Durarara

  • Durarara - auch genannt Drrr!



    [Blockierte Grafik: https://blog.so-net.ne.jp/_ima…a-lala/durarara-16745.png]



    Erstes Release am 7. Januar! Von den Machern von Baccano! und Spice & Wolf!
    Zur Story: Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: einem Meisterkämpfer, einem Informanten und einer mysteriösen Gang mit dem Namen "Darazu". Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, dem kopflosen Reiter auf dem schwarzen Motorrad. Ab diesem Zeitpunkt tragen sich immer mehr übernatürliche Vorfälle zu und eine Gang namens "Gelbe Turbane" erscheint auf der Bildfläche, was Ikeburo an die Grenzen seiner Belastbarkeit führt.


    Wer hat sich die erste Folge angeschaut? x3
    Es ist genauso aufgebaut wie Baccano! und bereits die erste Folge hat mich extrem gehypt! Wie lange hab ich auf etwas derartiges gewartet, was Baccano! gleichkommt? >u< Die Charakter liebe ich jetzt schon alle total!
    Hier noch der Trailer zum reinziehen: Trailer

  • Gefällt mir bis jetzt schon sehr. Hab' mir idiotischerweise schon was verspoilt, aber was soll's...
    Stil, Musik und Charaktere sind sehr stimmig, Story verspricht interessant zu werden. Das OP find' ich abgesehen davon auch ziemlich nett, irgendwie.


    Habe "Baccano!" nie gesehen, werde ich mir aber dringend mal zu Gemüte führen, nachdem ich von "Durarara!" in Rekordzeit begeistert wurde.

  • [Blockierte Grafik: http://detarame.files.wordpres…9/12/2010-sp-durarara.jpg
    Pass auf, denn hier laufen einpaar bizarre Gestalten herum bzw. es fährt auch ein bizarre Gestalt hier herum.


    Handlung:
    Der junge Mikado Rykgamine möchte an dem aufregenden Leben einer Großstadt teilhaben. Auf Einladung seines Kindheitsfreunds Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Schon bald warnt ihn Masaomi vor Leuten und Gruppierungen, denen er besser aus dem Weg gehen sollte. Dazu gehört ein gewalttätiger Mann, ein Informationsverkäufer und eine mysteriöse Gang, die Dollars genannt wird. Gleich an seinem ersten Tag gelingt es ihm, einen Blick auf den eigentlichen Protagonisten der Handlung, einen kopflosen Motorradfahrer (ein Dullahan) zu werfen, der als Kurier für den Untergrund von Ikebukuro arbeitet.
    [SIZE=1]Quelle:Wikipedia // Zu faul zum selber schreiben//[/SIZE]


    Ich selber kenne ihn durch den Light-Novel. Ich habe ihn letztes Jahr durch zufall im Internet gelesen und fand ihn recht gut.
    Als dann der Anime im Januar dieses Jahres rauskam, war ich sofort ein Teil der riesen Fangemeinde.
    Das Design stimmt, Openings & Endings sind Hits, die Stimmen einfach genial, Story recht veriwirrend anfangs aber am ende ergibt es alles seinen kreislauf.


    Ich liebe Durarara!! Und obwohl es noch 3 Folgen zum Ende fehlen bin ich schon hellauf begeistert und kann es zu meinen lieblingsanimes zählen ^^


    Episoden: 24



    Opening 1


    Ending 1

  • Ich find' DRRR! auch wirklich klasse und jede Folge fesselt auf's Neue. Vorallem die aktuellen Folgen sind sehr interessant und es werden sicherlich noch einige überraschende Wenden auf uns zu kommen. Bin zwar schon leicht gespoilert, freue mich aber dennoch auf das, was uns erwartet. Hab' auch ziemlich viele Charaktere lieb gewonnen, seien es die, die jeder mag: Shizuo, Kida, Izaya und Celty - so mag' ich auch Walker, Erika und Shinra ganz gerne. Anri ist mir in den letzten Folge auch recht symphatisch geworden. Seiji kann ich aber gar nicht ab.


    Mag' das 2. Opening total gerne, höre das eigentlich so gut wie auf jeder Busfahrt, ist 'n totaler Ohrwurm. x]

  • Die Lieder sind auch echte Ohrwürmer.
    Wer ist den dein Lieblingscharakter, Shan?

