The Dark Knight Rises

  • Inhalt: Sequel zu Christopher Nolans "The Dark Knight". Geheimniskrämer Nolan hält den Inhalt mal wieder unter Verschluss. Bekannt ist zumindest, dass sich der Kreis zum ersten Film "Batman Begins" schließen soll und Batmans Alter Ego Bruce Wayne (Christian Bale) mehr über seine Vergangenheit erfahren wird. Die Story soll satte acht Jahre nach dem Vorgänger einsetzen und Batman bekommt es mit einem besonders brutalen Widersacher zu tun: Knochenbrecher Bane (Tom Hardy).


    Wird dieser Batman Teil den genialen Vorgänger toppen können ? Kann Bane dem perfekt gespielten Joker das Wasser reichen ? Was meint ihr ?


    Trailer


  • Zitat

    Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.


    Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?


    [SIZE=1]Quelle[/SIZE]


    sWvfQEtZpEk


    Am 26. Juli kommt der Film bei uns in die Kinos. Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? Habt ihr die vorherigen Teile gesehen? Was denkt ihr über die Schauspieler? Was sind eure Erwartungen an den Film? Reicht es nicht langsam mal mit Comic-Verfilmungen?
    Um mal ein paar Denkanstöße und Diskussionsgrundlagen in die Runde zu werfen :>

  • Ich freue mich auch schon irrsinnig darauf! Bei uns ist ein Special im Kino, sodass ich den Film sogar schon am 24. sehen kann, mit dem zweiten Teil davor zusammen. Ich kann es kaum abwarten! :D
    Die vorherigen Filme habe ich auch schon gesehen und sie sind wirklich großartig. Christopher Nolan hat da bisher wirklich ganze Arbeit geleistete und ich denke, dass auch der Dritte Teil episch werden wird. Der Trailer sind schon sehr vielversprechend aus und bei der Musik bekommt man einfach nur eine Gänsehaut. Von den Schauspielern her bin ich auch begeistert - alleine weil Joseph Gordon-Levitt mitspielt<3 Einer meienr absoluten Lieblingsschauspieler, spätestens das wäre ein Grund gewesen den Film zu sehen!


    Gegen Comicverfilmungen habe ich auch überhaupt nichts. Zwar habe ich diese ganzen Sachen nie gelesen, aber die Filme dazu finde ich einfach nur klasse. Egal ob Spiderman oder die Avengers, die Filme dazu mag ich eigentlich fast immer. Von daher gerne mehr davon, wenn es nach mir geht :)

  • Jaaaaaaa, bin aufgeregt. The Dark Knight war schon ein geiler Film, und jetzt auch noch das Ende von Batman... Ich hab die Comics nicht gelesen, deswegen hab ich keine Ahnung was passiert und waaaah, Anne Hathaway als Catwoman. Orrr, das ist geil. Und Christian Bale, ich mein, besser geht es doch kaum.


    Ich geh zur Mitternachtspremiere vom 24. auf den 25. und es wird geil werden. Bericht folgt. :otp:

  • Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich?
    Mindestens! Habe bereits Karten für den Premieren-Tag vorbestellt, weil ich es bei diesem Film noch mehr als bei anderen vermeiden wollte, dass mich irgendjemand oder irgendetwas spoilert!


    Habt ihr die vorherigen Teile gesehen?
    Aber siggi! Alle beide, mehrmals sogar. Nur zu empfehlen. Diese Filme haben dann auch die Comic-Verfilmungen der Neuzeit geprägt, denn Comicverfilmungen sind seitdem düsterer, realitätsnaher. Das gefällt dem Inu!


    Was denkt ihr über die Schauspieler?
    Christian Bale? Top. Anne Hathaway? Meh, aber hübsch anzusehen. Tom Hardy? Oh yeah! Joseph Gordon-Levitt? HARBGARBL.


    Was sind eure Erwartungen an den Film?
    Ich denke, er wird einen gelungen Abschluss dieser Trilogie bieten. Bane ist ein Charakter, der sehr viel Potenzial hat, was leider durch die älteren Batman-Filme dem Mainstream-Fan oder Nichtkenner gar nicht bewusst ist. Und Catwoman ist auch kein Charakter, den man mal eben so an die Seite schiebt, also denke ich, dass der Film Großes leisten wird!


    Reicht es nicht langsam mal mit Comic-Verfilmungen?
    NIEMALS!
    Wie jedem schon aufgefallen sein sollte (kleine Hilfestellung: Schaut euch meine Signatur an), bin ich ein Fan von Comics. Und auch von ihren Verfilmungen (meistens... Ghost Rider, ich meine dich n_n). Also immer nur her damit! Es ist ja auch schon der nächste Batman angekündigt, wenn dann auch unter anderer Führung und mit anderen Schauspielern!


    -----


    Traurige Nachricht am Rande: Habt ihr gehört, dass bei der Premiere des Films ein Irrer in Denver mit einer vollautomatischen Waffe und Sprengstoff in ein Kino gestürmt ist, 14 Leute getötet und über 50 Leute schwer verletzt hat?
    :butthurt:

  • Ich freu mich schon riesig auf den neuen Batman Film <3


    Christian Bale in seiner letzten Action als dunkler Ritter, Micheal Caine wieder als Alfred am unterwegs und Morgan Freeman als Fox. Nur mit Ann Hathaway als Catwoman bin ich eher nicht zufrieden, sie eine gute Schauspielerin aber für mich eher nicht die Selina Kyle/Catwoman. Auf Bane bin ich ziemlich gespannt wie Nolan diesen Charakter realistisch bringt, immerhin kann Bane durch das Venom immer stärker werden. Und das ist nicht grad realistisch.


    Ich werd mich mal überraschen lassen, in den Film werd ich nächsten Dienstag reingehen.


    EDIT:
    Ja schon schlimme Sache mit dem Amoklauf. Da haben die sich auf den Film gefreut und nun ist für die Überlebenden und Familien der Opfer ein Albtraum daraus geworden.
    Bisher hab ich gehört das Obama, Nolan und Christian Bale für die Opfer zur Seite stehen und ihnen helfen wollen.
    Über James Holmes motiv wird immer noch spekuliert, aber man vermutet er habe probleme mit Frauen gehabt oder er standt unter Drogen. Sowie ich das mitbekam habe.


    Mein Beileid sprech ich auch aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Und, wer von euch hat den Film denn nun schon gesehen?


    Ich sah den Film bisher zweimal, und das innerhalb von einer Woche. Legal im Kino, wohlgemerkt. Kommt nicht allzu oft vor, dass mich ein Film so umhaut, dass ich gleich doppelt Geld dafür ausgebe. Zwar hätte ich ihn gerne noch in der OV gesehen, aber wofür gibt es DVDs?


