Kapitel 284 - Pandemonium

  • OH MEIN GOTT ERZA DU NIMMST EINFACH DIE HUNDERT MONSTER AUSEINANDER UND BIST TOTAL BAMF UND AWESOME UND ZIEHST DAS DING KNALLHART DURCH.


    So viel dazu.
    Ahem.


    Die Idee, die hinter dem Wettbewerb stand, hat mir sehr gefallen und ehrlich gesagt, hatte ich mich darauf gefreut, zu sehen, wie die anderen mit der Situation umgehen, insbesondere auf Hibiki war ich sehr gespannt, da er absolut kein Kämpfer ist. Der Aufbau wirkte vielversprechend und das System ar schlüssig - aber DANN MACHT ERZA DAS MAL EBEN SO MIT EINEM MAL.


    Ich finds einfach krass, wie sie es schafft. Und wie alle darauf reagieren - Doranbalt weint vor Freude! Irgendwo ist's schon schade, dass die Disziplin so kurz war, allerdings sieht man wohl auch, wie geflasht ich gerade von der Sache von der Sache bin. xD"" FT Magier sind nicht ganz dicht, aber das.. huuii. Im Vergleich zu den beiden Kapiteln davor hat das wieder einen guten Eindruck hinterlassen.

  • endlich wieder mal die erza die wir kennen
    ich fand es super erklärt von dem pumpkin typen
    und auch lustig wie geschockt alle waren , hmm mystogan alias
    gerard war nicht anwesend (zum glück) ich fand es schön anszusehen das es doch aber für erza nicht so leicht war und sie ziemlich fertig zugerichtet wurde :D lol doranbalts heulen fand ich bisschen zu kitschich :D aber alles im einen ein guter chapter besser als letzte woche ich hoffe wir sehn mehr von dem Turnier und mehr von laxus oder gajeel der warscheinlich dran sein wollte :D

  • OMFG °_° Erza du Imba-Tier! °______°


    Aaaaber ich fand die Idee richtig gut und ich muss sagen ich find es garnicht sooo schlimm, dass er es binnen einem Kapitel abgehandelt hat, denn ich glaube Mashima möchte endlich mal etwas vorranschreiten jetzt (Gut, Chariot wurde auch in einem Kapitel durchgehauen).


    Eh moment...das heißt Erza hat jetzt ernsthaft 100 Punkte für Fairy Tail geholt? °______°


    Übrigens, dass Milliana und Erza freiwillig angetreten sind, lässt mich wieder mehr im glauben, dass die beiden an Tag 3 gegeneinander kämpfen werden =O


    Ich finds übrigens ganz ganz toll, dass Cana anstelle von Gerard aufgetaucht ist...danke Lahar und Doranbalt! xD (wie er weint....und der arbeitet beim Council? süß xD)

  • AWESOME


    Die erste Aufgabe an Tag 3 hat mir richtig gefallen. Es wäre um Glück, Strategie und Kampfkraft gegangen.


    AWESOME


    Ich hatte gerechnet, dass irgendeine badass Action kommt, aber alle 100? BITCH PLEASE. Erza regelt das.


    AWESOME


    Doranbalts Gefühle mag ich. Hätte nichts dagegen wenn er den Rat verlässt um zu Fairy Tail zu gehen. =)


    AWESOME


    Insgesamt hat mir das sehr gefallen.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat

    Original von Asuka
    Eh moment...das heist Erza hat jetzt ernsthaft 100 Punkte für Fairy Tail geholt?


    Natürlich nicht Fairy Tail A bekommt ganz normal 10 Punkte. Die 100 Punkte sind die gesamt Punkte des Spiels! Deswegen ist der Wettbewerb Teil schon zuende weil Erza schon alle Punkte eingesagt hat! Die anderen brauchen es garnicht mehr zu versuchen!!! Das ist die Erza die Azuma besiegen konnte. Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.

  • Also ich fand das Kapitel ganz ok.


