Aus der Finsternis entsteigend...

  • Ohayo gozaimasu minna-san!


    Auf der Suche nach Wissen ähem... *räusper* Gleichgesinnte bin ich bei euch gelandet und freue mich sehr, euch kennen zu lernen.


    Wer bin ich und was mache ich? Also ich bin 24 Jahre alt, aus der Schweiz, und Anime & Manga Fan seit ich denken kann. In den letzten 4-5 Jahren musste ich mich ein bisschen zurück nehmen, da ich berufsbedingt kaum Zeit hatte viele Serien zu verfolgen, aber davor (so von 2000-2005) war ich leidenschaftlicher Sammler. Die Sammlung ist zwar seither kaum gewachsen, aber so knapp 500 Manga und ca. 100 Anime tummeln sich bei mir in den Schränken. ^^"


    In den letzten Jahren habe ich mich von den langen Serien eigentlich eher abgewandt und mich auf die kurzen, knackigen (und qualitativ teils hochwertigen) Serien mit 13-52 Folgen gestürzt. Aber DragonBall und Naruto haben Spuren hinterlassen und so hatte ich nach langer Zeit mal wieder Bock auf eine richtig typische Shonen-Serie. Als ich Fairy Tail das erste Mal sah, war es um mich geschehen. Allein der geniale Soundtrack ist es wert, sich die Serie anzuschauen.


    Was kann ich sonst noch sagen (ich hoffe, ihr langweilt euch nicht über einen alten Knacker wie mich *g* )? Ich arbeite seit ein paar Jahren im Büro (mache aber bald ein weiterbildendes Studium), und spare momentan fleissig um mir im Frühling 2012 den Traum einer 3-monatigen Japan-Reise erfüllen zu können! ^^ Dazu nehme ich seit einiger Zeit Japanisch-Unterricht, bisher hauptsächlich mündlichen Unterricht (das Lernen der Hiragana/Katakana/Kanjis kommt erst noch) bei einer dreisprachigen Japanerin, die bei uns in der Stadt lebt. Sie ist echt total cute! ^^"


    Zum Schluss: Neben den typischen Shonen Manga wie Naruto, Bleach, Fairy Tail oder früher DragonBall mag ich ausgefallene oder komplexe/anspruchsvolle Serien recht gerne, z. B. Sachen wie Vagabond (Takehiko Inoue), Death Note + Bakuman (Ohba, Obata), Monster + 20th Century Boys (Naoki Urasawa) oder alle Filme/Serien vom leider kürzlich verstorbenen Satoshi Kon (Paranoia Agent, Perfect Blue, Paprika, etc.). Gott hab ihn selig! *schnüff* Und noch vieles anderes... und: Ich bin riesiger Captain Tsubasa-Fan (obwohl die Serie objektiv gesehen ziemlich schlecht ist *g* ), weil das daran liegt, dass ich in den 90er-Jahren mit der Serie gross wurde. ^^


    So das war jetzt aber eine lange Einleitung (ungewöhnlich für mich), aber wer das alles gelesen hat, bekommt von mir 'nen Keks! ;) Hatte einfach Lust mal was über mich nieder zu schreiben. ^^"


    Ich hoffe, ich kann hier ab und zu posten. Hab leider immer so wenig Zeit... *schnüff* Ich arbeite einfach zu viel... hehe... und ich bin eben auch noch in zig anderen Foren unterwegs. Aber ich werde immer mal wieder reinschauen, versprochen.


    Viel Spass euch allen und liebe Grüsse,


    Inkognito

    2 Mal editiert, zuletzt von Inkognito ()

  • Willkommen und hab viel spaß
    Jawolla einer der auch Vagabond liesst :D


    Viel Spaß hier ;)

  • Willkommen und viel Spaß beim Posten! :3


    Ah, von 20th Century Boys wollte ich mir mal den Film zu ansehen, weil der Trailer so toll merkwürdig war.

  • Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß und frohes Posten. :>

  • Danke für die vielen Willkommensgrüsse! ^^


    Im Moment ist Fairy Tail meine absolute #1 von allen langen Serien, auch weil Naruto ab und an etwas schwächelt. ^^


    Wer von euch verfolgt denn alles die aktuellen Manga Chapter? Oder gibt's hier auch noch welche (wie ich) die bisher nur den Anime gucken? ^^"


    Das Chapter-Lesen hat mir z. B. bei Naruto etwas den Spass verdorben, weil man ja jeweils ein Jahr im Voraus wusste, was dann im Anime kommt... Würde zwar zu gerne wissen, wie es weiter geht, aber ich werds mir wohl auch weiterhin verkneifen die Chapter zu lesen... ^^


    Ja mata

  • Yäy wir haben nen Schweizer an Bord :D


    Herzlich Willkommen hier und habe viel Spaß ^^

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Yäy wir haben nen Schweizer an Bord :D


    Bin ich der erste? :D
    Na ja, fühle mich eh als halber Deutscher, da ich seit 'nem guten Jahrzehnt in zig Deutschen Foren abgehängt habe. ^^

  • Jap, bist du, soweit ich weiß^^


    Bis jetzt haben wir nur Österreicher :)

  • Whouuu Hoppschwitz! xD ich bin Halbschweizerin^^ also doch nich ganz der einzigste ;D sooo hab alles durchgelesen krieg ich den jetzt nen Keks ? :3
    Also Herzlich Wikommen hier und viel Spass^^

  • *keks geb* ^^


    Wohnst du denn in der Schweiz oder in Deutschland? ^^



    Ja mata,
    Inkognito

  • In deutschland^^
    hab dir ne Pn geschriebn damits nich spamm wird
    wie man sieht hast du dich ja recht gut eingelebt hier^^ viel spass hier noch^^

  • Auch willkommen von mir!


    Für einen Kerl schreibst du aber ganz schön viel xD