Kapitel 297- The Face of the Girl I saw that Time

  • Great Chap!!!!


    Ich war so froh, dass es einen Sinn hatte, dass Gajeel wegegschupst wurde. Er hat einen Drachenfriedhof entdeckt, ich frage mich, wieso der ausgerechenet unter der Arena ist? Ich denke es hat was mit dem Dragon King Festival zu tun. Ich bin mal gespannt, wie unsere Fairys auf diese Nachricht reagieren.


    Naja zum Ende von Natsus Kampf. Es war irgendwie klar, dass er so reagiert. Aber selbst, dass nervt mich nicht mal, bei diesen Nachrichten und Geschehnissen.


    Yukino ist nicht die Geheimnissvolle Person und ich schmeiße jetzt mal eine gewagte Theorie in den Raum. Vielleicht ist es Lucys Mutter? Es würde zum Datum und zum Eclipse Plan passen. Aber irgendwie glaub ich das fast nicht. Dagegen spricht auch Mystogans Reaktion, der die Frau ganz offensichtlich kennt. Wäre komisch, fände ich aber eine extrem interessante Entwicklung.


    Was ich gar nicht verstehe, ist das Ende, Levy schreibt also tatsählich einen Brief an Lucy, aber warum? Noch sxheint es ja allen gut zu gehen. Es scheint jetzt Knall auf Fall zu gehen, was die Ereignisse angeht. Ich bin richtig gespannt. Wahrscheinlich wird es wohl was mit dem Treffen zwischen Yukino und Arcadias zusammen und entsprechend dem Eclipse Plan. Mich würde interessieren, was Arcadias Yukino erzählt hat, damit sie bei dem Plan mitmacht?????


    Allerdings hoffe ich, dass zumindest der letzet Tuniertag noch normal von statten geht, ich will das ST nochmal ordentlich was auf die Mütze bekommt. Sie haben es einfach verdient. Ich hatte sogar zwischendurch das Gefühl, das Sting und Rouge extra verloren haben, aber das stimmt wohl nicht.


    Auf jeden Fall freu ich mich sehr auf die folgenden Entwicklungen. Und darauf das ST bitte was auf die Mütze bekommt. Was hat es mit den Drachen auf sich!?!? Ich will es endlich wissen.
    Dieses Chap macht das letzte für mich echt wet.


    P.S. Super fanservice Cover. ^^

  • Wow. Einfach nur wow.


    Das Chap. gefällt mir sehr.
    Wie will da Gajeel wieder rauskommen? O.o
    Die Frau? Yukino ist es also nicht. :/ Lucys Mutter konnte es auch sein(wie Kat es bereits erwähnt hat)
    Der 7.Tag *-* Ich bin sooo gespannt. :3 Levy hat wirklich eine abbekommen. Sie hat viele Narben auf dem Gesicht. Bin richtig gespannt auf nächste Woche. Ich glaub nicht, dass Mashima Lucy einfach sterben lässt. Was Yukino angeht... Sooo knuffig. Wenn sie Lucy was antut ne? -.- Raus aus meiner fav-list. <.<

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Hui, ich fande das Chapter nun wieder sehr interessant.


    Der Anfang war ja noch "normal", Natsus Reaktion, das Verhalten von FT.
    warum sich allerdings Jura mit Luxus, Ichya mit Natsu und Ren mit Gajeel anlegen wollen is mir unschlüssig, die anderen beiden war ja zu erwarten.


    Die kurze Szene mit Rouge und dann.... Gajeel! Findet einen Drachenfriedhof! Das muss ja fast mit dem Festival zu tun haben.


    Der Brief den Levy schreibt: Oh oh was is da nur passiert, Levy mit Narben hab ich eign. nie erwartet zu sehen. Das bild mit der zerstörten Landschaft, das was sie sagt(bzw schreibt) hört sich alles nicht so gut an. Irgentwas schlimmes muss passiert sein.



    Yukino ist also nicht die Person, hatte ich eigentlich erwartet, aber sie ist wirklich dem Eclipse Projekt beigetreten, was wurde ihr bloß erzählt?


    Die Frau im Mantel hmm, nachdem man die Person weinen sehen hat bei Natsus kampf hab ich erst an Zeref persönlich gedacht. Wer könnte das sein? Warum ist "Mystogan" so geschockt?


    Ich bin sehr gespannt was nun folgt, was Gajeel nun vorhat, wer diese Frau ist, wen Levy meint....


    Hoffentlich beeilt sich die Woche mit "vorbei" gehen.

  • Ich muss ehrlich sagen:
    Mashima ist ein Folgermeister!


    Was vorhin soo lange in die länge gezogen wurde, geht nun Schlag auf Schlag.
    Um ehrlich zu sein, bin ich noch etwas vom neuesten Kapitel geschockt. Ziemlich viele Infos...


    Das Drachengrab... schaurige entdeckung muss ich sagen. Ich könnte mir vorstellen das es sich um die "Überreste" des letzten Dragon King Festivals Handeln könnte?


    Dann diese eine Seite die scheinbar etwas in der Zukunft spielt in der Levy tatsächlich einen Brief an Lucy schreibt. Sie schreibt das Leute sterben. Das ist wohl der größte Schock den ich im Moment noch habe. Bis jetzt sind in Fairy Tail nur zwei Menschen wirklich vor laufender Kamera gestorben. Ich will nicht das jemand von FT oder den anderen auch noch stirbt. Das verkraften meine Nerven glaub ich nicht. Dann diese Narben die Levy hat. Für mich sehen sie aus als würden sie von einer Klaue eines Drachen stammen?
    Mah... ich weiß nicht ob ich es bis zum nächsten Kapitel aushalte ohen vorher zu kollabieren... *seufz*


    Über diese vermummte Gestald die Gerard dann entlarvt hab ich mir im Bezug auf diese Szene mit Levy noch gar keine Gedanken gemacht. Aus meiner Sicht sind das mit einem mal ziemlich viele neue Infos für ein einziges Kapitel. Aber ich glaub das musste wohl so sein, sonst wär man nicht so geschockt davon.

  • Ein hervorragendes Kapitel, das zum Ende immer besser wurde. Ich denke, dass dieser Drachenfriedhof eine ganz besondere Rolle in diesem Plan spielen wird. Was aber noch skurriler erscheint ist Levys Brief an Lucy. Die Zukunft sieht echt rosig aus........
    Zudem macht diese bekannte Person einen unheimlichen Eindruck, als wenn sie über diese düsteren Ereignisse in Kenntnis wäre.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das hier enden soll, aber sollte kein Gildenmitglied sterben, das wäre zu viel des Guten.
    Am Ende ist diese Frau aus der Zukunft............ ein verrückter Gedanke, aber möglich.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das Kapitel finde ich echt gut! Wie Kat gesagt hat, macht es das Kapitel davor wett.
    Gajeel findet einen Drachenfriedhof, die weinende Person ist eine Frau, Charle hatte wieder eine Vision, Yukino hat was mit dem Plan zu tun und Levy schreibt einen Brief an Lucy, was zeigt, dass die Zukunft nicht schön aussehen wird. Da kommen einem viele Fragen auf. Ich frage mich, ob alle Drachen ausgestorben sind oder ob es noch überlebende gibt, wie vielleicht Igneel? Am meisten interessiere ich mich aber für den Brief, der an Lucy gerichtet ist.
    Ich freue mich schon auf nächste Woche. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • also~
    das chapter fand ich auch sonst wie toll *.*
    es war bei mri aber das reinste gefühlschaos ^^
    am anfang hab ich mich riesig gefreut nochmal wegen dem 1. platz ~
    & dann fign es an mit den ganzen schlechten fakten~


    -das fairy tail nicht gewinnt
    damit kann ich ja noch leben


    aber das die fakten aufkamen das sonst wieviele sterben & selbst gajeel stirbt o.o


    aber ich denke auch das mindestenz 1 person sterben wird ....
    auch wenn da jemand wie ich denke aus der zukunft kam um alle zuretten ~ vil. ist die person dann auch wirklich makarov & laxus wird Gildenmeister etc. ?


    also ich freu mich schon riesig auf nächste woche wil ldie antwort wegen dem brief & dem mädchen bzw. der frau haben ~


    die theorie das es layla sein könnte streit ich nicht ab,man hat jan ur gehört sie wäre tod etc. man sah sie nie richtig.
    aber jellal dürfte sie ja garnicht kennen hm ~

  • Das Kapitel war echt spitze! So langsam wirds endlich richtig ernst. Natsus und Fairy Tails Reaktion war noch normal aber dann kamen die ganzen Infos. Das Gajeel jetzt so eingebaut wurde finde ich super, damit habe ich echt nicht gerechnet und dadurch finde ich es auch nicht mehr schlimm, dass Gajeel nicht gekämpft hat.


    Die Person, hinter der Gerard her ist... Das es nicht Zeref ist, war auf Grund von Ultears Bemerkung im letzten Chapter schon zu vermuten. Hmmm... wenn das wirklich Layla ist lach ich, da ich schon seit Ewigkeiten den Verdacht habe, dass sie nicht wirklich tot ist, vor allem nach dem Tenroujima Arc ^^.


    Interessant war auch das mit Yukino, sieht für mich danach aus, dass Arcadias ihr irgendwelche Lügen über den Plan erzählt hat, sonst würde sie sich nicht fragen, ob der Plan eine Hilfe ist (oder so ähnlich). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Yukino wirklich böse ist, aber mal abwarten.


    Aber die letzten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Wer hätte gedacht, dass x Leute sterben sollen? Sieht echt übel und düster aus. Dass Levy einen Brief an Lucy schreibt heißt für mich schonmal, dass Lucy auf jeden Fall auch verschwindet und ich wage jetzt einfach mal eine Person zu identifizieren, die auf Levys Todesliste steht: Gajeel. Zu wem würde Levy wohl sonst My Dear sagen? Ist nur ne vermutung von mir, momentan kann man eh nur gaaaaanz viel spekulieren ^^. Aber ich finds klasse, dass es jetzt nach so vielen Andeutungen endlich richtig ernst wird :)
    Ich glaube, ich war schon lange nicht mehr so gespannt bei Fairy Tail.

  • Was ich zu dem Kapitel sage? HAMMER!
    Ok ich schreibe einfach mal kurz dazu was:
    Das ende ist ja wohl glas klar gemein. Da wünscht man sich in die Zukunft reisen zu können nur um das nächste Kapitel zu lesen^^
    Aber ich weiß nicht... Das diese Frau Lucys Mutter sein soll glaub ich nicht, auch wenn es gar nicht mal so abwegig sein kann.
    Das schockierendste ist ja wohl der Brief von Levy an Lucy. Ich war ganz schön baff... und interesant: der 7 Juli! vor 14 Jahren sind die Drachen auch an einem 7 Juli verschwunden. Und dann auch den Drachenfriedhof den Gajeel findet. Da muss es ein zusammenhang geben. Es wird echt spannend *.* freu mich richt auf das nächste Kap.

  • @ Kaze~
    also das mti dem 7.7.777 ~
    da sidn die drachen nach meienr meinungs durch die Eclipse verschwunden die Layla darmals gewirkt hat~
    vil. hat sie ja dadurch irhe ganze magische kraft verloren und so wurden die verträge ihrer stellargeister aufgelöst etc. ?
    yaah sorry fürs spektakulieren X(

  • Die geheimnisvolle Person ist meiner Meinung nach Lucy aus der Zukunft, die durch Zerefs Magie in die Vergangenheit (für uns Gegenwart) gekommen ist, weshalb ihre magische Aura, dem des Zeref ähnelt. Sie hat den Auftrag die Leute vor dem Chaos zu retten! Das würde mir erklären, dass die Zukunfts-Levy auch einen Brief an Lucy schreibt und sie um Hilfe bittet.
    Was die Zukunft angeht, scheinen einige Fairys zu sterben, doch ich denke das wird Dragonball-like. Natsu & Co werden die Zukunft ändern!
    Bitte nicht anmeckern! Ist nur meine Theorie :)

  • Ich habe den gleichen Verdacht und würde es auch passend finden, wenn es ein Charakter aus der Zukunft ist. Da stellt sich mir die Frage, ob es jemanden möglich ist anhand von dem unteren Teil des Gesichtes eine Identifizierung vorzunehmen, angenommen es ist ein bekannter Charakter.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Huiuiui krasses Chap.
    Ich bin auch noch ein bisschen geschockt von dem allen, muss aber sagen, dass dieses Chap echt das davor wieder wett macht UND das ich damit Mashima sogar ein paar Sachen verzeihe vom vorherigen Chap.
    Zum Beispiel, dass Natsu so krass schnell etc. gewonnen hat, hat er mit diesem süßen Ausspruch wiedert total wett gemacht. =)
    Irgendwie macht es mir nicht nur Natsu symphatischer (gegen den ich eig nie einen Groll hatte) sondern auch Sting und Rouge (gegen den ich einen Groll habe/hatte, also gegen Sting, gegen Rouge eig noch nie wirklich)


    und waaa Frosch ist irgendwie so süß. Ich mag diesen Exceed. Ist Frosch eigentlich weiblich? Das würde irgendwie zu Frosch passen, auch wenn ich finde,d ass es ned so ersichtlich ist ^^


    Das Gajeel einen Drachenfriedhof findet, ich dacht erstmal wtf. Wie krass, vor allem weils nicht nur ein Drache ist sonder vieeeele, verdammt viele. Wenn ich daran denke, irgendwie. Keine Ahnung. Da muss es ja mal verdammt viele Drachen gegeben haben und igrendwie hab ich das Gefühl, dass uns da noch ein paar Dragonslayer in der Liste fehlen, bei so einer Anzahl an Drachen.
    Ich hoffe Igneel ist nicht drunter. Wobei kann ja eig nicht sein, oder, der wurde ja lebendig im Manga gezeigt.


    Levys Brief war natürlich auch sehr heftig. Irgendwie ... mir tat sie so richtig leid, und das kam weniger von den Narben sondern mehr von dem unglaublich zerstörten traurigen Blick und den vielen Tränen. Ich dachte sofort, als sie von Toten geredet hat an Gajeel und leider auch an Natsu, da es ja auch irgendwie im Zusammenhang mit Lucy war.
    Ich hoffe ich irre mich ...


    Das mit Gerard ist lustig, weil als er sein Gesicht gezeigt hat, dachte ich nur, mann irgendwie sieht er endlich mal richtig symphatisch aus.
    Das es Layla ist glaube ich irgendwie nicht. Warum auch immer. Ich glaube an jemand ganz neuen, der uns da vorgestellt wird.
    Vllt jemand aus dem Tower of Heaven?


    Yukino, keine Ahnung, mach ich mir ned zu viele Gedanken.[d] Vielleicht ist Arcadios ja lieb[/d] Ok dummer Gedanke ^^ aber das Yukino böse ist glaub ich ned.


    Ich glaube sie wurde übers Ohr gehauen oder hinter dem ganzen steht was ganz anderes.
    Aber die Uniform steht ihr, viel besser als das was sie bei Sabertooth anhatte.


    Das Charle schon wieder ne Warnung hat, kann ja nichts gutes heißen


    Ich bin gespannt wies weiter geht und weiß ned, obs ich mich freuen soll über die extra Story oder mich ärgern, dass Mashima uns warten lässt.
    Aber er weiß wo er aufhören muss ^^ guter Cliffhanger

  • Nach langen endlich mal wieder ein Klasse Chapter!
    Zu Beginn erstmal Klasse das Fairy Tail ( auch nur mit einem Punkt vorsprung ) wieder Platz 1 ist. =)
    Ich fand Natsu's Reaktion auch toll. Das sie jederzeit wieder miteinander kämpfen können und das noch nichts entschieden ist =)


    Dann Sabertooth Reaktion: Rogue wirkte so als ob ihm das relativ war das sie verloren haben, er möchte nur gegen Gajeel kämpfen.
    Würde mich gerne mal interessieren wieso er unbedingt gegen Gajeel kämpfen möchte D:
    Dann sind da noch Frosch und Lektor die mir wieder leid tun, vorallem Lektor :/
    Es war ja schließlich ein Versprechen zwischen Sting und Lektor....
    Dann Rufus, der sich ja "daran erinnerin" konnte das die beiden verlieren... ich find seine Magie immer Merkwürdiger... ich hoffe das es bald zum Kampf von ihm und Gray kommt ( wäre am besten, da Gray sich ja sowieso an ihm rächen will )
    Zu Minerva und Orga hab ich gerade keine Meinung XD aber zum Master D:
    Ich möchte gar nicht wissen wie er Sting und Rogue bestraft Ö.ö Muss aber richtig übel sein, so sauer wie er schon drauf war...


    Weiter gehts mit Gajeel, der ja das Drachen Grab gefunden hat...
    Ich ahne da schlimmes... schon allein weil das Grab direkt da unter dem Turnierplatz liegt D:
    Und bald soll da auch noch das Drachenfest beginnen... vlt. brauchen die deshalb Lucy / Yukino um das Drachenfest durch ihre Magie in Gang zu setzen?
    Dann gäbe es auch eine Verbindung zwischen Natsu und Lucy ( ich bin kein Nalu Fan )....