    Das Spiel an sich hab ich nicht so ganz kapiert, was aber an meinen Englischverständniss nach dem Aufstehen liegt xD Aber soweit ich das verstanden hab, ging es darum in diesem Turm da die Monster platt zu machen und je nach Stärke bekommt man dafür Punkte. Irgendwie so halt (ja, ich werd mir das morgen nochmal auf deutsch durch lesen xD).
    Dieses Spiel war auf jeden Fall eins, dass ich schon erwartet hatte, da es meiner Meinung nach, ein ziemlich naheliegendes Spiel für diesen Wettbewerb der Magier ist.


    Das Erza gleich alle 100 allein erledigen will, hab ich schon erwartet und auch wenn's cool aussah, hätte ich schon gerne die anderen kämpfen sehen. Das wirft jetzt auch die Frage auf, wie viele Punkte die anderen Teams bekommen, da die ja gar nichts machen mussten xD


    Ansonsten fand ich das Kapitel, wegen der langen Erklärung dieses Kürbises, eher unspektakulär.
    Langsam scheint Levy damit anzufangen, wieder zu erzählen, gefällt mir ^^


    Freu mich auf jeden Fall auf's nächste Kapitel ;)

  • Eigentlcih eine ganz gute Idee...ein Tempel mit 100 Monstern, die Teilnehmer müssen sie töten udn wer die höchste Punktzahl laut dem Ranking der Monster hat, gewinnt...


    Und dann diese geniale Aktion von Erza :D
    Geht rein, killt alle Monster, alle können es kaum glauben dun das Fairy Tail A Team lacht^^


    Is the true strenght of the guild said to be the strongest, seven years ago!!?

  • GENIAL!!!!!!!



    Pandemoium hat mir richtig gut gefallen und ich war schon auf Hibiki gespannt, ist ja nunmal kein Kämpfer.



    Und dann geht Erza rein und macht alles Platt!!!!!!



    Geniales Chapter!


    Da hats mich diesmal nicht mal gestört, das sie schon wieder im Samuraioutfit gewonnen hat.


    Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Doranbalt zu Fairy Tail geht.

  • So, also ich stimme meinen Vorpostern zu - Das Chapter war einfach genial!


    Pandemonium selbst ist schon mal eine klasse Idee und ich war auch gespannt darauf, wer jetzt alles so antritt.


    Dann aber meint Erza, sie macht die alle allein fertig, alles ist geschockt, Natsu und Gray kriegen einen Lachflash, und Erza geht darein und BÄMM - Alle Monster sind k.o. So sieht man auch mal wieder, dass Erza wirklich, wirklich stark ist. Ich hätte allerdings eher damit gerechnet, dass sie in der Heavens Wheel Armor alle platt macht, aber das Bushido-Outfit war auch cool.


    Ich wundere mich nur, dass die Regelmacher des Spiels das erlaubt haben. Hätte dass nicht eigentlich gegen die Regeln sein sollen? Lustig war's trotzdem auf jeden Fall.


    Von der Punktevergabe her würde ich das so sehen: Fairy Tail Team A kriegt 10 Punkte und alle anderen Teams ganze 0, oder die restlichen Punkte werden ausgelost, oder in einem weiteren Wettkampf ohne FT A ermittelt. Die erste Möglichkeit halte ich aber am wahrscheinlichsten.


    Dass Doranbalt zu FT geht, glaube ich eher nicht, denn er hat ja schon eine Stellung im Magic Council und ich glaube nicht, dass er die so einfach abgeben wird. Sein Heulen war aber schon irgendwie ganz lustig. XD


    Jedenfalls freue ich mich schon auf's nächste Kapitel. ^^

  • Ich fand das Chap auch super gut. Das Spiel war lasse und die Idee,... naja ich wiederhole meine Vorposter.


    Ich fand es sher gut, dass Cana ankgetreten ist, ehrlih geasgt hatte ich von Anfang angehofft, dass sie dabei ist. Die Reaktionen auf ihr erscheinen von FT B waren wirklich grandios.


    Genauso hat es mich gefreut, dass Doranbalt noch mal aufgegriffen wurde, da er ja eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt hat. Das Weinen macht ihn so richtig menschlich.


