Kapitel 372 - Breach

  • Sagt mal, denkt ihr, dass Zeref nur eine Abbildung ist oder ein Teil seiner Erinnerung, das er in einem Buch hinterlassen hat, das jetzt auf Natsu reagiert?

    Ich finde die Idee super! Das würde erklären, warum er so plötzlich da auftaucht. Natürlich könnte es auch sein, dass es der echte Zeref ist, denn es ist unwahrscheinlich, dass er immer noch mit Mavis im Wald steht und böse Blicke austauscht. Wobei das eine lustige Grundlage für einen Slapstick-Witz pro Kapitel wäre. Die beiden stehen da immer noch, es regnet, schneit, stürmt, aber man guckt sich böse an! Grr!


    Das fände ich sogar persönlich besser. Es ließe sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären, wie Natsu etwas gegen Zeref ausrichten soll, also wäre es viel interessanter, wenn er jetzt einfach mal mit einer Illusion ein bisschen Smalltalk hält und der nette Holo-Zeref aus dem Nähkästchen (oder, der ganzen Buch-Metapher angemessener, dem Tagebuch) plaudert.


    Ich sehe da nichts was keinen Sinn ergeben soll. Zu diesem Zeitpunkt kannte er noch den Wert des Lebens, deshalb wollte er niemanden töten, aber Hades hat ihn das vergessen lassen. Außerdem lagen zwischen beiden Bilder 7 Jahre. Menschen ändern sich.

    Hades hat ihn das vergessen lassen? Oder ihn "umgepolt"? Zerefs Kontakt zu Hades kann man mit einem magischen Kopfschuss gleichsetzen, die beiden haben ja nicht mal wirklich ein Wort gewechselt. Inwiefern der gute Herr irgendetwas mit dem Sinneswandel unseres finsteren Magiers zu tun haben soll, musst du mir erstmal noch erklären.


    Und wieso sollte Zeref sich nach 7 Jahren denken "Och joa, die Menschheit ist schon scheiße", aber die restlichen 400+ Jahre seines Lebens fand er sie total schnieke und wollte nicht mal die Blätter an den Bäumen auf Tenroujima abzupfen? Menschen mögen sich ändern, aber ob Zeref ein Mensch ist, sei sowieso erstmal dahingestellt, und ob 7 Jahre im Vergleich zu über 400 Jahren dann so einen großen Unterschied machen, wage ich auch zu bezweifeln.

  • Kapitel 250 erklärt alles was man dazu wissen muss. Mehr als seine Worte habe ich auch nicht. Ich ziehe nur aus dem und seinem Verhalten einen Zusammenhang.



    Erklärt sich auch in Kapitel 250 und aus dem Gespräch mit Mavis. Weil ihn die Welt abgestoßen hat und er will sich dafür mehr oder weniger rächen. Erklärt jetzt auch warum er nicht altert. Er kontrolliert die Zeit.

  • Erklärt sich auch in Kapitel 250 und aus dem Gespräch mit Mavis. Weil ihn die Welt abgestoßen hat und er will sich dafür mehr oder weniger rächen. Erklärt jetzt auch warum er nicht altert. Er kontrolliert die Zeit.



    Man sieht Zeref nur im Vergleich zu der Gestalt, die er vor 7 Jahren hatte. Und in den Jahren ist Gérard bspw. auch nicht gealtert - Zeref kann zu gewissen Teilen die Zeit kontrollieren, das haben wir ja gesehen, aber ich bezweifle, dass er sich selbst ewig jung halten kann.

  • Ich sehe darin keine Zweifel. Er ist +400 Jahre alt und sieht immer noch aus wie 18, aber darüber lässt sich momentan nicht diskutieren.




    Wenn sie ihn weiter abstoßen wird er diese Welt ablehnen und kurz darauf spricht er von einem Massaker, also was willst du mir mit dem Bild mitteilen?

  • Ich sehe darin keine Zweifel. Er ist +400 Jahre alt und sieht immer noch aus wie 18, aber darüber lässt sich momentan nicht diskutieren.


