entspannend weil da kaum einer lang kommt ich geniesse die zeit dort

  • Ich glaube, wenn ich ein Symbol hätte, dann wäre es dieses:
    Eine sich abrollende Pergamentrolle, die eine Halbsonne mit ihren Strahlen von einem Halbmond mit seinen Sternen trennt.
    Ich weiß nicht, ich hab es über seine Jahre irgendwie lieb gewonnen, wenn ich auch nicht weiß, was genau auf das Pergament soll, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn es leer bliebe. Als würde man nur die Rückseite sehen und niemand weiß, was im Inneren steht ^^"


    Es gäbe sicherlich eine Vielfalt von Symbolen, die mir bestimmt auch alle einfallen, sobald ich den Post abgeschickt habe... Aber irgendwie fällt mir gerade dieses hier ein...


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Meine Symbole sind:


    - Kreuz
    ich trage immer ein kreuz. als kette, anhänger, ohrring oda sonst was
    aber das muss immer dabei sein
    nein ich bin alles andere als religiös


    - ein Flügel
    ist mein markenzeichen
    wenn ich kein kreuz trage hab ich den flügel um ^^


    - Ying Yang
    ich mag alt asiatische zeichen halt ^^


    - Jupiter zeichen
    weil es mein sternzeichen ist

  • Kreuz


    Ich trage immer ein Kreuz um den Hals , Religiös bin iczh aber nicht unbedingt...zumindest bin ich mir selber nicht ganz so sicher.


    Gebrochenes Herz


    Ich hatte es leider nicht immer sher Leicht im Leben , darum das gerbrochene Herz.


    Notenschlüssel


    Ich könnte einfach nicht ohne Musik es gehört einfach mit ins Leben ohne wär die Welt leblos und grau.

  • Okeee !
    mein persönliches Markenzeichen ist der Blaue Schmetterling ;)
    Schmetterlinge stehen für Schönheit und Ästhetik , sind wirklich bewundernswerte Wesen und wirklich schön.
    Die Farbe blau wirkt Kühl , Mysteriös und Mayestetisch.
    Sehr schön diese Tiere :).

  • Ich denke mal meine Zeichen wären wohl meine Haustiere. oo


    Ein Hund und eine Katze.


    Hund - Im Auge der Allgemeinheit steht der Hund für Loyalität und den Drang zu beschützen. Genauso steht er für Gemeinschaft aber auch für Einfältigkeit.
    Für mich steht der Hund aber auch für Freundschaft und Zynismus(was einen großen Teil meines Charakters ausmacht).


    Katze - Die Katze wird Volksglauben als ansässig und Intelligenz betrachtet. Sie steht als Tier ebenfalls für Unglück so wie Hochmut und Listigkeit.
    Ich definiere eine Katze aber auch als Verrückt und verschmust. Außerdem auch als sehr faul. XD"

  • deeer loli xDD
    i.wie keine ahnung warum ^^
    aber naja.. soo
    ich hab eine kette, an der ein loli anhänger hängt.. nicht grroß.. so ca 2 cm oder so ^^
    auf jeden fall lauf ich auch oft mit nem loli im mund herum.. deswegen meinen auch die meisten, dass das langsam zu meinem markenzeichen geworden ist xP
    davor wars ein glasschüchen (auch ein anhänger) und deswegen haben mich eine zeit lang auch alle cinderella genannt xDDD
    und daaavor wars ein hexenbesen, mit sofie (aus dem anime doremi) drauf (ebenfalls ein anhänger xDD) joa.. und da haben mich die meisten dann i.wie hexe genannt. oder hexenici ^^
    weil ich ja eig. nicole heiße.. (maaan wie ich diesen namen hasse..T_T)
    oke.. das wars eig. also nochmal:
    1. sofie aus doremi auf nem hexenbesen =hexe/ hexenici
    2.glasschüchen (auch so 2 cm groß) = cinderella
    und 3. (so isses jetzt) ein loli anhänger = /ist dene noch nichts brauchbares eingefallen xDD/

  • Meine Jacke.
    Na gut, es ist eher ein Pullover mit Reißverschluss und Taschen (ka wie das jetzt heißt) aber ich nenne es trotzdem immer meine Jacke oder meinen "Cloak", obwohl das jetzt ja eigentlich mehrere Kleidungsstücke sind, die einfach vom gleichen Typ sind. Mein Selbstvertrauen wird durch das tragen dieser Jacke gesteigert, aber sie ist meistens zu warm für den Sommer, weshalb ich diesen auch nicht sehr mag (ist aber nicht der einzige Grund lol), und dann muss ich ohne auskommen.....Ich hoffe, dass das als Symbol zählt.
    Früher war mein Symbol eine Maus (ein Halbkreis mit Augen und ner Schnur weg....), aber das verging mit steigendem Alter.
    Mittlerweile hat mir meine Kreativität neue Markenzeichen geschenkt, wie den Einsiedler Mandi (eine Zeichnung) und den Kageyasha (auch eine Zeichnung). Diese zwei Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, also zählen sie auch als Symbole.

