Kapitel 285 - MPF

  • http://mangastream.com/read/fairy_tail/24714326/1


    MPF = Magic Power Finder.



    Ist ein sehr nettes Kapitel, bei dem man mal die verschiedenen Stärken sieht.


    MPF erinnert mich an was, wo man mit einem Hammer drauf schlagen muss, damit ne Kugel oder so in die Höhe geht. Weiß aber jetzt nicht, wie es heißt. Das Prinzip hier ist aber dasselbe, bloß, dass dann ne Zahl angezeigt wird.


    Egal, Kana räumt ab und Hibiki... na ja. Er ist halt kein Kämpfer.^^


    Mavis war wieder niedlich. Gibt Kana Fairy Glitter um zu gewinnen!


    Raven Tail scheint aber noch irgendetwas vorzuhaben. Bloß was?


    Sind euch eigentlich die Haare von diesem Moderator aufgefallen? Ich mein jetzt den im schwarzen Anzug. Wie die immer länger werden :nion13:


    Beim nächsten mal gibts einen Kampf!


    Laxus gegen den Eisenritter von Raven Tail, Alexei!

  • HIBANAAAA!!
    Ich shippe es. Hart. XD""""


    Mal davon abgesehen fand ich die Lösung des Problems sehr gut gelungen. Ich ahnte, dass man irgendetwas tun müsse, um die restlichen Punkte zu vergleichen und einfach die Kräfte zu messen, war eine gute Lösung. Hibiki hat ja leider versagt, aber ich glaube, dass der noch seine Chance bekommt. XD""


    Damit, dass Cana den 1./2. Platz abräumt und von Mavis Fairy Glitter geliehen bekommt, hätte ich nicht gerechnet. Die erste Punktzahl schien bereits sehr hoch, doch natürlich mussten sie getoppt werden. Und Cana ist so Bamf und sprengt den MPF. XD""


    War/bin mit dem Chapter sehr zufrieden! Es freut mich, dass die FT Teams Stärke beweisen, ohne, dass sie wie'n Asspull wirkt. Cana ist stärker geworden und kann Glitter nun kontrollieren, was eben ne verdammt starke Magie ist. Auf das nächste Chapter bin ich auch sehr gespannt, mal sehen, wie Laxus sich verbessert hat. Der hatte im Kampf gegen Hades bereits viel gezeigt. x)


    Und der Moderator trägt Toupets. XD"

  • Naja, ganz ok.


    Zuerst wie üblcih "WOW" alle sin überrascht, wie stark Erza ist.


    Dann ein bisschen "Hau Druff, mal schaun wer besser ist"


    Bloß das Kana Fairy Glitter benutzt(Mavis :D ) hab ich nicht gedacht.


    Nächstes mal dann endlcih wieder richtige Kämpfe, Laxus gegen Alexei :)

  • Das. Chapter. war. einfach. nur. übertrieben. geil!
    OMG! Ich musste so lachen. Das beste Chapter seit Langem! Cana lässt alle so richtig hart stehen. GENIAL!


    Ich dachte mir ebenfalls schon, dass die Punkte in einem Extrawettberwerb ermittelt werden. Das MPF ansich finde ich schon mal eine tolle Idee.


    Milliana - Anscheinend ist ist wesentlich stärker als früher geworden und spielt gut in der mittleren Klasse der Magier mit. War süß mit anzusehen.


    Hibiki - Okay, wie wir alle schon wissen, ist der Kerl eben kein Kämpfer. Dafür hat er halt andere Qualitäten. XD


    Obra - Hat absichtlich verloren. Seine Magie ist also was "Geheimes". Mal sehen, was am Ende so rauskommt.


    Orga - Nach seiner Punktzahl denkt man, er sei ein wirklich, wirklich starker Magier. Ich denke auch, dass er ziemlich stark, es gibt allerdings noch stärkere, wie man gesehen hat.