    Was soll amn sonst noch groß sagen, die Uaswahl der Kanidaten hat mir sher zugesagt, ich hätte sie alle gern kämpfen sehen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich es irgendwie vorhergesehen habe, dass Erza alle Monter auf einmal platt machen wird: 1. weil es sonst denke ich sehr lange gedauert hätte, das Spiel abzuhandeln und 2. weil es einfach Erza ist, als sie den Stab mit der 1 zog, war mir ganz klar was sie tun würde.
    Trotzdem klasse gemacht, besonders "Is the true strenght of the guild said to be the strongest, seven years ago!!?", die Seite hat mich richtig umgehauen. Und es freut mich, dass allen Zuschauern jetzt wohl klar ist, dass FT nicht so schwach ist, wie sie alle denken.


    Zitat

    Original von Hana


    Ich wundere mich nur, dass die Regelmacher des Spiels das erlaubt haben. Hätte dass nicht eigentlich gegen die Regeln sein sollen? Lustig war's trotzdem auf jeden Fall.


    Ich denke, dass hat man einfach nicht bedacht. Der Kürbis sagt doch, dass das Speil nicht darauf ausgelegt ist, dass ein Teilnehmer alle Monster allein besiegen könnte. Sie dachten wohl schlichtweg, dass eh niemand auf so eine (blöde) Idee kommen würde.

  • OH MEIN GOTT X( WAS EIN GEILES KAPITEL =D


    Erza ist echt die größte!! Gleich alle 100 Monster auf einmal =)
    Klasse, freu mich schon darauf das im Anime zu sehen *~*


    Das Cana für Team B antritt find ich gar nichtmal so schlecht.
    Bin gespannt wie sie sich schlägt ( Erza toppen wird denk ich keiner :'D )
    Und auf Hibiki freu ich mich auch schon :D


    Mein kleines "Highlight" war es aber, als alle so erstaunt und verschrocken waren als Erza ankündigte alle Monster zu besiegen.
    Wie Gray & Natsu am lachen waren. "Aaaaaaaaw" das war toll x3
    Die wussten ganz genau das Erza das schafft.
    Und hinterher das grinsen in Ihren Gesichtern <3 voll süß :D


    Freu mich schon auf nächste Woche ^^

  • Wow Erza rules :D
    alle 100 Monster - muss Fairy tail nicht jetzt soagr hundetrt punkte bekommen wenn jedes Monster eine punkt rein bringt ?


    wasm ir aber uaf gefallen ist ich glaube Mashima-sensei ist ein Fehler unter laufen- http://mangastream.com/read/fairy_tail/11847077/7
    Ist nicht erst das Jahr x791 ???

  • Zitat

    Original von lisanna
    Wow Erza rules :D
    alle 100 Monster - muss Fairy tail nicht jetzt soagr hundetrt punkte bekommen wenn jedes Monster eine punkt rein bringt ?


    Dazu kann ich nur einen deiner Vorposter aus dem Thema hier zitieren (Nachlesen der anderen Posts ist durchaus sehr hilfreich):

    Zitat

    Original von Freshman91
    Natürlich nicht Fairy Tail A bekommt ganz normal 10 Punkte. Die 100 Punkte sind die gesamt Punkte des Spiels!


    Zitat

    Original von lisanna
    wasm ir aber uaf gefallen ist ich glaube Mashima-sensei ist ein Fehler unter laufen- http://mangastream.com/read/fairy_tail/11847077/7
    Ist nicht erst das Jahr x791 ???


    Das ist richtig, es ist erst das Jahr X791. Entweder liegt der Fehler wirklich bei Mashima, oder aber bei der Scanlation-Gruppe, das kann man nicht genau sagen. Falsch ist es aber so oder so.

  • Aber musste FT-A denn nicht alle Siegpunkte bekommen?
    Es können ja mehrere Punkte vergeben werden, die von den anderen Teams nicht mehr verdient werden können. Also am 2ten Tag waren es ja 40 Punkte und die bekommt jetzt FT-A?


    Ich checks ned

  • An sich müsste FT-A nun die 10 Punkte bekommen, die dem Sieger gebühren. Stellt sich eben nur die Frage, wie die restlichen Punkte verteilt werden, dadurch, dass die anderen Gilden keine Chance hatten welche zu ergattern. Entweder gibt es bereits eine Möglichkeit das zu handhaben, oder aber, es wird spontan entschlossen, wie die Punkte verteilt werden.


