• Schaut ihr Supernatural?
    Jetzt nicht mehr, habe aber eine Zeitlang die 1 Staffel verfolgt aber irgendwann habe ich aufgehört zu schauen.Nicht weil mir die Serie nicht mehr gefallen hat,sondern weil ich einfach aufgehört habe es regelmäßig zu schauen und bei solchen Serien sollte man immer dranbleiben,da sonst man nichts mehr kappiert.


    Was gefällt euch an Supernatural?
    Die ganze Action und Dämonen/Geister mit ihren kräften hat was.


    Habt ihr einen Lieblingschara?
    Daen ist einfach nur der beste.Zwar nicht so cool wie ich *hust* aber sieht einfach nur cool aus und ist für mich eindeutig der bessere von den brüdern.Sam war für mich immer so Milchbubi mäßig.xD


    Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Kann mich an gar keine einzige Folge komplett erinnenr von daher:nein.Aber bei solchen Serien habe ich sowieso oft keine lieblingsgfolge.


    Schaut ihr die neue Staffel?
    Nöö.Wenn mir aber langweilig wird oder damit irgendwie damit wieder konfrotitiert werde,schau ich mir die Serie nochma bei Gelegenheit wieder an.^^

  • Mhm,


    bis zur 3. Staffel hättest du es verfolgen können ohne jede einzelne Folge gesehen zu haben, denn da ging das noch von der Story her.


    Spätestens aber der 4. Staffel nicht mehr, denn da wurde alles komplizierter mit den Engeln, Gott, Luzifer, Lilith, hallelujah und wer noch so alles =D


    Hat heute jemand von euch den Auftakt der 5. Staffel gesehen?

  • @passy:Aha.Ja ich werde so wieso bei gelegenheit mit nem Kollegen,der ebenfalls von der Serie begeistert war und ich darauf angesprochen habe,die Serie weiter zu verfolgen.Durch den Thread habe ich wieder lust bekommen,mir die Serie wieder anzuschauen.
    Ist Supernatural ab der 4.Staffel für dich nur kompliziert geworden oder gefällt dir allgemein die Serie nicht mehr so wie damals?

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • :nion8:


    Die Serie ist bis heute noch immer meine absolute Nummer 1 in Sachen Serien!
    Ich liebe sie einfach =D


    Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
    Sie ist nicht kompliziert geworden, es ist eben einfach mittlerweile nur so, dass es nicht wie in den ersten 2-3 Staffeln oft eine "Monster of the Week"-Episode gibt, sondern nun sind die meisten Folgen dazu da die allgemeine Story voranzubringen. Das gefällt mir auch sehr gut.


    Klar ist aber, dass es immernoch Folgen gibt, um denen es sich einfach um "normale" Monster handelt, die sie jagen.

  • Den Auftakt der 5. Staffel habe ich natürlich gesehen =D Die Folge ist einfach cool. Meine Mutter hat das erste Mal Supernatural da geschaut. Ihre Meinung zur Folge: Ich dachte Engel sind nett? XDXD Fand ich klasse
    Ich werde es auch weiterhin auf Pro7 sehen, obwohl ich alles kenne, schließlich ist staffel 5 immer noch die Finale Staffel (Staffel 6 war ja zuerst nicht eingeplant)


    Ich freu mich schon wenn die DVD raus ist. Die erweitert meine Sammlung dann



    @Rob: bis zur 3. Staffel ist es mehr episodengerichtet, da braucht man wirklich nicht viel zu wissen, kann da Passy also zustimmen.



    Ich habe noch ein paar Fragen:


    Habt ihr eigentlich die Bücher und den Comic gelesen?


    Ich persönlich habe bisher leider nur den Comic zu Hause stehen. Der ist auch sehr gut gemacht und erzählt etwas aus der Vergangenheit der Jungs. Regt einen auch zum Überlegen an.


    Die Bücher, ich habe leider nur 1 gelesen, aber noch keines bei mir zu Hause stehen. Soll sich aber ändern. Die Bücher sollen auch sehr gut sein. Das was ich gelesen habe fand ich zumindest sehr spannend.


    Werdet ihr euch den Anime ansehen?


