Kapitel 284 - Pandemonium

  • Zitat

    Original von Aikiko
    [...]Kürbis hat doch gesagt, dass ein S-class Monster mit einem der 10 Heiligen Magier aufnehmen konnte. Und dann das?! Lol. Ne. Einfach lächerlich.
    [...]


    Nun, das zeigt doch, wie stark Erza geworden ist, oder nicht? Es war ja nun keine Regel im Sinne von "Ihr dürft nicht gegen sie gewinnen, weil ihr keine der 10 Saints seid."


    Ich fand das Kapitel sehr eindrucksvoll. Erza ist nun nicht unbedingt mein Lieblingschar, aber das Chapter hat mich dann doch schon zum Kichern gebracht. Man konnte schon fast sagen, dass ich etwas stolz auf sie war, weil sie bewiesen hat, was für Potential noch in Fairy Tail steckt.
    Das Prinzip hinter Pandemonium gefällt mir, aber ich bin auch froh, dass Mashima das nicht über mehrere Kapitel ausgebaut hat. Ich glaube, das hätte mich widerum gelangweilt. Natürlich wäre es schön gewesen, mehr von den anderen Chars zu sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch noch ihren gebührenden Auftritt bekommen werden :>
    Sehr schön fand ich ja auch die Reaktionen aller anderen. Ohne Worte.


    Gespannt bin ich auf das nächste Kapitel. 'MPF', was soll das für ein Titel sein? Multi-Person-Fight? Meno-Pause-Frauen? Mein-Pony-Forever? [SIZE=1]/shot[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Gray
    Wenn es jetzt ehrlich so ist, dass Fairy Tail A NUR 10 Punkte bekommt, würde ich mich aufregen.


    Warum? Mehr als 10 Punkte pro Aufgabe gab es doch bisher auch nicht.


    Zitat

    Original von Gray
    Weil Erza hätte einfach nur 51 Monster töten müssen und hätte nicht so viele Wunden. Ich denke Fairy Tail A kriegt ehrlich 100, weil die eig. vorgesehen war, dass z.B. Fairy Tail 10 Punkte macht und die anderne Teams die anderen und jeder kriegt Punkte, so denke ich war das Spiel gedacht, aber Erza hat natürlich die Lücke gefunden und sie scharmlos ausgenutzt :)


    Falsch. Hätte Fairy Tail A 51 gelegt und Fairy Tail B 49 und die anderen 0 hätte FT A 5 (oder 6) und FT B 5 (oder 4) Punkte bekommen und die anderen 0. Alles soweit logisch und FT A hat sich die 10 Punkte richtig verdient.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat

    Original von Aergwyn
    Warum? Mehr als 10 Punkte pro Aufgabe gab es doch bisher auch nicht.


    Es war ja nicht vorgesehen, dass Fairy Tail A 100 Monster killt, normaler weise würde sich das ungefähr auf 100/8 verteilen, sprich ungefähr 12 Monster pro Team, das wären dann 12 Punkte.


    Falsch. Hätte Fairy Tail A 51 gelegt und Fairy Tail B 49 und die anderen 0 hätte FT A 5 (oder 6) und FT B 5 (oder 4) Punkte bekommen und die anderen 0. Alles soweit logisch und FT A hat sich die 10 Punkte richtig verdient.[/quote]
    Sowas stand nicht in den Regel, da stand jedenglich dass es Count Game ist, bisher wurde auch nicht gesagt ob man 100 oder nur 10 bekommt, also was du da schreibst kann ich 0 nachvollziehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Fairy Tail A 100 Punkte bekommt, ansonsten wäre mir alles zu unlogisch, dann hätte wie gesagt Erza einfach 51 töten können, außer sie wollte keinem anderen Punkte geben, dass könnte auch sein.

  • Ist es so schwer das Prinzip zu verstehen?!


