Kapitel 245 - The Unbranded Man

  • Das neue Chapter ist raus!!!
    Und es war meiner Meinung nach echt schlecht.
    Wieso?Da kommt Laxus um Hades zu besiegen,
    zeigt uns auch einen guten Kampf,aber dann,als er am
    Verlieren ist,gibt er Natsu seine Magie.
    TADAAH Natsu,der Donner und Feuer-Dragonslayer!!!
    -_- Maaaan.... Immer wieder dasselbe.Natsu kriegt einen Power-Up und alles haengt von ihm ab.Konnten
    er und Laxus nicht wenigstens zusammen gegen Hades
    kaempfen?Ich freue mich irgendwie nicht auf das naechste Chapter,denn ich hab so eine Ahnung,wie es
    weitergehen wird...
    Hoffentlich zeigen sie wenigstens Zeref oder die Council-
    leute nochmal,denn ich will unbedingt wissen was Acnologia jetzt ist.

  • Soso, Natsu kann jetzt also auch mit Blitz kämpfen.
    Eigentlich machen mir diese ganzen Power-Up's nie was aus, aber ich war diesmal so gespannt auf das Chapter bzw. den Kampf, das es mich diesmal wirklich enttäuscht.
    JyLay hat da schon recht. Wenigstens hätten Natsu und Laxus zusammen gegen ihn kämpfen können.


    Naja, trotzdem hat mir der Kampf zwischen Hades und Laxus gut gefallen. War ziemlich spannend. Laxus wird mir immer sympathischer.


    Es muss ja auch noch nicht bedeuten das Natsu jetzt gegen Hades gewinnt. Es könnte trotzdem sein, das Natsu verliert. Was ich aber ehrlich gesagt mehr als bezweifle.


    Bin gespannt wie das jetzt weitergeht :>

  • Natsu. Schon wieder.
    Eigentlich hab ich nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil, ich find ihn super.
    Trotzdem hatte ich mich auf ein Hades VS Laxus gefreut und seit wann bitteschön, kann Natsu Licht essen? Oder Blitz. Hat man ja bei Etherion gesehen, was dann rauskam. Könnte natürlich sein, das dem Kampf entweder Zeref oder das Council mit Etherion dazwischenkommen.
    Wenn es die zweite Möglichkeit ist, arbeiten Grimoire Hearts und Fairy Tail am Schluss noch zusammen, um mit dem Schiff zu verschwinden. :nion8:
    Abgesehen davon, war der Kampf zwischen Laxus und Hades wirklich gut gemacht. Könnte natürlich sein, das die Fortbewegung per Blitz zuviel Energie verbraucht oder er hat seine Lacryma nicht mehr, obwohl ich das eher nicht glaube.


    Das nächste Chapter dürfte dann klar sein.

  • Ich kann den anderen hier echt nur zustimmen. Okay, Natsu ist die Hauptfigur und so, aber man kann's auch übetreiben. Ich fands schade, dass der Kampf zwischen Laxus und Hades nur so kurz war. Weil eigentlich ist Laxus ja praktisch nur gekommen, damit Natsu Blitze essen kann...


    Naja, auch wenn ich mir schon denken kann, wie das nächste Chapter wird, bin ich gespannt ob man da mal näheres über Acnologia erfährt :3

  • Dass es am Ende auf Natsu hinauslief, hat mir nicht wirklich geschmeckt. Da hat Laxus einen so tollen Auftritt und scheint einigermaßen mit Hades mithalten zu können und dann wird er so schnell abgefertigt. Wenn sie jetzt einach verloren hätten, wäre es ja in Ordnung gegangen, aber mir gefällt's einfach nicht, dass Natsu jetzt Laxus Kräfte hat. So sehr ich Natsu auch liebe, die Anwesenheit von Laxus hätte ruhig mehr ausgereizt werden können. Jetzt hat er ihnen nur kurz geholfen und als Power Up gedient, damit der übliche Verdächtige den Rest erledigen kann. Schade irgendwie.