    Vielleicht müssen die anderen gegeneinander antreten, oder aber sie haben weitere Monster parat und müssen es ohne dass Erza dabei ist mitmachen. Man weiß es nicht. xD"


    Aber FT-A bekommt "nur" 10 Siegerpunkte, trotz der harten Aktion, die Erza abgezogen hat.

  • erza ist wirklich verdammt stark und wenn ich das richtig verstanden haben bekomme man pro monster das man schläg 1 punkt also 100 punkte für FT team A. wendy und Porlyusica müssen woll wieder ran um sie zu heilen. erza wird woll die nächtes zeit ausfallen da frag ich mich er ihr ersatz wird?


    ich frage mich jetzt nur, warum haben die monster die es mit einem von den 10 heiligen magier aufnehmen können? ich sehe die schon amok durch die gegen laufen

  • Zitat

    Original von Nura Rikuo
    erza ist wirklich verdammt stark und wenn ich das richtig verstanden haben bekomme man pro monster das man schläg 1 punkt also 100 punkte für FT team A.


    Wie bereits mehrfach erwähnt bekommt Fairy Tail A für diese Aufgabe nur 10 Punkte.


    Was die Diskussionen der restlichen Gilden angeht:


    Die haben Pech gehabt und bekommen 0 Punkte. Es steht nicht in den Regeln, dass jede Gilde eine Chance haben muss. Erza hat 100 besiegt. 0 bleiben übrig. Runde zu Ende. Es wurde niemand benachteiligt, da per Zufall entschieden wurde, wer anfangen darf. Erza hat klug die Regeln genutzt und damit einen sicheren und unangefochtenen Sieg für Fairy Tail A geholt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Bin ich die einzige, die das Chap schlecht fand? D:
    Oh Gott. Das ist der Grund, wieso ich Erza nicht leiden kann. Sie bekommt immer gute Auftritte ._. Das nervt mich total. Ich hatte mich sooo sehr auf Hibiki gefreut :3 und dann das D: Hoffentlich bekommt er noch nen Auftritt. Ich find Erza bzw Mashima hat es wirklich übertrieben. Kürbis hat doch gesagt, dass ein S-class Monster mit einem der 10 Heiligen Magier aufnehmen konnte. Und dann das?! Lol. Ne. Einfach lächerlich.



    Die Idee fand ich ja klasse, aber Erza musste es ruinieren.

  • Ich war jetzt auch nicht so begeistert von dem Kapitel. Ansich ist nicht passiert, außer das ein Spiel erklärt wurde, was Erza schnell und kurz beendet hat. ICh bin kein Fan von ihr, habe aber im Gegensatz zu lucy nichts gegen sie, aber irgendwie war es schade, dass die anderen keine Möglichkeiten bekamen. Es war mal wieder wie es oft bei Erza ist ein Aufzeigen ihrer Stärke, ein übertriebener Auftritt. Die Punkte braucht FT A sicherlich, aber ich weiß nicht. Ich fand das Kapitel eher nicht so gut. Zugegeben ich hätte auch gerne laxus, gajeel, juvia, etc. in aktion gesehen, die meisten längeren Auftritte haben nunmal immer Lucy, Natsu, Erza, Wendy, Gray (gegen Natsu und gray ist ansich nichts zusagen und ja das sind die Hauptcharaktere der Reihe dennoch würde ich mir weniger lucy, wendy und erza wünschen^^).


    Insbesondere, wenn ich das letzte Kapitel betrachte, finde ich das jetzt enttäuschend. Na ja mal sehn was nächste Woche kommt.

  • Wenn es jetzt ehrlich so ist, dass Fairy Tail A NUR 10 Punkte bekommt, würde ich mich aufregen.
    Weil Erza hätte einfach nur 51 Monster töten müssen und hätte nicht so viele Wunden. Ich denke Fairy Tail A kriegt ehrlich 100, weil die eig. vorgesehen war, dass z.B. Fairy Tail 10 Punkte macht und die anderne Teams die anderen und jeder kriegt Punkte, so denke ich war das Spiel gedacht, aber Erza hat natürlich die Lücke gefunden und sie scharmlos ausgenutzt :)