    Die 100 Punkte sind innerhalb des Spiels und wer gewinnt, bekommt am Ende entweder 10, 8.. Punkte. Es wird niemandem die Anzahl der Punkte zugeschrieben, die sie durch das Killen der Monster bekommen. Wenn FTA 100 Punkte bekäme, wäre ihr Sieg sicher, da man pro Tag insgesamt 20 Punkte erreichen kann und die Tage nicht mehr ausreichen, damit es wer aufholt.


    51 Monster umzubringen hätte gereicht, es wäre aber trotzdem auf 10 Punkte hinaus gelaufen, eben durch den Total-Sieg, den Erza erzielt hätte. In Pandemonium selber kann man mehr als 10 Punkte erreichen, aber nicht in der Gesamtwertung der Teams.

  • Zitat

    Original von Gray
    Sowas stand nicht in den Regel, da stand jedenglich dass es Count Game ist, bisher wurde auch nicht gesagt ob man 100 oder nur 10 bekommt, also was du da schreibst kann ich 0 nachvollziehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Fairy Tail A 100 Punkte bekommt, ansonsten wäre mir alles zu unlogisch, dann hätte wie gesagt Erza einfach 51 töten können, außer sie wollte keinem anderen Punkte geben, dass könnte auch sein.


    Jetzt mal ganz ruhig bleiben und nachdenken. An jedem Wettbewerbstag können maximal 20 Punkte geholt werden. Es gibt 5 Tage. Man müsste also an jedem Tag überall Erster werden, um 100 Punkte zu bekommen. Das ist schon mal nicht mehr möglich, weil bis jetzt noch niemand immer gewonnen hat. Dementsprechend wäre FT A dann mit ihren 120 oder sonstwas Punkten bereits nicht mehr einzuholen.


    Außerdem ist es vollkommen logisch, dass sie nun 10 Punkte bekommen. Rufus hat "hidden" am ersten Spieltag auch mit 20 Punkten o.Ä. abgeschlossen, aber Sabertooth hat dann nur 10 Punkte bekommen. Ganz einfach deswegen, weil die Punkte innerhalb des Spiels und die Punkte, die dann an die Gilden gehen, unabhängig voneinander sind.


    Und jetzt genug davon, wenn hier noch einer schreibt, dass FT A doch jetzt drölfmiooonen Punkte bekommen muss, hetz ich euch Kleeblatt auf den Hals n_n

  • Ich weiß nich was die ganze Diskussion soll.


    Mavis sagt klar was Sache is.


    Ernsthaft, die ganze verbale Außeinandersetzung hat doch noch nicht mal ne Basis, weil klipp und klar im Manga steht wie die Punkte-Vergabe aussieht.
    Inu hats schon ganz richtig gesagt, in Hidden waren doch auch ohne weiteres mehr Punkte möglich (siehe Rufus), und trotzdem hat Sabertooth am Ende nich mehr als 10 Punkte für den Sieg in der Disziplin gekriegt.


    Und warum Erza dann trotzdem die 100 Monster gewählt hat statt 51 is doch auch logisch. Oo wenn sie 51 genommen hätte wären das zwar 10 Punkte für den Sieg in Pandemonium gewesen, aber die anderen Teams kriegen auch noch Punkte, nimmt Erza 100 kriegt Fairy Tail alles und die anderen gehen komplett leer aus, fertig.



    Naja und zum Kapitel selbst:
    HELLS TO THE YES! Ich fand Erza in den letzten paar Arcs auch nich soo prickelnd, aber was sie in Pandemonium geleistet hat war einfach wundervoll. Damit hat sie sich definitiv nen Platz in der BAMF-Hall-of-Fame der Mangageschichte verdient,
    Auch toll fand ich ja, dass sie dadurch Natsus eher dämlichen Aktion in der Nacht etwas Nachdruck verliehen hat, und vor allem Sabertooth damit quasi den Stinkefinger gezeigt hat. Im Prinzip war der Auftritt ja ähnlich wie der von Rufus am ersten Tag - so a la "lol scheiß auf die Spielregeln", ... nur halt einfach mal soviel extremer, dass dadurch außer FT nicht mal mehr jemand Punkte kriegt. :>


    Bin mal gespannt wie's jetzt weitergeht, hoffentlich ist bei den Kämpfen wieder so n Juwel wie Kagura am Vortag dabei. Vielleicht isja der Hase von Blue Pegasus in Wahrheit der stärkste Magier von denen und macht Minerva von ST platt!!!11 XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Erza's One (Wo)man Show!


