[Reihe] Super Smash Bros.

  • Yoahr hat ich ja gestern oder so schon gesagt. Ich denk es gibt einfach diverse verschiedene Möglichkeiten um nen dann eben nen zufälligen Char freizuschalten. Classic Modus natürlich, X0 Smash-Kämpfe, 100er-Smash, und so weiter.
    Da stimmen ja nichmal die eigentlich gefühlt logischen Voraussetzungen a la "Spiele mit Link/Marth/Mario Classic durch um Ganondorf/Lucina/Dr.Mario freizuschalten", zwei davon hab ich nämlich komplett anders freigeschaltet.

    Ja, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt und eine davon immer "Spiele X0 Smash-Kämpfe" ist, war mir auch bewusst. Aber auch da passen die Angaben online nicht, denn ich hab ja nicht spontan mit 10 Kämpfen gleich 40 Kämpfe gespielt... logisch, ne? :P


    Aber ich werde mich nicht beschweren, ich glaube, mir fehlen jetzt nur noch zwei Charaktere, da ist recht einfach dran zu kommen!


    Und jein, an und für sich is der Smash Run ganz lustig, aber teilweise viel zu random. Indem du z.B. großteils Schadens- und Def Power-Ups kriegst, denkst "och yoahr damit geht n Kampf am Ende ja gut klar" und dann isses das blöde Wettrennen. Und dann ziehn dich da 2 mit scheiß viel Speed-Boosts halt voll ab, egal wie perfekt du durch rennst.

    Ich find einfach, dass da überhaupt kein Spaß hinter steckt. Schon beim ersten Mal hab ich mir nur gedacht "Uff, nee, muss nicht sein". Und dann kommt das mit dem ungewissen Finale noch dazu. Ich nehm inzwischen schon immer schnelle Charaktere, damit ich zur Not auch ohne passende Powerups für das blöde Wettrennen gewappnet bin.

  • Kurze Info: Ich habe heute (ENDLICH) den Meilenstein mit den 10h Kollektivspielzeit bekommen.
    Wer auch am Verzweifeln ist: Es zählt nur die Zeit mit Freunden, multipliziert mit der Anzahl der Teilnehmer. Bei mir waren das meistens 3 Leute (habe viel mit 2 Freunden gespielt), ich bin jetzt bei 4h Spielzeit mit Freunden, abzüglich der Zeit, die wir nur zu zweit waren, kommt das mit den 10h dann gut hin.
    Jetzt kommt dann noch Seite 3, das wird ein Spaß. :D

  • Also nach ner ganzen Weile zocken muss ich an dieser Stelle mal anmerken, dass ichs n bisschen fragwürdig find wirklich ALLES doppelt und dreifach zu kriegen. :< Trophäen, okay. War ja schon quasi immer so. Wegen mir auch die einfachen Customizations. Mein Gott, nichmal über doppelte Kopfbedeckungen oder Kostüme für die Miis beschwer ich mich ernsthaft, gibt ja nur n paar. Aber bitte doch nich die verdammten Custom Moves. X( Ich mein, es gibt davon wieviele? Knappe 400 oder oder so? XD Und ich hab jetz grad ma 80 davon ;(


    Btw, ich bin jetz bei 86 von 105 Challenges, wie sieht der Fortschritt bei euch so aus? O:

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das fand ich auch schon doof, dass man so viel doppelt kriegt. Und irgendwie hat man auch keinen klaren Überblick darüber, was man schon hat. Oder bin ich einfach nur zu doof, um das zu finden? Wenn ich mich nicht irre, sieht man die Moves doch nur bei den jeweiligen Charakteren dann, oder? ?)


    Öh, genau kann ich dir das gerade nicht sagen, ich glaub, 38 von 70 oder so? :o

  • Naja wenn du bei was auch immer einen kriegst steht ja dann dran ob er neu is oder nich. Aber ansonsten hast nur die Übersicht unter den Custom-Einstellungen glaub ich, was anderes hab ich auch noch nich gefunden. XD


    Na dann halt dich mal ran! Wobei's Seite 3 dann wahrscheinlich eh ewig dauert, die sind teilweise eher scheiß zeitaufwändig als wirklich schwer. Das einzige schwere auf der Seite find ich bisher Classic auf 9.0 (da steht "at least 9.0" ... kriegt man irgendwie noch was schwereres?! XD") und 4 K.O.s in Cruel Smash O: Wobei mir glaub 3 oder so noch gar nich angezeigt werden, kann sein, dass da auch noch was kommt. Aber ansonsten is das eigentlich nur so Kram a la "Mach Classic mit allen Chars, mach All Star mit allen Chars, mach 10-man Smash mit allen Chars, mach Smash Run mit allen Chars" bla bla bla. XD


