Kapitel 262 - The Stars Song

  • Das neue Chapter ist auf mangafox bereits erschienen. Ich bin kein großer Fan der Übersetzungen von mangafox, aber gut. Es war annehmbar.


    Zum Chapter an sich:
    Die ersten Seiten war mein einziger Gedanke nur "WTF? Was hat Mashima denn jetzt vor?" und ich dachte, uns erwartet noch ein Filler-Kapitel oder ein völlig anderer Arc als geplant, aber dass er die Welt der Stellar Spirits so nutzt, um die 3 Monate bis zum Turnier zu überspringen, war schon irgendwie gefuchst. Ich find es sehr witzig und bin gespannt, wie sich unsere Fairies denn nun schlagen werden, nachdem sie quasi rein gar nicht trainiert haben, zumindest diejenigen, die in der anderen Welt waren. Was Gajeel, Mirajane & Co. die drei Monate über für Fortschritte gemacht haben, würde mich allerdings schon interessieren :>


    Sehr schön fand ich auch die Derp-Faces und wie Aquarius Lluvia angemacht hat. Für solche Szenen liebe ich Fairy Tail. XD"

  • aye aye aye aye, das war wohl nichts mit dem Training ;D


    Aber das Kapitel hat trotzdem einiges charmantes an sich gehabt =3


    Ich bin mir nicht sicher, aber trägt Levy das Outfit von Lucy, was sie im Towe of Heaven-Arc an hatte?


    Sehr süß fand auch die Sache mit Juvia und Aquarius *___* niedlich die beiden ^^


    ja eig. kann ich sonst nicht viel mehr sagen...ich meine das Chapter hatte ja nicht wirklich viel mit der Story zu tun, wir haben aber die Stellar-Spirit-Welt kennen gelernt und das war mal ganz interessant =D

  • Wieder mal ein wunderbares Kapitel. Ich musste des öfteren herzhaft Lachen.


    Ich dachte auch erst (yeah) Filler-Arc oder so und dann entpuppte sich das als Überraschungsparty. Was mich hier wundert, ist das Natsu sich nicht getraut hatte das Fleisch zu essen und wie er Gray dann so entgeistert entgegen kommt. :D


    War natürlich sehr geschickt die 3 Monate zu umgehen. Aber ein Kapitel = ein Tag wäre bisschen viel geworden.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Asuka
    Ich bin mir nicht sicher, aber trägt Levy das Outfit von Lucy, was sie im Towe of Heaven-Arc an hatte?


    Du irrst dich nicht. Lucy hatte das Outfit von Virgo in der Tower of Heaven Arc ausgeliehen bekommen.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Also ich muss sagen es ist schon witzig wie Mashima einen Shonen Manga schreibt.
    Normalerweise: Timeskip-> Helden werden stärker
    Bei Fairy Tail: Helden sind im endeffekt schwächer ^^


    Und das jetzt mit der Trainingszeit, normalerweise werden die Helden in solchen Trainingsabschnitten stärker. Aber Mashima lässt sie die trainingszeit einfach "verpassen" xD


    Aber Fairy Tail wäre nicht Fairy Tail wenns nich so wäre, Mashima schafft so einen wirklich besonderen Manga ^^

  • Ich fand das Chapter echt gut. Am Anfang dachte ich auch, dass irgendwie eine neue Arc beginnt, da hab ich mich gewaltig geirrt XD . Ich fand das Fest echt toll und witzig, wie Lucy am Ende geweint hat und dann die ganzen Flashbacks dazu, fand ich echt gut =D Das die 3 Monate einfach so mal vergingen, hätte ich nie gedacht. Wie sollen sie es jetzt schaffen das Turnier zu gewinnen? Da bin ich schon gespannt wie es weitergeht :) Ach und die Reaktionen am Ende fand ich richtig lustig XD

  • Leider muss ich mich wieder über das neue Kapitel beschweren (wird ja fast zum Alltag :nion41: ), denn gut fande ich es wirklich nicht. Es war interessant mal die Spiritwelt zu sehen, aber das wars auch schon. Die Idee mit einem kleinen Zwischenarc in der Spiritwelt hätte mir gefallen. So könnten die Fairy Magier in Kämpfen stärker werden und man müsste kein langes Training zeigen. Doch nein ihr Besuch war wieder nur zum Feiern da. Die Spiritwelt als Trainingsort wäre auch sinnvoll gewesen, wenn dort die Zeit langsamer als in der richtigen Welt vergehen würde. Aber nein dort vergeht sie noch schneller, sehr sinnvoll in ihrer Situation. Und nun ist ihre Trainingszeit vergangen und keiner ist wirklich stärker gewonnen. Wie wollen sie das Turnier jetzt gewinnen, wieder nur Nakama Power-Ups? Den Sinn das ganze Training zu verschwenden verstehe ich nicht. Es ist schade das Fairy Tail in letzter Zeit nur aus ein Paar Gags und guten Ideen, die schlecht umgesetzt werden, besteht. Am Anfang habe ich mich auf den neuen Arc gefreut, aber jetzt weiss ich nicht was Mashima mit ihm anstellen will. Naja dann lass ich mich mal überraschen und hoffe auf bessere Kapitel in Zukunft.