  • Ladies and Gentlemen, welcome to the very definition of the word "anticlimatic"!


    Ernsthaft, das wars? Der epische Auftritt von Laxus im letzten Kapitel und alles läuft nur darauf hinaus, dass Mashima ihn als Benzinkanister für Müll wie einen "olol Lightningfire-Dragonslayer" missbraucht?
    Die Arc is irgendwie echt ne ziemlich üble Achterbahnfahrt, weiß ehrlich nich, was Mashima sich dabei gedacht hat, aber ich seh in der Qualität der Kapitel absolut Null Konstanz, verdammt, sogar INNERHALB der Kapitel isses so. :< Der Anfang von 245 hat mir so gut gefallen, Laxus in Action war einfach ma nur klasse, ... und dann wieder dieser verrotzte Natsu! ARGH!
    Am besten Gajeel, Wendy und Cobra geben ihre DS-Kräfte auch noch an Natsu damit er zu einem Ultra-Overpowered-Every-Single-Fucking-Element Dragonslayer of Doom wird. X(


    ... naja okay, nerdrage off.
    Aber mal ernsthaft. Hätte die Arc nicht soviele Highlights gehabt (Gildartz pwnage, Gajeel gegen die GH-Honks, Gray gegen Ultear, etc.) hätte Natsu sie mir mittlerweile wahrscheinlich längst komplett verdorben. :/

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zu dem Kapitel muss sogar ich mich mal wieder äußern, nachdem ich mich ja meistens zurückhalte.


    Im Gegensatz zu vielen hier, unter anderem dem Herrn über mir, hab ich ja gegen die letzten Kapitel nicht unbedngt etwas gehabt und bin auch den ganzen Plot-Powerups innerhalb des Manga nicht so negativ gegenüber eingestellt, wie es viele sind. FT ist eben ein Shounen und da war das schon immer so, dass der Hauptcharakter gepusht wird, dass es nicht mehr feierlich ist.


    Aber diese aktuelle Entwicklung gefällt dann auch mir nicht. Gut, man kann es damit rechtfertigen, dass Laxus kein FT-Wappen mehr hat, ihn Mavis Kraft also nicht mehr vorm Tod beschützt wie die restlichen Fairies, klar... Aber diese Auflösung des ganzen, mit Multi-Element-Natsu gefällt mir nicht. Das widerspricht so vielen bisher vertretenen Gesetzen, wie Dragon Slayer Magie funktionieren soll...


    Nee, einfach nee. Das soll nächstes Kapitel bitte besser werden.

  • Upps, jetzt war ich bissl lang nicht mehr hier :/ Ist irgendwie untergegangen..


    Nyaa, genug Off-Topic, jetzt kommt meine Meinung zum neuesten Kappi:)
    Schlecht.
    Mehr kann ich dazu kaum sagen, da meine Vorposter schon alles gesagt haben.
    Ich war noch nie so schnell mit einem Kappi durch, selbst den kurzen Kampf zwischen Hades und Laxus fand ich nicht so berauschend. Da freut man sich, das Laxus im letzten Kappi so einen epischen Auftritt bekommt und dann sowas.
    Natsu konnte ich ja sowieso schon nie leiden, aber das toppt echt alles. Mich würde es nicht wundern, wenn Natsu irgendwann einfach alle Elemente frisst.
    Hauptchara hin oder her, alles hat seine Grenzen und diese überschreitet Mashima definitiv.


    Hoffentlich gibts eine schöne Wendung im nächsten Kappi, aber da mach ich mir mal keine Hoffnungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • This chapter made me a really sad kitteh.


    Und da plätschern sie dahin, meine Hoffnungen auf einen bombastischen Auftriff von Laxus, ein Eingreifen von Zeref, ein Flashback der Dreher-Family. Stattdessen bekommen wir ein aus dem Ar*** gezogenes Power-Up und ich frag mich... wieso?


