Rauchen

  • tja, auch raucher


    zwar nicht so schlau als schueler(in) wegen den Kosten, aber gut. Ich kriege dadurch meine ruhe. Ausserdem habe ich de glueck von jemand aus der familie billig an takab ran zukommen.
    Ich rauche entweder pall mall red zigarretten, oder Black Devil Tabak, wie lange ich damit tue, haengt jeweils von der woche ab. Ob ich viel stress habe, ob ich vielleicht mit meine freundinnen quatschen (da qualmen wir und qualmen wir) oder ob nichts los ist, oder ich (mal wieder) krank bin.

  • Jup, ich rauch auch


    Vor allem Lucky Strike, vorher hab ich mal pepe geraucht, aber als sie meinten mit den steuererhöhungen nicht mitgehen zu müssen und ne schlechtere qualität zu bringen hab ich mit denen aufgehört.


    Ich rauche mittelmöäßig viel. Alleine würd ich mit nem Bigpak 3 Tage auskommen oder vllt auch mehr, aber da ich immer mit meinem Freund zusammen rauche geht das schneller.
    Ames

  • gelegenheitsraucher :3


    na ja. ist nich gut.. aber ab und zu brauch ich das zeug uu'
    obwohl mir nach einer kippe immer noch schlecht wird.
    weird XD


  • aber da ich immer mit meinem Freund zusammen rauche geht das schneller.
    Ames


    Huch das mit freunden rauche kenne ich. Wenn ich bei meine beste freundin bin und wir reden, qualmen wir beide ohne ende v_v

  • Nagh... Bin ne strickte Nichtraucherin.
    Ich hab ja nix gegen Leute die rauchen, wer`s möchte kann`s gerne tun aber für mich ist das nichts. Meine Mutter raucht und alleine vom Geruch des Qualms wird mir übel o.o Mal ganz davon abgesehen das ich das Geld eh nicht hätte xD
    Aber ich werd wohl auch nie mit dem rauchen anfangen.
    ^^

  • Bin Nichtraucher, werds auch immer bleiben, ist mir zu teuer und schmecken tuts mir auch nicht. Da bin ich wohl eher der Trinker :whistling:

  • Ich habe es geschaft 1 Jahr aufzuhören aber jetzt bin ich wieder rückfällig geworden .... man man man ... ach aber ich schaffe das schon wieder. :peinlich:

  • Ich bin absoluter Nichtraucher. Ich hab in meinem Leben vielleicht zwei, drei Mal an einer Zigarette gezogen und das Zeug hat mir wirklich nie geschmeckt - und entspannend fand ich es schon gar nicht. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie man davon süchtig werden kann... 8|


    Meine Eltern haben früher sehr stark geraucht, haben aber aufgehört als sie merkten, dass es mir mehr auf die Lunge ging als ihnen. Ich kann es bis heute nicht ab, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Wenn ich beim Essen bin und jemand packt ne Zigarette aus, das ist das Schlimmste... da vergeht einem jeglicher Appetit :pinch:

  • I Wenn ich beim Essen bin und jemand packt ne Zigarette aus, das ist das Schlimmste... da vergeht einem jeglicher Appetit :pinch:


    Da gebe ich dir aber recht. Sowas kann ich, als raucher, aber auch nicht ab. Beim essen wird einfach nicht geraucht, ziemlich unappetitlich ^^

  • Nichtraucher, nie probiert, hab's nicht vor. Ich hass den Geruch von Zigarettenrauch.
    Und mal mathematisch ausgedrückt: Merchandise=Geld - Zigaretten -> weniger Rauchen, mehr Merchandise (+längeres Leben)

  • Ich rauche seit 6 Jahren.
    Am Anfang hab ich eine Schachtel pro Tag geraucht, heute sind's, wenn's hochkommt, gerade mal 5.
    Ich könnte auch einfach aufhören. Manchmal rauche ich einfach einen Monat nicht, aber meistens packt mich dann wieder der Griff in die Schachtel ._.

  • Habs zwischenzeitlich mal probiert zum aufhörn...aber hin und wieder packt mich dann doch die sucht^^
    Aber ich rauche deutlich weniger als früher..

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~


  • Ich könnte auch einfach aufhören. Manchmal rauche ich einfach einen Monat nicht, aber meistens packt mich dann wieder der Griff in die Schachtel ._.


    das hört sich nicht so an, als ob du so einfach aufhören könntest.
    aber das können die wenigsten.. ich versuch meinen freund auch schon seid über 2 jahren von den dinger weg zu bekommen.. er raucht eine bis vier zigaretten am tag, eigentlich nicht viel.. aber jede einzelne stinkt und was noch schlimmer ist, sie schädigt seinen körper.
    zum anderen will er ja vater werden.. ich finde es schrecklich wenn man neben kindern raucht, egal in welchem alter.. bzw.. rauchen stört ja die potenz und die sperimien.. erstmal abwarten obs noch geht xDD


  • aber das können die wenigsten.. ich versuch meinen freund auch schon seid über 2 jahren von den dinger weg zu bekommen..