    Gabs eigentlich irgendne Aussage zu eventuellem DLC? Nich, dass ich so 1 zu 1 Klon-Charaktere wie Dr. Mario oder Dark Pit nicht unglaublich toll finden würde, aber ich wünsch mir ja immernoch meinen spielbaren Ridley, goddamnit. XD
    Gutes Thema übrigens, was hättet ihr denn noch gern als spielbaren Charakter? :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Hmm, echt unübersichtlich, eine komplette Liste, was man schon alles Freigeschaltet hat, wäre da sehr viel sinnvoller =(


    Jaa, ich muss allgemein mal wieder spielen, hab gestern und heute gar nicht. Aber ich find diese Challenges auch eher nervig und zeitaufweändig als alles andere, ich hab keine Lust, mich mit derpigen Charakteren durch die Modi zu gurken xD



    Gabs eigentlich irgendne Aussage zu eventuellem DLC? Nich, dass ich so 1 zu 1 Klon-Charaktere wie Dr. Mario oder Dark Pit nicht unglaublich toll finden würde, aber ich wünsch mir ja immernoch meinen spielbaren Ridley, goddamnit. XD
    Gutes Thema übrigens, was hättet ihr denn noch gern als spielbaren Charakter? :>

    Bisher ist noch nichts zu DLC bekannt, aber ich denke, das kommt dann, wenn der Wii U Teil erschienen ist (der kommt übrigens am 5. Dezember zu uns, wurde heute angekündigt), dann kann man für beide Titel mehr ankündigen.
    (Übrigens wurde heute auch bekannt gegeben, dass Amiibos auch für die 3DS-Fassung per Patch verfügbar sein werden, nicht nur, wie ursprünglich angegeben, für die Wii U!)


    Ich find es schade, dass wir so viele Klone habe. Ich habe Dr. Mario nun wirklich nicht vermisst und Dark Pit hat auch nur einen anderen Move (vom Ultra Smash abgesehen)... da hätte ich mir lieber noch weitere Gastcharaktere gewünscht. Zum Beispiel wäre Shadow als Charakter viel cooler als als Helfertrophäe! Sonst weiß ich gar nicht, wen ich noch so gerne hätte... auf jeden Fall weniger Mario und dafür mehr Vielfalt.

  • DLCs kommen definitiv, das weiß man von Leuten, das Spiel gerippt haben. Da gibt es Symbole, die einen auf eine eventuelle zweite Seite bringen, sowohl bei Chars, als auch bei den Stages.
    Ich bin jetzt btw bei 92/105 Meilensteinen. Ich habe keine Lust mehr auf den All-Star Modus, der sich nach dem 10. mal nicht verändert hat und Smash Run bockt auf Dauer auch nicht ...
    Und btw: ICH will Lucas wiederhaben. Das war mein Main aus Brawl, WARUM wurde der gestrichen und dafür kamen Klone wie Dr. Mario wieder? Lucas war ein komplett eigener Char mit eigenem Moveset. <_<

  • Eben, das find ich auch schade, dass man eigenständige Charaktere wegnimmt, aber Klone hinzufügt... Dr. Mario hätte gut ein anderer Skin für Mario sein können, genau wie Lucina (so gern ich sie auch als Charakter aus FE habe) für Marth...


    Aber hey, sehen wir es mal so, immerhin gibt es nicht mehr Fox, Falco und Wolf als Dreifach-Klon-Trio, wo sogar die Ultra Smahes identisch sind... @_@

  • DLCs kommen definitiv, das weiß man von Leuten, das Spiel gerippt haben. Da gibt es Symbole, die einen auf eine eventuelle zweite Seite bringen, sowohl bei Chars, als auch bei den Stages.


    Klingt ma vielversprechend, allerdings trau ich Sakurai auch zu, dass er das einfach einbaut um bespaßt dabei zuzugucken wie die Fans spekulieren, und dass er am Ende nichts damit macht. XD


    Aaaber da spekulieren ja Spaß macht und so. Wie gesagt Ridley. Und Rayman. Und King K. Rool. Und irgendwen von den Golden Sun Mainchars, ob jetz Isaac oder Matthew wär mir relativ Wurst. XD
    Und die Shadow Queen aus Paper Mario. Kann wegen mir auch optisch so ca. n Peach-Klon sein, aber ansonsten mit den Skills aus TYD? Hell yeah! XD


    Und weil wir definitiv nich genug Affen haben: Cranky Kong. Einmal als Rentner-Äffchen den jungen Hüpfern mit dem Rollator auf den Deckel geben, hach ja...