    Jura - Das war sowas von klar. Wenn Orga schon dreitausendblabla hat, dann muss Jura das ja nochmal um längen toppen. Der Kerl ist eben einfach nur superstark. ;)


    Cana - Dann kommt unsere Cana. Zuerst denkt man sich, dass sie es vielleicht noch schaffen könnte, irgendwie Orga zu toppen, aber Jura ist unerreichbar. Erstmal torkelt sie da rum und man denkt, sie würde anfangen zu strippen, aber dann - BÄMM! Hat sie gelernt, Fairy Glitter zu benutzen und jagt das ganze Teil in die Luft. Genial. Und Mavis Gesichtsausdruck war ja mal wieder sowasvon niedlich. Makarovs ebenfalls. Ich liebe es, wie sie am Ende sagt: "We're unstoppable! We're Fairy Tail after all!" und alles fängt an zu jubeln.


    Anscheinend plant Raven Tail nun irgendwas. Ich schätze aber mal, das wird nicht nächstes Mal passieren, da da ja Laxus vs. Alexei (wer ist das nochmal?) kämpft.


    Auf den Kampf bin ich jedenfalls total gespannt, ich warte schon die ganze Zeit auf Laxus' Kampf. Ich hoffe, der wird total episch.

  • Schön wieder diese Gesichter...


    Also auf so eine Art "Hau Druff" als Lösung für das Problem mit der Punkteverteilung wäre ich nie gekommen, aber es war zum Teil doch recht interessant mit anzusehen. Milliana hat mich mit ihrem Wert zwar durchaus etwas überrascht, aber wenn das weiterhin alles ist, was sie mit ihrer Magie kann, dann sehe ich sie nicht als allzu stark an. Obwohl Beth sagte, das Kraft nicht Millianas wahre Stärke sei, also da noch etwas eindrucksvolleres kommen könnte. Juras Wert fand ich hingegen nicht wirklich allzu unerwartet, Makarovs Überrschung über seine Stärke war da eher verwunderlich. Orga hat auch einen netten Wert gehabt, aber irgendwie gefällt mir die Sache mit seinen schwarzen Blitzen nicht mehr so sehr wie am Anfang.
    Und dann kam natürlich Cana und hat mal eben alles getoppt, selbst dem MPF selbst. Damit hätte ich nie gerechnet. Hatte weder vermutet, das sie Fairy Glitter letztlich tatsächlich erfolgreich einsetzen konnte, noch überhaupt das sie so was bringen würde. Aber das war toll gemacht. Und erneut starren alle wie blöd durch die Gegend, als wenn sie gerade den Schock ihres Lebens erlebt hätten. Ich meine, selbst Jura war schockiert und das sagt wirklich was.
    Hach, ich krieg einfach nicht genug von diesen ganzen geschockten Gesichtern.xD
    Das Obras Magie geheim halten musste, war auch etwas merkwürdig.
    Und Mavis muss man da jetzt auch erwähnen. Ich weiß ja nicht, wie die Mehrheit der FT-Leser es sieht, aber ich finde, man muss sie einfach lieben. Kawaiiii bis zum geht nicht mehr in diesem Kapitel.


    Aber was das nächste Kapitel angeht habe ich gerade ein gemischtes Gefühl. Einerseits freue ich mich total, das Laxus kämpfen wird (nicht gegen Orga, was eigentlich oft genug angedeutet wurde) und bin gespannt und zuversichtlich, aber Alexei ist dieser Ritter von Raven Tail und der scheint zufrieden mit der Paarung zu sein. Jetzt wollen sie sich an ihr wahres Ziel ranmachen und ich werd den Gedanken nicht los, das Ivan seinen Leuten gesagt hat, das sie irgendwie an Laxus' Lacrima kommen sollen. Mehr als Fairy Tail bloßzustellen haben sie bislang nicht gemacht und ausgerechnet wo die Paarung des nächsten Kampfes bekannt ist, wollen sie richtig los legen? Das scheint mir ziemlich verdächtig.


    Im Gegensatz zu Hana kann ich dieses Kapitel zwar nicht "übertrieben geil" nennen, aber geil war's alle mal.

  • Cana!!