    Das Chapter fing so gut an, der Kampf zwischen Hades und Laxus war toll und vielversprechend, und man hat richtig gemerkt, wie erwachsen Laxus geworden ist. Und Mashima ruiniert den tollen Charakter sofort wieder...


    Zitat

    Original von Gizmo
    [...]
    Am besten Gajeel, Wendy und Cobra geben ihre DS-Kräfte auch noch an Natsu damit er zu einem Ultra-Overpowered-Every-Single-Fucking-Element Dragonslayer of Doom wird. X(
    [...]


    Und wenn er schon Magie absorbieren kann, geben wir ihm noch Grays Eis-Magie und die Rüstungen und Schwerter von Erza! :>


    Mir fehlen echt die Worte zu dem Chapter. Und ich werde weinen, wenn Natsu Hades allein erlegt. Und Dinge werfen.

  • What a Pain in the Ass...


    Was soll den das bitte? Ich kann mich ja noch damit anfreunden das selbst Luxus keine Chance hat um gegen Hades zu bestehen, doch muss nun unbedingt dieses DUMME Power Up sein? Es nervt langsam tierisch das Natsu Gegner weghaut, die eigentlich in einer ganz anderen Liga stehen wie er. Erst die Sache mit Zero und nun das mit Hades.


    Dabei hat doch alles so schön angefangen...aber am Ende war Luxus nur da, um Natsu zu pushen...und egal mit was man Natsu vollstopft, es endet in einem Power Up -_- Flammen, Etherion, Strom, nur rein damit. Man könnte wohl auch Pflanzendünger in ihn reinschütten, er hätte würde dadurch stärker werdene. Ich mag den Kampf schon jetzt gar nicht mehr verfolgen...aber vielleicht verliert ja Natsu und er sieht ein das er selber mal trainieren und stärker werden muss? Ok, das glaub ich selber nicht...


    Und übrigens...Hades Runenmagie rockt.

  • Ich checke eure Logik nicht :DD
    Ihr regt euch auf, wenn der Gegner zu schwach ist, aber wenn er dann Laxus platt macht, regt ihr euch wieder auf?:DD
    Laxus hat nur Natsu die Kräfte gegeben, da die alle sonst keine Chance hatte, okay ich hätte jetzt eig. erwartet, dass i-wer vor Laxus springt, aber ok^^
    Mal sehen was passiert, aber ich bin mir sicher, dass Natsu trotzdem gegen Hades verliert, und Hades im letzten Moment abhaut, und die Fairys probieren, von der Insel zu verschwinden, dann kommt i-was mit dem Grab und alle überleben, blablabla :D
    MfG Gray

    Einmal editiert, zuletzt von Gray ()

  • Zitat

    Original von Gray
    Ich checke eure Logik nicht :DD
    Ihr regt euch auf, wenn der Gegner zu schwach ist, aber wenn er dann Laxus platt macht, regt ihr euch wieder auf?:DD
    [...]


    Keiner regt sich darüber auf, dass Hades zu stark ist. Vielmehr regen sich alle darüber auf, dass Natsu mal wieder gegen den Big Boss kämpfen darf und wohl auch gewinnen wird, wie meistens, und darüber, dass sein Power-Up egal wie man es betrachtet unlogisch ist. Es hatten sich nunmal die Meisten auf einen großen Auftritt von Luxus gefreut, und stattdessen bekommen sie Natsu.

