Spamthread

  • Ein wenig vorhersehbar bleibt sein Manga trotzdem, obwohl ich das bei einem Shōnen nicht überbewerten würde.


    Genau darin unterscheidet sich ein mittelmäßig bis guter Manga/Anime von einem überagenden.
    In Fairy Tail werden immer die Guten am Ende gewinnen. Es wird auch nie jemand sterben, zumindest keiner der Hauptpersonen.
    Somit ist darin die komplette Spannung raus.
    Bitte nicht falsch verstehen, die Kämpfe sind geil, die Chars lustig und es wird sehr gut Emotionen übermittelt. Darin ist der Manga/Anime top.
    Die Story an sich ist aber nichts besonderes. Sie ist meiner Meinung nach sogar ziemlich schlecht. Eben weil man von bestimmten Sachen ausgehen kann und Mashima sich nicht traut etwas eigenes, besonderes daraus zu machen.

  • In Fairy Tail werden immer die Guten am Ende gewinnen. Es wird auch nie jemand sterben, zumindest keiner der Hauptpersonen.


    Das ist die "Besonderheit", die alle Shōnen miteinander teilen. Manga dieses Genre sollen ja hauptsächlich die jüngere Generation ansprechen und deshalb werden Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Familie thematisiert.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das stimmt nicht. Stein's Gate, Shingeki no Kyojin, Fullmetal Alchemist und Death Note sind nur die ersten, die mir grade eingefallen sind. Sie alle gehören zum Shōnen-Genre und in jedem von ihnen geht es eben nicht nur um Freundschaft und Zusammenhalt.

  • So weit würde ich noch nicht gehen. Ich denke eher, dass wir zur Zeit in einer ziemlichen Tiefphase sind. Mashima hat definitiv das Talent, den Manga noch zu retten, wenn er denn nur endlich mal dieses Talent auch einsetzen und nicht nur nackte Frauen zeichnen würde...


    Was das angeht bin ich ganz entspannt. Einfach nur geduldig sein. Ich hab mich da noch nie wirklich zu sehr wegen irgendwas aufgeregt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Unglück und böse Omen für die Flaute im Spamthread, und das dreifach :evil2:


    Soviel ich weiß können schwarze Katzen auch Glück bringen -> "Schwarze Katze von links, Glück bringt's."

  • Na klasse! D:


    Oh, kann auch sein...o.o Wie ist denn dann der Spruch für Katze von rechts? I-was mit Pech dann, oder? XD Wie ist die offizielle Version? :P



    Edit:


    Wir brauchen eine schwarze Katze. Inu hat sowohl einen Happy-Ava, als auch eine Happy-Sig.
    MALEN WIR INU SCHWARZ AN! :sparkle:

  • "Schwarze Katze von rechts, Glück brechts... brichts..." Geht nicht :wut:, Offiziziel gibt's da wohl nichts. :(
    Also White, wie kannst du an einen solchen Frevel nur denken :O
    Locken wir ihn in den Duck-Duck-Goose-Thread, dort ist Inu hilflos :verknallt:


  • Wir brauchen eine schwarze Katze. Inu hat sowohl einen Happy-Ava, als auch eine Happy-Sig.
    MALEN WIR INU SCHWARZ AN! :sparkle:


    Schlägst du da etwa eine Fusion von Inu und meiner Wenigkeit vor??? Das ist ja pervers xD

  • Dunkle Smarties mit einem Wombat fusionieren um eine schwarze Katze zu erhalten? Das sind ja Zustände wie in den Shin Megami Tensei Spielen. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Dunkle Smarties mit einem Wombat fusionieren um eine schwarze Katze zu erhalten? Das sind ja Zustände wie in den Shin Megami Tensei Spielen. XD"


    Das sind doch die besten Zustände ^^


    Vielleicht hat Smartie doch schon was intus. xD


    Alles was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden :whistling:

  • Wir haben hier ja nur Smarties, Drachen, Schafe, Wombats und...keine Katzen...>o<'

    Und was bin ich hm?

    Aber hatte Inu nicht mal eine Perserkatze ? Falls ich mich recht erinnere hat er sich einmal halb in den Schatten gestellt und jene Katze gestreichelt, um besonders furchteinflößend und böse auszusehen.

  • Du bist eine Sonne! :O Hab ich ganz vergessen, sorry. ^^''


    Ich sehe da eher einen verprügelten Löwen xD


    Das gibt's doch nicht...mein Exemplar von Bravely Default ist irgendwo auf dem Post-Weg verloren gegangen.


    Pech muss man haben. Mir sind aber auch im Dezember zwei Sachen bei der Post abhanden gekommen. Ist mir noch nie vorher passiert und dann direkt zwei mal in einem Monat. :thumbdown:


    Obs da irgend einen Zusammenhang gibt?
    Wir sollten mal Sherlock anheuern um den Fall zu lösen. Oder doch besser Layton? Ich habs! Wir brauchen Batman!

  • Wir sollten mal Sherlock anheuern um den Fall zu lösen. Oder doch besser Layton? Ich habs! Wir brauchen Batman!

    Pff, Sherlock? Nimm doch einfach Moonknight, der ist gut genug! :O


    @Batman...Naja. *Auf Inu zeig* :|

    Ich sehe da eher einen verprügelten Löwen xD

    Jetzt wo du's sagst...o.ô

    Das gibt's doch nicht...mein Exemplar von Bravely Default ist irgendwo auf dem Post-Weg verloren gegangen. T-T

    WAT? O_o Sind die Leute von der Post doof? T.T Kriegst du's wenigstens erstattet, bzw. schicken die dir einfach ein neues nach, oder musst du das jetzt komplett neu bezahlen? Wäre ziemlich dämlich, immerhin ist's nicht deine Schuld. o.ô Ich kenn mich mit sowas nich' aus, mir ist das noch nie passiert...Obwohl, ich hab gestern was auf Amazon bestellt. Wehe, wenn das verlorengeht! >:C