    Ich gebe zu, ich bin überhaupt kein großer Fan von Erzas Kämpfen, da diese wie auch Natsu, ständig die Nase vorn haben mit irgendwelchen Friendship Power Ups, doch dieses mal kann ich mich mit dem Ergebniss anfreunden.


    Erza zeigt zu was FT in der Lage ist, wenn sich niemand in ihre Kämpfe einmischt. Der Punktgewinn den Erza hier geholt hat ist eine schöne korrektur für die momentane Tabellensituation. Dazu gewinnt die Titania ohne irgendwelche dämliche Power Ups und als schöner Nebeneffekt hat sie auch ordentlich Prügel kassiert und nicht einfach mal alle 100 Monster locker aus der Hüfte weg gebumst.


    Ganz fein fand ich auch den Schachzug die Konzilmitglieder auftreten zu lassen und damit Raven Tail erstmal die Bondage Fessel anzulegen :) Ich hätte mich zwar auch gefreut gerade Hibiki und Co. zu sehen, aber nun gut, noch ist ja nicht aller Tage Abend.

  • Also ich fands mal wieder toll das Erza einen auftritt hatte nache dem natsu im letzen chap. sabertooth eingeheizt hat :D



    ich war aber echt mega mässig überrascht wie sich erza geschlagen wenn man bedenkt das fairy tail 7 jahre im rückstand sind trotz diese "trainings" von ultear. wie sie gekämpft hat booah vorallem dann das große pic mit meinem lieblings kansou wooah überwältigend.



    ich hoffe allerdings das wenn dieser chap verfilm wird das das pandemonium etwas länger dauert. so im manga kam es mir recht kurz vor also der kampf an sich.


    und ich hätte alleine vom titel "Pandemonium" i-wie etwas mehr action erwartet. so das sie vllt von monster umkreist is und so.


    aba das soll jetzt nicht heißen das ich diese chap. schlecht fand
    ich fands ehrlich gesagt ziemlich gut
    vorallem da FT-A jetzt endlich mal wieder ein paar punkte bekommt. da diese im rückstand sind.


    ich finds vorallem toll das levy jetzt sozusagen anfängt was zu erzählen so wie es damals bei lucy war kurz bevor erza entführt wurde. wie lucy dann am ende einer episode sagte "ich hätte niemals geglaubt, das erzas lächeln verschwinden könnte..."


    also ich glaube langsam wirds interessant leute


    yuup also ein chap. mit einer balance aus action und erklärungen.


    Roy :nion53:

  • Zitat

    Original von lateroy
    ich hoffe allerdings das wenn dieser chap verfilm wird das das pandemonium etwas länger dauert. so im manga kam es mir recht kurz vor also der kampf an sich.


    und ich hätte alleine vom titel "Pandemonium" i-wie etwas mehr action erwartet. so das sie vllt von monster umkreist is und so.


    Es wird sicher länger dauern, nur leider ohne Blut sein. Und im Manga will man sicher nicht Mionen Panel damit haben, wie Erza den Monstern auf den Latz gibt. Für den Manga genau die richtige Länge, im Anime kann man es ruhig noch ein wenig ausbauen.


    Erza hat sich 100 Monstern entgegen gestellt, ist das nicht genug?

  • Zitat

    Original von lateroy
    und ich hätte alleine vom titel "Pandemonium" i-wie etwas mehr action erwartet. so das sie vllt von monster umkreist is und so.


    .... wat. Meinst du vielleicht ungefähr so wie hier?
    Ja das wäre cool gewesen, schade, dass das Mashima das in dem Kapitel nicht gema..... wait.