  • Bin insgesammt nicht wirklich mit dem Chapter zufrieden..Es war alles so stumpf...so typisch,alle außer Natsu werden in kämpfen schnell abgehakt und Laxus hatte einfach einen zu kurzen Auftritt und diente jediglich nur als Power up für Natsu.Aber ist schon recht so.Hätte mir nicht gepasst, wenn Laxus den dunklen Gildenmeister überlegen gewesen wäre er hat sich insgesammt sogar besser geschlagen als sein Großvater der keinen wirklichen Treffer hinlegen konnte und das reicht schon,hätte Laxus am ende noch gewonnen,wäre es mehr als unlogisch gewesen.Abe ar offensichtlich sind wir bei Fairy tail so wieso der Logik zu fern.Ich komme gut damit klar dass Laxus oder die anderen als Team zusammen den Sieg davontragen werden.Denn egal wie man es dreht und wendet,sie sind zu schwach.Und dass wären sie auch beim gutem Zustand.Aber was mir gehörig gegen Strich geht,ist dass offensichtlich Natsu durch an den Haaren gezogenen Powerups Magier besiegt die auf einer ganz Liga spielen als er.Wir haben bei der Prüfung gegen Gildartz deutlich gesehn,dass Natsu gegen solche Kaliber noch nichts ausrichten kann und ich schätze einen Hades ganz klar überlegener ein als Gildartz.Und jetzt soll ein Dragonslayer des typ Feuer zusätzlich mit einem anderen Element(was uns am Anfang als nicht möglich dargestellt wurde oder zumidest mehr nachteile als vorteile bringt)tatsächlich in der Lage sein einen langen Kampf mit Hades zu bestreiten und letztlich besiegen?Im ernst???
    Also dieser Arc der so stark angefangen hat kann nur noch mit dem einschreiten Zerefs oder des Rates noch gerettet werden.Aber ich glaube immer noch daran so naiv wie ich nun mal bin,dass Mashima noch die kurve kriegt und mal neue wege einschreitet und nicht immer nach dem selben Schema vorgeht...bin aufjedenfall auf nähste die nähste Woche gespannt.

  • ...Ist es böse wenn ich mir wünsche, dass Natsu sein ********** Leben verliert? Mal ernsthaft, mir ist klar, dass die Protagonisten Geupt werden. Extre geuppt werden.


    Aber wo bliebt dann z.B Lucy? Oder auch mal jemand anderers, hier zum Beispiel Laxus!? Mal ernsthaft, jetzt ist Natsu also ein Feuer-Donner-DS. Ich hoffe das er diese Kraft nach diesem Kampf verliert. Ich meine...was soll der sch**ß?


    Mal abgesehen davon, dass der Auftritt von Laxus allemal ziemlich dämlich war. So BTW: Finde ich es als einziger Lame, dass LAxus offensichtlich rein ZUFÄLLIG in das Geschehen tritt? Wenn er nicht das Grab hätte besuchen wollen, dann wärs jetzt aus und Natsu hätte ENDLICH seinen Löffel abgegeben, damit Lucy geupt werden kann X____X


    So mein hass Natsu gegenüber wird durch ein allerletztes Statement ausgedrückt:


    ~JA ICH HASSE NATSU~


    Sooo statement abgelegt, ich geh Mr. Cursey suchen und hoffe Natsu damit irgendwie pwnen zu können -.-

  • Zitat

    Original von Asuka
    Feuer-Donner-DS


    Kann sich eigentlich noch einer dran erinnern was mit Zancrows Magie passiert ist? Ich mein Natsu war doch kurz Goddragonslayer of teh hell.


    Zum Kapitel. Ja da kann ich an sich nichts ergänzen. Alles ist gesagt worden. Ich hoffe das es wenigstens jetzt nicht ein zwei Seiten Kampf wird und das Hades nicht nach einem Schlag kaputt ist.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat

    Original von Asuka
    ...Ist es böse wenn ich mir wünsche, dass Natsu sein ********** Leben verliert? Mal ernsthaft, mir ist klar, dass die Protagonisten Geupt werden. Extre geuppt werden.


    Aber wo bliebt dann z.B Lucy? Oder auch mal jemand anderers, hier zum Beispiel Laxus!? Mal ernsthaft, jetzt ist Natsu also ein Feuer-Donner-DS. Ich hoffe das er diese Kraft nach diesem Kampf verliert. Ich meine...was soll der sch**ß?


