Sin City

  • ...schicken Mantel hast du da an :D


    YIhaa der Film hat mal gerocked.. Kenne die Sin City Comics nicht, aber die Mark Millar Comics, die ich hab sind auch super geschrieben...und dann noch Rodrieguez als Regiesseur... hachja... da wird Brutalität nicht zu kurz gehalten und man scheut sich nicht, dass zu Verfilmen, was man eigentlich täglich in den Nachrichten sieht...


    Wie gewohnt, toller Styl... daumen hoch! Die einen werden ihn hassen, die anderen lieben :D

  • Ich fand den Film einfach zu brutal, ich meine zu viel Splatter finde ich auch wieder nicht gut, es sollte eine richtige Mischung geben, ich fand einige Szenen einfach nur noch witzig statts sie ernst zu nehmen, vor allem dieser Killer im Harry Potter Gewand fand ich urkomsich, ich fiinde der Film besitzt gute Ansätze, die aber unausgereift wirken. Eines der schlechteren Filme in der Bruce Willis mit spielt!

  • Meiner Meinung nach ist es sogar ziemlich wichtig, dass man diese übertriebene Brutalität nicht ernst nimmt! Gerade die Story mit Marve (kA wie man ihn schreibt)... wie er dem Kerl die GLiedmaßen abschneidet und dem Hund zum futtern gibt.. halli galli, würde mich nicht wundern, wenn das schonmal in der Zeitung gestanden hat, dass das wirklich passiert ist... wer das dann lustig oder interessant findet, ist mM nach krank...


    Aber gerade, dass sich jemand traut das zu verfilmen, finde ich sehr lobenswert und macht den Film in meinen Augen interessant... aber so geschnetzel ist halt nicht jedermanns Geschmack...


    Bruce's Rolle fand ich sogar sehr gelungen und er hat sie auch prima gespielt...wobei mir die Rolle von Jessica Alba überhaupt nicht gefallen hat!

  • Also ich fand den Film eigentlich nicht so blutig wie man andere Filme, wie z.B. Kill Bill ;)
    Aber der Film im Großen und Ganzen ist einfach perfekt, das Schwarz-Weiß kommt sehr gut zur Geltung, nur ab und an ein bisschen Farbe hinzugemischt (Lippen, Haare, usw.) und das weißfarbige Blut... Aarrrr :D

    Einmal editiert, zuletzt von anexity ()

  • der film ist der hammer. coole charas (gute darsteller), crazy story, revolutionäre art der comicverfilmung (schwarz-weiss)...bewahrt die atmosphäre des comics. empfehleswert...aber nichts für zarte seelen ;)

  • Ich hab den Film dieses WE auch gesehen. Absolut genial. ^^ Leider habe ich erst später von einem Freund erfahren, dass es in Amerika schon den Director´s Cut gibt.
    Schade. Den werd ich mir aber auch noch kaufen.

  • Comic-Verfilmungen gibt's wie Sand am Meer. Oft sind sie mit Special-Effects überladen. Sin City grenzt sich mit dieser düsteren, tristen, aber dennoch atmosphärischen Kulisse deutlich ab und bleibt deshalb in bester Erinnerung. Die Adaption verweist andere Kult-Comic-Verfilmungen wie X-Men oder Spiderman locker auf die hinteren Plätze. Sehr gutes Stilmittel ist der Einsatz von eingefärbten und deshalb markanten Dingen.
    Tarantino und Rodriguez haben die Rollen mit erstklassigen Schauspielern besetzt, was dem Ganzen noch einen Schub nach oben verpasst.


    Anschauen lohnt sich!

  • ich hab ihn am WE angesehn. also mein Fall war es nicht!
    die Story ist gut und auch die Idee mit dem Comic, aber dieses ganzen
    Abschlachten, mag ich allg in Filmen nicht. die sind ja wie die Fliegen
    gestorben O.o

  • Hach ja.. Ich liebe den Film einfach *.* Hab ihn seit letzten Samstag auf DVD und Samstag auch zweima geguckt xD und Vorgestern noch einmal <3 und im Kino als er kam (das war ein Chaos meine Mutter dazu zu bewegen mit mir in den Film zu gehen xD *auf mein Alter schiel*).
    Kenn zwar den Comic nicht, aber hab schon paar mal gelesen, dass er 1:1 umgesetzt worden ist, abgesehen davon, dass Nancy-Jessica Alba im Film ihre Brüste nicht zeigt, schade xDDDDDD
    Die Übertriebenheit muss im Film drinne sein, sonst wäre es nicht mehr 1:1 ^^
    Ich find die Chars alle sehr schön dargestellt X( Die Bösen mag ich nicht, aber natürlich die Guten-Bösen xD


    Lohnt sich zu gucken *.* <3

  • Der Film ist sooo geil!!!! Die Character sind einfach cool und die Story ist auch gut!!
    Und das gesplatter ist mal ernst mal komisch.(die Szene imAuto mit dem Kopf soooo geil^^) Und der Film mit den besten Zitaten "Hübschen Mantel haste da an"
    "Ein alter Mann stirbt ein junges Mädchen lebt fairer Tausch" sooo geil


    Lohnt sich ja sowas von anzuschauen!!

  • Bisher eine der wirklich wenigen Comic-Verfilmungen die mir gut gefallen hat. Vor allem fand Ich das Bonus-Material auf der DVD sehr nett, da dort Bilder des Comics mit Szenen des Films direkt verglichen wurden. Vor allem, dass der Film in S/W gehalten ist mit nur einer einzigen Farbe in jeder Szenen ist ein netter Effekt.


    Bin mal auf den 2. Teil gespannt ö.ö

  • Zitat

    Original von camille169
    der film ist der hammer. coole charas (gute darsteller), crazy story, revolutionäre art der comicverfilmung (schwarz-weiss)...bewahrt die atmosphäre des comics. empfehleswert...aber nichts für zarte seelen ;)


    Da kann ich nur zustimmen.


    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    2. Teil??
    o_O??
    Info bitte.


    Selber suchen? Google fragen?

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan


    Wozu gibt es denn Forum, um nette Personen, wie dich, zu fragen??


    Damit Leute wie du Postings machen können.
    Postingcounter <-> epicness

    2 Mal editiert, zuletzt von poocannon ()

  • Zitat

    Original von poocannon


    Damit Leute wie du Postings machen können.
    Postingcounter <-> epicness


    Jetzt hast du es mir aber gegeben, lol.


    Um mal zurück zum Thema zu kommen und die lieben anderen Leute hier im Forum, die ebenfalls mehr über Sin City 2 wissen wollen, zu informieren, diesen kleinen Text:


    The film's plot follows multiple storyline. One is based around "A Dame to Kill For" which follows Dwight (Clive Owen) and his former love Ava Lord (Rachel Weisz), who betrayed him and ended their relationship for a wealthier man. Ava now returns years later claiming her marriage is abusive and insisting that Dwight help her. After she frames him for the murder of her husband, Dwight, with the help of Marv, seeks to clear his name. Dwight's storyline in this film is a prequel to "The Big Fat Kill", which occurred in the first film. It explains how Dwight came to have his "new face" and his connections with the Old Town prostitutes.
    Another storyline follows Nancy (Jessica Alba) as she grieves the death of Detective Hartigan, the man she had grown to love after he rescued her from That Yellow Bastard who had kidnapped and attempted to rape then kill Nancy when she was a child.


    Wird wohl 2010 herauskommen.

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.