Spamming-Ecke 8 ½

  • solche Gedanken sind moralisch nicht vertretbar

    Auf was genau beziehst du dich dabei? Viele Gedanken, die hier aufgelistet wurden, sind moralisch an sich grundsätzlich vertretbar, nur nicht sonderlich populär. Insofern, darf man genauer nachhaken? For science. Auch wenn ich persönlich nichts unterhaltsamer finde, als das Übliche "Die Diskussion ist hiermit beendet", weil man damit dem Diskussionsteilnehmer jedes Anrecht auf eine abschließende Antwort verwehrt. Nun, das ist immernoch euer Hausrecht, aber erscheint mir auch ein wenig als Kurzschlussreaktion.

    にゃそれで。

  • Von mir aus ist es eine Kurzschlussreaktion, aber ich werde hier keine Diskussionen zulassen, in denen über die Validität von Mordgedanken, Nazi-Symbolen und Diktaturen geredet wird. Wenn das für euch nur "nicht populär" ist, schön, ich finde es menschenverachtend und abstoßend und werde es nicht dulden.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er lediglich Beispiele an unpopulären Ansichten gelistet, die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Eine Diskussion darüber hatte er gar nicht gestartet und würde es auch nicht, wenn man nicht freiwillig darauf anspringt? Okay, dann lesen wir vielleicht auch zwei verschiedene Beiträge oder ich bin auch einfach zu high, um den Unterschied zu kennen.


    Was mich eher ein wenig erstaunt hat ist, dass man hier wirklich Aussagen wie "Ich wünschte, Person X würde sterben", für bare Münze nimmt. Sagt denn niemand in eurer Familie, ich hoffe ich übersetze das jetzt richtig, "Treff dich/ihn/es/Apache doch der Schlag!"? Lügt mich nicht an yo.

    Ich kann mir auch eine schönere Welt ohne die Existenz gewisser Menschen vorstellen, aber deswegen hege ich noch lange keine Mordgedanken. Wird am Ende des Tages halt nicht alles so heiß gegessen, wie's gekocht wird.


    Damit klink ich mich auch wieder raus. Im Endeffekt ist der Großteil ohnehin zwischen euch, und ich denke, beide sind alt genug.

    にゃそれで。

  • Was mich eher ein wenig erstaunt hat ist, dass man hier wirklich Aussagen wie "Ich wünschte, Person X würde sterben", für bare Münze nimmt.

    Das Erstaunen wäre auch angebracht, wenn das seine erste Äußerung in der Richtung gewesen wäre - was es aber nicht ist, sowas kam schon öfter.
    Und noch dazu hat Salbatanu nirgends gesagt, dass es es nicht ernstmeint und die Aussage auch nicht zurückgezogen - das hat die ganze Diskussion doch erst hervorgerufen.
    Und, naja, dass so 'ne Aussage nicht gerade moralisch vertretbar ist, dürfte allgemein klar sein, denke ich.

    Und ich stimme zu, ich denke hier sollte jetzt erstmal Schluss sein.

  • Also, nur weil jemand bei seiner Ansage bleibt, er würde die Person lieber tot sehen, bleibt, löst das eine Diskussion aus? Vermerk ich mal so. Ändert nichts am Sachgehalt: Die Mehrheit der Menschen hat solche Gedanken und zieht sie bei gewissen Personen auch nicht zurück. Der einzige Unterschied liegt darin, dass wiederum die Mehrheit davon lieber die Klappe hält, um sich der Konformität zu fügen. Das ist bei Salbei nicht der Fall.


    Ihm (unter anderem) deswegen einreden wollen, einen Psychologen / Psychiater aufzusuchen, halte ich für ...bestenfalls zweifelhaft. Solange die betr. Person keine Probleme an sich sieht, kann auch ein ganzes Rudel der Spezialisten nicht helfen - und manche "Störungen" sind auch schlichtweg nicht therapierbar. :p Egal, ich zieh's wieder unnötig in die Länge.


    Jedenfalls sehe ich grundsätzlich kein Problem darin, dass ihr sagt, ihr wollt das nicht in eurem Forum haben. Ist euer Hausrecht. Spätestens jetzt werdet ihr zumindest gemerkt haben, dass ihr euch einen Gefallen darin tut, die Diskussionen mit bestimmten Personentypen garnicht erst anzufangen, bevor sie in noch unentdeckte Tiefen führen.


    Tut mir Leid für den WoT, aber das musste dann doch nochmal sein.



    Man sollte also Medikamente nicht verteufeln ;)

    Grundsätzlich sprech ich mich auch nicht gegen Medikamente aus, aber das Problem liegt darin, dass zu viele Psychopharma zu vorschnell verschrieben werden. Wenn die Ursache nicht biologisch ist, sondern extern und rein psychisch (Mobbing), dann richten sie mehr Schaden an, als sie helfen. Fehldiagnosen sind auch nicht gerade selten, und davon hatte ich sage und schreibe 3 Stück (wenn's nach dem Internet ginge, vielleicht sogar mehr), und ich kann dir sagen, mich hat das Zeug deswegen auch mehr verblödet. :D

    にゃそれで。

  • Ich verteufel die nicht. Ich nehme hin und wieder Sachen gegen Kopfschmerzen und Sodbrennen und bin ein Befürworter von Impfungen, vorallem wie es damals in der DDR damit war. Ich mag nur keine Medis nehmen, wenn das Umfeld, also die Leute um einen herum, deren Wirkung einfach ruiniert. Im RL habe ich keine Probleme mit Menschen und deren Ansichten, darf ich auch nicht haben, da ich im Kundendienst arbeite. Auch wenn ich beledigt werde und man mir droht, wie man es schon tat weil ich meine Arbeit einfach tat, ich bleibe nett, da ich weiß, dass ich das Recht auf meiner Seite habe und es sonst ein schlechtes Licht auf meine Firma werfen könnte.

  • Ich belebe das Thema mal wieder *hust*


    Mein PC und mein Tablet machen mir beide totale Probleme. So alt sind die eigentlich noch nicht, dass ich sie jetzt schon in die Tonne treten müsste. Und ich will mir noch keinen neuen PC kaufen müssen :nuu:

  • Lap hat sich vor ein paar Tagen auch 2 Mal ohne Grund aufgehängt innert wenigen Minuten. oO Kaum neu gestartet, weil das Bild einfach einfror, ging es wieder nicht mehr. Auch wenns schon älter ist, wars seltsam. o,o Aber Heute gibts mal wieder Updates. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Welche Probleme machen sie dir denn? =O

    Haben beide Probleme, sich mit dem WLAN zu verbinden, beim einen spinnt auch die Soundkarte und den anderen musste ich gestern im Laufe eines Abends fünf mal neustarten, bevor er einigermaßen flüssig lief...

  • Dass es zuerst nicht flüsslig lief, könnte aber auch mit dem Windows Update zusammenhängen. Das lädt ja immer im Hintergrund Zeugs runter und das kann ältere Modelle schon verlangsamen. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Das Update hatte ich aber schon installiert und der PC ist erst 5 Jahre alt, da sollte man eigentlich noch erwarten können, dass er mit einem einfachen Update zurechtkommt :traenen: