Was sollte RTL2 senden?

  • ja, leider T__T
    Zur zeit kommen ja nur diese blöden Wiederholungen ><

  • Ich finde RTL2 ja gut und recht aber wie wäre es wenn wir mal ne abstimmung starten würden damit ein reiner animesender entstehen kann? wäre doch cool. vom morgen bis am abend nur animes. naja es würde eh ned klappen. wer soll das finanzieren? zurück zu RTL2. ich finde sie sollten Hellsing, Naruto, Shaman King und sollche sachen senden

  • Weil RTL ja ein solch Armer Sender ist und mit zum Beispiel Dragonball Z alle Einschaltquoten gesprengt hat! Oder

  • ich will das rtl mermaid melody sendet!!! cooler anime und manga

  • RTL2 sool die zweite staffel von Pretty Cure senden oder vielleicht auch Ragnarök.
    In ein oder zwei jahren könnten die ja auch Digimon Savers senden.Oder Sailor Moon oder Mila Superstar,da diese alten serien auch immer noch fans haben

  • die sollen entlich Naruto bringen oder ich mache Sachen, die nicht gerade erlaubt sind *schnauf*.
    ich will meinen süssen Itachi sehen *heul*

  • Zitat

    Original von Alexis Rohdes
    die sollen entlich Naruto bringen oder ich mache Sachen, die nicht gerade erlaubt sind *schnauf*.
    ich will meinen süssen Itachi sehen *heul*


    wenn würde die ja eh erst die erste Staffel bringen und zu gucken wies die Leute auffassen.
    Das wird sie ungefähr 3 mal wiederholt und erst dann kommt die zweite und so weiter! ^^
    Bis zu Itachi dauert das dann ne ganz weile.

  • hmm also:
    Trigun
    Full Metal Panic
    Kenshin


    das würde mir mal gefallen ^^

  • :DAm besten will ich auf RTL2 sehen Hellsing,Agent Aika,X,- natürlich nach 22:00 :O :D :D

  • mir wäre jeder anime recht, ausser diese typischen kindgerechten à la pokemon etc. die müssen wirklich nicht mehr sein.sie könnten es ja wieder so machen wie mit dragonball z damals.das haben sie auch um 19 uhr ausgestrahlt.hauptsache mal was neues,das nicht gleich für hirnlose kinder ist.

  • Ich finde Mermaid Melody sollte auch bei RTL2 gesendet werden!

  • Also nachdem Inuyasha und Naruto von RTL II totalst verunstaltet worden sind (noch schlimmer als alles vorher was kam) bin ich der Meinung, dass RTL II wenn nur noch Anime bringen sollte, die in Richtung Comedy gehen und von reiner Natur aus auch FSK 12 sind, damit nicht soviel weggeschnitten wird. Es kann einfach nicht sein das man sich ein hartes Genre oder einen Anime aussucht, der viele Kampfzsenen enthält und diese dann entweder ganz oder zu 80% wegschneidet und alles übermalt.


    Was meint ihr?

  • Da kann ich nur zustimmen. Ich habe nie verstanden und werde nie verstehen, warum man bei RTL2 zwanghaft versucht ausgerechnet die Serien für ihre junge Zielgruppe attraktiv zu machen, die man zersäbeln muss. Wenn die RTL2 Jünger so unbedarft sind, dass sie sich mit offensichtlich geschnittenem zufrieden geben, bzw. sogar Shaman King für "neu" halten ;) dann können sie doch nun wirklich gleich Serien nehmen, die eh in das Programm passen...

  • Auch ich stimme u³ zu. Aber selbst wenn es ein Anime ab 12 Jahren ist, wird der Sender dennoch vieles rausschneiden. Anime´s ab 12 beinhalten meist auch Blut, Beispiel Prinzessin Mononoke. Harte Anime´s wie Naruto oder Inuyasha in der Mittagszeit zu senden ist auch völliger Schwachsinn. Mittags sollten deshalb nur kindgerechte Anime´s wie Pokemon oder Digimon laufen.

  • ich stimme u³ auch völlig zu...desswegen finde ich es auch besser wenn animes auf mtv
    gezeigt werde..denn da is es nich so geschnitten...
    fullmetall alchemist würde ich mir mal fürs deutsche fernsehn wünschen

  • RTL2 sollte komplett die Finger von Anime's lassen.
    Sie schaffen es meist einfach nicht vernünftig zu synchronisieren.


    Genauso die ganzen sinnlosen Schnitte. Bei Naruto sieht man nicht einmal Nasenbluten.
    Im Japanischen Fernsehen ist sowas ganz anders.


    Wenn RTL2 wirklich Anime's senden will,dann sollten sie dies im Abendprogramm tun.
    Die -nicht-Anime Serien/Filme von RTL2 sind voll akzeptabel.Warum können das
    nicht auch die Anime's sein...?

