Pausenbrot

  • Ja, ich bin nom-fixiert und rede gern über Essen. Darum will ich von euch mehr über euer... Pausenbrot wissen!


    Habt ihr überhaupt Pausenbrot dabei? Falls ja, was habt ihr da dabei?
    Macht ihr euch das selbst oder muss Mutti da ran?
    Und wieso sehen die Pausenbrote von den Banknachbarn eigentlich immer viel verlockender aus?


    /discuss.

  • Ich hab kein Pausenbrot dabei, das war ne Zeit lang mal so, als ich jünger war. Da hat meine Mutter mir morgens was gemacht, aber jetzt sind wir beide zu faul, das zu tun. Deswegen nomme ich eigentlich nur Müsliriegel in der Schule, manchmal auch Hanuta oder heute KitKat. Davor hatte ich immer Brötchen mit Schokofüllung dabei, aber das hängt einem dann ja auch zum Hals raus.


    Und warum die Pausenbrote der anderen immer besser aussehen, frag ich mich auch. Wir haben im Abibuch sogar eine Kategorie dafür. XD" Nur achte ich hauptsächlich auf mein eigenes Essen. XD"

  • Mein Pausenbrot mach immer meine Mutter.Aber in letzter Zeit kaufe ich mir mehr beim Müller oder so was,anstatt es meiner Mutter machen zu lassen.Sie wollte mich schon zwingen mein eigenes Pausenbrot zu machen.Was der Vergleich zu den Pausenbroten,der anderen Schüler angeht,fällt mir immer auf,dass sie sehr viel Fleisch haben.Ich dagegen bevorzuge Honig oder Butter.Das die anderen Brote leckerer aussehen ist mir,aber auch schon aufgefallen :)

  • Ich hab jetzt kein Pausenbrot mehr dabei weil wir meistens was in der Schule bekommen.Sehr praktisch denn man ist meistens dann doch zu faul sich morgens was zu machen ^^ Früher als ich jedenfalls noch welche dabei hatte haben meine Freundinen und ich meistens untereinander getauscht das war immer ziemlich witzig :D

  • Das einzigste was ich mit habe ist ein Corny Riegel.^^
    Ich brauche ja i.was, damit ich munter bleibe, und das einzigste was ich dann noch esse, sind die göttlichen Trauben[d]zauber[/d] ähhh... -zuckertabletten, muss ja i-wie mein Gehirn auf trapp bringen.^^
    Habe aber noch nie wirklich viel mitgehabt, außerdem bekomme ich immer noch 'nen 1€ mit, von dem ich mir i.was beim Bäcker oder bei der Café kaufen kann.
    Aber ich muss auch zugeben, dass die anderen Sachen, von denen aus meiner Klasse, meistens gut aussehen.
    Aber manchmal...muss ich auch mit ansehen, wie welches auf den Boden landet, wenn einer sagt:"Fort damit!", und dannach durch den Raum fliegt.^^"

  • Ich mach mir immer eine riesige Box voll Essen, da ich sehr oft den ganzen Tag in der Uni bin und zu faul bin, durch die Kälte bis zur Mensa zu gehen und das unappetitliche Zeugs dort zu verschlingen.


    Meist hab ich immer 2 Sandwiches, Obst, was Süßes und einen Joghurt dabei, vielleicht auch mal Kuchen, wenn ich welchen machte. Manchmal mach ich mir auch Reis oder Yakisoba, aber dafür habe ich meist keine Zeit morgens.


    Früher hat Mutti mir immer das Pausenbrot gemacht, das war toll und so unstressig ;__; irgendwie schmeckt mir Essen, was von mir selbst gemacht wurde, nicht so sehr.


    DESWEGEN sind wohl auch fremde Pausenbrote so toll.

  • Also ich mache mir mein "Pausenbrot" für die Arbeit selber.
    Meistens ist es aber relativ einfach da ich mir nicht wirklich zeit dafür nehme.


    Was bedeutet:
    Meistens 3-4 Äpfel, aber nicht jeden tag. Davon esse ich meistens nur 2 oder 3.
    Eigendlich immer ist dann das Gute Käsebrot dabei^^
    Ich liebe Käse und deswegen darf das auf der Arbeit nicht fehlen.


    Zu unserer Kantine gehe ich überhaubt nicht mehr. Dafür haben wir garkeine zeit und zu weit weg ist sie auch noch. Da gehen schon 10 Minuten vond er Pause alleine für den weg drauf.