    Habe ich es eigentlich schon mal deutlich gemacht, das Cana mein FT Number One Girl ist? :)
    Dieses Kapitel steht ganz im Zeichen ihres verflucht, knackigen, [d]Hinterns![/d] ! =)


    Fairy Tail rockt also noch Erza weiter und diesmal bringt die andere [d]Vollbusige[/d] Schönheit die Punkte nach Hause. Natürlich könnte ich meckern und mich fragen, wieso auf einmal Cana Fairy Glitter beherscht, nach dem sie 7 Jahre eingefroren war, aber mein Gott, es handelt sich um Cana, also drauf geschissen ^^ Und da es sich um FG handelt, geht es auch in Ordnung das sie den MPF sprengt, immerhind handelt es sich um eine der stärksten Magien von FT. Klasse fand ich auch die Reaktion von Orga, der schon angepisst war was Erza da abgeliefert hat und nun auch noch das von Cana...Und Sting erst xD


    Noch viel interessanter fand ich allerdings die Reaktion von Pumpkin nach dem Einsatz von FG. Steckt er irgendwo mit drin? Oder habe ich die Szene einfach falsch aufgefasst? Dazu das Raven Tail nun ihre Offensive beginnt. Was ist ihr wahres Ziel? Dazu nun Laxus gegen Alexei. Ich glaube das FT nun erstmal wieder ein paar Dämpfer bekommt hinsichtlich der Punkte. Die Aussage von Cana nach ihrem Sieg war für mich ein kleiner Hinweis darauf, den egal wie stark Laxus ist, ich gehe nicht von einem Sieg von ihm gegen Alexei aus.


    Fazit des Kapitels:


    Obra ist toll und ich will an dem saftigen Hintern von Cana knabbern ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Ich fand das Kapitel auch sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht das Cana Fairy Glitter einsetzt. Die Fairys bekommen immer mehr Punkte! Ich bin gespannt ob sie noch mehr Punkte bekommen jetzt folgt nämlich der Kampf Teil aber Raven Tail scheint ja was zu plannen und Laxus wird gegen Alexei antreten. Ich bin schon gespannt was im nächsten Kapitel passiert. Nur mal so nebenbei habt ihr gemerkt das Kinana im Kapitel vorkommt. Kinana im Publikum

  • Haha zuerst hab ich gedacht, dass sie jetzt Schere/Stein/Papier machen, dass hätte ich ja auch irgendwie lustig gefunden, wenn dann da alle da stehen und Schere Stein Papier sagen und dann mit Magier versuchen das irgendwie zu beeinflussen, aber so ansich keine schlechte Lösung muss ich sagen.


    Jura fande ich irgendwie nicht so überraschend und das man die Magie von diesem Raven Tail Typ ned bemerken soll, find ich irgendwie nach dem Angriff auf Wendy auch ned so schlimm. Ich glaube der wird einfach für die extra-Sache mit dem was Raven Tail noch vorhat gebraucht und soll einfach mal niemanden zeigen, was er drauf hat.
    Auch Wendy weiß ja nichts mehr von ihrem Angriff.


    Cana fand ich einfach cool ^^ sie hat so Stil und ich finde es steht ihr einfach, dass sie mal ein bissschen Power zeigt, sie ist die Tochter von Gildartz und ein bisschen hat sie sicher geerbt ^^
    Und da Mavis ihr vertraut, darf sie von mir aus gerne FG beherschen.


    Mavis ist aber eh die geilste. Makarovs Gesicht - unbezahlbar


    und wie sich hinterher wieder alle von FT wegschmeißen, weil Cana das Ding gesprengt hat. Ich finds so göttlich.
    Alle geschockt und Fairy Tail freut sich ^^
    allein für die Geischter lohnt sichs immer


    Zum nächsten Kapi find ichs eigentlich nur schade, dass Laxus nicht Obra kämoft. -.-
    das hätte ich ja zu gerne gesehen

  • Das Kapitel war soo lw.
    Die Idee war eig ganz okay.
    Mir gefällt nicht
    ~dass Cana Fairy Glitter benutzt ._.
    ~dass Erza gelobt wird
    ~dass Hibiki nen lächerlichen Auftritt hatte. Trotzdem war er süß *-* Hoffentlich bekommt er noch seinn Auftritt :D
    ~dass Cana Hibiki getröstet hat
    ~dass Cana überhaupt existiert.


    Das Ende gefällt mir da schon besser. Raven Tail <.<
    BOoa Flare war ja wieder zu sehen. Außer ihre Augen find ich sie so blödi. Hoffentlich bekommt sie keine Auftritte mehr, was ich sehr bezweifle. D:


    Bin gespannt: )


  • Dir missfällt, dass Erza gelobt wurde? Die Frau hat 100 Monster auseinander genommen, was außer Lob erwartest du da? Und dürfte ich fragen, was du gegen Cana hast?

  • Also iiiiich mochte ja das Chapter. War zwar nicht super-mega-duper-awesome, aber es war awesome und das reicht ja auch =D


    Also was man vielleicht etwas außer Acht gelassen hat:


    Cana hatte Erfolg! Sie war nach ihren Fails auf Tenrou Island endlich mal mit Sparkle-Time dran! Fand ich klasse, dass ihr Einsatz als Gerard-Ersatz nicht nutzlos und failig war. Das sie im Endeffekt Fairy Glitter eingesetzt hat, zeugt nur davon, dass auch sie Fortschritte gemacht hat. Klar wird sie die Magie wohl wieder hergeben müssen, aber das sie die nun benutzen kann, heißt auch das sie generell stärker ist *_* Keep going Cana!


    Das nächste Kapitel wird einiges an Awesomeness bereit halten, da bin ich mir sicher, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an einen Sieg für Laxus...das wäre mir irgendwie zu viel Whooot-Moment für Fairy Tail, nachdem sie schon so bei dem Spiel abgefahren sind. Auch wenn ich Laxus als Sieger natürlich wünsche ;D

  • Zitat

    Original von Shan


    Dir missfällt, dass Erza gelobt wurde? Die Frau hat 100 Monster auseinander genommen, was außer Lob erwartest du da? Und dürfte ich fragen, was du gegen Cana hast?


    Wieso ich Cana hasse?
    Muss man immer einen Grund haben, um jemanden zu hassen? Sie ist mir unsympathisch.
    _
    Ich hasse Erza nunmal. ;)

  • Zitat

    Original von Aikiko
    Wieso ich Cana hasse?
    Muss man immer einen Grund haben, um jemanden zu hassen? Sie ist mir unsympathisch.
    _
    Ich hasse Erza nunmal. ;)


    Wow, vielen Dank, für diese vollkommen nachvollziehbare und schlüssige Antwort. An sich sind Gründe schon etwas, das man vorlegen sollte, insbesondere, wenn man von "Hass" spricht, aber weit komme ich mit diesem Gespräch wohl nicht.


    ; )

  • Zitat

    Original von Shan


    Wow, vielen Dank, für diese vollkommen nachvollziehbare und schlüssige Antwort. An sich sind Gründe schon etwas, das man vorlegen sollte, insbesondere, wenn man von "Hass" spricht, aber weit komme ich mit diesem Gespräch wohl nicht.


    ; )


    Wenn du mehr Gründe haben willst.. hier bitte:


    Erza:
    1. Sie bekommt mehr Auftritte als Lucy. Wenn man bedenkt, dass Lucy die 2. HC ist und Erza die 4. find ich das schon etwas lächerlich. Dass sie stärker als Lucy ist, ist nachvollziehbar. Aber mehr Auftritte.. und dann noch bessere... viiiiiel bessere ist schon dumm.
    2. Ihre Magie. Ihre Rüstungen find ich nicht schön. So erstaunlich|bezaubernd ist sie nicht.
    3. Ihr Charakter. Badass! Wie ich sowas bei Mädels hasse. Genau wie bei Kagura. ._.


    Cana:
    Naja ich hasse sie auch nicht sooo sehr. Mögen tu ich sie nicht.
    1. Sie hat Lucy im Stich gelassen.
    2. Sie hat Hibiki umarmt T.T
    3. Obwohl sie schwach ist, kann sie jetzt Fairy Glitter benutzen. Okay schwach ist eher nicht richtig. Aber mh Fairy Glitter zu benutzen benötigt viel Kraft. so viel Kraft hat sie nicht.
    4. Ich mag kein Alkohol. :D
    5. Ihr Kleidungsstil ist der Horror D: Oben läuft sie immer fast mit nem BH. Neh. Einfach hässlich.


    Es ist meine Meinung. Hoffentlich bist du jetzt zufrieden.