  • Zitat

    Original von Piratenking
    [...]Und nun ist ihre Trainingszeit vergangen und keiner ist wirklich stärker gewonnen. Wie wollen sie das Turnier jetzt gewinnen, wieder nur Nakama Power-Ups? Den Sinn das ganze Training zu verschwenden verstehe ich nicht.[...]


    Vergiss nicht, dass Laxus, Mirajane, Gajeel, usw. nicht in der Stellar Spirit Welt waren! Von denen wissen wir bisher rein gar nichts, was sie an Fortschritten gemacht haben.
    Und das Training zu "verschwenden" hat mit Sicherheit auch einen tieferen Sinn, als nur ein bisschen Rumgealbere. Ich bin mir sicher, dass Mashima sich dabei etwas gedacht hat. Schließlich wird es für die Fairies nun noch härter, sich im Turnier zu behaupten und das macht doch den Reiz aus, oder? Ich fände es enttäuschender, wenn Fairy Tail sich in den drei Monaten zu Kampfmaschinen gemausert hätten und problemlos gegen alles und jeden gewinnen würden.

  • Zitat

    Original von Clover


    Vergiss nicht, dass Laxus, Mirajane, Gajeel, usw. nicht in der Stellar Spirit Welt waren! Von denen wissen wir bisher rein gar nichts, was sie an Fortschritten gemacht haben.
    Und das Training zu "verschwenden" hat mit Sicherheit auch einen tieferen Sinn, als nur ein bisschen Rumgealbere. Ich bin mir sicher, dass Mashima sich dabei etwas gedacht hat. Schließlich wird es für die Fairies nun noch härter, sich im Turnier zu behaupten und das macht doch den Reiz aus, oder? Ich fände es enttäuschender, wenn Fairy Tail sich in den drei Monaten zu Kampfmaschinen gemausert hätten und problemlos gegen alles und jeden gewinnen würden.


    Ich habe das nur auf die Gruppe von Natsu bezogen. Denn seine Gruppe sehe iich eher als die Hauptpersonen. Natürlich wäre das langweilig, wenn sie jeden sofort umhauen würden, doch ein wenig realistischer würde es doch schon gehen. Anstrengen sollen sie sich ja, aber nur durch Nakama Power-Ups zu gewinnen, würde mir nicht wirklich gefallen. Hmm das mit dem Sinn weiss ich nicht genau. Eigentlich sollte das alles einen Sinn ergeben, aber ich kann mir das zurzeit schlecht vorstellen. Vielleicht überrascht uns aber Mashima auch und er hat was geniales geplannt. Man wills hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Ich fand das Kapitel super flauschig und die Interaktion der Spirits mit den anderen Charakteren hat mir gefallen, besonders Lluvia und Aquarius mochte ich sehr. Wie so viele hatte ich mit einer "Rescue the Spirit World"-Arc gerechnet und niemals geglaubt, dass sie eine Party für die Fairies schmeißen, die sie vom Training abhält. Die Wendung finde ich ganz interessant, da ich sie einfach nicht erwartet hätte. Dachte, man sieht nun etwas Training, oder als Flashbacks während des Kampfes. Wenn ich länger drüber nachdenke, freut es mich allerdings auch, dass die Gruppe um Natsu nicht groß zum Training kam, so haben die anderen eine bessere Chance zu glänzen - im S-Class Arc war das ja nicht ganz der Fall und der Ruhm gebührte den Üblichen Verdächtigen. Das gestaltet das kommende Turnier um einiges interessanter.


    Und wie Droy und Jet einfach hinnehmen, dass sie nach 3 Monaten wieder da sind. XD

  • Zitat

    Original von Piratenking
    Ich habe das nur auf die Gruppe von Natsu bezogen. Denn seine Gruppe sehe iich eher als die Hauptpersonen. Natürlich wäre das langweilig, wenn sie jeden sofort umhauen würden, doch ein wenig realistischer würde es doch schon gehen. Anstrengen sollen sie sich ja, aber nur durch Nakama Power-Ups zu gewinnen, würde mir nicht wirklich gefallen. Hmm das mit dem Sinn weiss ich nicht genau. Eigentlich sollte das alles einen Sinn ergeben, aber ich kann mir das zurzeit schlecht vorstellen. Vielleicht überrascht uns aber Mashima auch und er hat was geniales geplannt. Man wills hoffen.


