Spamthread

  • Theoretisch kannst du alle Filme des MCU auch so gucken, aber du wirst die meisten Anspielungen nicht verstehen und dir ständig denken "Wer ist das jetzt eigentlich und warum tut er das?" Die einzelnen Filme sind meistens so aufgebaut, dass du sie ohne Kenntnis der anderen verstehen kannst, das würde ich bei Thor 2 auch unterschreiben, Iron Man 3 hingegen ergibt ohne Wissen über The Avengers nur begrenzt Sinn.


    Da geb ich dir voll und ganz recht, manche Anspielungen verstehe ich einfach nicht, aber nachdem ich jetzt mit The Avengers fertig bin, hab ich mich sowieso entschieden, die anderen nachzuholen. XD

  • Bei dem Cover hat er seine Stimme übereiander gelegt, könnte man also durchgehen lassen :D
    Ich meinte aber eher die Art des Liedes, ist jetzt nicht so gut ausgedrückt, aber ich kanns gerade nicht besser beschreiben.

  • Bei dem Cover hat er seine Stimme übereiander gelegt, könnte man also durchgehen lassen :D
    Ich meinte aber eher die Art des Liedes, ist jetzt nicht so gut ausgedrückt, aber ich kanns gerade nicht besser beschreiben.

    Ich kann dir da gar nicht zustimmen. Das Lied ist eindeutig an das Lied aus dem ersten Teil angelehnt, also "Far over the Misty Mountains cold". Man könnte es quasi als dunkle Reprise auffassen. Wo das erste Lied noch von Sagen und Legenden gesprochen hat, die den Berg umranken, geht es hier um die zerstörten Hoffnungen und die Aussicht auf den baldigen Tod.


    Und wenn du jetzt sagen willst, dass auch "Far over the Misty Mountains cold" für dich schon zu sehr nach Boy Band und nicht nach Herr der Ringe klingt... das Lied wurde direkt aus dem Buch übernommen und wurde von Tolkien selbst geschrieben, Text und alles. Und zwar 1937.


    Aber Musik ist Kunst und über Kunst lässt sich streiten, also kannst du da gerne gegen mich argumentieren! :cute4:

  • "Far over the Misty Mountains cold" ist genial, da bekomme ich Gänsehaut. Glaube ich wollte damals schon allein deswegen den Film sehen, als die Vorschau kam. ;)
    Jetzt wo ich beide nochmal gehört habe, weiß ich was mich stört, die Stimme. Wo sie beim ersterem noch schön Tief war, die Trommeln, es klang einfach nach Fantasy. Das fehlt mir bei dem zweiten Lied, es klingt eher wie ein Lagerfeuerlied. Aber gefällt mir nun garnicht.


    Btw frage ich mich auch gerade wie ich zT Gestern auf Boyband gekommen bin. @_@

  • Lepakko kennt League of Legends und ich habe ab sofort Urlaub. Besser kann der Tag net werden.


    EDIT:

    "Far over the Misty Mountains cold"


    Dude, es gibt soviele Covers davon und alle haben einen anderen Text. Ich habe keine Ahnung welches die richtige Lyric dafür ist. Also die einzige wahre!


    Das Lied ist einfach so orgasmisch. Ich musste mich davon losreißen sonst würde ich das immer noch hören. Die Vorstellung von männlichen Zwergen mit tiefer Bassstimme. So ein trauriges Lied ist es auch noch. Ich könnt heulen. Aber nicht aufhören. ES IST EIN FLUCH!


    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    4 Mal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Dude, es gibt soviele Covers davon und alle haben einen anderen Text. Ich habe keine Ahnung welches die richtige Lyric dafür ist. Also die einzige wahre!

    Hör dir einfach das Lied an, das auf dem Soundtrack vom Film ist, dann weißt du, welches die richtigen Lyrics sind :P

  • Coverversionen hin oder her.
    Bald ist Weihnachten!
    Wuhu! :D
    Jetzt muss ich nur noch am heiligen Abend unser Standard Essen kochen.
    Kartoffelsalat und heisse Fleischwurst und dann kann ich auch entspannt in die Heilige Nacht gehen xD