    Dieses Jahr ist er ja rausgekommen. Der Anime zu Supernatural. Ein paar Episoden aus der 1. und 2. Staffel wurden als Anime gemacht. Seit Februar ist der Anime in Japan raus. In Amerika sind sie jetzt auch schon draußen, soweit ich weiß.
    Ich freu mich schon den Anime hier in Deutschland sehen zu können. Ich hoffe er kommt bald auch hierzulande raus ><

  • Mhm, joa, als letzte Staffel kann man die 5. schon sehen, obwohl der Eric Kripke, also der Mastermind gesagt hatte, dass seine Geschichte von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt wurde.
    Er meinte ja auch, dass man trotzdem noch einiges aus der Story rausholen kann :)


    Allein schon das Staffelfinale der 5. *---*


    Ehm zu den Fragen:


    I. Jain.
    Ich habe bis jetzt den ersten Comic gelesen. Der hat mir sehr gefallen, da es eben aus der Kindheit der Beiden erzählt.
    Von den Büchern habe ich is jetzt 4von den 5 in Deutschland erschienenengekauft und gelesen. Fand auch bis jetzt alle außer das zweite, "Sie sind unter uns" sehr gut. Mein Favorit ist ja "Witch's Canyon".
    Und das 5. Buch, der Judaskelch hol ich mir demnächst^^


    II. den Anime werde ich auf jeden Fall auch ansehen =D
    Aber es gibt ja HIER schon ein Thema zum Anime. Und er wird in Deutschland erscheinen, wahrscheinlich schon Ende dieses Jahres, das hat Warner Home Video schon bekannt gegeben^^

  • Ich musste einfach diesen Beitrag 'kommentieren' ! :herz:


    Schaut ihr Supernatural?
    Ja! Schon durch bloß ich schaue mir sie immer wieder gerne von vorne an! ;)


    Was genau gefällt euch an Supernatural?
    Mir gefällt die Story, die Art wie sie alles so 'wirklich' machen diese Sprüche und die Dämonen einfach alles es ist so faszinierend man könnte glatt sagen das es alles die wirklichkeit ist. Achja und das Auto, ich steh einfach drauf :>


    Habt ihr einen Lieblingschara?


    Naja da gibt es welche;
    Dean mag ich, weil er einer ist der seinen Bruder um alles und jeden beschützt, aber trotzdem bei den leuten die 'Besessen' von den Dämonen sind kalt bleibt. Wie meine Vorposter es sagen, er ist einfach der coolere der beiden Brüder.
    Sam ist einfach niedlich, zumindest amanfang ich hasste ihn aber in den Staffeln mit Ruby.


    Bobby ist einfach Bobby er kümmert sich um Sam und Dean was mir gefällt er spielt eine Art Vater rolle darum hab ich ihn gern :)


    Und der Vater, ich mag ihn einfach da gibt es nicht viel zu erklären. :>


    Oder sogar eine Lieblingsfolge?
    Jap! Die Folgen in dem beide Brüder das erstemal starben. (Ich weiß nicht recht ob das als Spoiler betrachtet wird)
    Ich fand beide einfach so toll, weil es so emotional rüber gebracht wurde.



    Schaut ihr die neue Staffel?
    Schon getan! Auch die 'noch neuere'

  • Ich bin auch ein Großer Supernaturalfan von Stunde Null an, doch finde ich das ab Staffel 5 deutlich zu merken ist das sie die Story nur weiter ziehen um die Fans bei Laune zu halten. Soweit ich weiß sollte es auch nur 3 oder 4 Staffeln geben, aber da es so gut bei der Masse an kam haben sie noch was dran gepappt.


    Trotz dieser kleine aber feinen, komischen "Defizite" liebe ich aber Supernatural und ja ich habe auch die 5. und 6. Staffel geguckt deswegen darf ich auch sowas von mir geben. v.v Es wird nie langweilig (Staffel 1-3(4))und selbst wenn man sich die Folgen nochmal anguckt fiebert man jedes mal mit Dean und Sam mit.

  • Ich fand Supernatural von Anfang an interessant, mehr aber auch nicht, da es am Anfang mich nicht so gefesselt hatte, aber das Thema eben mal was anderes war. irgendwann habe ich dann aber doch das Interesse daran verloren und bin erst wesentlich später wieder auf die Serie aufmerksam geworden, besonders wegen meiner Freundin. Später habe ich mir dann sogar die Staffeln auf BDs geholt, nur blöd, dass es die 3.Staffel nicht auf BD gibt =_=

  • Und wer verfolgt die Serie noch weiterhin? Ist immerhin schon ein weilchen her das hier gepostet wurde...