    Dragon Slayer und Stellargeister...die Schlüssel zum Untergang? Wer weiß D:


    Dann ist da noch Levy die man in naher Zukunft ziemlich zernarbt und weinend da sitzt und Lucy einen Brief schreibt...
    Ich kann mir Vorstellen das Lucy wohl für immer verschwindetund durch Levys Brief lässt sich schließen das viele Charaktere sterben werden...meine Theorie sind die Dragon Slayer :/


    Dann ist da noch das Mädchen das Gérard gegenüber steht...
    Er scheint sie auf jedenfall zu kennen, sonst wäre er nicht so geschockt!
    Ich könnte mir Vorstellen das das Lucy ist die aus der Zukunft kommt um vlt. die Vergangenheit zu ändern? Um Natsu nochmal wieder zusehen?


    Wer weiß, vlt. verarscht uns Mashima ( mal wieder )
    Das tut er nämlich gerne und des öfteren...
    zumindest hoffe ich das...
    Durch ein Interview von ihm hat man bereits erfahren das ein Männlicher Charakter sterben wird...aber gleich so viele? Ö.ö


    Nun gut, ich freu mich schon auf nächste Woche...auch wenn da nicht all zu viele passieren soll... weil die da ihren freien Tag haben bevor es dann zum Gruppenkampf kommt o3o'

  • das Levy diese geheimnisvolle frau ist denke ich ist zu diesen zeitpunkt am wahrscheinlichsten, aber wenn jemand durch die zeit reist an doch woll eher Ultear, mit ihrer magie wollte sie doch in die vergangenheit reisen, vil hat Zeref ihr in der zukunft gehollen um das zu schaffen und wenn ich schon dabei bin irre Theorie aufzustellen dann könnte es möglicherweise sogar Erza aus der zukunft sein sie überleb die katastrophe doch bestimmt deswegen ist Gerard auch so geschock als er das gesicht der frau sieht

  • Zitat

    Original von Gray Sama
    Dann Rufus, der sich ja "daran erinnerin" konnte das die beiden verlieren... ich find seine Magie immer Merkwürdiger... ich hoffe das es bald zum Kampf von ihm und Gray kommt ( wäre am besten, da Gray sich ja sowieso an ihm rächen will )


    Ich glaube das hast du falsch verstanden ^^
    er erinnert sich nicht dran, er merkt sich alles
    wie Natsu gekämpft hat um genau zu sein und spielt somit darauf an, das er weiß wie Natsu kämpft und somit einen Vorteil hat

  • Ich habe noch eine Theorie was der Person angeht die Jellal trifft: Es KÖNNTE auch Millianna sein, die (keine Ahnung warum) irgendwie eine ähnliche macht wie Zeref bekommen hat. ist natürlich schwachsinn finde ich. Aber erinnert mich natürlich auch daran dass sie sich eh noch an Jellal töten will weil er Simon auf dem gewissen hat und würde auch erklären warum Jellal geschockt ist... aber ich glaube das weniger. Obwohl so eine Zukunft version auch hinkommen könnte.... tja wir werden die auflösung wohl oder übel erst im nächsten Chapter lesen.... oder Mashima-san ärgert uns mal wieder.

  • Zitat

    Original von Arzani92
    Ich glaube das hast du falsch verstanden ^^
    er erinnert sich nicht dran, er merkt sich alles
    wie Natsu gekämpft hat um genau zu sein und spielt somit darauf an, das er weiß wie Natsu kämpft und somit einen Vorteil hat


    Ohjee, das kann gut möglich sein.. ich und mein Englisch wieder D:
    Allerdings kapier ich Rufus Magie so oder so nicht XD
    Ich hoffe wenn ichd as später im Anime sehe ist es klarer...
    verdammt...jetzt seh ich erstmal meine Rechtschreibfehler D:

  • Hallo an alle.


    Bin sozusagen neu hier, also ich bin auf den neusten
    Stand sowohl Manga, als auch Anime. Meiner Meinung
    Layla ist die geheimnisvolle Person auf jeden fall nicht,
    Wenn dann ist Lucy aus der Zukunft, aber meine frage
    Warum sollte Zeref das machen, jeder sagt ja der ist böse,
    Also wieso sollte er Lucy in die Vergangenheit schicken.
    Wenn ich Fehler mache nur zu, bin für alles Offen.


  • Guck dir mal die Skizze an :
    http://i49.tinypic.com/31787dy.jpg


    Da sieht man schon das Zeref vor Lucy erscheint..
    Ob er jetzt Böse oder Gute Absichten hat ist noch offen ....