Hattet Ihr schonmal Probleme in anderen Anime Foren/Boards und welcher art waren diese ??

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Aber dennoch gibt es Unterschiede zwischen Anime´s und Cartoons. Der Zeichenstil z.b ist da ein Punkt, zum Beispiel die typischen grossen Augen. Deshalb kann man einen Anime nicht auf die selbe Stufe wie einen normalen Zeichentrick stellen. Aber das Wort Anime verbinden die meisten halt nicht mit Zeichentrick, wie man sie kennt.


    Erst lesen, dann sprechen. Der Zeichenstil ist schon lange kein Indikator mehr. Zeichenstile unterscheiden bereits sich innerhalb einer jeden Nation stark voneinader. Trickfilm ist ein Sammelbegriff und der Ausdruck Anime stellt nur ein Synonym dar und keinen Unterpunkt. Bei einem werden halt die Augen stärker betont, bei anderen wird mehr Wert auf die Realität gelegt. Außerdem reden wir von der Wortbedeutung allgemein und diese ist eindeutig. Insofern sollte man anderen keine Ahnungslosigkeit unterstellen, wenn man es doch selber nicht besser weißt. Hoffentlich fühlst du dich von dem vorletzten Satz nicht angesprochen. Damit bist du nicht gemeint.


    Zitat

    Original von Drakun-Vega
    @topic: In dem Forum sind jetzt auch offene Briefe aufgetaucht, bei denen Streitigkeiten teils aus PN oder icq/msn veröffentlicht werden. Ein mod wurde z.b aufgrund von 8 hintereinander folgenden Post´s gesperrt.


    Messenger haben aber nichts mehr mit dem Forum zu tun und eigentlich sollten private Nachrichte auch privat gehalten werden. Sowas finde ich eigentlich verwerflich.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Messenger haben aber nichts mehr mit dem Forum zu tun und eigentlich sollten private Nachrichte auch privat gehalten werden. Sowas finde ich eigentlich verwerflich.


    Weiss ich doch, dass das mit Forum nichts zu tun hat. Aber da ist es nunmal so. PN´s sollen ja auch privat bleiben, der Grund dazu war, dass ein mod, also der gesperrt wurde einen anderen nach der Sperrung fragen wollte. Der reagierte weder auf icq noch auf PN, daher hat er das öffentlich gemacht.


    Zu dem Anime, ich hab niemandem Ahnungslosigkeit unterstellt. Ausserdem gebe ich auch nicht vor, dass ich was besser weiss, würd ich auch nie tun. Also hat da jeder eine andere Meinung zu denk ich.

  • Leute das hat nun wirklich nichts mehr mit den Thema zu tun.
    Macht in Anime Bereich einen Thread dazu auf oder klärt das über PN
    Aber hier nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Zu dem Anime, ich hab niemandem Ahnungslosigkeit unterstellt. Ausserdem gebe ich auch nicht vor, dass ich was besser weiss, würd ich auch nie tun. Also hat da jeder eine andere Meinung zu denk ich.


    Du warst gar nicht gemeint. Ich spreche vom Neuling. :D


    @Topic
    Damit meine Kollegin nicht sauer auf mich wird, werde ich auch meinen Senf dazugeben. Ich habe bis jetzt an diversen Orten erlebt, dass aufgrund der relativ jungen Durchschnittesgruppe das Niveau bereits unterm Meeresspiegel angesiedelt war. Wenn man hingegen mehr Sachlichkeit und Inhalt befordert hat, wurde man von den nicht unbedingt älteren Moderatoren angemacht. Ansich eine Vetternwirtschaft, wie ich es gerne bezeichne.

  • also ich war schon in mehreren Foren und naja darunter waren auch einige die sehr sehr unfreundlich waren... darum hab ich auch bei den meisten meinen account gelöscht. aber hier gefällts mir:o)


    ich finde man sollte in einem forum zumindest freundlich sein und die anderen so behandeln wie man selber gerne behandelt werden möchte.
    wenn jemand etwas dummes fragt oder mal einen fehler macht-tja- ist halt so. dann kann man auch mal sagen: hallo? das war jetzt nicht das allerkluugste was du hier gemacht/gefragt hast.


    es heisst ja auch dass man im i-net den anderen nicht zu nahe treten kann. nunja ich finde dass eine ansichtssache. weil man derjenige nicht hört wenn der seinen kommentar hinschreibt und deshalb nicht interpretieren kann wie er es sagt, kann man den kommentar sehr schnell in den falschen hals bekommen.