    Mal abgesehen davon, dass der Auftritt von Laxus allemal ziemlich dämlich war. So BTW: Finde ich es als einziger Lame, dass LAxus offensichtlich rein ZUFÄLLIG in das Geschehen tritt? Wenn er nicht das Grab hätte besuchen wollen, dann wärs jetzt aus und Natsu hätte ENDLICH seinen Löffel abgegeben, damit Lucy geupt werden kann X____X


    Nein Asuka,es ist nicht böse Natsu so etwas zu wünschen,ganz im gegenteil,ich finde absolut nachvollziehbar! ;) Zwar bin ich momentan nicht so weit, wo ich sagen kann dass ich Natsu hasse aber im ernst,verübeln kann ich es niemanden, der es tut.Ich schließe mich ganz deiner Meinung an.Die Protagonisten bekommen immer am Ende die Lorbeeren aber bei Nebencharaktere wie Laxus die zwar Stark sein mögen, werden jedoch nie den Tag retten dafür sind nunmal nicht da.Aber Lucy ist in erster Linie die Hauptfigur! Doch was ist mit ihr??? Die darf immer einen auf Angsthase spielen oder ständig neben weit weniger wichtigen Charakter stehen und Natsu beim kämpfen zuschauen(aber in diesen Kampf kanns sie auch nichts machen,rede eher von den ganzen fights vohrer).:(
    Mal ehrlich,sollte unser gepushter Dragonslayer den alten Sack in die Tasche stecken können, haben wir später nichts, was uns noch so was wie spannung gibt!!!Dann werden andere mächtigere richtige Gegner wie Ivan mit Raven tail und Tataros und selbst die Weltinstanz der Rat als keine richtige Hürde man ansehen können da muss mal Natsu herkommen bisschen auf seine Nakama eintretten danach seine verletzen und verzweifelten Freunde zeigen und das Böse ist wieder besiegt.-.-
    Ich finde es ist noch viel zu früh für Natsu gegen solch kaliber wie Hades zu siegen und dass noch ohne ein richtiges Training absolviert zu haben.
    Zwar ist er der Protagonist und ja verdammt!!!ER SOLL DIE GEGNER AM ENDE ALLEINE BESIEGEN das ist seine AUFGABE, bei One Piece mit Luffy ist es nicht anders,aber nicht JETZT!!! noch was:So lang es wie im oberen Post schon erwähnt,nicht immer haargenau auf das selbe hinaus läuft ist auch ein ständiger Triumph gegen die Bösen auch völlig ok,doch die ganze Geschichte mit den gegeben Power up erinnern mich viel zu sehr an den kampf gegen Zero.....

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich finds einfach nur vollkommen übertrieben zu wollen, dass Natsu stirbt. Ihr wisst doch genauso gut wie ich, dass Natsu nicht sterben wird, dafür ist er einfach zu wichtig. Man kann ewig darüber streiten, wer denn nun der Hauptcharakter ist und wir haben auch ein Thema dazu in dem ihr das bitte weiter diskutiert.


    Sicher, die letzte Entwicklung des Chapters hat viele aufgeregt, mich eingeschlossen, aber so abzugehen ist einfach nur übertrieben. Natsu zu hassen kann man ja keinem verbieten, steht einem frei, welchen Charakter man mag und welchen nicht, aber ich finde, ihr regt euch da etwas zu sehr auf. Nichtmal ich wünsch Gerard den Tod an den Hals, auch wenn er mich total nervt. |D

  • Zitat

    Original von Shan
    Ich finds einfach nur vollkommen übertrieben zu wollen, dass Natsu stirbt. Ihr wisst doch genauso gut wie ich, dass Natsu nicht sterben wird, dafür ist er einfach zu wichtig. Man kann ewig darüber streiten, wer denn nun der Hauptcharakter ist und wir haben auch ein Thema dazu in dem ihr das bitte weiter diskutiert.