  • Zitat

    Original von Aikiko
    Erza:
    1. Sie bekommt mehr Auftritte als Lucy. Wenn man bedenkt, dass Lucy die 2. HC ist und Erza die 4. find ich das schon etwas lächerlich. Dass sie stärker als Lucy ist, ist nachvollziehbar. Aber mehr Auftritte.. und dann noch bessere... viiiiiel bessere ist schon dumm.
    2. Ihre Magie. Ihre Rüstungen find ich nicht schön. So erstaunlich|bezaubernd ist sie nicht.
    3. Ihr Charakter. Badass! Wie ich sowas bei Mädels hasse. Genau wie bei Kagura. ._.


    Also mal ganz ehrlich, Mashima hat doch nicht am Anfang festgelegt: Sop Lucy ist der Hauptcharakter, dann kommt Natsu und dann wen auch immer du an dritte Stelle positioniert hast und dann Erza.
    Er hat für alle charaktere Platz, immerhin geht es um Fairy Tail als Gilde und nicht nur um Lucy.


    Und so ein Auftritt passt nun mal zu Erza, zu dem Charakter den Mashima für Erza vorgesehen hat.


    Und was du mit besseren Auftritt meinst versteh ich auch nicht. Woran machst du das denn fest? Das klingt so als hätte Lucy keine guten Auftritte und das finde ich stimmt nicht.
    Lucy drückt das halt nicht durch reine Kampfkraft aus. Sondern durch ihre Zuneigung für die Gilde und ihre Mitmenschen. Klar hat die Erza auch, aber sie zeigt das halt oft in ihren Kämpfen weil sies privat nicht so arg zeigen kann. Zumindest ganz am Anfang nicht, sie ist ja deutlich besser geworden im Laufe des Mangas. (Also Erza)



    Zu 1.: Ja hat sie, aber sie wollte einfach nur gewinnen um Gildartz sagen zu können, dass er ihr Vater ist. Finde ich verständlich, zumindest ansatzweiße. Und sie hat sich dafür geschähmt und Lucy hat ihr verziehen. Sollte man doch meinen, dass man Cana dann auch verzeihen kann als Leser.


    zu 3.: Sie ist die Tochter von Gildartz. Und der ist verdammt stark. Selbst wenn sie nur ein bisschen davon geerbt hat, was ich denke das sie hat, sonst würde Mavis ihr nicht so vertrauen, dann hat sie schon beachtliches an Stärke/Kraft.
    Bloß weil sie sich selbst immer unterschätzt hat und sicherlich jetzt erstmal so eine Ahnung von ihrem vollen Potenzial gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass sie schwach ist bzw. keine Kraft hat.
    Und magische Energie zu haben drückt sich sicherlich in vielen Seiten aus.

  • Leeeute es wird etwas Off-Topic findet ihr nicht?


    Alle mal cool bleiben ok?



    1. Lucy ist der erste Hauptchara und genau deswegen finde ich persönlich es gut, dass sie eben kein Mary-Sue Chara ist, der unendlich viel Magie hat und alles nieder macht.


    2. Ehm....nebenbei bemerkt, Erza is S-Class Mage, in ganze Fiore und wohl darüber hinweg als die "Titania von Fairy Tail" bekannt...erwartest du ernsthaft, dass Erza schwächer als Lucy sein soll? Auch noch nach dem Power Up? Please...


    3. Lucy hat durchaus Auftritte und ich finde ein Charakter wird interessant, wenn er eben weniger Awesome-Auftritte hat, aber diese dann umso schöner sind. Oder fandest du ihren Kampf gegen Flare lame, weil sie verloren hat?


    4. Cana wegen - Pardon - recht eigensinnigen Gründen wie ne Andeutung auf CanaXHibiki zu hassen ist echt - Pardon (2) - Scheiße. DU kannst mögen wen du willst, aber Cana zu hassen weil sie Hibiki umarmt hat ist ja wohl echt etwas arg blöd.


    5. Cana ist (wie in meinem Post über das Chapter) eben NICHT schwach, das sagt Mavis selbst auch in dem Kapitel. Sonst hätte sie ihr nicht FG geliehen.


    So, ich wollte echt nicht off topic werden, aber das ging mir doch etwas arg auf den Geist und NEIN ich kann sowas nicht ignorieren, wenn es mir so sehr auf die Eier geht ._.

