Fairy Tail Spring Festival!

  • Wie Mashima am letzten Freitag bekanntgeben hat, wird er folgende vier One-Shot's zu Fairy Tail in vier unterschiedlichen Magazinen veröffentlichen:


    -Fairy Tail Matsuri (Fairy Tail Festival) im Shōnen Magazine
    -Die April Ausgabe des Bessatsu Shōnen Magazine, wird sich am 8.März mit Frosch und Sabertooth befassen.
    -Am 20. März folgt im Magazine Special ein One-Shot zu Gray und Juvia
    -Am 5. April erwartet uns im Young Magazine eine zusätzliche Geschichte um Natsu, Lucy und einem noch einem geheimen Charakter.


    Die Kapitel haben alle 20 Seiten.



    Des Weiteren bekommt Fairy-Tail in drei aufeinanderfolgenden Wochen-beginnend mit der 17. Ausgabe- wieder Farbseiten spendiert.
    Und die 18. Ausgabe des Shonen Magazine, die offiziell am 2. April erscheint, wird zwei Kapitel beinhalten.


    Quelle


    Edit: fixed


    Inu: Hallo? Ich hatte das Thema nicht grundlos umbenannt. Bitte ändere nicht einfach daran etwas. Der von dir gewählte Titel war zweideutig, darum habe ich es angepasst.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Als One Shot wird in diesem Kontext eine einzelne Comic- beziehungsweise Manga-Veröffentlichung bezeichnet, die nicht Teil einer Serie.
    In dem Zusammenhang gibt es im Grunde keine Zweideutigkeit, da es sich hier meines Wissens um eine legitime Bezeichnung handelt, die auf einen bestimmten Sachverhalt Bezug nimmt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Da wäre jetzt eigentlich kein Doppelpost nötig gewesen, aber wenn du das unbedingt ausdiskutieren möchtest...


    Der offizielle Titel dieses Events ist Fairy Tail Spring Festival bzw. das japanische Äquivalent dazu. Das wird sogar von Mashima in dem Tweet benutzt, den du als Quelle verlinkt hast. (Es ist gleich der erste Satz.)


    Unter One Shots versteht man hingegen einzelne Manga-Kapitel, die nicht Teil einer Serie sind, wie du schon sagst. Das trifft deshalb schon einmal in diesem Fall nicht zu, weil die Kapitel ja sehr wohl Teil von Fairy Tail sind. Passender wäre da Omake, also Sonderkapitel für einen Manga, aber auch das passt nicht ganz, weil wir noch nicht wissen, in welchem Bezug die Kapitel zu der Hauptstory stehen werden (sind es Omake, die also non-canon sind, oder sind es Kapitel, die eine den Manga begleitende Geschichte erzählen, aber frei von der Kapitelzählung des Manga sind? )


    Lange Rede, kurzer Sinn: Der von dir gewählte Titel hätte zu Verwirrungen führen können und es ist meine Aufgabe als Admin, so etwas zu vermeiden, also habe ich den Titel geändert. Das war kein persönlicher Angriff gegen dich, sondern lediglich mein Job.


    -----


    Und um jetzt auch noch was zum Thema zu sagen: Ich bin sehr gespannt darauf, was sich uns da bieten wird! Mashima übertreibt es in letzter Zeit fast ein wenig mit der Arbeit. Erst letztens 3 Kapitel in einer Woche, nun ein ganzer Monat mit Kapiteln gefüllt? Und dann auch noch bei den ¨normalen¨ Kapiteln jeweils Farbseiten? Wo nimmt der Mann nur die ganze Zeit und Energie her?! ?)


    Gespannt bin ich aber auch, was der Hintergrund der Kapitel sein wird. Ich hätte mir ja erhofft, dass er darstellt, was bei den anderen Gilden alles so passiert, während FT mit Tartaros beschäftigt ist. Da aber, bis auf Sabertooth, der Fokus auf einzelnen Charakteren oder Paaren liegt, scheint es mir eher eine Promo für den Neustart des Anime zu sein. Mal sehen, was das gibt.


    (Übrigens wird das Kapitel, in dem Erza die Hauptrolle hat, in einem Seinen-Magazin erscheinen... ich ahne ja nichts Gutes, was den Fanservice-Quotienten angeht...)