    Aber mir reicht das so wie es ist :)

  • Ich hab immer ne 1,5-Liter-FLasche Wasser dabei, gelegentlich noch nen Apfel. Das reicht mir, wenn ich nur bis 13 Uhr Unterricht hab. Zuhause mach ich mir ja dann eh was Warmes.


    Hab ich allerdings Nachmittagsunterricht, nehm ich mir nochn Brot mit. Was da drauf ist, ist mir dann völlig hupe, was ich halt als erstes in den Fingern hab, wenn ich im Halbschlaf in den Kühlschrank greif. XD"
    Oder ich kauf mir in der Schule was, wir haben eigentlich voll den leckeren Krempel, unter anderem Pizzataschen, Hot Dogs und so.
    Was Süßes hab ich auch manchmal dabei. Schlicht und ergreifend Nervennahrung. XD


    Ich hab selber keine Erklärung, wieso das Pausenbrot von anderen immer so viel besser aussieht. Aber ich tausch auch voll gern mit anderen, das is' spaßig. [SIZE=1](Und nein, für mein Alter ist das nicht kindisch und albern! XD)[/SIZE]

  • Früher hat meine Mutter immer mein Pausenbrot gemacht. Mittlerweile steht sie morgens nicht mal mehr mit auf, aber das stört mich eh nicht. Wenn ich morgens noch Zeit habe mache ich mir selbst ein Brot oder pack Obst ein. Manchmal kauf ich mir auch was in der Schule.


    Ich denke das Pausenbrot der anderen sah für mich immer besser aus, weil ich immer das gleiche hatte (weil die Familie eben nur eine Sorte Brot mag^^).

  • Ich schmiere mir meine Brote selber. Meistens ist da Leberwurst, Streichkäse etc. drauf, weil das am schnellsten drauf zu schmieren ist und weil es auch gut schmeckt.


    Früher hatte ich eine Zeit lang jeden Tag Paprika mit in der Schule, die habe ich mir allerdings auch selbst klein geschnitten. Weil das aber auf Dauer zu teuer geworden wäre, war Brot dann doch die klügere Lösung. Wenn noch Brötchen vom Wochenende übrig sind, gibt es auch mal Brötchen für die Schule. Und dazu meistens noch ein bis zwei Äpfel, je nach dem, wie lange ich in der Schule bin.


    Im Gegensatz zu euch allen fand ich nie, dass die Brote der anderen besser aussahen... Meistens waren das nur irgendwelche Klumpen, in dem Fall, dass sie die Leute selbst gemacht haben, oder es war irgendetwas Ekliges, das ich nicht mochte. Meins gefiel mir immer am besten.

  • Ich nehme seit mindestens 3 oder 4 Jahren kein Pausenbrot mehr mit und frühstücke morgens auch nichts, das spart zeit und gibt mehr zum schlafen:D


    Auch in der Schule hole ich mir nie etwas beim Hausmeister oder so, ich warte da schon bis ich daheim bin - mittags.
    Ich finde es komisch, meine Banknachbarn haben ebenso wie ich, nie etwas zum Essen dabei. Das sind 4 Leute, mit mir 5, schon lustig.


    Früher während der Grundschulzeit, hatte ich logischerweise immer ein "Mamapausenbrot" dabei.
    Hat mir immer sehr geschmeckt und tat gut, besonders vorgeschnittene Äpfel, aber nuja, muss man ja nicht alles erläutern :'D
    Meine Pausenbrote waren dann immer so etwas, wie Vollkornbrötchen mit Salami oder Schinken oder ne Laugenstange mit Käse. Traumhaft <3

  • In der Grundschule hatte ich auch meistens ein Pausenbrot dabei, auch von mama =).
    Es war zwar immer viel zu viel drin, aber so konnte ich tauschen wenn ich wollte.
    Bei mir waren es da meistens Brote mit Wurst, n bisschen Gemüse oder Obst und was süßes.
    Hach, wie ich die zeit vermisse.


    Zitat

    Original von SamWinchester
    Ich nehme seit mindestens 3 oder 4 Jahren kein Pausenbrot mehr mit und frühstücke morgens auch nichts, das spart zeit und gibt mehr zum schlafen


    Das klau ich dir jetzt einfach mal ;) Ist bei mir nähmlich genau so.
    Seid der Zeit hab ich aber ab und an mal was im Schulkiosk gekauft oder am Bahnhof beim Bäcker.
    Allerdings nicht so oft, da es nie an Mama's Pausenbrot rangekommen ist.
    Wenn's nach mir ging würd ich das heute noch bekommen :)


    Warum das Pausenbrot der anderen immer leckerer aussieht? Na weil man immer das haben will was man selbst nicht besitz. Gerade wenn's ums Futter geht :D