    Ich für meinen Teil finde diese Sache sehr gut geregelt. Wie im letzten Thread spreche ich es gerne wieder an: Wir wissen nicht ob der Wettkampf nur aus Kämpfen besteht, wenn es ein Rennen ist, dann ist das Nakama Powerup berechtigt, weil anfeuern schon ziemlich viel helfen kann!
    Ich möchte nicht zickig oder dergleichen klingen, aber weißt du was Fairy Tail einfach nicht hat? TRAININGARCS. Es wäre jetzt mal ganz ehrlich etwas seltsam, wenn man damit nach nun über 260 Kapiteln anfängt...klar ist es unrealistisch, aber es ist Fairy Tail, ein Manga! Da sind die Dinge nunmal anders und das ist wohl auch gut so, würde alles logisch erklärt werden würden, wäre es wieder langweilig finde ich.

  • Zitat

    Original von Asuka


    Ich für meinen Teil finde diese Sache sehr gut geregelt. Wie im letzten Thread spreche ich es gerne wieder an: Wir wissen nicht ob der Wettkampf nur aus Kämpfen besteht, wenn es ein Rennen ist, dann ist das Nakama Powerup berechtigt, weil anfeuern schon ziemlich viel helfen kann!
    Ich möchte nicht zickig oder dergleichen klingen, aber weißt du was Fairy Tail einfach nicht hat? TRAININGARCS. Es wäre jetzt mal ganz ehrlich etwas seltsam, wenn man damit nach nun über 260 Kapiteln anfängt...klar ist es unrealistisch, aber es ist Fairy Tail, ein Manga! Da sind die Dinge nunmal anders und das ist wohl auch gut so, würde alles logisch erklärt werden würden, wäre es wieder langweilig finde ich.


    Egal was es für ein Turnier wird, es wird bestimmt auch Kämpfe geben. Irgendtwann ist immer das erste mal oder;)
    Wieso sollte ein Manga der 260 Kapitel keinen Traingsarc hatte, denn keinen bekommen dürfen? Und zur Logik: Wieso sind logisch erklärte Dinge in einem Manga langweilig? Ich beziehe den Sinn in einem Manga nicht auf die Wirklichkeit doch ein bisschen realistisch sollte es doch schon sein. Es gibt genug Mangas, wo die Dinge logisch erscheinen und die trotzdem sehr interessant sind, finde ich jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Ja, aber Trainingsarcs passen einfach nicht zu Fairy Tail...das ist für mich irgendwie wenn..keine Ahnung, Ichigo aus Bleach auf einmal innem Sailor Senshi-Dress herumrennt. Es passt meienr Meinung einfach nicht. Man hat ja Ansätze gesehen, dass sie trainieren wollten, bzw der Rest der Gilde trainiert hat und das sind nicht nur Rand Charas:


    die Takeover Geschwister
    Cana
    Laxus und seine Truppe
    Pantherlily und Gajeel


    Das sind alles schon fast Maincharas, die eine wichtige Rolle spielen. sogar ein Dragonslayer hat ernsthaft trainiert, also denke ich wird der Wettkampf nicht so nakama power-up lastig sein.


  • Bis auf Gajeel würde ich die genannten CHaras nicht zu den wirklichen Hautpersonen zählen. Natsu ist aber der Hauptcharakter (mit Lucy) von Fairy Tail und ich glaube kaum, dass er den anderen (hart trainierenden) den Vorzug überläasst. Also Natsu Nakama Power-ups sind eigentlich vorprogrammiert oder er isst wieder etwas :D.
    Aber es sind ja noch 5 Tage bis zum Turnier. Vielleicht passiert bei Natsu ein Wunder.

  • Das neue Kapitel kann nun auch auf mangastream gelesen werden. Mit völlig anderer Übersetzung, meiner Meinung nach viel angenehmer und sinnvoller.


    Irgendwelche Theorien, was uns nächste Woche erwarten könnte? Der Titel lautet ja Crime Sorceror und ich persönlich kann mir rein gar nichts darunter vorstellen. ôo

  • Zitat

    Original von Asuka
    Ichigo aus Bleach auf einmal innem Sailor Senshi-Dress herumrennt.