  • ja ich hatte mich mal in einem anderen forum angemeldet ...erst wars ganz gut, doch dann blieben die leute weg und ich hab quasi für mich allein gepostet ...naja irgendwann kamen dann leute on board, die nix mit animees etc zu tun hatten und auch nicht wollten ...das artete in schreckliche diskus aus und ich habe mich beim admin abgemeldet .....desweiteren bin ich mal in so ein nazi forum geraten und naja ich konnte meine klappe nicht halten und so wurde ich rausgeschmissen lol was eigtl auch gut so is

  • Bei mir ist es eine lustige Geschichte. Ich war vor zwei Jahren bei einem Forum welches ich als Co. Admin mit aufgebaut habe. Naja irgendwann war das Team nicht mehr wirklich als Team repräsentant und der Admin kümmerte sich nicht wirklich drum. Naja ich hatte so ziemlich alles auf eigene Faust unternommen weil ja sonst niemand da war. Ich habe jegliche Fehler behoben und mich um das Forum gekümmert als wär es meins. Naja vor ein paar Monaten bin ich dann abgetreten mit der Hoffnung das die Leute da mal aufwachen, naja der erste Schritt war das ein neuer Mod eingestellt wurde. Das Problem nur das das eine Person war, die sehr Ego-bezogen kommentiert und handelt. Naja nach unendlich-sinnlosen Disukussionen habe ich den Entschluss gefasst dem Forum den Rücken zu kehren. Es ist nur schade weil ich da wie gesagt 2 Jahre tätig war und dort auch meine Freundin kennen gerlent habe, aber die haben da alles so runter gewirtschaftet das es zum Schluss nur noch ein Trauerspiel war. Schade drum, aber was solls^^

  • Zitat

    Original von IDK Ryu Asain
    @ Topic
    Probleme ist jetzt ein sehr weit reichender Begriff... klar gibt es gab und und wird es immer gewisse Probleme geben... zum Beispiel reagiere ich allergisch auf sinnloses Chara-/Serienbashing... aber zumindest hinsichtlich von Verwarnungen oder gar Sperren hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.


    Ha ha, wie das einfach sowas von gar nicht mehr stimmt.
    Die ein oder andere Verwarnung kassiert und auch eine Sperre war mittlerweile dabei.
    Das hat man davon, wenn man sich von provozierenden Führungsschichten nichts gefallen lässt sondern für ihr indiskutables Verhalten als erbärmliche Würstchen bezeichnet. ^^

  • Nun ja. Probleme kommen ja immer wieder vor, aber diese werden schönerweise meist gelöst. Und man lernt ja auch daraus (auch meistens XD).


    Wie ein paar User hier wissen, habe ich tatsächlich in diesem Forum eine Verwarnung wegen Beleidigung erhalten. Man sollte seine Probleme mit anderen Usern eben nicht öffentlich diskutieren (auch wenn es unglaublich Spaß machen kann *hust*). Ich glaube kaum, dass das ganze in der Zukunft noch einmal vorkommen wird.


    Übrigens versuche ich Probleme sachlich zu lösen, dass leider nicht immer gelingt, wenn es mich oder jemanden, der mir nahe steht, betrifft :/

  • Ich hatte leider schon viele Probleme in Boards, sehr viele ._. deswegen habe ich schon seit einiger Zeit kein Stammboard mehr. Fühle mich einfach nirgends mehr wohl.


    Ein großes Problem was ich bisher in fast jedem Forum hatte, war Eifersucht – ich weis, verrückt. In meinem ersten großen Board ( wo ich wirklich mehrere Jahre war ) war das Thema Eifersucht am Ende der grund für den bruch...leider. Ich war wie gesagt sehr lange in dem Anime Board aktiv, wurde später auch Super Moderator und wir ( das Team ) waren alle „befreundet“ miteinander und kamen gut klar. Das waren echt super Leute, viele sind mir damals echt ans Herz gewachsen über die Jahre ( mit drei davon habe ich immer noch Kontakt ^^ ).
    Aber die „Betreiber“ des Boards waren ein Paar, was ja nicht unbedingt das Problem darstellt. Jedoch habe ich mich gut mit dem Admin verstanden, was seine Freundin gar nicht gut fand ( wieso auch immer, er war/ist auch 5 Jahre oder so älter als ich ) und war einfach immer extrem eifersüchtig. Nun ja, dann wurde ich von ihr öffentlich im Board immer fertig gemacht, was mich schon etwas bedrückte...
    War wie gesagt sehr aktiv und verstand mich mit allen sehr gut ( also allen Usern ) nur wenn dann die Freundin vom Admin so einen stunk macht und sonst was erzählt – ich würde ihr den Freund ausspannen - ( lol ) kamen nach einiger Zeit verbündete zusammen und irgendwann war mir das zu doof und somit habe ich als Moderator aufgehört und das Board verlassen...
    [ um kurz anzumerken, dass Board gibt es nicht mehr und der Admin hat eine neue/andere Freundin ..haha...]
    Danach fand ich ein neues Board, es dauerte einige Zeit mich zu integrieren aber es gelang. Habe auch dort wieder „Freunde“ gefunden und wurde auch akzeptiert. Hatte viel Spaß in der Zeit, mit vielen auch privat ( also außerhalb des Boards ) geschrieben usw. es war alles schön und dann kam wieder die Eifersucht....


