Spamthread

  • Sind anscheinend alle noch von den Feiertagen geschädigt ^^

  • Liegt vielleicht auch daran, dass sie an chronischer Chapter-ist-noch-nicht-draußen-Krankheit leiden und Mangelerscheinungen haben? Nach der Kerze von letzter Woche will doch jetzt jeder wissen, wie es weitergeht!

  • Auch wieder wahr. Und ich konnte in den Ferien eine Freundin zu FT bekehren - sie ist schon mit dem Anime durch und beim aktuellen Chapter. XD Uuund ich freu mich auch schon aufs nächste...aber morgen machen wir erstmal Unis unsicher, weil Tag der offenen Hochschultür...XDD

  • Wie lange habt ihr bitte Ferien 0.o
    Das sind 175 Folgen mit ner Laufzeit von 24min. Also ca. 70 Stunden!!!!!
    Jung muss man sein xD

  • ^Same


    Für mich hat FT seine Magie verloren, auch wenn ich hier und da noch immer nette und unterhaltsame Stellen lesen darf. Das Forum verlass ich deswegen aber bestimmt noch nicht. :cute4:

  • So weit würde ich noch nicht gehen. Ich denke eher, dass wir zur Zeit in einer ziemlichen Tiefphase sind. Mashima hat definitiv das Talent, den Manga noch zu retten, wenn er denn nur endlich mal dieses Talent auch einsetzen und nicht nur nackte Frauen zeichnen würde...

  • Ein klares Problem ist aber auch wirklich, wie Mashima einen, wenn es denn mal wieder gut läuft, sehr schnell wieder dazubringen kann, die Hand vors Gesicht schlagen zu müssen. So schlecht fing es mit der Tartaros Arc ja schließlich auch gar nicht an, aber inzwischen hat sich meine Vorfreude da auch schon recht ordentlich verflüchtigt. Unteranderem auch wegen den nackten Frauen. Zugegeben hat er diese Woche mit dem Tentakelmonster nochmal einiges draufgelegt....

  • Ich finde es einfach so traurig mit anzusehen wie Fairy Tail gerade den Bach runter geht. Wir alle wissen, dass Mashima was auf dem Kasten hat.
    Ich verstehe nicht, warum er ausgerechnet jetzt in die Hentaiecke abrutscht. (Sry Leute, dass ist kein Fanservice!)
    Es gibt einige Mangas/Animes, die zeigen, dass man so etwas nicht braucht um erfolgreich zu sein.

  • Irgendwie glaube ich ja, dass das alles noch Nachwirkungen vom GMG-Arc und dem Anime sind. Der Anime wurde gecancelt und kurz darauf sanken auch die Quoten des Manga und der GMG-Arc wurde gekürzt. Da hat Mashima sicher von seinem Editor gesagt bekommen "Zeichne nackte Frauen, das kommt immer gut an!" und darum sehen wir gerade seitdem so viel davon...


    Ganz zu Beginn des Manga hat Mashima einmal gesagt, dass er es eigentlich gar nicht mag, Frauen mit so großen Brüsten zu zeichnen und dass er es persönlich eher flacher bevorzugt. Bei RAVE sieht man das ja auch, da war Julia mit ihren Brüsten noch eine Ausnahme. Inzwischen hat ja aber jede Frau so dicke Dinger, dass es nicht mehr ansehnlich ist und man nur noch Sympathie-Rückenschmerzen hat...

  • Ich hoffe drauf, dass der Anime den GMG-Arc noch ein bisschen ausreizt, mit ein paar mehr Kämpfen, denn im Prinzip kam bspw. Cobra nur an - hatte drei, vier Panel wo er sich mit Drachen gekloppt hat - und Weg war er wieder. Das ist doch so schade X( Und im Anime kann man, da mehrere Chaps pro Folge, auch noch mehr verarbeiten. Argh, ich hoffs einfach so sehr X(


    Der Fanservice...naaaja. Mein Ding isses nicht so.


    Ja, das Natsu immer alle Aufmerksamkeit bekommt, nervt. Lucy kann doch mal wieder einen guten Kampf bekommen, das wäre SOOO toll! Andererseits ist Natsu halt der Prota - aber Lucy auch, meine Güte! :tongue:

  • Schon schade, in Fairy Tail wünscht man sich eigentlich nur, dass mal jemand anders als Natsu im Spotlight steht, während damals in Rave eigentlich so ziemlich jeder verdammte Side-Char selbst am Ende des Mangas noch coole Kämpfe hatte. (vor allem Sieg Hart und Shuda, die Typen waren ja mal sowas von Badass XD)


    In FT wird ja eigentlich ne Menge was irgendwie Potential hätte voll in den Sand gesetzt. So a la "Oh cool Lucy gegen nen verrückten Voodoo-Spinner von Grimoire Heart!" NATSU TO THE RESCUE! Oder "Yay Gajeel und Natsu gegen die Twin Dragons!" NATSU IM ALLEINGANG! "Boahr fett alle Dragonslayer gegen nen Drachen!" Oh Natsu is der einzige der IRGENDWAS ausrichten kann, na sowas.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat von White Knight

    Ja, das Natsu immer alle Aufmerksamkeit bekommt, nervt. Lucy kann doch mal wieder einen guten Kampf bekommen, das wäre SOOO toll! Andererseits ist Natsu halt der Prota - aber Lucy auch, meine Güte! :tongue:

    Lucy ist die Hauptprotagonistin.
    Lucy ist nicht so der Kämpfer-Typ, darum stört es mich auch nicht wenn sie nicht kämpft. Aber dass sie mehr Screentime bekommt möchte ich schon.

  • Es kommt immer auf die Geschehnisse an. Wenn Mashima die Geschichte um Zeref auf eine neue Stufe bringen möchte, dann ist es nicht unlogisch, dass Natsu eine große Rolle spielt. Genauso wird Lucy im weiteren Verlauf mehr Beachtung erhalten, falls das Schicksal der Beschwörungs-Magier geklärt wird. Solange der Plot gut inszeniert wird, habe ich grundlegend kein Problem mit der Bevorzugung eines bestimmten Charakters.
    Es sei denn, es handelt sich um die Heulsuse Jellal. :)


    Die Lorbeeren sollten in der Mitte und gerade zum Ende hin mit den anderen Mitgliedern der Gilde geteilt werden. Gajeel sowie Wendy verdienen es sicherlich.
    Wir stecken im Tartarus-Arc noch immer in den Kinderschuhen. Mashima hat unter Beweis gestellt, dass er viel Spannung mit den entsprechenden Stilmitteln aufzubauen vermag. Ein wenig vorhersehbar bleibt sein Manga trotzdem, obwohl ich das bei einem Shōnen nicht überbewerten würde.
    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das, was noch alles passieren wird.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.