  • Ich nehm immer noch Pausenbrot mit, jeden Tag! Allerdings von Pa gemacht! :D Da gibst immer Schwarzbrot mit irgend nem Käse und zeschnippelte Äpfel! Wenn Ma mal Brot macht, dann gibts auch was Süßes, *grins, grins*! Und ich bin echt super glücklich, dass ich was mitnehmen kann, Bäcker oder Kiosk sind nämlich super teuer.
    Glücklich bin ich aber, dass ich nicht selber dschmieren muss, sondern Pa das macht! Das ist echt lieb ;^)
    Allerdings Frühstück ich auch nie, wie gesagt ne mehr Zeit zum Schlafen, ne ihr beiden über mir?!
    Tjoar, ich mag mein Pausenbrot und ein Freund von mir auch. Ich bin nämlich diejenige, die in diesem Fall teilt, aber das mach ich ja gern! :))

  • Mein Pausenbrot wird von Mama gemacht :]
    An sich würde ich es auch selbst machen, aber sie besteht drauf, also lass ich sie machen. Ist ja auch bequemer x)
    Meistens ist es leckeres Körnerbrot mit Wurst oder Käse und dazu dann noch Salat, Paprika oder Gurke. Ab und zu gibts auch noch Obst und Gemüse dazu oder was Süßes. Auf jeden Fall sind die Pausenbrote meiner Mom immer total niedlich und ich sehe eher, dass meine Banknachbarn sehnsüchtig auf mein Essen starren. Bei mir ist es also nicht so, dass das Essen von den andren besser aussieht, ich bin zufrieden^^
    Aber auch wenn Mama mal nicht mehr das Brot macht, werde ich das denke ich mal beibehalten, einfach, weil ich es so gewöhnt bin.
    Ohne Essen in der Schule würde ich es gar nicht aushalten o.o Aber ich esse dafür auch nie Mittag unter der Woche.

  • Ich mach sie mir immer selbst und zwar am Abend davor. Da ist dann immer irgendeine Wurst drauf. Für jede Pause eins! Hab ich dann noch Nachmittag, marschiere ich zum Metzger und hole mir zwei Warme Leberkässemmeln. Wenn ich dann Schulaus hab, kauf ich mir für gewöhnlich noch irgendwas und im Zug wird dann auch noch was gefuttert.


    Früher machte die auch immer Mama:) Weiß gar nicht mehr, was das dan war.

  • Ich schmier meine Brote selber ^^ früher hat's meine Mutter gemacht, ich nehm selten was mit aber wenn dan richtig ^^
    also bei mir kommt Käse , Butter , Salami also das übliche ich nehme hin und wieder was süßes mit obwohl ich nicht so der Fan vom süßen bin.
    Ich hatte früher Burger von Mci mit oder Pizza stücke die Blicke von Freunden und Kamaraden waren schon lustig xD.

  • Bei mir macht meine Mutter immer zwei Pausenbrote, manchmal gibt's auch was Süßes. Meistens esse ich es gar nicht. x'D Ich frühstücke auch nie, meistens esse ich erst mittags... :)


    Zitat

    Original von Clover
    Und wieso sehen die Pausenbrote von den Banknachbarn eigentlich immer viel verlockender aus?


    Finde ich nicht. o_O Die haben meist immer was Ekliges dabei. X(

  • ich hab gar kein pausenbrot mit xDDD


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Es wäre schön, wenn du auch noch mit 1-2 Sätzen erklären könntest, wieso du kein Pausenbrot dabei hast. Es muss kein Roman sein, eine einfache Begründung reicht, denn sonst fallen kurze Beiträge wie dieser unter Spam. Danke! ^_^[/COLOR]

  • Ich arbeite, aber auch dort habe ich Pause! Ich nehme mir zur arbeit nichts mit, da ich auf der Arbeit esse :) Ich bezahle 20 euro im Monat und ich kann soviel aus dem Kühlschrank essen wie ich will! :)

  • Pausenbrot... Pausenbrot? Pausenbrot!!!
    Klar Pausenbrot gehört für mich zu einem orentlichen Uni tag dazu ^^ doch wird es gemampft wenn gerade Zeit ist, unabhängig ob ich gerade Pause habe oder nicht ^^


    Und ich muss ganz ehrlich sagen: Die von mutti geschmierten Brote schmecken immernoch am besten :D
    Was drauf ist ach immer unterschiedlich^^ aber neben dem Brot darf auch ruhig ein Apfel mit in die Tasche ^^



    Grüße