  • hab jetzt mehr zu melden:


    1: ich gebe u³ NICHT recht. :rolleyes:
    bevor ihr jetzt alle ganz erstaunt seid und euch fragt "was fällt diesem neuling an,sich der gruppenmeinung zu widersetzen?" hier die begründung:


    die erste tatsache wäre,dass u³ bezüglich der unnötigen ausstrahlung solcher kampfanime alles genau auf den punkt gebracht hat...solche anime total zu verhunzen ist schlimmer,als sie garnicht zu zeigen.
    gestern wurde bei "Naruto" eine sehr emotionale und schöne szene "entfernt",und das war auch für leute,die die serie noch nicht kennen,bitter.


    nun zu dem ersten unwahren punkt: RTL2 hat "Naruto" nicht totalst verunstaltet,wie viele glauben...das erledigte bereits Panini.
    beispiel "One Piece": hier sieht man tote,leichen,verletzte am boden usw.
    RTL2 hat serien stark zensiert und jeden tropfen blut entfernt...im falle von "Naruto" hat aber bereits Panini sämtliche szenen ausgetauscht,und dämliche dialoge geliefert,RTL2 hat "nur" das blut und die waffen wegretuschiert...was alles zwar nicht unbedingt verträglicher macht für uns anime-fans,doch zumindest diese (ausnahmsweise) ungerechtfertigte kritik am sender aus der welt schafft. ;)


    als nächstes zu deiner angeschnittenen altersbeschränkung,hier nämlich widerspreche ich dir.
    RTL2 strahlt nämlich grundsätzlich serien aus,die auch unzensiert ab 12 sind.
    "Inu Yasha" und "Naruto" bekamen nämlich uncut (ich meine das jap. original,nicht die von den amis bereits gekürzte fassung) ebenfalls eine freigabe ab 12 jahren...traurig aber wahr,RTL2 zensiert sogar FSK6-serien.
    und wenn sie DAS zensieren,können wir uns alle denken was aus DBGT werden wird. ;(



    @Ryu Asain: auch deine frage kann ich beantworten...RTL2 war nach dem amoklauf in erfurt vermehrt wegen DBZ kritisiert worden.
    seitdem bemüht sich der sender,jede kritik,sei sie noch so unbegründet,zu vermeiden.
    man will einfach in keinster weise,nicht mal im positiven sinne,mit der ausstrahlung von gewalt und den negativen folgen im fernsehen konfrontiert werden.
    paradox: NIEMAND hat diese zensur verlangt,sie schaden sich damit sogar selber (wenn man nur mal bedenkt,dass die serie DBZ die schallmauer der quoten des senders gesprengt hat,heute ist der sender neben Kabel1 der "unbeliebteste")
    hier geht es nicht darum,die serien für "jüngere" attraktiver zu gestalten...die quoten gehen zurück,es ist also genau das gegenteil der fall.
    es geht nur um das vermeiden von kritik...aber auch hier ein paradoxum,wie die wütenden anime-fans beweissen,die täglich mails schreiben. :thumbdown:



    Drakun-Vega: auch dir muss ich widersprechen,mein freund. :P
    die zensur hängt im deutschen sprachbereich nicht von der vorkommenden gewalt ab,zumindest nicht hauptsächlich.
    die gewalt spielt bei zeichentrick eine nebenrolle,es kommt immer auf die handlung an und darauf,wie gut sie von kindern verarbeitet werden kann.


    bei DBZ ging es um harte kämpfe,abgesehen von den "bösen" gab es jedoch kaum tote (mal von der vorgeschichte der sajajin abgesehen)...FSK12
    bei "Detektiv Conan" geht es in fast jeder folge um mord und totschlag,dennoch vergab die FSK hier eine altersfreigabe ab 6 jahren.
    ich selbst würde DC auch eine freigabe ab 12 geben,aber ich kenne die genauen kriterien nicht.
    ausserdem läuft "Naruto",welches auch grossteils ab 6 jahren freigegeben ist,um 15:30 uhr...eine angemessene zeit für serien,die die jugend ansprechen. :)



    @Kani: du bist nicht zufällig ein synchronsprecher,oder arbeitest bei synchrostudios,oder?
    wenn du keiner bist,was ich glaube,dann solltest du dir nicht anmaßen die deutsche synchro zu kritisieren...das können dumme kiddies erledigen,aber ein 18-jähriger sollte da weiterdenken.


    die deutschen bekommen nämlich in vielen fällen bereits bearbeitete versionen von anderen ländern.
    DBZ kam aus frankreich und wurde dort schon "bearbeitet",das selbe bei "Naruto" aus amerika.
    diese ohnehin verhauten versionen können die deutschen nicht wieder "reparieren"...sie können nur das beste daraus machen,und das tun sie,in den meisten fällen,auch.


    die Sprecher leisten tolle arbeit,und geben den figuren erst charakter...ausserdem passen die deutschen stimmen sehr gut.
    viele vergleichen sie mit der jap. originalen,und sagen trotzdem unsere sprecher klingen schlecht...unwissende.
    die piepsigen und übertriebenen japanischen synchros von vielen anime sind NICHTS im vergleich zu unseren.
    klar habe auch die japaner gute sprecher,aber bei "Full Metal Panic" oder "Detektiv Conan" gefällt mir die deutsche "Kopie" weitaus besser.
    auch im vergleich mit anderen europäischen,oder der amerikanischen synchro,sind unsere sprecher spitze und konkurrenzfähig. B)


    ausserdem kommt es auch darauf an,dass alles einigermaßen "realistisch" rüberkommt.
    man KANN die dialoge aus japan nicht wort für wort ins deutsche übersetzen,man muss sie immer der deutschen sprache "anpassen".
    viele kiddies da draussen meinen,die deutsche synchro wäre schlecht,dabei können die den begriff synchronisation nicht mal buchstabieren...und japanisch können die sicher auch nicht,weshalb diese kritik obendrein auch noch völlig unglaubwürdig rüberkommt. <_<


    soviel zu deiner "vernünftigen synchro".

  • Weiß ja nicht ob ihr das schon wisst in einer neuen Pressemitteilung von RTL 2 hieß es das Dargonball GT werden soll nur wann Wissen sie nicht und wenn diese dann den alten sendeplatz von Z bekommt brauchen wir uns über das schneiden auch keine gedanken zu machen sdie sind ja schon von den Franzosen geschnitten worden und Z wurde auf dem abendplatz genauso übernommen !