    Und naja, dass der eigentliche Wettbewerb dann in einigen wenigen Panels abgehandelt wurde ist bewusst von Mashima so gemacht, gerade wegen der langen Erklärung. Und ich fand das auch gut so. Zumal es meiner meinung nach für die paar Panels verdammt viel Action war, anders hätte der ganze Auftritt gar nicht so gewirkt, ich hät zumindest keine Lust gehabt arg viel länger zu sehen wie Erza die Monster zerfetzt. Das war genau richtig so.



    Aber apropos, Monster isn gutes Stichwort, weiß gar nicht ob das schon wer erwähnt hat, aber ich find auch Pandemonium sah wieder extrem nach Rustyrose's Arc of Embodiment aus... vielleicht sehn wir ihn und ... naja, Kain, tatsächlich mal wieder! =D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Das neue Kapitel hat mir, wie der Mehrheit hier, sehr gut gefallen, auch wenn ich durchaus auch die verstehen kann, denen es nicht so sehr gefallen hat. Man kann einerseits natürlich sagen, das es toll war, wie die ganze Angelegenheit gelöst wurde, andererseits kann man auch enttäuscht sein. Das sind halt die unterschiedlichen Meinungen. Wie auch immer...
    Das Grundprinzip von Pandemonium fand ich eigentlich recht einfach zu verstehen und so etwas in der Art hatte ich auch erwartet, irgendwann mal aufzutauchen. Wer die meisten Gegner besiegt, gewinnt. Ziemlich klassisch, aber doch immer wieder gut.
    Das Milliana daran teilnehmen wollte, weil auch Erza teilnahm, kann man durchaus als ein kleines Anzeichen dafür nehmen, das die zwei auch eines der nächsten Kampfpärchen werden, was nicht überraschen würde. Das Jellal nicht in der unmittelnbaren Nähe war und Cana ihn ersetzte, fand ich grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich kein großer Freund ihrer Wenigkeit bin. Es ist schade, das beispielsweise Hibiki keine Chance hatte, sich zu zeigen, aber ich denke, das Mashima sich schon was einfallen lassen wird, damit jeder Charakter seinen Auftritt bekommt.
    Lahar als Gast war auch etwas unerwartet, aber doch eine tolle Idee, speziell natürlich wege Doranbalt. Ich frage mich, ob es von seiner Seite her wohl nochmal ein Gespräch mit irgendwelchen FT-Mitgliedern geben wird, beispielsweise Wendy.


    Aber natürlich war es Erza, die allen mal kurz gezeigt hat, was Sache ist. An der Stelle fand ich Pandemonium gut zu Ende gebracht. Kurz und ohne allzu viel von einem wirklichen Kampf zu zeigen, aber sollen wir zehn Seiten damit verschwenden, zuzuschauen, wie sie auf ein paar Flohfänger eindrescht? Nein, das war so schon gut. Es waren ein paar einzelne, klasse gezeichnete Bilder, die einem ein tolles Gefühl rüberbrachten. Erza ist stark und auch wenn es hieß, das Level S-Tierchen selbst einen Wizard Saint gefährden könnten, sehe ich kein Problem damit, das sie alle 100 allein ausgeknockt hat. Es ist weder das erste mal, das FT unterschätzt wird, noch das jemand seine Schmusekätzchen überschätzt. Das Beste an dem Ganzen waren aber ohne Frage diese unbezahlbaren Reaktionen von FT, den Zuschauern, den Kommentatoren und den Mitgliedern der anderen Gilden. Alle so geschockt und ungläubig und entsetzt, die Gesichter mit dem ein oder anderen Schweißtropfen verziert. Und natürlich Doranbalts Tränen. Man konnte merken, das FT ihm am Ende wirklich nicht egal war. Ich hätte zwar kein großes Problem, wenn er sich FT anschließen würde und den Rat verlässt, aber insgesamt ist es mir auch einfach nur egal. War das alles schön anzusehen!


    Unter dem Titel des nächsten Kapitels kann man sich allerdings wirklich kaum was vorstellen. Warum muss Mashima da jetzt wieder ein Rätsel draus machen? Die Idee vom Multi-Person-Fight, die Clover hatte, finde ich allerdings nichtmal schlecht. Wäre interessant zu sehen.