  • Liebe Userlein, es geht hier immer noch um die Kapiteldiskussion und nicht darum weshalb man einen Charakter mag oder nicht und welche Gründe man dafür hat. Setzt eure Diskussion in einem anderen Thread oder per PN fort, aber nicht hier, anderenfalls werden weitere Bemerkungen kommentarlos gelöscht. Danke.

  • Also allein schon wegen Erza war das Kapitel für mich sau gut ^^ ich finde Hibiki hat das gut gemacht auch wenn er gefailt ist er ist sowieso nicht der Typ der direkt angreift und die anderen waren so lala , bei Cana fand ich das sie am Ende etwas angegeben hat ;] aber trotzdem hat sie es gut gemacht.

  • Das Kapitel hat mir gut gefallen.


    Allerdings muss ich zu der Lösung sagen , die die jetzt hatten mit dem Kräfte messen. Das mich das Stark an das Kräfte messen von DBZ erinnerte, wo die auch gegen son Gerät schlagen mussten um zu gucken wie viel Punkte jeder hatte...
    Irwie war das für mich eine Nachmache.. aber gut!! Nun weiter =)


    Cana hatte mich sehr Überrascht, ich hätte das nicht erwartet das sie nochmal Fairy Glitter einsetzt !!
    Mavis tut halt alles für den Sieg XD
    Aber ich finde es gut das man von Cana mehr sieht, da ich sie sehr mag und die Tochter von Gildarts sollte auch etwas auf den Kasten haben als immer nur zu saufen :D


    Hibiki fand ich irwie putzig, wie er am Boden zerstört war, weil er halt nicht so stark ist und Cana Ihn "getröstet" hat x3


    Hmmm... ich bin mal gespannt wie Stark Obra eigentlich ist, wenn er sein kleines schwarzes Vieh schon los schicken musste und der nur eine Wertung von 4 hatte...


    Die anderen fand ich jetzt so von der Kräfte Messung okay. Also ich hätte auch nicht mehr erwartet =)


    Ich freu mich schon auf den Kampf von Laxus und Alexei =)

  • DAs Chap nhghhhbhzuvggfzuuhjk..... ich fands nicht soo toll, aber an einigen Stellen wiederum auch super.


    Die ganze Sache mit dem MPF war für mich eine recht gelungene Idee, einfach, unkompliziert und sicher. Obwohl ich auch erst dachte jetzt kommt Schere, Stein, Papier (irgendwer sagte es schon). Milliana hat ganz schön an Stärke egewonnen wie es aussieht, wenn schon Lahar sagt, dass diese Kraft ausreichen fürde um Captain zu werden.
    Hibiki und Novally waren nicht sonderlich überraschend. Bei Obra hingegen hab ich gestaunt, aber dann wurde ja sofort aufgeklärt wieso. Seltsam finde ich dann nur wieder, dass Flare am Anfang verpügelt wurde, weil sie verloren hat, macht ja eigentlich keinen Sinn. Orga war dann wieder nicht weiter erstaunlich und Jura ja auch nicht.


    Nun zu Cana, ich mag Cana wirklich und ich hab mich Bombe gefreut, dass die einen Auftritt bekommt, der ein bisschen größer und geiler ist. Wie gesagt Cana ist ja strk, sagt Mavis ja auch, dass ihre latenten magischen Kräfte schon von beginn an sehr groß waren, und ich denke da tut auch der gnaze Alk nicht zur Sache, aber als sie dann FG rausholte wasr ich baf.
    Nur leider wurde es von da an sehr durchschaubar. Ich hatte gehofft es kommt anders, aber es musste so kommen wie es kam, Cana überpowert alle.
    Nicht falsch verstehen, ich weiß FG ist stark, Cana ist stark und ich gönne ihr den Triumph so was von aus vollem Herzen, aber es passt mir nicht, dass FT in dieser Runde auf einmal so auf den Tisch legt, 2 mal ein total Sieg -.-


    ALso bis auf das Ende, ein schönes Chap, besonders gefaäält mir die Andeutung CanaXHibiki =D


    Aufs nächste CHap freue ich mich natürlich mega und wie der Zufall es will, kann ich es auch gleich lesen =DDDD