Habt ihr Streber in der Klasse?

  • Ich finde ein streber zu sein ist nichts schlechtes, man könnte es eigentlich als kompliment betrachten.
    Was ich aber nicht mag sind streber die mit ihren guten noten angeben.

  • Streber ich?? O.o NEIN XD
    In meiner Klasse gibt es nicht wirklich welche XDD

  • STREBER [Blockierte Grafik: http://scrapnote.com/imgs/wikipedia-16.png]
    Der Begriff Streber bezeichnet umgangssprachlich eine Person, die sehr konsequent und mit allen mitteln auf ein oder mehrere Ziele hinarbeitet, insbesondere durch hohen Arbeits- und Zeitaufwand.


    Nun "Das Streben" sollte definitiv nicht als etwas "Schlechtes", als etwas Negatives bezeichnet werden, sondern als Privileg. Jeder der gerne auf ein Ziel strebt oder gerne mal fleißig eine gute Note bekommt, ist eine zu beachtende Person. Mit Fleiß kann man viel erreichen, und ohne ist man nicht sehr gut angesehen und erreicht auch nichts. "Streber" ist als Beleidigung so weit zu empfinden, als wenn dir jemand sagt "Du Winner..." (abgeleitet von "Loser").


    Ich? Nein, definitiv nicht. Ich bin kein Streber und werde es nie sein. Klar macht es mir Freude, für harte Arbeit, oder auch weniger harte Arbeit, ein gutes Ziel vorweisen zu können, aber ich bin zu faul. Ich wär gern fleißiger, ber ich bin einfach faul...

  • Naja, wir ham zwar keine Streber in der Klasse, aber wir ham 4 Leute in der Klasse die immer Einser oder Zweier schreiben <.<"
    Meine Schwester z.B. hat in der 4. Klasse Hauptschule einen Notendurschnitt von 1.1 , obwohl sie kaum lernt *-*""

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • *gach* Einen Schnitt von 1.1 Nicht schlecht ^__^ Streber hin, Streber her. Bei uns
    in der Abschlussklasse hat so gut wie keiner mehr Lust zu lernen ^__^ Direkte Streber
    haben wir nicht, wobei es schon den ein oder anderen gibt, die offt gute Noten schreiben.


    Aber wenn irgendwelche Schularbeiten anstehen, setz ich mich auch auf den Hosen-
    boden und lern. Sonst kann ich mir gleich eine Kugel geben, so wie die heutige wirt-
    schaftliche Lage aussieht, muss man immer besser und qualifizierter sein.


    Blinky

  • ich bin auch kein streber, trotzdem schreib ich gute noten ( na ja ich denke das 2en in der 11 als gute note bezeichnet werden dürfen), aber wenn ich schon gute noten schreib will ich auch das jeder das mitkriegt^^, und das ist leider sehr oft der fall und ich versuch mich schon zurückzuhalten.

  • Nja,bin auch kein streber obwohl ich nich die schlechtesten noten hab.Tu das nötigste für die schule und lern auch viel für arbeiten aber sonst 8| .....
    Bei uns iner Klasse gibt es 2 streberinnen .Die beiden Konkurieren sich immer xD haben beide son durchscnitt von 1.3 Ne lol,wenn eine von den beiden ma keine 1 schreibt fängt diejenige immer an zu heulen >.>

  • lol ich und streber O.o
    habe viel besseres zu tun als zu lernen

  • hm...viele haben immer zu mir Streber gesagt, aber im ende sinds dann immer gekommen notizen abschreiben oder sonst was einscannen weils ned mitgschrieben haben oder es ned lesen haben können :P


    manche sehn Streber zu sein immer als so was abnormales...ich mein manche tun sichhalt leicht un dhaben gute noten...streber is man meiner meinung nur dann wenn man pausenlos lernt^^

  • allgemein versteh ich viele leute nicht in auf gymnasium neunte klasse ( einmal hängen geblieben)


    es gibt manche leute die schreiben echt in jeden fach nur einsen bloss die tun halt auch was dafür das sind halt die streber gibt so 3 davon


    dann gibt es noch die breite mittelschicht di immer ihre dreier hat und manchmal zei oder 4-5 je nach fach


    und dann noch leute die nichts auf der schule zu suchen haben


    und dann ich bin eine extrem faule sau wenns um schule geht habe glaub ich seit zwei jahren keine hausaufgaben mehr gemacht (wodurch meine noten auch immer so runtergezogen werden!!!!! regt mich algemein so über auf das die hausaufgaben so krass zu den noten dazu zählen ich mein ich muss nur 10 mal meine ha vergessen und schon bin ich ne note schlechter)


    einfach zu krass ich mein ich habe durch nichtstun einen durchnitt von 2.8 geschafft und trotzdem hassen mich alle lehrer (noch ein klassen bucheintrag ich fliege) naja alles belastent



    bin glaub ich vom eigentlich thema abgeschweift

  • Manche würden mich als Streber bezeichnen (geh ins Gymnasium) und da musste halt saumässig viel lernen (besonders wennde 5 Sprachen lernen musst).


    Aber wer meint, man ist ein Streber, der hat den Sinn davon nicht begriffen.


    Am Ende kommts nur drauf an ob man gut oder schlecht ist.

  • In meiner Klasse bezeichnen mich viele als Streber (Gymnasium). Juckt mich aber auch nicht. Ich bin halt ziemlich strebsam im Hinblick auf meine Zukunft. Aber wie Terminator schon gesat hat, ist es am Ende egal, wie bzw. wodurch man in der Schule gut oder schlecht ist.

  • ich finde es nicht schlimm, wenn man erfolgreich sein will und deswegen viel lernt. würde gerne das durchhaltevermögen haben, so viel zeit darin zu investieren. hatte glück das die schule relativ einfach war, was man von einem studium nicht sagen kann *gg*... ich finde es blöd, wenn leute auf anderen herumhacken nur weil sie versuchen gute noten zu bekommen ;)

  • Ich persönlich würde mich weniger als Streber bezeichnen, auch wenn ich oft recht gute Noten habe und ich möglichst gute haben möchte (naja, wer will das nicht?). Aber ich lerne nicht Tag und Nacht, naja ich lerne fast nur für Sachen, was reine Lernsache ist (z.B. Eerdkunde, Geschichte...) auch wenn ich es auch da nicht vile tue.

  • Reine lernfächer = erdkunde, geschichte...... O.o


    unser lehrer nimmt in kontrollen fast nur anwendungsaufgaben, like zeitgenössische Zitate/Texte auswerten...Hintergrundgedanken, etc.


    Streber muss nicht heißen, dass man tag&Nacht lernt, man ist halt strebsam (strengt sich im unterricht an, bei arbeiten, ...)

  • In meiner Klasse git es zwei Streber der eine ist ganz in ordnung aber der andere ist irgendwie schräg. Ich selbst bin keine Streberin bin ehre faul immer zu büffeln ist mir zu anstrengend :D. Wir haben auch eine Arschkriecherin meine Fresse die ist zum kotzen. :ankotz: