How I met your mother

  • Ich weiß nicht ob ihr die Serie kennt aber sie läuft schon eine ganze Weile im Fernsehen und wollte euch mal Fragen wie ihr sie findet und so weiter...


    How I Met Your Mother
    Quelle: Wikipedia


    Ich finde die Serie wirklich gut gelungen und sehr lustig. Die Story ist sehr interessant und witzig aufgebaut. Für mich gibt es jedes mal was zum Lachen, weil ich die Gags extrem ideenreich finde. Die Charaktere sind auch sehr gut gelungen. Meiner Ansicht nach harmonieren die Charaktere miteinander extrem gut (ich weiß das ist nur gespielt aber trotzdem^^).
    Für mich ist die Serie echt gut gelungen und ich werde sie auch bis zum Schluss verfolgen. Momentan besitze ich auch alle 4 Staffeln und werde mir den Rest auch noch holen, wenn weitere DVD's erscheinen.


    Würde mich über eure Meinung auch freuen... :D

  • Aaah How I Met Your Mother...
    Im Fernsehen hab ich es nicht gesehen, aber ein Freund von mir hat die ersten Staffeln zuhause und ich muss sagen, ich hab sie gern gesehen ^^
    Die Charaktere sind wirklich alle komplett klasse und ich mag den Humor.


    Leider hab ich irgendwann aufgehört, das zu sehen, aber ich hab einige gute Erinnerungen dran^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • How I met yout mother..Dass schau ich nicht regelmäßig, aber wenns dann mal im Fernseher läuft kann ich auch nicht umschalten. =O
    Jeder Charakter ist einzigartig. Die Story ist einfach super und die Gags einfach nur zum wegschmeißen. x'D

  • Zitat

    Original von Silverwolf
    How I met yout mother..Dass schau ich nicht regelmäßig, aber wenns dann mal im Fernseher läuft kann ich auch nicht umschalten. =O
    Jeder Charakter ist einzigartig. Die Story ist einfach super und die Gags einfach nur zum wegschmeißen. x'D



    Ja... du hast eigtl. schun alles gesagt was ich sagen wollte. ;D

  • ich finde die serie auch geil einfach nur hammer ^^

  • Ich finde es auch toll :D
    Ich kenne zwar nicht die ganze Serie, hab auch keine einizige zuende mir angeschaut, aber egal welche Fogle ich mir anschaue, muss ich immer wieder lachen :D Herrlich :D

  • Ich möchte hier mal auf meine momentan absolute Lieblingssitcom zu sprechen kommen, die für mich nach Scrubs und Two and a Half Men zu den momentan unterhaltsamsten Sitcoms gehört.


    Plot:
    Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.


    Ich möchte jetzt nicht auf jeden Chara einzeln eingehen, da sicherlich viele diese Serie auch kennen. How I Met your Mother ist auch endlich wieder eine Sitcom wo ich wirklich JEDEN Schauspieler mag.


    Besonders angetan hat es mir Barney, der einfach nur eine tolle One Man Show abliefert und Marshall, der von Staffel zu Staffel immer verrückter wird (im positiven Sinne)


    Auch toll ist das in der Serie nichts vergessen wird. So werden die Doppelgänger in der Serie nicht vergessen und besonders die 5 Ohrfeigen gegen Barney.


    Ich besitze natürlich schon Staffel 1-4 auf DVD und sobald die 5te im Handel ist, wird diese natürlich zugelegt :)

  • Ich finde die Serie auch einzigartig !
    Ich liebe sie wirklich und schaue sie sooft ich kann.


    Mir hat damals schon "Friends" gefallen, und HIMYM kann man als modernes Friends ansehen, finde ich.
    Ich kann aber auch nicht besonders sagen wieso sie mir so gefällt. Es ist einfach so. :)

  • Tolle Serie^^


    Ist in meinem gesamten Jahrgang gerade total in und das völlig zurecht. Sie ist lustig, sie ist lebensnah, sie ist weise und ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein jeder sich auf eine gewisse Art und Weise mit der einen oder anderen Figur identifizieren kann^^


    Ich habe bei mir zu Hause sogar den Bro Code rumstehen und werde mir bald auch das Playbook zulegen, das zweite offizielle Buch zur Sendung, weil ich natürlich ein unglaublicher Barney-Fan bin.


    Zur Serie an sich: Ich finde, dass man durchaus einen gewissen Wandel innerhalb der Serie finden kann, insbesondere vom Humor her. Sie ist zwar noch immer gewohnt lustig, auch wenn ich finde, dass der Humor jetzt in der 5. Staffel ein wenig schmutziger geworden ist...Aber vielleicht irre ich mich ja auch^^


    Trotzdem unendlich sehenswert und man kann total abhängig danach werden^^

  • Ich Liebe die Serie die Witze sind toll die Schauspieler ebenfalls
    meine Favoriten sind Lily und Barney
    besonders geil sind die Folgen mit Britney Spears und Sarah Chalke aus Scrubs ^^
    aber egal die serie ist toll und ich überlege ob ich mir die dvds hole

  • Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.


    Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen in den letzten Zügen seines Jurastudiums steckt. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode.


    Alle drei sind auch mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an.


    Auf diese Weise lernt Ted auch Robin Scherbatsky in der ersten Episode kennen. Sie kommt ursprünglich aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date der beiden teilt Ted Robin in ihrer Wohnung mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie – im Gegensatz zu Ted – keine feste Beziehung möchte. Da ihre Absichten so unterschiedlich, sie sich aber dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, nur befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis.


    Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.


    Gehört zu meinen liebsten Sitcoms finde alle Charactere echt super. (aber am liebsten Barney)

  • Ich hab vor ein paar Minuten die erste Staffel auf DVD zu Ende geschaut und bin doch recht positiv überrascht, muss ich gestehen. Jeder um mich herum hat mir immer vorgeschwärmt, wie toll HIMYM ist, aber jedes Mal, wenn ich im TV mal in eine Folge gezappt hab, hat mich das nie so richtig umgehauen.


    Mein Eindruck jetzt ist durchweg positiv, ich mag den Humor und die Hauptcharas, insbesondere Robin.
    Aber ich würde die Serie nur entfernt mit Friends vergleichen. Friends ist für mich ein unantastbares Heiligtum und in der Liga spielt HIMYM einfach noch nicht - meiner Meinung nach. Sicher, vom Prinzip her ist es ähnlich: Ein Grüppchen an Freunden, ein festes Paar, Bäumchen wechsel dich mit verschiedenen Partnern, aber irgendwie ist es doch anders. Das ist, als würde man Greys Anatomy und Scrubs vergleichen - beides mit Ärzten und Gefühlskram, aber sonst...?


    Wenn mir die 2. Staffel mal in die Hände gelangt, werd ich mir die sicherlich auch anschauen, aber ich kann auch gut ohne die Serie leben :>

  • Ich muss gestehen, dass ich noch nicht wirklich viele Folgen kannte´, als ich schon meinen Senf zu diesem Thema gegeben habe.
    Mittlerweile ist das jedoch der Fall und ich bin noch immer so begeistert :D


    Muss aber Clover jetzt auch zustimmen, dass man es nicht mit FRIENDS vergleichen kann. Bei mir ist es jedoch nicht, dass ich finde, dass die Serie nicht auf der gleichen Augenhöhe mit FRIENDS ist, sondern einfach weil es 2 unterschiedliche Serien mit unterschiedlichen Charaktern sind. Es ist banal ausgedrückt, aber es ist wirklich so :D


    Marshall ist übrigens mein Liebling aus der Serie. Das ist so bei mir, seitdem ich die Folge mit Marshalls Clapsgiving gesehen habe. Er hat's einfach drauf.


    Wie schaut's bei Euch aus in punkto Lieblingschara?

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Marshall ist übrigens mein Liebling aus der Serie. Das ist so bei mir, seitdem ich die Folge mit Marshalls Clapsgiving gesehen habe. Er hat's einfach drauf.


    Wie schaut's bei Euch aus in punkto Lieblingschara?


    Bei mir ist es ebenfalls Marshall. Ich find ihn einfach am witzigsten dort. Besonders wegen der Kakaopause die er mit seinen Brüdern in seiner jugend gemacht hat. Oder das er als einziger gefragt hat warum bei Ted eine Ananas ist.
    Oder er von seinen Kollegen sehr viel geld bekam und er in der stadt rumlief und sich dabei was dachte ob ihn die leute wgeen des Geldes anstarrten. Kam dann eine Mutter mit ihrem Baby an und er dachte sich dabei: Oh Gott das Kind starrt mich an ! Dabei weiss jeder das Kinder geld riechen !. Anschließend schrie er "JA ICH HAB EIN HAUFEN SCHOTTER BEI MIR !"


    Es ist bei mir Marshalls art die Komik rauszubringen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Zuerst einmal HIMYM rockt!! Is so cool. Mein Lieblingschara is Barney, sein one man shows und wie er immer wieder an diegen verzweifelt, die eigentlich ganz easy sind. Einfach göttlich! Außerdem leibe ich seinen schmutzigen Humor und seine Traumvorstellung, sein Leben sein ein besser ausgemalter Porno. Genial. Aber auch alle anderen Charas sind geil. Daher is HIMYM auch meine lieblingssitcom! Es gibt keine Szene, die einen nicht zum lachen bringt, irgendein Humor ist da immer.
    Leider hab ich die DVDs nicht, guck immer nur im TV, daher kenn ich auch nicht alle Folgen. :nion41:

  • How I Met Your Mother ist Legen- wait for it- DARY XDD
    Barney ist einfach der Hamma ;)
    "Stell dir vor, ich wäre Yoda. Aber anstatt klein und grün zu sein, trage ich Anzüge und bin großartig. Ich bin dein Bruder, ich bin Broda." :D :D :D


    Einmal editiert, zuletzt von sunny ()

  • Ich bin eigentlich gar kein Fan von Sitcoms, Serien wie Two and a Hald Man, Scrubs,
    Big Bang Theory und wie die tausend andere alle heißen verfolge ich eig. nur,
    wenn ich zu dem Zeitpunkt zufällig am Fernseher Sitze.
    Bei How I met your Mother ist das ganze etwas anders, dort hab ich wirklich jede Folge
    gesehen und die Serie gehört mMn zu den besten die ich je gesehen hab. Mein
    Lieblings Charakter ist natürlich ebenfalls Barney.


    http://www.youtube.com/watch?v=lb2qVP0_jyk

    Einmal editiert, zuletzt von Against ()

  • How i met yout mother ist wirklich die beste Serie die zurzeit so läuft und ich glaube das wird sich in nächster zeit auch nicht ändern ...


    ja du hast recht barney ist der beste xD


    marshall hängt gleich dran, denn er ist auch ein extrem witziger character....


    und das "playbook" von barney stinson ist auch genial ^^

  • @OshiBaka, bitte benutze die editierfunktion! keine doppelten beiträge verfassen!


    zur serie,
    ich mag sie nicht...
    ich wollte sie in meine "liste" aufnehmen, aber ich kommt da nicht ran.
    ich mag allison hanigan, keine ahnung, wie sie in der serie heißt, aber ich muss wohl auf eine andere serie mit ihr warten =)