    Wir haben allerdings keinerlei Plan, ob Zeref vor 400 Jahren genauso aussah. Er kann seine Gestalt gewechselt haben, oder den Körper, wie bspw. Orochimaru aus Naruto. Andererseits muss er nicht einmal ein Mensch sein, am Ende ist er noch ein Dämon, oder gar ein Drache. Ich bin nur der Meinung, dass neben der Todesmagie noch zusätzliche Magie, die ihn nicht altern lässt, absolut OP ist. Solange es dafür keinen Beweis gibt, wie bspw. Zeref, der sagt "Ich beherrsche die Zeit" und daraufhin Mavis' Kommentar "Gasp, deswegen altert er nicht!", erkenne ich das nicht als Fakt an, pardon. ^^


    Dass er sich dafür rächen will, dass ihn die Welt abstößt, ist klar, das steht wortwörtlich da. Allerdings frage ich mich, wie genau ihn die Welt abstößt - etwa in dem Sinne, dass es Dinge/Personen gibt, die ihn so wütend machen, dass er den Wert des Lebens vergisst, und diese Personen strafen will? (So hab ich das zumindest mit Hades verstanden, belehrt mich eines besseren, wenn ihr's anders verstanden habt...xD)

  • Zitat

    Ich sehe darin keine Zweifel. Er ist +400 Jahre alt und sieht immer noch aus wie 18, aber darüber lässt sich momentan nicht diskutieren.


    Natsu und Gajeel sind auch definitiv älter als sie aussehen, wie die Festival Arc bewiesen hat, aber keiner der beiden konnte jemals irgendwie die Zeit kontrollieren. Weder das Aussehen, noch der kleine Gag im aktuellen Kapitel beweisen, dass Zeref die Zeit an sich kontrollieren kann, gerade das neueste kann man auch schlicht und einfach als Kontrolle über seine Schöpfungen interpretieren. Zumal Natsu in keinster Weise von dieser angeblichen "Zeitkontrolle" betroffen war.


    Zitat

    Er kann nicht im Kampf besiegt werden. Wenn doch war's das für mich. Irgendwann ist Schluss mit Asspulls.


    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das jetzt doch irgendwie knuffig find. Fairy Tail ist DER Manga schlechthin, wenn du nach Asspulls suchst, aber wenn dein armer kleiner Zeref davon betroffen ist, ist "Schluss"? Also komm...
    Mal ganz davon abgesehen, dass das Wort "unbesiegbar", selbst wenn es mal in einem Shonen-Manga gefallen ist, nie großartig ne Bedeutung hatte.


    Zitat

    Ja gut, aber schon zu urteilen obwohl wir kaum was über ihn wissen.


    Du tust doch selbst nichts anderes? Und das scheinbar im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch noch todernst. Madara Uchiha geht das ganze mit Humor an, gerade weil es noch lang nicht genug Informationen über Zeref gibt um sich ein endgültiges Urteil über ihn zu bilden. DU bist hier derjenige, der ihn jetzt schon als unbesiegbar betitelt, obwohl wir alle wie du schon richtig erkannt hast "Kaum was über ihn wissen".



    Mal im Ernst, du wirfst anderen Leuten mangelnde Objektivität vor, aber probier doch mal dich in ne neutrale Position zu versetzen und lies dir dann deine Posts durch. Der einzige Fakt, den du geliefert hast ist, dass Zeref sich an der Welt rächen will, weil bla, was eben ohne viel Raum für Interpretationen im Manga stand. Aber sonst wirfst du nur mit Vermutungen um dich wie alle anderen hier auch, was ja vollkommen okay ist, genauso wie es okay ist, dass du Zeref total toll findest. Nicht okay find ich, dass du offenbar glaubst, dass deine Meinung zu Zeref die einzige Wahre ist.



    Naja, und zu guter letzt, was ich unbedingt noch loswerden wollte...

    Zitat

    Sasuke Uchiha war lange Zeit auch psycho und niemanden hat das gestört,


    Grüß Gott, ich bin Gizmo, und du wirst wahrscheinlich eine immens lange Zeit keinen Menschen mehr sehen, der weniger für Sasuke Uchiha übrig hat, als mich.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Jetzt seht ihr mal warum ich es hasse über ihn zu reden. Wegen so einem Shitstorm. (Ja, dass zählt für mich als Shitstorm, wenn ich hier mehrfach zitiert werde und elendlange Posts zu lesen kriege). Fakt ist für mich, dass er Todesmagie kann, die Zeit kontrollieren kann (sieht man an Natsus Bemerkung und daran, dass die Umgebung schwarz wurde. Ist übrigens oft ein Anzeichen dafür) und Hades ihn wieder an den Wert des Lebens erinnert hat. Das heißt für mich umpolen.