    Da ne Freundin und ich wieder mit einem Supernatural-Marathon begonnen haben und in Amerika mittlerweile die Achte Staffel schon begonnen hat, ist einiges in der Zeit natürlich passiert. Staffel 6 und 7 bekommt man mittlerweile auch auf Deutsch, solange einem ein spanisches Cover nicht stört...


    Eure Meinungen zur Entwicklung bisher nach Staffel 5?

  • Azazel hat völlig recht! Ich verfolge sie wie eh und je! Ich lieeebe Supernatural und es wird immer besser!



    Jedenfalls kann ich kaum auf neue Folgen warten und freue mich wenn es nächste Woche oder schon diese Woche (?) weiter geht! :evil:

  • Die Serie hat mich irgendwie immer so n bisschen an Buffy erinnert... am Anfang hab ich die Sendung auch verfolgt, lies dann aber auch nach.
    Irgendwas fehlt mir, weiß auch nicht.. wenns aber mal in der Glotze läuft, wird es eigentlich immer bevorzugt.


    Irgendwann schau ich mir aber auch mal alle Folgen an. :3

  • Als Vorwarnung: In meinem Beitrag kommen einige Spoiler vor.

    Schaut ihr Supernatural?

    Ja! <3 <3 Ich liebe Supernatural! Wie Mechalin schaue ich mir die Serie auch gerne erneut an, solange bis die neunte Staffel erscheint. XD


    Was genau gefällt euch an Supernatural?
    Die Story ist einfach toll und es wird von Staffel zu Staffel besser, außer in Staffel 6 und 7, die ich gerne schaue, aber an Staffel 5 kommen sie nicht heran. Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass Staffel 5 eigentlich die finale Staffel sein sollte und sie einfach genial war, besonders die Folgen Abandon All Hope,The Song Remains the Same, Hammer of the Gods und Swan Song. ;-; Außerdem spielt Castiel eine Hauptrolle und hat zusammen mit Sam, Dean und Bobby das Team Free Will gegründet. Mark Pellegrino in der Rolle des Luzifer war ebenfalls genial, schade nur, dass er nur in einer Staffel der Hauptantagonist war, weil Supernatural nach Staffel 5 abgeschlossen schien, aber dafür war er in Staffel 7 ein Nebenantagonist. Ab Staffel 8 wurde es dann wieder richtig genial. <3 Crowley ist zweifellos ein toller Antagonist. :3