  • Ein Kette mit einem Anhänger in Flügelform und einen weißgold Ring mit diamanten beides von guten Freunden und sie haben persönlichen Wert für mich und bieten Erinnerung an eine tolle Zeit,viele Freunde und ganz viel Spaß.

  • Mein Symbol ist denk ich mal der Mond . Auß tiefster dunkelheit herraus gibt er immer noch Licht , und selbst wenn du ihn nachts hin und wieder nicht sehen kannst, weißt du trotzdem das er da ist . :)

  • Symbole... puh.


    Ein Symbol, das mich schon seit meiner Kindheit immer wieder begleitet hat und ein Teil meiner Selbst geworden ist, in Vergangenheit sowie Gegenwart ist der Phönix. Wir alle machen Veränderungen durch, haben mal Phasen, an denen wir innerlich absterben, um zu reifen, "neu geboren" zu werden. Bei mir gab es einige Momente im Leben, an denen ich wortwörtlich wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen kam, so hat sich das slawische Gegenstück (Feuervogel, жар-птица im Original) als "Titel" miteingeschlichen, wenn ich auf Feuershows auftrete. (Alles im kleinen Kreis tho, sind meist private Veranstaltungen c: )
    [Blockierte Grafik: http://allutastic.com/ddl/phoenix.jpg]


    Als "Logo" und Symbol zugleich, das mich als Privatperson gut umschreibt, ist das hier:
    [Blockierte Grafik: http://allutastic.com/ddl/ognistylod.jpg]
    Eine glühende Schneeflocke, umgeben von Möchtegernschaltkreisenachwasweißich Cyber-elementen. Es symbolisiert meine Affinität zu Feuer, mein Lieblingsklima und dass ich gerne mit Technik arbeite. Und wellp, hier passt im Prinzip mal so reingarnichts zusammen, was meinen Charakter ganz gut umschreibt. Ich habe Interessen und Charakterzüge, die nicht immer ganz zusammenpassen.


    Und last but not least, das hier:
    [Blockierte Grafik: http://allutastic.com/ddl/naga.png]
    Erklärungen sind wahrscheinlich nicht mehr notwendig. :D

    にゃそれで。

  • Irgendwann hatte ich mal einen Anhänger mit der Rune Mannaz (M wie der Anfangsbuchstabe meines Namens) gefunden, seitdem ist es ein wichtiges Symbol für mich geworden.
    [Blockierte Grafik: http://runen.net/images/runen/20mannaz.gif]
    Mannaz: Mensch
    Mensch, Menschlichkeit, sozialen Ordnung, Wahlfamilien, Intelligenz, Erkenntnis durch Wissen, Toleranz und Menschenkenntnis, Selbsterkenntnis, Einweihung, geistige Kraft.


    Mannaz symbolisiert das Selbt, das Individuum und die menschliche Rasse. Achten Sie auf die Haltung anderer und Ihre eigene Haltung und beobachten Sie sowohl Freund als auch Feind. Die Rune steht für soziale Ordnung, Intelligenz, Weitsicht und Kreativität. Sie symbolisiert auch die göttliche Ordnung und Bewußtheit. Möglicherweise bekommen Sie jetzt Hilfe. Die andere Seite: Depression, Selbsttäuschung, Hinterlist und Berechnung.
    (Erklärungs-Quelle)



    Irgendwann war ich fasziniert vom Illuminatenorden und benutze "Die Eule der Minerva" für meine Spieleschmiede.
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140608/p/yrnUuKqPUei6.png]
    Als Tier der Minerva/Athene, einer Kopfgeburt im wörtlichen Sinne, stand sie für Weisheit und Klugheit, gleichzeitig war sie aber auch als Unglücks- und Todesvogel gefürchtet.
    (Erklärungs-Quelle)



    Und dann wäre da noch das Symbol des Mars, da mein Name ja auch auf ihn basiert und zu meinem Charakter passt.
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140608/j/x9ZBNiAH8lNZ.jpeg]

  • Eine Kette mit dem Fairy Tail Logo, keine Ahnung warum ich das immer Trage...


    Und einen japanischen Glücksbringer, diese kleinen Beutel oder was das sind... ich trage einen immer bei mir