    Außerdem verstoßen ihn die Menschen, weil er Death Magic kann. Da hätte ich auch Angst vor ihm.



    Mehr will und kann ich nicht mehr schreiben heute. Versteht das.


  • Dass er sich dafür rächen will, dass ihn die Welt abstößt, ist klar, das steht wortwörtlich da. Allerdings frage ich mich, wie genau ihn die Welt abstößt - etwa in dem Sinne, dass es Dinge/Personen gibt, die ihn so wütend machen, dass er den Wert des Lebens vergisst, und diese Personen strafen will? (So hab ich das zumindest mit Hades verstanden, belehrt mich eines besseren, wenn ihr's anders verstanden habt...xD)


    Ich denke einfach mal, dass das mehrere Ursprünge hat. Zum einen ist eine Co-Existenz mit den Lebewesen um ihn herum aufgrund seiner Magie kaum möglich, wie wir im Tenrou-Ark gesehen haben,und zum anderen passt er einfach nicht mehr in die derzeitige Gesellschaft hinein. Magie wird nach den ganzen Jahren der Auseinandersetzung auch für gute Zwecke eingesetzt, sie bringt die Menschen zusammen.
    Zeref und seine Dämonen stehen mit ihren Flüchen im krassen Gegensatz dazu. Obwohl ich zugeben muss, dass, wenn ich mir Seira und Kyōka so ansehe, das keine Sünde sein kann. :)


    Edit:



    Außerdem verstoßen ihn die Menschen, weil er Death Magic kann. Da hätte ich auch Angst vor ihm.


    Ja, das denke ich auch. Die Sache mit Hades ist allerdings recht wage.



    Wenn sie ihn weiter abstoßen wird er diese Welt ablehnen und kurz darauf spricht er von einem Massaker, also was willst du mir mit dem Bild mitteilen?


    Auf dem Panel steht, dass er der Welt Harmonie u.s.w bringen möchte und das als ein Geschenk betrachtet. Der Tod vieler Menschen ist ein Geschenk! :O

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Jetzt seht ihr mal warum ich es hasse über ihn zu reden. Wegen so einem Shitstorm. (Ja, dass zählt für mich als Shitstorm, wenn ich hier mehrfach zitiert werde und elendlange Posts zu lesen kriege).

    "Shitstorm, Substantiv, maskulin - Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht."


    Das ist die Definition des Dudens. Was hier geschehen ist, mein Lieber, nennt man eine Diskussion. Andere Leute, die anderer Meinung sind als du, und diese Meinung öffentlich kundtun, um sich darüber zu unterhalten und eventuell zu einem gemeinsamen Schluss zu kommen. Ganz offensichtlich ist der bei dir aber nicht möglich, wenn du jede Aussage, die gegen deine geht, sofort als persönlichen Affront ansiehst und dich darüber aufregst, wenn Leute es wagen, Gott bewahre, dich zu zitieren und, Himmel hilf, ihre Meinung mit ausführlichen Texten zu begründen, statt Wortfetzen in den Raum zu werfen.


    Mehr will und kann ich nicht mehr schreiben heute. Versteht das.

    Ich glaube, das ist auch besser so. Die Gemüter sollten erstmal abkühlen. Versteh das.

  • @Sasuke ich schlage mich auf Deine Seite! ;)
    Klar, ist es merkwürdig, dass Zeref seine Meinung so krass geändert hat, aber wir wissen, wie du sagst, nicht wirklich etwas von Zeref. Wer kann uns garantieren, dass dieser Junge wirklich Zeref ist? Vielleicht ist es auch nur die Seele, die Zeref gehört und er hat nach und nach den Körper unter Kontrolle bekommen, was auch dieses ewige "Zeref erwacht" erklärt.


    Ich raff nicht wirklich, warum da jetzt so ne große Welle drum gemacht wird xD. Das wäre wie wenn ein Gray Hater felsenfest behaupten würde Silver wäre zu 100% Future Gray und hasst ihn deswegen, obwohl er vom jetzigen Stand null über ihn weiß.


    Jedenfalls habe ich über Zeref bisher noch keine Meinung. Ich weiß einfach nichts von ihm. Ich weiß aber auch nicht, ob er der Unbesiegbare ist. Jeder hat eine Schwachstelle.