    Habt ihr einen Lieblingschara?
    Sam und Dean muss man einfach lieben, aber Sam ist mir da lieber. <3 Die beiden sind so liebenswert und selbstlos, wie auch leicht zu bemerken ist sehr attraktiv. XD Die Sprüche der beiden, besonders die von Dean sind einfach toll. <3 Bei Sam kann ich den meisten Leuten nicht zustimmen, die seine Frisur in Staffel 1 toll fanden, als sie noch kürzer waren, ich fand sie ab Staffel 4 erst richtig gut, als er sie sich wachsen ließ.
    Castiel liebe ich auch. <3 Er hat so eine knuffige Art und ich finde es so toll, wenn er unbeabsichtigt witzig ist, beispielsweise seine Mailbox oder der was er vom Pizzamann gelernt hat. XDD In der ersten Folge von Staffel 7 hat er mich aber aufgeregt, als er Gott gespielt und Menschen sowie Engel ermordet hat, da sie falsches über Gott verkündeten oder in dem Fall der Engel dem falschen gefolgt sind, also Raphael, da war er nicht besser als die Erzengel. Dennoch kann ich ihm verzeihen, er hat so vieles getan, wofür die Menschen, insbesondere Sam und Dean dankbar sein sollten, wie zum Beispiel die Verhinderung Apokalypse, in der er sehr geholfen hat. Und wie Sam sagte: "'Cause it's Cas."
    Charlie Bradbury liebe ich auch, sie ist so niedlich und die ersten beiden Folgen, in denen sie aufgetaucht ist gehören auch zu meinen Favoriten, wie auch die dritte, in der man eine andere Seite an ihr gesehen hat, wo sie mir schrecklich leid getan hat. ;-; Ich hoffe inständig, dass sie in Staffel 9 erneut erscheint. Das, was ihrer Mutter ist war schrecklich und sie kann nichts dafür, sie sollte sich dafür nicht die Schuld geben. Es war so knuffig, als sie ihr in ihren letzten Minuten was vorgelesen hat und die Szene mit ihr und Dean, als sie meinte "I love you." und Dean "I know." ;-;
    Ellen und Jo liebe ich auch, leider hatten sie wenige Auftritte, aber das ist bekannterweise nicht selten der Fall in Supernatural. Ellen hatte ich schon seit ihrem ersten Auftritt gern, Jo aber erst richtig seit ihren Auftritten in Staffel 5. In Staffel 2 war sie mir zu eingebildet und überheblich, als sie mit Sam und Dean einen Geist gejagt hat. Ja, wir wissen, dass Geister Angst vor Eisen haben und nicht durch einen Kreis aus Salz herauskommen können, das muss sie nicht noch laut schreien. Dafür war sie in Staffel 5 umso besser, besonders in der Folge, als sie wegen den Höllenhunden tötlich verwundet wurde und in den Armen ihrer Mutter gestorben ist, die sich dann zusammen mit dem Gebäude und den Höllenhunden in die Luft gesprengt hat, um Sam und Dean den Weg zu Luzifer zu ebnen, was leider gescheitert ist, da der Colt gegen ihn nicht funktioniert... Die Szene war einfach so genial, traurig, niedlich und badass in allem, als ihre Tochter gestorben ist und sie leise ihren Namen sagte, anfing zu weinen und dann ihr "That's my good girl", wobei sie ihr auf die Stirn küsste. Ihr letzter Satz "You can go straight back to hell you ugly bitch" war einfach genial, wenn ein genialer Charakter wie sie schon sterben muss, muss es so sein! Und ja, ich bemerke, wie oft ich das Wort genial benutzt habe.
    Bobby darf natürlich nicht vergessen werden, ich sah ihn mehr als Vater für Sam und Dean als es John jemals war, wenn ich ehrlich bin. Außerdem habe ich ihn mit Jody Mills geshippt, die ich ebenfalls sehr gern hab, leider ist es nicht zu einer Beziehung zwischen den beiden gekommen. Ich mag nur den John aus der Vergangeheit, der Schauspieler ist mir lieber. Außerdem sieht er auch richtig gut aus, besonders als er kurzzeitig als Hülle für Michael diente. XD Egal, zurück zu Bobby, ich liebe ihn einfach und er tat mir in der Folge, in der er starb so leid, besonders als er kurz aufwachte um Sam und Dean ein letztes Mal zu helfen. Wie süß er da gelächelt hat. ;-;
    Kevin Tran und Benny mag ich auch. Ich hoffe, Kevin ist von dem Prophetenmist bald befreit, er tut mir schrecklich leid in der Rolle. Benny wird man wahrscheinlich nicht wiedersehen, sofern Sam und Dean nicht ins Fegefeuer reisen, was ich bezweifle.
    Bela, die in Staffel 3 vorkam habe ich auch gern, auch wenn sie mir anfangs unsymphatisch war, wie den meisten Zuschauern. Ich habe begonnen sie zu mögen und mit ihr Mitleid zu haben, als man einen Einblick in ihre Vergangenheit gesehen hat, als sie 14 war und ihr leiblicher Vater sie vergewaltigt hat. Sie war fertig mit allem und dann kommt ein Kreuzungsdämon und bietet ihr einen Deal an... Das war einfach fies.
    Pamela Barnes war mir auch sehr symphatisch. Ich wünschte, sie wäre öfter aufgetaucht, Sam und Dean hätten eine Freundin brauchen können, die von Bobby als das beste Medium im ganzen Land bezeichnet wurde. Solch einen Tod hat sie nicht verdient, nur, damit ein Siegel beschützt wird. Die Engel waren sowieso darauf aus, dass die Siegel gebrochen werden...


