Weihnachten

  • hohohoho,


    alle Jahre wieder ist es soweit,
    Weinachten....


    Ich finds eingentlich ziemlich stressig.
    Geschenke suchen, zu wem geht man am 24.? und meist ist es bei meiner Familie am 24. auch stressig.


    Ich mag an Weinachten den Baum und das leckere Essen,
    natürlich sind Geschenke auch nicht schlecht!


    wie schauts bei euch an Weinachten aus?
    Schmück ihr selbst den Baum, oder überlasst ihr das anderen, oder habt ihr gar keinen ;p?
    Hab ihr schon alle Geschenke zusammen?

  • Ich habe noch gar keine Geschenke D:!


    Es ist immer stressig, aber am 24. bin ich dann wie immer in Berlin bei der Familie.
    Inzwischen habe ich aber auch hier in Köln einen Weihnachtsbaum, aber bis jetzt haben wir noch nichts geschmückt, nicht mal einen Adventskranz haben wir uns besorgt xD. Es liegt daran, dass wir bis vor kurzem noch Prüfungen + Arbeit hatten und keine Zeit für was anderes.


    Es wird jetzt alles im Schnelltempo nachgeholt. Ich habe schon Angst diese Woche in die Innenstadt zu gehen um Geschenke zu besorgen :/.


    An Weihnachten mag ich es einfach die Familie nochmal für länger zu sehen und alte Schulfreunde. Das Essen interessiert mich nicht, da ich immer aushelfen muss buuuh XDD

  • Alle Jahre wieder das selbe mit dem Geschenke Wahnsinn, immer diese ewige Suche nach dem richtigen -_-
    Dafür endschädigt der Weihnachtsabend mit Zusammenkunft der Familie und einem herrlichen Braten :D

  • Weihnachten... Der anstrengendste Tag im Jahr - alle wollen den mit mir verbringen und ich will den nur mit mir selbst im Bettchen verschlafen xD... Aber ich bin flexibles Deutschland - dieses Jahr hab ich mir ne perfekte Ausrede für die 3 Parteien ausgedacht (Familie von Vadderns Seite - Muddern und Freunde):


    + Spontan veramt durch Betrug im Weihnachtsgeschäft - also kann ich leider nirgendwo hin fahren xD...


    Nein aber mal im ernst, ich brauch kein Weihnachten um Zeit mit meiner Familie zu verbringen o,Ô...

  • Man braucht sicherlich kein Weihnachten um Zeit mit der Familie zu verbringen. Außer man lebt weit weg, wie ich. Aber es ist nunmal die beste Gelegenheit um ALLE zusammen auf einen Haufen zu bekommen und wieder zu sehen ;)

  • Ich mag Weihnachten sehr gerne. Normalerweise kommt die Familie immer am 24 zu uns nach Hause. Wir machen uns immer eher einen gemütlichen Abend, mit festen Abläufen. Bis jetzt hat meine Mutter fast jedes Jahr Salzbraten zum Essen gemacht und ich gehe mal ganz stark davon aus das der dieses Jahr auch wieder kommt xD. Geschenke habe ich noch keine besorgt, werde mich aber definitiv noch diese woche drum kümmern. Habe vor dieses Jahr ausschließlich zu bestellen, diesen ganzen Trubel in den Einkaufszentren tu ich mir nicht mehr an. Aber in Weihnachtsstimmung bin ich durch fehlenden Schnee etc. tatsächlich noch nicht gekommen, fühlt sich eher wie .. später Spätherbst an ^^.

  • Ich mag Weihnachten schon gerne. Besonders auch die Vorweihnachtszeit, wenn überall bunte Lichter leuchten.^^ Und wenn dann noch Schnee liegt, die Dächer von Blockhütten eingeschneit, Eiszapfen runterhängen und im inneren geschmückte Bäume stehen.^^


    Weihnachtsmarkt, Lebkuchen etc.. Also ich find Weihnachten ok. Aber nicht nur wegen Geschenken. xD

  • Weihnachten das fest der Familie, das ich nicht lache... mitlerweile ist aus Weihnachten anstatt, fröhlich vor dem Kamin mit seiner Familie sitzen, ein einfacher Tag wo man frei hat und seine Familie geschenke gibt. Wer denkt da bitte noch daran das es Weihnachten gibt, weil Jesus Geburt war? Nein ey Weihnachten da krieg ich von meinen eltern dieses und jenes.


    Dann soll es auch noch die Zeit sein wo alle Menschen gut zueinander sind, ich sage nur: Hey das habe ich gesehen du arsch, ich will das jetzt kaufen. Nein, ich habs als erster gehabt verschwinde. (Wahre begebenheit).
    Dann wen du was zu essen kaufen willst, dir gemütlich ne DVD kaufst oder sonstiges, du stehst 5 mal länger an der Kasse als normal.


    Arbeit, da ja weihnachten frei ist und viele firmen zu haben, muss natürlich alles vor dem 24 rausgeschickt werden, es geht ja die welt unter wen die Kunden das weihnachtsgeschenk erst am 27.12 erhalten, weil dennen das so wichtig ist.


    Bei macnehn mag das anders sein, aber bei vielen die ich kenne ist es genauso.

  • Ich liebe den Winter und ebenso Weihnachten. Da freue ich mich jedes Jahr aufs Neue drauf. Ich bin einfach kein Sommer-Mensch und deswegen sehne ich mich doch sehr schnell immer wieder nach Schnee/Kälte im Allgemeinen, weil ich einfach gerne dann Spaziergänge mache, aber es auch toll finde, drinnen zu sein und einen warmen Kakao oder Tee zu trinken. Außerdem gibts an Weihnachten bei uns immer Raclette, lecker!!! Ist einfach irgendwie Tradition bei uns. Das Thema, wohin man fährt am 24. oder an welchem Weihnachtstag, ist eigentlich immer schnell gelöst. Am 24. gehts immer zu meinen Eltern und der Rest wird dann so ein paar Tage vorher entschieden. Am 2. Weihnachtstag ist dann dieses Jahr bei uns nochmal ein "kleines" Essen innerhalb der Familie angesagt.
    Außerdem hab ich seit einiger Zeit auch immer um diese Zeit wieder Urlaub, das gibt natürlich auch noch Pluspunkte!

  • Ich mag den Winter teilweise. Ist zwar sau kalt, aber die Gegend sieht dann immer voll hammer aus, wenn es voll viel geschneit hat & noch der schnee unberührt ist. Und auch wenn es Nacht ist und es schneit und wenn dann draußen soo Lampen leuchten sieht das auch voll geil aus. Also das ist was ich am Winter mag ^^
    Und auch schneefrei <.< ^^


    Und da ich ja morgen Nacht oder eher gaaaanz früh am Morgen mit meiner Familie zu meiner fast restlichen Familie nach Polen fahre, haben wir hier in Deutschland keinen Weihnachtsbaum.
    Und ich brauch auch keine Geschenke zu kaufen, da ich mich nicht erinnern kann, jemals welche gekauft zu haben, wenn wir nach Polen gefahren sind. oO