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Na geil!
    Ich habe jetzt den All-Star Modus mit ALLEN Charakteren gemacht. Ich habe insgesamt 53 Durchläufe. Das Spiel verteufle ich jetzt - warum? Ganz einfach, man sieht nicht, mit welchen Chars man es abgeschlossen hat! Einen Char muss ich vergessen haben und mit dem bin ich kurz vor Ende gestorben, sodass ich an der Punktzahl gar nichts ausmachen kann. Soll ich das jetzt mit allen Chars nochmal machen? Ich habe den ganzen Tag dran gesessen <_<

  • Du müsstest doch bei den Trophäen sehen können, welche dir da noch fehlen? Man bekommt doch beim Abschluss des All-Star Modus immer eine Trophäe des Charakters.


    Und muss man da denn eine gewisse Punktzahl erreichen, oder wie? Ist die Herausforderung nicht "nur", es einmal mit allen Charakteren geschafft zu haben? ?)

  • Ja, aber auch, wenn man es nicht schafft, hat man bei den Chars nen Haufen Punkte dastehen, sodass ich nicht mehr sehe, mit welchem ich es nicht geschafft habe.
    ... und der Überblick bei knapp 530 Trophys ist nicht mehr unbedingt gegeben. :D
    Ich kann die auch nicht filtern, denn bei den Charaktertrophäen sind auch viel zu viele dabei, die ich gekauft habe.

  • Mach es doch einfach mit einem noch mal dan stehen ja eh nur die die mit denen du es schon geschaft hast dort


    Hab endlich drei outfits für den mii bekomen :nervous: und dan hab ich auf der zweiten seite gleich die hälfte auf einmal freigeschaltet :xd:
    Ist das mit den 2000000 punkten beim bomben smasch jetzt eigentlich die insgesamt summe gemeint oder mit jedem einzelnen so viel ?

  • MACH ES DOCH EINFACH NOCHMAL?
    Dein Ernst? xD
    Hast du eigentlich eine Ahnung, wie lange das gedauert hat? :D
    Habe inzwischen rausgefunden, dass Quajutsu fehlte (bin dann doch noch über die Trophäen-Liste dahinter gekommen, wenn ich auch alles einzeln kontrollieren musste, weil dort keine Ordnung herrschte), das hätte locker nochmal einen Tag gedauert.


    Und die 2000000 ist die Summe aus allen Charakteren. Du musst es ohnehin mit allen machen später, also arbeite die Charaktere einfach der Reihe nach ab und irgendwann kommt der Meilenstein dann.

  • Wenn da 48 Statuen stehen, sieht man nicht mehr wirklich, welche Charaktere man bereits hat. ;)
    Und du musst nicht abzählen, beim Auswahlbildschirm, was du spielen willst (Homerun usw.) wird dir angezeigt, wie viele Punkte du insgesamt jeweils hast.


    edit: Und DAS kommt dabei raus, wenn ein Kumpel und ich im Skype hocken und Smash Bros. zocken. xD
     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2424252pzdj1.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • Endlich!


    Nach langer Abwesenheit aufgrund intensiver Beschäftigung mit SSB3DS kann ich stolz verkünden: Endlich den klassischen Modus auf Stufe 9.0 geschafft!



    Und jetzt noch ganz formell:
    Stufe 9.0
    Captain Falcon
    Punkte: 661'440
    Smash Fertigkeit: 1'593'848



    War auch so frei und habe alle möglichen Spoiler entsprechend markiert ;)


    Online muss ich sagen, dass man schon hin und wieder wirklich gute Gegner im Hart auf Hart Modus findet. Gerade im 1vs1 ist mir das oftmals aufgefallen.


    Ehrlich gesagt bin ich auch lieber im Hart auf Hart Modus als im Geplänkel, weil ich es hasse, wenn mir Items alles versauen xD
    Das durfte ich schon zur Genüge im klassischen Modus ertragen in Form von Smash Bällen, diesen ganzen dreiteiligen Items, dem Käfer usw. Gerade bei einem 4er Free-for-All ist es unmöglich, jedes Item zu bekommen und damit entstehen leider immer wieder solche Situationen, an denen man selbst eigentlich keine Schuld trägt. Auch diverse Stage-Hazards sind schonmal recht penetrant. Aber die kann man ja auch schön mit den Omega-Formen der Stages umgehen.


    Wie gesagt, der Hart auf Hart Modus macht mir persönlich am meisten Spaß.


    übrigens: Sollte jemand Zeit und Lust auf die eine oder andere Runde online haben; ich bin gerne für sowas zu haben :D