    Zu den übernatürlichen Wesen wollte ich auch noch kommen, da habe ich auch einige Favoriten. <3 Ich liebe Ruby, besonders Genenieve Cortese in der Rolle des Charakters. Katie Cassidy in der Rolle mochte ich aber auch, sie war so schön badass, zum Beispiel als sie drei der sieben Todsünden getötet hat oder als sie aus der Polizeistation rausgegangen ist und fragte, wer sich ihr in den Weg stelle und die Dämonen alle beiseite gerückt sind. Die brünette Ruby in Staffel 4 habe ich am liebsten mit Sam geshippt. Sie war mir lieber als Madison, gegen die ich eigentlich nicht wirklich was hatte, aber Amelia mag ich wirklich nicht. Als sie Sam wiedergesehen hat und sie fragte, ob es so laufen würde, dass sie jeden Satz von Sam beenden müsse... Natürlich ist das so, wenn du den armen nicht ausreden lässt. Abgesehen davon hat Genenieve Cortese einen der beiden großen Hauptgewinne, Jared Padalecki geheiratet und sie haben einen niedlichen Sohn zusammen. x3 Ich fand's schade, dass ihr Charakter sich im letzten Moment doch als böse entpuppte, wer das aber nicht in den Folgen bemerkt hat, in denen sie Sam mit Dämonenblut gefüttert hat, hat das spätestens in der letzten Folge bemerkt. Dennoch liebe ich sie. <3
    Meg habe ich auch sehr gern, da beide Hüllen, aber die brünette war mir da wie bei Ruby auch lieber. Ich liebe ihre Art und ich habe sie mit Castiel geshippt. <3 In der letzten Folge, in der sie auftrat tat sie mir umso mehr leid, als sie als Kameradin von Sam und Dean starb. Dafür war sie aber von den weiblichen Charakteren diejenige, die am längsten überlebt hat, da ihr Charakter schon seit Staffel 1 durchgehend außer in Staffel 3 und 4 vorkam.
    Anna Milton mochte ich in der Doppelfolge, in der sie vorkam nicht besonders. Ich empfand sie eher als nervig, dennoch fand ich es nett, als sie Dean helfen wollte. In ihren späteren Auftritten hatte ich sie aber gern, als sie für Castiel da war. Außerdem war sie der erste Charakter, der on-screen einen Engel getötet hat. Ich mochte Uriel nicht, daher war mir das nur recht und die Szene war toll, besonders die Flügel, die sich auf dem Boden durch seinen Tod abgebildet haben. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass die Leute Castiel verzeihen können und ihr nicht. Nichts gegen Castiel, ich liebe ihn, aber Anna wollte "nur" vier Menschenleben auslöschen, damit sechs Milliarden ihres weiterleben können, da es nicht zur Apokalypse gekommen wäre. Wie immer haben Sam und Dean einen anderen Weg gefunden, aber ich finde, dass Anna nicht so hätte gehen sollen.


    Von den Big Bads habe ich Lilith am liebsten, ich liebe kleine gestörte Kinder, was sie in Staffel 3 verkörpert hat und die Schauspielerin, die den Charakter in Staffel 4 verkörpert hat hatte eine so tolle Ausstrahlung. Besonders die Todesszene in ihrem weißen Kleid in der Kirche war genial, als Luzifer aus seinem Käfig erschien.
    Knapp hinter Lilith stehen bei mir Luzifer und Crowley, bei denen ich mich nicht entscheiden kann, wen ich als Antagonist mehr mag.
    Eve hatte auch so viel Potenzial als Antagonistin, leider kam sie nur in drei Episoden vor. Ein Kommentar, den ich mal gelesen habe, passt perfekt zu dem, was ich mir gedacht habe: Die Mutter von allem zu sein ist wohl dich nicht so besonders. Dafür hoffe ich, dass man mehr von Abaddon in Staffel 9 sieht, einen sogenannten Knight of Hell hatten gab es seit Staffel 4 nicht mehr.

    Oder sogar eine Lieblingsfolge?

    Lieblingsfolgen habe ich nicht wirklich, es gibt so viele tolle Folgen, wie zum Beispiel die, die ich bisher genannt habe. Einige, die mir aber noch einfallen, sind In My Time of Dying, Heart, Malleus Maleficarum, Time Is on My Side, Heaven and Hell, The Monster at the End of This Book, Changing Channels, Sam, Interrupted, Caged Heat, Mommy Dearest, Defending Your Life, Shut Up, Dr. Phil, The Girl With The Dungeons and Dragons Tattoo, LARP and the Real Girl, As Time Goes By, Goodbye Stranger, Freaks and Geeks, Taxi Driver und Pac-Man Fever.

    Schaut ihr die neue Staffel?

    Ja, Staffel 8 habe ich geschaut und ich freue mich schon auf Staffel 9. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • hallo
    Dieser TV habe ich nur kurze Zeit später
    gesehen,
    ich beschäftige mit der Arbeit, ich schaue nicht ,
    jetzt wenn
    ich Zeit
    habe, werde ich zurück und schau an gehen
    gruss



    lg l bello tasche

    Einmal editiert, zuletzt von rouven ()