    Ich kam mit einigen, vor allem männlichen Usern sehr gut klar und redete mit ihnen über fast alles. Dann gab es da scheinbar ein paar Damen, die etwas von den Kerlen wollten – was mir ja egal war. Jedoch sah man mich, wieso auch immer, als konkorenz und beleidigte mich gerne und erzählte später irgendeinen Mist den ich erzählt haben sollte oder sonst was...
    Das grundlegende Problem war viel mehr, dass diese besagten Kerle mit mir gerne über private Sachen gesprochen haben, also auch z.B. Liebe, und durch meine Ratschläge oder Meinungen sich vielleicht mal anders entschieden haben, wodurch die Damen etwas fratzig waren...( so denke ich es mir ).


    Aber gerade bei diesen Personen hatte ich auch oft das Problem, dass meine Meinung oder Empfindung immer kritisiert wurde. Ich versuche eigentlich immer zu schreiben, dass ICH das so EMPFINDE oder das GUT/SCHLECHT finde und sage oft und gerne dabei, dass es nur meine persönliche Meinung ist und versuche ständig zu schreiben, dass ich niemanden verurteile oder gar kritisieren möchte … doch jedes Mal wenn ich meine Meinung geschrieben habe wurde auf mir rum gehackt nach dem Motto : „Du hast unrecht, dass ist falsch“....
    So etwas nervt mich...und enttäuscht mich auch, wenn ich x so finde, dann ist es nun einmal so..egal ob es falsch, richtig oder sonst was ist. Ich kritisiere ja auch niemanden nur weil es x gut findet und ich nicht...aber nya. Da hatte ich leider oft Probleme, obwohl ich immer versuche, niemanden gegen den Kopf zu stoßen.


    Viele empfinden komischerweise bei einer Diskussion auf sachlicher Ebene immer etwas persönliches und greifen mich dann persönlich an und beleidigen mich, wegen kA was. Ich verstehe das leider überhaupt nicht...selbst wenn ich danach schreibe, dass die Person es eventuell missverstanden hat ( oder was auch immer ) und ich es nicht böse meinte, geht es nie gut...leider..das finde ich so extrem schade! Ich diskutiere gerne über Sachen die mich interessieren, aber bei mir klappt das leider bei den meisten nie so richtig...und da es in meinem letzten Board genau so schlimm war, bin ich dann einfach gegangen weil ich in keinem Board bleiben kann/keinen Sinn darin sehe, wenn ich über nichts reden kann, ohne direkt für meine Meinung angegriffen zu werden.

  • da dies hier mein erstes und einziges anime board ist (ich habe immernoch vertrauen das es irgendwann wieder zum leben erweckt >.<) habe ich nur die hier mitbekommen, selbst betroffen hatte ich aber kein ärger mit irgendjemandem aus einem forum

  • Also ich bin grade verwarnt worden, weil ich einen überflüssigen Hinweis entfernt habe, da er in der Begründung bereits angeführt wurde, da ein anderer Post gelöscht wurde, und er den Lesefluss des Themas stört, da man mich über diesen Hinweis auch per PM hätte informieren können.
    Zudem bezweifle ich, dass es irgendjemanden interessiert, der nach dem Zeitpunkt der Bearbeitung dieses Thema besucht, warum welche Beiträge von wem zusammengefügt wurden, solange alle Informationen in einer übersichtlichen Art und Weise erhalten bleiben.
    Man hätte mich ebenfalls über PM informieren können, dass es nett von mir wäre, wenn ich die vorgenommenen Veränderungen selbst hätte vornehmen können, was durchaus im Bereich meiner Möglichkeiten gelegen hätte, da ich zum entsprechendem Zeitpunkt online war.


