Welche Messenger nutzt ihr?

  • Skype nutze ich privat, wenn ich mit ein oder zwei Personen aus meinem engeren Bekanntenkreis quatschen will.
    TeamSpeak hingegen nutze ich z.B. zum Zocken, wenn ich mit meiner InGame-Community etwas besprechen will.
    Beide Software's haben ihre Vor- und Nachteile.

  • Skype nutze ich privat, wenn ich mit ein oder zwei Personen aus meinem engeren Bekanntenkreis quatschen will.
    TeamSpeak hingegen nutze ich z.B. zum Zocken, wenn ich mit meiner InGame-Community etwas besprechen will.
    Beide Software's haben ihre Vor- und Nachteile.


    /signed


    Stimme ich vollkommen zu o:

  • ts. skype suckt. ts hat meist gute Qualität und skype schafft es einfach nicht selbst bei guter verbindung gleichbleibend gute Qualität bei anrufen oder gar videoanrufen zu halten.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Früher Ts hauptsächlich auch beim Zocken, wurde aber von Skype abgelöst, gefällt mir einfach mehr in der Bedienung.

  • Bevorzuge Teamspeak aus folgenden Gründen..


    - nicht alle Leute mit denen ich zocke haben Skype.
    - Skype verbraucht für Konversationen zuviel Leistung
    - die Qualität im Teamspeak ist besser


    habe bestimmte Leute bei denen ich in Skype durchgehendes Rauschen im Hintergrund höre und im Teamspeak herrscht bei ihnen auf einmal selige Stille

  • Benutzt ihr einen Multimessenger? 4

    1. Ja (1) 25%
    2. Ich habe sowieso nur einen Messenger. (0) 0%
    3. Nein, ich benutze lieber getrennte Messenger. (3) 75%

    Erst neulich wurde das Thema für mich wichtig, da mir einer meiner Kontakte erzählte, dass man die Summe der Messenger die man gleichzeitig laufen lässt auch zusammenfassen könne
    Ich selbst benutze einen, um nicht Skype, ICQ und MSN gleichzeitig laufen haben zu müssen
    so habe ich zeitgleich zu all diesen Kontakten eine Verbindung und gleichzeitig habe ich eine niedrigere CPU Auslastung
    speziell bei MSN ergibt sich da ein großer Unterschied


    Wie schaut das bei euch aus?

  • Ich mag beides, ich habe auch beides aber Ts mag ich ein bisschen mehr, wieso? habe ich auch kp :D

  • Ich habe es zwar aber ich benutze es nicht so oft, obwohl sowas ja schon sehr praktisch ist :thumbup:
    Ich bin glaub ich nicht so der Typ für sowas ^^

  • Nej, nicht wirklich.
    Ich bin eigentlich nur Solo-Messenger-Nutzer, genauer genommen hab ich alle meine Kontakte bis auf einen in MSN und Multi-messenger bieten einfach nicht den Komfort, den ich z.B. beim Live mit Plus! Addon hätte. Bin da einfach zu verwöhnt. :/

    にゃそれで。

  • Als ich damals mit MMO angefangen hab, hatte kaum einer Skype, der Trend kam da irgendwie erst.
    Also total an Teamspeak gewohnt, wobei ich Skype um einiges besser finde - mittlerweile wird das auch nur noch genutzt.

  • also ich benutzte skype. Ts mag ich irgendwie nicht sonderlich :D
    aber naja ich bauche es auch nur um mit anderen in kontakt zu bleiben was manche sachen angeht^^

  • +1 TS


    Hab indirekt ein Server.
    kann alles einstellen.
    Freunde kommen und gehn, wann se wollen und man muss sie nich unnötig einladen.
    nur mal Serverdaten geben. genauso wie in Skype Freund hinzufügen. also gibt sich nich viel
    diverse hotkeys für whispern, mute, global mute, etc.
    find ich ehrlichgesagt nicht wirklich unübersichtlich.^^


    naja jedem dem seins^^

  • ich hab beides obwohl ich Skype dann doch noch bisschen besser finde.


    Aber z.B. Beim Zocken find ich Ts wieder besser da man sich da viel leichter austauschen kann im gegensatz zu skype ;)