    Naja. Zum Kapitel:
    Ich fands toll, Erzas Gesichte war gruselig, die neue Rüstung toll und das Chapter fast zu kurz. Finde es gut, dass nun Zeref persönlich auch mal mitmischt. Das war für mich sehr überraschend. Hätte nicht mit ihm gerechnet. Aber vielleicht taucht auch bald Mavis wieder auf. Die war ja schon ewig nicht zu sehen.

  • Inu
    Jeder sieht was anderes darin. Ich sehe es so und für mich ist das im Moment zu viel.


    @ Madara Uchiha
    Achso, das meinst du. Kann sein, dass er das so sieht. Mal sehen was der genaue Hintergrund dazu ist.



    Titania


    Ich sehe es schon so, dass er das persönlich ist und das auch sein Körper ist. Warum er nicht altert kann viele Gründe haben. Der simpelste ist, weil der der mächtigste schwarze Magier ist.


    Wenn ich mir den Charakter Madara Uchiha so ansehe...
    Nun ja, sagen wir es mal so. Ich sehe es so, dass er auf kämpferischer Ebene unbesiegar ist, aber das muss nicht heißen, dass man ihn nicht wie es in Naruto so schön heißt "Talk no jutsu'n" kann. Also um es genauer auszudrücken mit Worten bekehren kann.



    Das wäre meine Meinung dazu.

  • Tolles Kapitel!


    Lustig ist auch irgendwie, dass egal, wie stark die gegnerische Gilde auch ist - das Fußvolk scheint immer aus totalen Luschen zu bestehen ^^



    Was jetzt natürlich Zeref angeht...
    Ich würde einfach mal behaupten, dass wir noch nicht genug über ihn wissen, um uns da so richtig eine Meinung dazu bilden zu können.


    An für sich finde ich ihn ja recht ineressant - eben wegen seiner zwei Seiten.


    Zu der Frage schafen oder nicht schlafen gibt eigentlich Kapitel 250 schon ein paar Antworten:


    Seine Bürde ist der Wert des menschlichen Lebens.
    Wegen dieser Bürde konnte Zeref seine Magie nicht im vollem Ausmaß anwenden.


    Weswegen er auch dieser weinerlicher Kerl war, der sterben wollte, damit nicht noch mehr Leben in den Tod gerissen werden.


    Es ist vielleicht sowas wie eine Versiegelungsmagie, die durch die Boßheit von Grimoire Heart aufgelöst wurde uns Zerefs wahres Ich freigab.



    Ich vermute mal, dass er eine Welt schaffen will, die ohne Hass existieren kann.
    Und in so einer Welt sind Menschen natürlich fehl am Platz.


    Denn, solange es Menschen gibt, wird es immer Kriege geben.




    Aber bis auf Hypothesen kann man noch nicht viel weiteres sagen.


    Bevor der eigentliche Zeref-Arc beginnt, wird es uns wohl schwer fallen, ein Urteil über ihn zu treffen...



    Zitat von Madara Uchiha

    Sagt mal, denkt ihr, dass Zeref nur eine Abbildung ist oder ein Teil seiner Erinnerung, das er in einem Buch hinterlassen hat, das jetzt auf Natsu reagiert?


    Naja immerhin ist dieses Schloss Zerefs Bibliothek, die lebendig wird.
    Unwahrscheinlich wäre es also nicht.


    Im nächsten Kapitel könnte ja auch schon eine Antwort darauf kommen :)


    Zitat von White Knight

    Apropos...Könnte Zeref E.N.D. sein?


    Bezweifle ich.


    Wenn man dem, was Cobra gesagt hat glaben kann, dann ist E.N.D. der mächtigste Dämon aus Zerefs Buch.
    Und wenn das wahr sein sollte, dann ist es für Zeref recht schwer, dieser Dämon zu sein. ^^


    Aber über E.N.D. bin ich auch mal gespannt.


    Über ihn/sie/es wissen wir im Moment ja noch gar nichts.


    Vielleicht ist Natsu auch gerade E.N.D. begegnet.
    Einer Projektion von Zeref, der das Ende der Menschheit im Namen des großen Zeref einläuten soll...


    Oder er setzt sich aus den Neun Dämonen Toren zusammen


    Oder er ist etwas komplett anderes... ?(