    Das würde ich mir reinziehen. XD


    Zurück zum Thema ich seh das so wie Clover es hat bestimmt einen tieferen Sinn das sie nicht trainieren konnten er wird sich natürlich was dabei gedacht haben. Vielleicht wird es auch so wie Shan sagte jetzt haben die anderen eine bessere Chance zu glänzen. Die anderen sind Mira, Gajeel und Laxus. Natsu und co. haben jetzt 5 Tage ob sie veilleicht ein bischen trainieren werden.


    Zum Chapter ich fand ihn gut die Feier mit den Stellar Spirits war schon witzig ich bin gespant wie es weiter geht. Es kann sogar sein das der neue Arc schon anfängt!


    Zitat

    Original von Clover
    Irgendwelche Theorien, was uns nächste Woche erwarten könnte? Der Titel lautet ja Crime Sorceror und ich persönlich kann mir rein gar nichts darunter vorstellen. ôo


    Sorceror war doch dieses Magazin das die Gilden und deren Funktion darstelt und Crime heist verbrechen hmm. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Freshman91
    Sorceror war doch dieses Magazin das die Gilden und deren Funktion darstelt und Crime heist verbrechen hmm. Wir werden sehen.


    Sorcerer heißt allgemein Zauberer oder Magier. Ich bezweifle, dass damit das Magazin gemeint ist, aber es wäre durchaus möglich, dass Mashima uns damit überrascht.


    Ich schätze mal, dass wir im nächsten Kapitel etwas von einer der dunklen Gilden erfahren. Immerhin haben wir bisher noch nichts von denen gesehen und ich denke, dass der Wettkampf nicht ohne die Einmischung einer dunklen Gilde ablaufen wird. Das erscheint mir sonst zu einfach für FT zu sein, wieder auf Platz 1 der Gilden zu kommen.

  • Tja was soll man zu dem Kapitel sagen..also Lustig was auf alle Fälle und der derbe Humor war absolut FT style.Ich meine welcher andere Manga bringt das schon? einfach mal alle Trainingszeit im *hust* finde ich Persöhnlich genial.Da können wir uns ja auf harte gefechte von Fairy Tail gefasst machen wenn die Main Gruppe so schwach geblieben ist.Mal sehen was Elfman und co. so geschafft haben :)

  • Das Kapitel war ja Mal wieder voller FT-Humor :)


    Hat mir im allgemeinen ganz gut gefallen.
    Ich finde es gut, das unsere Main-Charas jetzt fast keine Zeit zum trainieren hatten, das macht die Story doch ungemein spannender ~
    Vielleicht müssen Mira & co ja jetzt für den Sieg sorgen^^


    Ich fand es allerdings ein bisschen Schade das das "Geheimnis" der Stellargeistwelt für so einen unspektakulären Grund gelüftet wurde.
    Damit hätte Mashima auch noch ein bisschen warten können ;)


    Was mich ein bisschen wundert, ist das wir Makarov in den letzten Chaptern gar nicht mehr gesehen haben.

  • Ich habe den Titel des nechsten Kapitels gerade erst auf mangastream gelesen " crime sorceror". Das verspricht ja einiges, aber ich will meine Erwartungen mal nicht zu hoch setzen sonst kommt wieder nichts gutes dabei raus. Um was es wohl genau gehen würd. Vielleicht um Zeref? Glaub ich aber nicht ganz. Aber wahrscheinlich wird sich der Ort des Geschehens ändern und wir bekommen etwas anderes zu sehen. Der Titel übersetz heisst Magierverbrecher, vielleicht kriegen ein neues Gesicht zu sehen, der auch ein dunkler Magier ist oder vielleicht ist es ein schon bekannter, vllt. Gerard?Es könnte sich auch um eine dunkl.e Gilde handeln Ich weiss nicht genau, aufjedenfall bin ich gespannt und hoffe endlich auf ein etwas spannenderes und für die Story relevantes Kapitel. Was denkt ihr über den Titel?

  • Im Nachhinein will ich doch auch noch kurz was zum Chap sagen.
    Ih fands kuschelig, einfach nett, mehr kann ich dazu kaum sagen. Erst dacht ich jetzt kommt eine ganz andere Ark dazwischen, aber nein, die Stellar-Spirits wolen nur ne Party feiern, einfach toll. Und dan denken alle das tolle wär, das ein Jahr in der Spirit Wlt inem Tag hier entspräche, das wär natürlich super, aber dann kommt es andersherum. Und so sind wir, schwuppdiewupps, schon beim Tunier. Jetzt wirds richtig spannend und schwer, weil sie ja nicht trainieren konnten. Aber natürlich gibts j auch noch die anderen, wie stark die jetzt wohl sind. Ich freu mich.:)