Spamthread

  • Jeder geht nun einmal unterschiedlich mit Trauer und Verlust um. Einige Leute müssen es einfach öffentlich machen und da mit anderen drüber reden und das geht in unserer heutigen Zeit nun einmal über die sozialen Medien am einfachsten. Da sollte man nicht genervt sein, sondern einfach abschalten und weggucken u_u

  • @White
    Gut. Manchmal wähl ich meine Formulierungen etwas ungünstig.


    Inu


    Ums Trauern geht es mir z.B. nicht einmal direkt. Diese Menschen trauern ja nicht, sie nutzen es leider wirklich aus, um auch was sagen zu können und in der Masse mitschwimmen zu können und das pack ich nicht. :/
    Ich find es voll okay zu trauern, sich auszutauschen, darüber zu reden, auch über Facebook o. Ä. aber manche übertreiben es extrem und du kennst die Leute auf Facebook ja im Normalfall und weißt, dass sie nicht wirklich trauern und das nervt mich dann eher.
    Und abschalten und weggucken ist immer so schön gesagt XD

  • Ums Trauern geht es mir z.B. nicht einmal direkt. Diese Menschen trauern ja nicht, sie nutzen es leider wirklich aus, um auch was sagen zu können und in der Masse mitschwimmen zu können und das pack ich nicht. :/
    Ich find es voll okay zu trauern, sich auszutauschen, darüber zu reden, auch über Facebook o. Ä. aber manche übertreiben es extrem und du kennst die Leute auf Facebook ja im Normalfall und weißt, dass sie nicht wirklich trauern und das nervt mich dann eher.
    Und abschalten und weggucken ist immer so schön gesagt XD

    Bist du denn sicher, dass sie nicht trauern? Nur, weil sie die besagte Person nicht persönlich gekannt haben, muss das nicht bedeuten, dass sie nicht trauern können. Es ist ja gut möglich, dass sie, im Fall von Udo Jürgens, eine besondere Erinnerung mit einem seiner Lieder verbinden und nun traurig sind, weil der Sänger gestorben ist. Trauer ist vielfältig, einfach über eine andere Person zu sagen, dass sie nicht trauert, ist sehr unfair, finde ich :cute8:

  • Bist du denn sicher, dass sie nicht trauern? Nur, weil sie die besagte Person nicht persönlich gekannt haben, muss das nicht bedeuten, dass sie nicht trauern können. Es ist ja gut möglich, dass sie, im Fall von Udo Jürgens, eine besondere Erinnerung mit einem seiner Lieder verbinden und nun traurig sind, weil der Sänger gestorben ist. Trauer ist vielfältig, einfach über eine andere Person zu sagen, dass sie nicht trauert, ist sehr unfair, finde ich :cute8:

    Wie gesagt, bei FB sollte man seine Freunde schon kennen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu und man kennt dann normalerweise auch ihre ganz Art und wie sie sich insgesamt verhalten.
    Ich urteile über niemanden, bei dem ich nicht weiß, ob das stimmt. Aber bei gewissen Leuten weiß man einfach, dass sie das für sich brauchen und nicht weil der Tod einer bekannten Persönlichkeit sie so mitnimmt. Jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften und irgendwann kennt man beide, um zu wissen wie was gemeint ist.
    Das hört sich sicher nicht unbedingt toll für jeden an und ich weiß, dass durchaus Leute wirklich trauern und das auch sehr offen zur Show stellen, aber ich hab auch nicht allgemein von allen gesprochen, sondern wirklich nur von den Menschen, die ich kenne und bei denen ich mir ein Urteil durchaus zutraue.

  • Ich denke, wir können uns dann darauf einigen, dass manche Leute geil nach Aufmerksamkeit sind und ihre Einstellung ändern sollten, man aber generell nicht bei Todesfällen promimenter Leute davon ausgehen sollte, dass jeder, der dazu etwas schreibt, gleich auf Aufmerksamkeit aus ist? °3°


    Aber was ganz Anderes... Leute, morgen ist schon Weihnachten! Könnt ihr das fassen? Ich bin noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung... ich hab heute auch erst die letzten Geschenke besorgt, ich war noch nie so spät dran. Irgendwie ein komisches Gefühl :cute6:

  • Ich wollte ja gar keine Kontroversen hier auslösen. :cute6:


    Ja, ich verstehe was du meinst Inu, ich bin dieses Jahr auch kaum in Weihnachtsstimmung. NIcht mal wirklich negativ, eher neutral. Ich kam vorhin mit meinen Freunden aus dem Kino, und habe erstmal gesagt: "Oh, morgen ist ja Weihnachten."
    Merkwürdig...^^

  • Inu das wollte ich damit auch nicht sagen. ^^
    Aber lassen wir das Thema XD


    Ja, morgen ist Weihnachten und ich hab noch nicht mal alle Geschenke x.x
    Mal davon abgesehen, dass es unmöglich ist, bei so einem Wetter Weihnachtsstimmung zu haben. :/

  • Dieses Jahr werde ich wohl auch keinen Schnee mehr sehen. ;(
    Das ist zum kotzen, wenn ich nach jahren mal wieder gerne ein Schneeman bauen möchte und mir fehlt leider der Schnee dazu.
    Ich weiß noch letzten Jahr Weihnacht hatte es zwar geschneit, aber es ist nichts liegen geblieben. D:

  • Ja an Wheinachten muss eigentlich Schnee liegen sonst ist das iwie kein richtiges Wheinachten xD
    ich habe iwie null Wheinachststimmung :meh: und morgen ist es ja soweit ist alles zu stessig dieses Jahr liegt wohl auch daran das ich bis eben Gearbeitet habe und ich morgen am liebsten meine ruhe hätte :/

  • Wart's ab, am Ende dürfen wir die Ostereier im Schnee suchen *drop*


    Total bescheuert! Wehe wenn! D: Aber es soll ja auch erst Ende Januar schneien...und ich träume auch noch vor ein paar Tagen, dass Weihnachten Schnee fallen soll. Nur ein blöder Traum. ._. :butthurt:

    Willst du einen Schneemann bauen?
    Oder etwas anderes bauen?
    *sing*


    Dazu könnte ich dir jetzt eine etwas perverse Version liefern (die zum Brüllen ist), aber das lasse ich mal lieber, hier sind ein paar Leutchen noch keine 18 °3°