    Versuch mal das:


    Du tauscht die echten Zigaretten gegen Kaugummi oder Schokoladen Zigaretten aus. Er wird dann vll blöd schauen, aber er wird merken, dass es besser schmeckt.^^
    Hab mal wo gelesen, dass es so Tropfen gibt, die Zigaretten wiederlich schmecken lassen. Aber keine Ahnung was das war.^^

  • danke für den tipp, aber mein freund dreht seine kippen selber.. da ist es schwer etwas auszutauschen :zuck:


    es reicht wenn man nen haar zb. von ner kuh in den tabak macht.. soll wohl echt ekelig sein xDDD aber das hält nicht lange bei ihm an X(


    er will mit 30 aufhören.. ich bin mal gespannt!

  • Also mid 30 aufhörn ist Blödsinn, generell zeitliche Ziele setzn ist Schwachsinn.^^
    Ich hab mir auch selber oft vorgenommen das ich z.B. am 1. Mai oder an meinem Geburtstag oder so aufhör...das ist alles Blödsinn, man muss einfach jetzt und sofort einen Schluss strich ziehen, "einfach" jetzt auf der Stelle aufhörn^^



    Ist zwar schwer...aber nur so funktionierts^^


    Wenn ich jetzt sage in 2 Wochen hör ich auf, weiß ich genau das ichs nicht mache xD
    Einfach radikal von 100 auf 0 ....einfach mal probieren.... :)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Das Problem liegt einfach darin, das leute die rauchen, nicht nur einfach so ohne alles abhängig sind....
    Entzieht man langjährigen rauchern die zigaretten wirkt sich das meistens auch negativ auf die verhaltensweisen des menschen aus.
    Manche werden aggressiv, halten kaum stress aus, werden evtl sogar depressiv.
    Demnach ist das nichtmal ganz ungefährlich.
    Hab das bei meinem vater oft genug mit angesehen das er aufgehört hatte zu rauchen und dadurch recht schnell aggressiv wurde.


    Naja ich persönlich rauche nicht.
    Ich habs "probiert" in meinen jungen jahren, hatte mir einfach nicht geschmeckt und ich fands widerlich. Schischa rauche ich vielleicht alle paar Monate einmal, auf einem Geburstag oder so.
    An Zigarren hab ich mich auch mal probiert, und die find ich neben schischa dann doch am erträglichsten.
    Aber rauchen schmeckt mir nicht und die kosten dafür schrecken mich umso mehr ab.
    Da ist mir ab und an mal trinken alle mal lieber. (Wobei die meisten eh beides machen.....)

  • Jansch:
    Was damals bei meinen Freund geholfen hat:
    Sobald er eine Zigarette geraucht hab, hab ich ihn nicht mehr angefasst - außer er hat sich die Hände gewaschen. Und ich hab ihn nicht mehr geküsst - außer er hat sich die Zähne geputzt.
    Anfangs hat er das noch gemacht, dann wurde es ihn zu lästig und hat das Rauchen einfach gelassen :)
    Oh und wenn wir weg waren, konnte er sich nicht die Zähne putze, also war er entweder den ganzen Abend allein, oder hat nicht geraucht....
    Tja die Abhängigkeit zu einer Person ist meist viel Stärker als zu so einen dummen Glimmstengel!

  • Ich bin auch Nichtraucher und habe gar nicht vor irgendwann zu rauchen. Meine Eltern habe mein Leben lang geraucht, ich glaube, gerade deshalb bin ich da auch geneg.

    Jansch:
    Was damals bei meinen Freund geholfen hat:
    Sobald er eine Zigarette geraucht hab, hab ich ihn nicht mehr angefasst - außer er hat sich die Hände gewaschen. Und ich hab ihn nicht mehr geküsst - außer er hat sich die Zähne geputzt.
    Anfangs hat er das noch gemacht, dann wurde es ihn zu lästig und hat das Rauchen einfach gelassen :)
    Oh und wenn wir weg waren, konnte er sich nicht die Zähne putze, also war er entweder den ganzen Abend allein, oder hat nicht geraucht....
    Tja die Abhängigkeit zu einer Person ist meist viel Stärker als zu so einen dummen Glimmstengel!

    @ MadHatter: bei mir und meinem Freund war es ähnlich :gluecklich:

  • Eigentlich Nichtraucher^^ aber bei dem was meine Family und meine Freunde um mich rauchen frag ich mich ob das überhaupt was bringt XD


    Und hab grad erst gestern nen kleinen süßen Aschenbecher gekauft, da meine Besucher bisher ne Schüssel dafür zweckentfremdet haben X(