  • Das war kein persönlicher Angriff gegen dich, sondern lediglich mein Job.


    Das war mir bewusst, Inu. Es ging lediglich darum, warum es vonnöten war, den Namen des Thread's zu ändern. Ich war vorher schließlich nicht in der Lage deine Beweggründe nachzuvollziehen.


    Edit: Ha Ha, das mit Erza könnte noch richtig amüsant werden, nicht?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • [Blockierte Grafik: http://s18.postimg.org/yur1kxhfd/twitter_26_02_14.jpg]


    Heute hat Mashima wieder etwas zum Event bekannt gegeben. Er betont noch einmal, dass es weitere Informationen dazu zusammen mit dem nächsten Kapitel geben wird. Außerdem weist er auf die Informationen auf der offiziellen Seite des Anime hin.


    Wir können also sicher davon ausgehen, dass die Spezial-Kapitel als Promo für den neuen Anime dienen sollen und demnach wohl eher weniger mit der aktuellen Handlung des Manga zu tun haben. Was meint ihr?

  • Das wird Mashima aber nicht freuen, wenn jetzt schon 2 Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin des Kapitels Bilder davon im Internet kursieren... Immer wieder erstaunlich, wie schnell so etwas verbreitet werden kann!


    Und ich finde es einfach unfassbar niedlich, wie

  • Ich finde sowas vor allem sehr erschreckend. Wie darf ich mir das vorstellen? Da arbeitet jemand in der Redaktion und denkt sich, er müsse Scans noch vor dem Beginn heimlich ins Netz stellen? Geht mir persönlich zu weit, aber naja, manche brauchen den Nervenkitzel wohl. :hero:


  • Da bei einem Special Kapitel ja notiert war das eines um Gray und Juvia handelt, könnte ich mir jetzt vorstellen das alle Specials irgendwie in verbindung stehen. Wir haben nun Gray und Juvia gesehen die sich ein Kapitel teilen, Erza war allein, die soll ja auch eines allein bekommen usw.
    Ich bin gespannt. ^^
    Und irgendwann kommt das Ganze vermutlich dann als OVA. Gihi...


    Oh, ach hier... hier das ganze auf Chinesisch: http://www.ishuhui.com/archives/2034


    Ich hoffe das es davon bald eine Übersetzung geben wird.

  • Btw, wollen wir dafür nicht einfach einen neuen Kapitelthread aufmachen? Oder labern wir hier einfach auch über die weiteren? Dann wird der Thread laaaang! Los, knacken wir die 10 Seiten! :D

    Ich hab auch erst überlegt, wie ich das machen soll. Aber da die Resonanz so groß ist, werde ich mal lieber ein eigenes Thema daraus machen. Dann bleibt dieses Thema hier für Informationen zu allen Specials allgemein offen! =D

  • Doppelpost, weil OMG OMG OMG LEUTE SEHT EUCH DAS AN!


    Es sind RAWs zum neuen Special erschienen. Bisher weiß man noch nicht viel von der Handlung, außer, dass Gray und Juvia die Hauptpersonen sind und dass Juvia wieder einige nette Vorstellungen hat. Und, ihr glaubt es nicht, dabei entsteht folgendes Bild:



    OMG OMG HABHDXNEHNDJSK Ckj!!
    Seht ihr das auch? SEHT IHR DAS? Das ist keine Übung, ich wiederhole, das ist keine Übung!


    ... okay, okay. Wieder runterkommen. Es ist nur eine von Juvias komischen Vorstellungen, weil sie glaubt, dass alle außer ihr eine tolle Beziehung führen... aber sieh sich das doch nur einer an! Wenn das nicht DAS Highlight für Shipper ist... oh Gott! :cute3:


    Edit: Gut, da war Madara etwas schneller, nur leider im falschen Thema. Ich hab es mal alles zusammengefügt!

  • Hoffentlich kriegt Rave da keine Herzattacke. XD


    Ich bin zwar auch kein großer Fan von NaLu und Gajeel/Levy (wie auch immer das dann wieder heißt), aber der potenzialle Wahnsinn in dem Chapter wird von den zwei Bildern her schon überzeugen können. So typisch Juvia. :D