    Außerdem habe ich diese vorgehensweise kritisiert und deshalb bin ich ebenfalls verwarnt worden.


    Wusste gar nicht, dass Mods hier Gottstatus haben ^^


    Ist das hier immer so?
    Da wundere ich mich so langsam nihct mehr über diese unglaubliche Aktivität hier im Forum :D



    Ergänzung:


    Bevor mir irgendjemand einen Strick aus meinem Kommentar "Küss die Hand :)" machen möchte:
    Ich kenne einen Handkuss ausschließlich als eine Bekundung von Respekt, da alle anderen Auslegungen hier natürlich nicht greifen können.
    Also vorbeugend, bevor mich jemand missversteht, oder auch absichtlich missverstehen möchte.


    Hinweis:


    Es liegt ein Screenshot von diesem Beitrag vor, falls er über Nacht zufällig verschwinden oder sich verändern sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Areola ()

  • Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen.


    Folgendes:


    Man hätte dich auf jeden Fall per PN benachrichtigen sollen. Der Mod in Frage ist auch erst seit kurzem im Team und hat das nicht gewusst.
    Es gab keinen Grund deinerseits den Editierhinweis zu löschen. Es mag dich und den anderen nicht interessieren, aber es dient uns im Team alles besser zu archivieren und zu wissen wer wo was gemacht hat, wenn andere Team-Mitglieder nicht da waren.


    Zitat

    Bevor mir irgendjemand einen Strick aus meinem Kommentar "Küss die Hand " machen möchte:
    Ich kenne einen Handkuss ausschließlich als eine Bekundung von Respekt, da alle anderen Auslegungen hier natürlich nicht greifen können.
    Also vorbeugend, bevor mich jemand missversteht, oder auch absichtlich missverstehen möchte.


    Jeder, der nicht auf dem Kopf gefallen ist, würde es in diesem bestimmten Zusammenhang sarkastisch sehen. Da kannst du es drehen wie du möchtest.


    Ehrlich, ein kurzer Hinweissatz in rot wird keinem beim Lesefluss stören, vor allem nicht in dem Beitrag um den es hier geht. Du warst nur verärgert, weil es gemacht wurde, ohne dass du davon in Kenntnis gesetzt wurdest.
    Aus meiner Sicht, hättest du dich einfach mal an ein anderes Teammitglied wenden können und alles klären. Denn du hattest Recht damit, dass man dich hätte benachrichtigen sollen. Leider, wird deine Verwarnung nicht zurück genommen, und zwar nicht aus dem Grund, weil hier "alle Mods Gottstatus" haben, sondern weil du mit deiner letzten PN nicht gerade nett warst und zudem den Mod-Hinweis zweimal gelöscht hast.


    Du kannst dich gerne per PN an mich wenden. Vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen, ich war ja zu dem Zeitpunkt nicht da und die Hinweise wurden ja gelöscht.


    P.S.: Ich habe mir die Beiträge+ gelöschten Beiträge im Papierkorb angeschaut... Ich möchte hier noch mal erwähnen, dass dein Text auch nicht mal verändert wurde, sondern es wurden lediglich 2 Beiträge zusammengesetzt (Mit Hinweis warum und von wem es gemacht wurde), da sich sonst ein Doppelpost ergeben hätte. Deshalb der Aufstand...

  • Ja, der Aufstand deswegen ist tatsächlich lächerlich.
    Ich wollte nur informiert werden, bevor irgendwas an meinen Beiträgen verändert wird, weil ich das auch ohne Murren und ohne Widerworte selbst zusammengefügt und den Beitrag gelöscht hätte.
    Wäre das getan worden, sähe der Beitrag aus, wie er hoffentlich immer noch aussieht, weil ich persönlich das so schöner finde, als wenn da ein roter Text mittendrin steht.
    Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe doch hoffentlich das Recht, meine Beiträge so zu gestalten, wie ich das möchte.
    Wenn ich keine rote Schrift drinhaben möchte, möchte ich keine rote Schrift drin haben Punkt.


    Zitat

    Es schadet aber durchaus dem Lesefluss, wenn da irgedndwer rote Bemerkungen reinklatscht, die jeden weiteren Leser absolut null bringen und die absolut nicht zum Thema gehören.


    meinetwegen ediere stillschweigend und schick mir ne Nachricht, dass da was gemacht worden ist, weil es sonst einen Doppelpost gegeben hätte.