    Sicher, die letzte Entwicklung des Chapters hat viele aufgeregt, mich eingeschlossen, aber so abzugehen ist einfach nur übertrieben. Natsu zu hassen kann man ja keinem verbieten, steht einem frei, welchen Charakter man mag und welchen nicht, aber ich finde, ihr regt euch da etwas zu sehr auf. Nichtmal ich wünsch Gerard den Tod an den Hals, auch wenn er mich total nervt. |D


    Sorry Shan, hast ja recht,diese Diskussion über Hauptcharaktere gehört nicht hier hin und wie schon gesagt:Hassen tu ich Natsu nicht,viel mehr geht mir seine Entwicklung in dieser hinsicht gehörig auf den Nerv.Wenn schon damals er vor Gildartz Power zitterte soll er gefälligst vor Hades sich ins Hemd machen und sich einfach gar nicht bewegen können... es ist nur so,damals konnte ich ein Auge noch zuhalten als er in der Lage war Zancrows Flamen zu verspeisen weil ich mir dachte:ok...die Godslayer Magie in form von feuer ist richtig cool,aber im nachhinein nichts weiter als eine mehr oder weniger normale art von Feuermagie die nur halt in vergessenheit geriet!Aber im Endeffekt nicht mit der Dragonslayer Magie vergleichbar.:(
    Man kann Natsu praktisch alles zum fraß vor werfen(Etherion,Flame of Rebuk) was alles noch grenzwertig war,doch jetzt ein anderes Element???Das bringt das Fass einfach zum überlaufen!Nee das geht nicht!Ich will nicht den Tag ja vor den Abend verfluchen,aber es ist für uns wohl alle offensichtlich dass Natsu Hades besiegen wird.Doch will ich auch nicht nur meckern denn Fairy Tail werd ich immer lieben und bin natürlich gespannt auf den weiteren Verlauf der Hadnlung aber das wird mich immer ein wenig stören doch nicht so schlimm die Serie z.B zu droppen.
    Man kanns nun mal nicht allen immer recht machen vor allem weil verschiedene Altersgruppe es auch lesen.


    Ps:Ach ja ich kann Jellal auch nicht ab!:D
    taucht ständig auf und hat zu viele Gesichter xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Nachdem ich ja nun auch wieder da bin, das Chap gelesen hab und heulend in der Ecke saß, äußer ich mich doch auch mal dazu.


    Alda, what the f*cking hell! Was tut Mashima mir da an. Ich hab mich so über den Megaauftritt von Laxus gefreut und dann, und dannn so was!!!!!
    Mir fehlen echt die Worte! Mies, mies, mies! Natsu ein Donner-Feuer-Dragon-Slayer?! Ich möchte weinen! Ich mein das sprengt einfach die Grenzen. Ich weiß Natsu is der Mainchar, aber bitte, das ist echt zuviel des Guten!
    Nicht nur das Laxus mein absoluter Lieblingschar is, er hätte nach diesem Megaauftritt auch einfach noch mehr Platz in der Story verdient! *heul*
    Jaa, im Prinzip wurde ja schon alles gesagt! Naja, ich hasse Natsu jetzt nicht, und den Tod wünsch ich ihm schon gar nicht, aber mögen, naja, davon kann keine Rede mehr sein. Jaaaa, ich hoffe nur Mashima kriegt noch die Kurve und diese Achterbahnfahrt hört mal langsam auf! Von daher bin ich doch recht gesapnnt auf nächste Chap!

  • irgendwie Ironie, dass ich jetzt, wo das neue Chapter heute kommen müsste, nochmal hier schreibe xD


    Ehm zum Abschluss: Ich denke mal der Arc is so gut wie gelaufen. Also vom Kampf her wird nichtsmehr großes kommen, Natsu basht ihn weg und man wird sehen wie alles zuende geht. Was aus Zeref wird, was auf Ulteart und Meredy wird, ob der Council wirklich schon weg ist...nichtsmehr großes Spektakulär ist


    Mal einen Tipp an alle enttäuschten: Setzt eure Erwartungen sehr niedrig, umso mehr wird man überrascht =D