Spamthread

  • Zu weihnachten hab ich von meinem Bruder das neue Zelda bekommen und von meinem Dad Mario 3D für die Wii U. Bravely default musss sich leider nun hinten anstellen xD

  • Ich denke momentan nach, was ich mir für ein Spiel kaufen soll und schwanke zwischen diesen Titeln:


    -Bravely Default (57€)
    -Fire Emblem: Awakening (40€)
    -The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (40€)


    Kennt jemand hier schon eins oder mehrere der Spiele und kann mir eines davon empfehlen? Oder kennt jemand ein ähnliches Spiel das diese drei vlt in den Schatten stellt?

  • Die ersten beiden habe ich und kann dir dazu was sagen!


    Bravely Default ist echt spaßig und du kommst auf jeden Fall auf deine Kosten, wenn du klassische Rollenspiele mit einem rundenbasierten Kampfsystem magst. Es gibt auch eine englische und japanische Sprachausgabe, Untertitel und alles andere sind allerdings in Deutsch, also keine Sorge, man versteht alles!
    Ich finde es übrigens krass, dass der Preis jetzt schon so hoch ist o__o


    Fire Emblem: Awakening ist auch sehr toll, da habe ich einige Stunden mit verbracht. Es war mein erster Fire Emblem-Teil, den ich wirklich intensiv gespielt habe, darum kann ich das nicht groß mit anderen Teilen der Reihe vergleichen, aber ich fand ihn echt klasse. So ein taktisches RPG ist schon spaßig und die Charaktere sind sympathisch. Außerdem gibt es viele Nebenmissionen, DLCs und mehr, mit denen man noch nach dem Ende der Hauptstory Spaß haben kann. Und es ist auch hier mit englischen oder japanischen Sprechern und deutschen Bildschirmtexten zu haben!


    A Link between Worlds habe ich (noch) nicht, aber bei einem Zelda kann man ja eigentlich selten etwas verkehrt machen. Die Rezensionen, die ich bisher so gelesen habe, waren alle weitestgehend positiv, also kannst du wohl auch da bedenkenlos zuschlagen!

  • Naja ich bin was das Thema angeht ein bisschen voreingenommen weil ich seit 80 Stunden am Bravely Default suchten bin und von den anderen beiden noch keine Sekunde Gameplay gesehen hab, von daher is relativ klar welches von den Spielen ich empfehlen würde. Aber das kann ich immerhin ohne schlechtes Gewissen tun, mit BD macht man ganz bestimmt keinen Fehler!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • SCHWERER FEHLER!!!111


    Wobei.
    Erstma egal.


    Bin ja ab morgen eh n paar Tage nich da, vielleicht hat sich ja bis danach jemand BD geholt. Hoffentlich. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Is doch ma n Zeichen dafür wie voll gut BD is! Aber mach ruhig wie du denkst, ich entscheid beim Games kaufen ja auch immer ausm Bauch raus. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Bei BD hoffe ich einfach drauf, dass es bald billiger wird...aber Mann, ich weiß echt nicht, welches ich mir jetzt lieber kaufen will...X'D


    ...Vom Preis gefällt mir momentan Fire Emblem besser und ich hab im März meinen B-Day, da kriege ich wieder Kohle...bis dahin wird mir Bravely Default nicht weglaufen. (Außerdem hat's ein Kumpel. HA! >:DD ) :D

  • Naja zu Fire Emblem kann ich gar nix sagen, vielleicht hol ichs mir noch, vielleicht auch nich, vielleicht verpass ich dann was, vielleicht aber auch nich.
    Zelda is halt Zelda. Ich glaub es is verdammt schwer Zelda nich zu mögen, und ich hol mir das definitiv auch noch.


    Aber Bravely Default is halt doch mal was neues, und ich find die Chars einfach nur unglaublich liebenswert. Es halt selbst die ersten paar Stunden als ich noch quasi null Ahnung davon hatte was ich überhaupt tu ne Menge Spaß gemacht. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • So Leute, ich bin für dieses Jahr raus, Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir sehen uns, und übertreibt es nicht ;)


    bye bye!

  • Wünsche euch allen ein tolles Jahr ^^