Wie viele Handys braucht ein Mensch?

  • Wie viele Handys meint ihr benötigt man so? Meiner Meinung nach brauch man nur ein Handy wirklich, ein weiteres für die Arbeit oder zum Ersatz, falls das eine mal nicht klappt ist noch in Ordnung, aber mehr finde ich übertrieben, was meint ihr dazu?

  • Eins reicht mir vollkommen aus. Warum mehr haben sollen? Sind doch nur unnötig mehrausgaben die man dann hat,

  • Ein reicht vollkommen aus finde ich für den Privaten gebraucht. Sollte man allerdings berufswegen noch ein zweites besitzen, dann wäre das etwas anderes. Denn wer will schon immer auf seiner Privatnummer angerufen werden?

  • ich finde 1 reicht auch vollkommen aus...ein weiteres handy ist nur geldverschwendung

  • 1 handy reicht wirklich völlig aus...für was man mehrere handys benötigen könnte weiss ich auch nicht.


    man könnte vielleicht noch ein 2 handy besitzen,dessen nummer man nur bestimmten personen (freunde,arbeitgeber) anvertraut,aber wirklich nötig habe ich das nicht.^^

  • Joah,mir reicht auch ein Handy..Mein Handy is für mich fast alles was ich brauch..
    Mp3 Player,Digicam,organizer und tele.


    Wie schon gesagt wurde,isn 2tes Handy für die Arbeit garnicht schlecht.

  • ich finde eigentlich auch, dass eins reicht, aber wenn man wirklich viel arbeitet und da auch immer erreichbar sein muss oder kein plan, dann wäre ein zweites noch angebracht. aber dann auch nur vielleicht eins, was wirklich nur zum telefonieren gemacht ist. der rest ist meiner meinung nach dann unnötig. xD

  • Soll ich ganz erlich sein?


    Eigenltich keines aber wenn es dann nötig sein muss...Ok eines höchstens

  • also wer mehr als eins hat verstehe ich nicht.klar wenn man eine abreitshandy hat
    und ein privathandy ist das verständlich,aber wer läuft denn mit zwei handys rum?
    verstehe ich nicht

  • Zitat

    Original von Flusen
    ich finde eigentlich auch, dass eins reicht, aber wenn man wirklich viel arbeitet und da auch immer erreichbar sein muss oder kein plan, dann wäre ein zweites noch angebracht. aber dann auch nur vielleicht eins, was wirklich nur zum telefonieren gemacht ist. der rest ist meiner meinung nach dann unnötig. xD


    Dito, hast Recht Fluseli X3

  • Ich finde ein einziges Handy reicht vollkommen. So lange es klappt ist doch alles gut. Wozu ein zweites wenn das erste funktioniert?

  • Zitat

    Original von u³
    Wie viele Handys meint ihr benötigt man so? Meiner Meinung nach brauch man nur ein Handy wirklich, ein weiteres für die Arbeit oder zum Ersatz, falls das eine mal nicht klappt ist noch in Ordnung, aber mehr finde ich übertrieben, was meint ihr dazu?


    Das stimme ich dir zu ;)


    Ich hab Eines aber ein Zweites für die Arbeit würde ich schon praktisch finden.
    Zudem bei meiner Arbeit ein Handy schon mal zu Bruch gehen kann.
    Also ein Ältres nicht mehr so gutes Handy für die Arbeit und eventuell noch ein besseres (was zu Schade ist für die Arbeit ist) für die Freizeit.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • An sich reicht ein Handy. Ohne geht in der heutigen Gesellschaft schon fast nicht mehr. Zumal das Handy mit den stetig wachsenden Funktion, immer unverzichtbarer wird.


    Ein zweites Handy finde ich nur angebracht wenn es von der Arbeit so bedingt ist. Das gleiche würde für ein drittes Handy gelten. Wenn die Arbeit es aber nicht zwingend erfordert , reicht eins dicke. Für die Nummer vom Personalleiter und Chef brauch ich mir ja nicht extra ein neues Handy holen.

  • naja, eigentlich braucht man gar keins.
    früher ging es auch gut ohne, ich hatte mein erstes mit 16 bekommen und hab trotzdem vorher gut gelebt xD
    es ist eine erleichterung des lebens und wenn man schon eins hat, reicht das auch vollkommen. finds schwachsinnig sich dauernd das neuste, beste, coolste gerät viel für gled zu kaufen O.o

  • naja, ich finde das 1 auch vollkommen reicht, höchstens 2, auch wenn ich das schon übertrieben finde,

  • Also ich finde 1 max. vllt 2 wenn man als Geschäftsman ein privates und eins für Kunden oder so hat!