  • Ist schwer zu entscheiden, da sind viele bei, die ich gerne mag. Steht ja schon im ersten Beitrag. :3 Würde am ehesten zu Shizuo tendieren, der's cool und hat die Stimme von Daisuke Ono. <3 Walker ist mir aber auch recht symphatisch geworden.

  • Ich mag Shizuo nicht. Der ist voll der Psycho O______O
    Ich bin eher ...Kida-Fan *______________________*
    Er hat die Stimme von Mamoru Miyano e KYAAA

  • Kida ist auch klasse, in den aktuellen Folgen ist er einfach super. :3
    Ja, die Stimme macht ihn gleich noch viel symphatischer muss bei ihm dann immer an Kid denken. XD

  • Ich muss da immer an Kid, Zero (aus Vampire Knight) und Light aus Death Note denken. :D


    Ich find Kida echt super klasse. Wie du schon sagst er ist in den aktuellen Folgen echt super :)

  • Ich hab bis jetzt 3 Episoden von Drrr gesehen und finde ihn eigentlich ganz interessant leider reißt er mich nicht sonderlich mit aber ich werde ihn schon weiter schauen. Die Story verspricht (schließe mich Flaq an) Interessant zu werden.

  • Ach, danke fürs Ausgraben. Hab den Anime inzwischen längst beendet und kann nur ein vollständig positives Urteil abgeben. Soundtrack, Story, Setting, Charaktere - alles geradezu genial. Unbedingte Empfehlung meinerseits.

  • Ich find den ganz gut.
    War am anfang seltsam aber dann wurde es echt spannend !!


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Auch wenn du neu hier bist, möchte ich dich bitten, deine Posts nicht ganz so knapp zu halten und auch begründen, weshalb du beispielsweise den Anfang seltsam fandest. Ein paar Zeilen mehr haben noch niemandem geschadet :>
    Danke![/COLOR]

  • Wie manche wahrscheinlich schon mitbekommen haben, bin ich ebenfalls ein Fan von Durarara!!
    Natürlich war ich, bevor ich den Anime gestartet habe, wie bei jedem Anime skeptisch. Eine Freundin hatte es mir empfohlen und es dauerte eine Weile bis ich mich dazu durchrang, es mir anzusehen. Ich sah also mal rein un die ersten paar Sekunden haben mich bereits beeindruckt!
    Das erste Opening hat mir total gefallen. Zwar gab es schon in der ersten Folge Action, allerdings hat sich die Story natürlich erst im Laufe der Zeit entwickelt.
    > Wie die meisten anderen habe ich Izaya, Shizuo, Kida und Celty am liebsten. Auch wenn ich mich gerne von der Menge abheben würde, indem ich mal jemand anderen am liebsten habe. ~
    Alles in einem gehört Durarara!! zu meinen liebsten Anime, der es mehrmals - meist durch Izaya oder Shizuo - geschafft hat, mich zum Lachen zu bringen. Dazu ist die Story auch noch spannend aufgebaut, bringt Wendungen und Überraschungen und bringt selbst ein altes Volksmärchen in den Vordergrund. :)

  • Endlich, endlich, endlich [...] bin ich auch mit Durarara!! fertig! XD
    Und das meine ich jetzt ganz und gar nicht negativ, der Anime wurde mit jeder Folge besser, nur habe ich leider [SIZE=1]sry Darki >:[/SIZE] eine Ewigkeit gebraucht, um fertig zu werden.


    Anfangs fande ich den Anime sehr verwirrt und ich habe auch damals noch nicht wirklich durchgeblickt, worum es da jetzt eigentlich geht, aber nach und nach wird das ja auch immer klarer.
    Die Story selbst finde ich klasse, eine wirklich gute Idee, ich frage mich, wie man auf sowas kommt. XD
    Wie die meisten liebe ich die Openings, ich glaube sogar, dass ich das Zweite etwas lieber habe, als das erste, und das soll schon etwas heißen. Das erste Ending mag ich nicht so, ich kann nicht erklären wieso, aber es trifft wohl einfach nicht meinen Geschmack. Das zweite Ending hingegen finde ich toll, ich mag das Lied.


    Meine Lieblingscharaktere wären wohl Shinra, Izaya, Celty, IZAYAS SCHWESTERN (<3) und Shingen. Shizuo mag ich auch, er gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingen und Simon finde ich, seit er Izaya eine reingehauen hat, auch richtig sympathisch. XD


    Außerdem würde ich mich über eine 3. Staffel sehr freuen, ich meine,


    Nur hätte ich noch eine Fragen bezüglich des Mangas und des Light Novels:


    Inwiefern unterscheiden sich die beiden voneinander und auch vom Manga?



  • Durarara!! hat 24 Episoden (+2 OVA's) und lief vom 8. Januar 2010 bis zum 25. Juni 2010. Der Anime ist vom Studio Brains Base (Baccano!, Blood Lad) und ist den Genres Action, Mystery, Shounen und Supernatural zuzuschreiben.


    Ryuugamine Mikado hat sein tristes Leben satt, deswegen zieht er nach Tokyo, wo ihn sein bester Freund Masaomi Kida schon freudig erwartet. Schon bald merkt Ryuugamine das er im Stadtteil Ikebukuro keine Langeweile haben wird, denn er hat schon am 1. Tag das Glück den geheimnisvollen kopflosen "Black Rider" zu treffen, der durch Ikebukuro's Straßen fährt.

    In Ikebukuro gab es 2 Gangs, die sich bekriegt hatten, sie hatten beide Erkennungsmerkmale, nämlich Farben (Blau und Gelb). Die 2 Gangs bekriegten sich die ganze Zeit und irgendwann haben sie sich dann beide ausgelöscht. Doch nun erscheint eine neue Gruppe, die Dollars. Die Dollars haben keine Farbe, wissen nicht wer mit in der Gruppe ist, oder wer überhaupt ihr Boss ist. Sie kommunizieren via Internetforum.

    Aber es gibt natürlich noch mehr Mysterien in Ikebukuro, wie zum Beispiel der geheimnisvolle Serienkiller (hat zwar nie jemanden umgebracht, aber mir fällt kein anderer Name für ihn ein ~), oder der Black Rider, der verzweifelt nach seinem Kopf sucht. Das alles erwartet Ryuugamine und viele andere Personen in Ikebukuro, also wer dann noch Langeweile hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!


    Nachdem ich Baccano! geguckt hab, bin ich direkt auf DRRR!! gekommen (wegen selben Studion und so) und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind einfach wieder so wunderbar, wie in Baccano! Ja gut, es kommen nicht Isaac und Miria vor (die kleinen Gastauftritte mal abgesehen), aber trotzdem sind die Charaktere super :3 Auch die Story ist sehr spannend und es gibt viele Überraschungen.

    Vom Design und der Musik ist der Anime auch top. Beide Openings und Endings haben mir sehr gut gefallen.

    Zum Abschluss ist nochmal zu erwähnen, das der Anime super ist, tolle Charaktere hat und die Story auch gut ist :3

  • Das ist nicht nur das selbe Studio. Die Novellen auf denen die Anime jeweils basieren sind vom gleichen Autor: Ryohgo Narita. Die Durarara Novellen sind soweit auch empfehlenswert. Baccano konnte ich noch nicht in die Finger bekommen. :x


    Ich mag Drrr!! ein klein wenig lieber als Baccano weil es trotz kleiner Sprünge bzw. Wiederholungen aus anderer Sicht um einiges gradliniger verläuft (und ich es zu erst gesehen hab ;x). Auch sind die Charaktere von Durarara leichter auseinander zu halten. Wobei wenn wir nur nach dem Anime gehen dann doch eher Baccano. Hmmmm. >-<'



    Edit:
    Da fällt mir ein ich hab im Sommer extra ein Bild gemacht, falls mir so ein Theard mal unter kommt:

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Yeah Durarara ....
    Ein Anime den man gesehen haben muss , schon allein wegen Shizu-chan und III-ZAA-YAAA-KUNNN :D

  • Da die zweite Staffel angekündigt wurde, dachte ich mir mal, dieses Thema wieder auszugraben. :> Nach fast 5 Jahren gibt es endlich eine Fortsetzung! Was ist eure Meinung dazu?
    Als ich diese Neuigkeit gelesen habe, war ich wirklich echt froh! Vor allem in Verbindung mit all den anderen tollen Anime dieses Jahres ist das wirklich eine fantastische Nachricht. Zwar wich das Ende der ersten Staffel von der eigentlichen Geschichte der Bücher ab, doch hoffe ich dennoch auf eine möglichst originalgetreue Umsetzung der zweiten Staffel und ein hoffentlich wundervolles Ende der Geschichte. Was erhofft ihr euch von der neuen Staffel und auf welche Charaktere freut ihr euch besonders? :>