    Wo fange ich an? Der Film war großartig, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich ihn besser als seinen Vorgänger mit Heath Ledger finde. Mit 2,5 Stunden ist TDKR sicherlich nicht der Kürzeste, und man hätte hier und da einiges Kürzen können, aber im Gesamtpaket war es einfach perfekt. Der Soundtrack ist vielleicht nicht sonderlich abwechslungsreich, aber dennoch großartig. Was sollte man schon anderes aus der Feder von Hans Zimmer erwarten?
    Auch mit der Besetzung war ich letztlich sehr glücklich. Bei Anne Hathaway hatte ich zuerst meine Zweifel, aber sie hat die Catwoman einfach so klasse dargestellt, ohne in Klischees zu verfallen. Und dazu dieses Latex-Outfit, hurrhurr. Tom Hardy als Bane? Geil, auch wenn ich mich mit seiner deutschen Stimme nicht anfreunden konnte. Die klang einfach... falsch. Als stünde jemand mit einem Megaphon im Kinosaal. Joseph Gordon-Levitt? Liebe ich seit (500) Days of Summer, und auch seine Rolle als Blake war großartig. Oder sollte ich Robin sagen? Ich liebe die Szene am Ende, als er die Batcave entdeckt. Es wird ja schon über ein Robin-Prequel gemunkelt. Ich mochte einfach, wie Nolan ihn dargestellt hat. Robin ist kein kostümierter Kerl in Strumpfhosen, er ist ein richtiger Mann, ein Waise der tiefes Vertrauen in Batman hat. Auch die kleinen, im ersten Moment unbedeutenden Szenen: Batmans "Keine Waffen, keine Toten"-Theorie. In der Szene, wo Blake die zwei Gehilfen von Bane tötet und wie er angewidert seine Waffe von sich wirft. Grandios. Ebenso wie Michael Caine als Alfred. Er hatte so wenig Screentime, aber er hat es geschafft, einem die Tränen in die Augen zu treiben wie kein anderer. Mit Christian Bale muss ich gar nicht erst anfangen. Ich mochte, dass der Film sich mehr auf Bruce Wayne konzentriert hat als auf Batman.
    Natürlich kann man jetzt mit Plot-Holes und Logikfehler anfangen, aber das versaut doch den ganzen Film. Wie Bruce Wayne von der Wüste nach Gotham City kommen konnte und sich dabei auch noch rasiert hat? ER IST FUCKING BATMAN. Srsly, wer Comic-Verfilmungen hinterfragt, wird seines Lebens nicht mehr froh [SIZE=1](Scott Pilgrim, anyone?)[/SIZE].
    Beim Verlassen des Kinosaals habe ich einige Gesprächsfetzen aufgeschnappt, wo sich Leute fragten, ob Batman denn nun tot sei oder nicht. Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Zwar ist es ein Film von Christopher Nolan, aber deswegen noch lange kein Inception [SIZE=1](auch wenn quasi der komplette Cast vertreten war)[/SIZE]. Es wurde gesagt, dass er den Autopilot repariert hatte, sechs Monate bevor das Ding mit der Bombe unbemannt über dem Meer explodierte. Alfred sieht ihn und Selina im Café sitzen, wie er es sich immer erträumt hat. Bruce Wayne hat endlich ein Leben nach Batman gefunden, er hat etwas was ihn erfüllt.


    Super Film. Nuff said.

  • Ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll, weil Clover schon so viel erwähnt hat. Das ist wirklich nuff said.


    Aber weil ich gerne auch mal was wiederholen, pick ich mir einfach ihre Argumente raus. Anfangen tu ich mit den Schauspielern, die wirklich alle in ihre Rolle gepasst haben, bis auf eine Ausnahme: Joseph Gordon-Levitt. Er war ein perfekter Blake, ein perfekter Cop, der an Batman glaubt und sich gegen das System wendet. Doch der Twist am Ende? Gefällt mir nicht. Er ist für mich kein Robin. Es passt einfach nicht, er passt einfach nicht, nicht so.


    Am besten war aber, so gut alle Schauspieler auch waren, Michael Caine. Ich mochte Alfred schon immer, in allen Batman-Filmen, aber diese Version hatte es in sich. Als er im ersten Drittel des Films gegangen ist... Ja, da hatte ich Pipi in den Augen.


    Sonst stimme ich Clover weitestgehend zu, doch stört mich doch etwas an dem Film, was ihn für mich schlechter macht als seinen Vorgänger. TDK hat auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, dass in den Menschen von Gotham etwas Gutes steckt, ich spreche von der Szene mit den zwei Passagierschiffen. Eine ähnliche Botschaft hätte ich mir in TDKR erhofft, doch statt zu zeigen, wie Gothams Bürger auf Banes Terrorherrschaft reagieren, die ja nun doch fast ein halbes Jahr gedauert hat (was man auch nur am plötzlichen Schneefall merkt), wird darauf gar nicht eingegangen. Sehr schade, muss ich sagen.


    Dennoch ein wirklich, wirklich guter Film und ein gelungener Abschluss dieser Trilogie. Christopher Nolan hat damit definitiv die Comic-Verfilmungen auf einen neuen Standard gesetzt und gezeigt, dass ein Mann im Fledermauskostüm oder ein Irrer mit Clownsschminke so viel mehr sein können als schlechte Dialoge und Latex-Nippel.

  • der Film ansich war ziehmlich geil gemacht, kann aber den Vorgänger natürlich nicht toppen.
    Story war ganz geil, weil es ja mehr oder weniger um Bruce wayne selbst geht.


    bane hatte ne komische stimme xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Film] Batman - The Dark Knight Rises“ zu „The Dark Knight Rises“ geändert.