    Ich mach schließlich auch nicht in deinen Beiträgen rum ;)


    Zitat

    Was bringt denn der Edithinweis, außer das du zur Schau stellst "ich war da?"


    Verwarn mich meinetwegen.
    Das Forum hat ja mehr als genug aktive User ;)

    Das sind im übrigen die PM, die ich an den Moderator geschickt habe.
    Neben der einen, die ich im letzten Post erwähnt habe im O-Ton, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

  • Wie ich Dir schon per PN mitgeteilt habe (unter anderem), wird der rote Hinweis beibehalten, weil wir es so intern geregelt haben.
    Und User nicht in der Lage sein sollten Beiträge selbst zu löschen (aus verschieden Gründen wie um Spam, Regelverstöße und ähnliches festzuhalten und zu archivieren).Dies wird jetzt auch aktualisiert.


    Aus diesem Grund ist der Mod-/Admin-Hinweis in roter Schrift auch von Nöten.


    Alles weitere diesbezüglich bitte per PN.

  • Entschuldigung, dass ich diese Frage nicht per PM stelle, da ich sie für von öffentlichem Interesse halte (andernfalls Antwort per PM schicken und Beitrag löschen):


    Darf ich einen von einem Moderator veränderten Beitrag weiterhin bearbeiten, solange der Hinweis des Moderators unverändert erhalten bleibt?

  • Ja, natürlich. Es wird vom Moderator auch nichts im Inhalt verändert, außer es handelt sich um Regelverstöße, wie Werbelinks usw.


    Beiträge werden aber grundsätzlich vom Team gelöscht mit Grund/Team-Mitgliedsname und ggf. mit Hinweis zusammengefügt/endgültig gelöscht.


    Aber wir werden diese Regelung aktualisiert (und mit einigen Änderungen) online stellen, damit keine Missverständnisse mehr entstehen.

  • Okay, danke schön.


    Dann hatte die ganze Aktion wenigstens einen Nutzen ^^


    Im übrigen auch Dankeschön für die Entschuldigung vom betreffendem Mod, wird selbstverständlich angenommen :)

  • Ich bin erst seit gestern in diesem Forum wieder Aktiv weil Ich von einem wohl recht bekanntem User hier zu unrecht bevormundet und zur Sau gemacht wurde...
    Dabei gings um mein Fallout Cosplay....als Ich irgendeine Frage gestellt hatte....boah weis das leider net mehr (vor 5 monaten.)
    Jedenfalls kam als erstes von diesem netten her ein Anschiss von wegen was mir einfällt überhaupt an dieses Spiel zu denken da Ich ja noch keine 18 bin.


    Als Ich ihn dann darüber aufgeklährt hatte das man Charaktere auch toll finden kann wenn man das Spiel nicht spielt und das es nun wirklich nicht seine Sache ist was, wann und wo Ich spiele ist er richtig aufgeblüht in seiner Fantasie und hat mich hier ausm Forum geekelt!


    Ich habe ihm dann eine wirklich lange PN geschrieben in der Ich mit ihm Frieden schließen wollte nur leider hat er diese gekonnt ignoriert!



    Ich möchte einfach nur Hilfe und keine bevormundenden Fremden die mir sagen wollen was Ich zocke und was nicht.....Ich glaub es hackt!



    Ich hoffe dieser spezielle User fühlt sich jetzt nicht wieder in irgendeiner weise angegriffen....mein Friedensangebot steht immernoch.....melde dich hier als Kommentar und dann nimm Ich dich mal von der Igno-Liste....wenn du vernünftiges beigetragen hast dann kommste da auch net wieder rauf....

  • Naja, wenn du noch keine 18 bist, aber trotzdem Spiele spielst oder Filme guckst, die erst ab 18 sind, ist das wirklich nicht in Ordnung.
    Das Forum kann dann jede Menge ärger bekommen.


    Aber sehr nett finde ich deine Art, über den User zu reden nicht.
    Zumal er auch nicht mehr aktiv zu sein scheint und sich nicht mehr zur Sache äußern kann?
    Ich meine, müsste ja derselbe sein, aus deinem Assasins Creed Thema?


    Sorry, wirkt ein bisschen wie gebashe gegen jemand, der nicht mehr da ist und du dich jetzt erst traust, weil er nicht mehr da ist.
    Und damit wirkst du nicht halb so reif, wie du gerne wirken wollen möchtest ;)